Tilidin retard Tabletten - Wirkdauer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2014 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Nein, nicht wegen dem Rheuma und auch nicht, weil was krumm war würde die Versteifung vorgenommen. Ich hatte als Kind einen Unfall...daraufhin brach der 5.LWK, dazu kamen Gleitwirbel,Deformierungen...ein komplexes KH- Bild. Die WS sah aus, wie bei einer 80 jährigen Frau...

Wie hast Du Dich entschieden?

Grüsse von Lämmi
Nach oben
schmerzpatient
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2014
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2014 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auch wegen einem Unfall (Wirbelbrüche) eine Versteifung der Wirbelsäule. Wurde aber nach einem Jahr wieder rausgenommen. Davor hatte ich nie Probleme mit dem Rücken, obwohl mir heute von Ärzten gesagt wird, dass ich von Anfang an eine starke krumme Wirbelsäule gehabt hätte.

Meine Entscheidung: Werde ab nächsten Woche oder ab Freitag wie silenthigh geschrieben hat auf 150mg (2x 50mg morgens und 1x 50mg nachts) reduzieren und dann nach 7 Tagen wieder auf 2x 50mg am Tag, anschließend nach 7 Tagen versuchen komplett aufzuhören.

Werde mich dann melden, wenn das Gröbste beim Reduzieren durch habe.
Die Nächte werden dann wohl garantiert für einige Zeit unangenehm.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2014 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Metall bleibt Lebenslang im Körper...ich komm damit klar, also Kopfmässig.

Viel Kraft und Durchhaltevermögen wünsch ich Dir und meld Dich, wenn Du ein Tief hast, okay? Natürlich auch, wenn es Dir gut geht!

Viele Grüsse von Lämmi
Nach oben
schmerzpatient
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2014
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2014 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kleines Update: Habe heute (Samstag) angefangen 50mg weniger zu nehmen. Ist nur etwas anders abgelaufen. Um 0 Uhr habe ich 100mg genommen, obwohl ich innerlich 50mg nehmen wollte, aber ich hatte Angst vor einem schlechten Schlaf. Nun gut, dann 12 Stunden später um 12 Uhr 50mg genommen und war erstaunt, dass es nicht so schlimm ist/ war. Die Schmerzen sind zwar intensiver geworden und ab 15 Uhr fingen das ständige Gähnen an und dazu noch Kältegefühl, aber ansonsten mehr oder weniger ok. Bisher keine RLS, oder psychische Probleme.

Ich bin mir sicher, dass meine vorherige Einnahme-Umstellung auf alle 12 Stunden dabei hilfreich war.

Konnte heute sogar Sport machen und so die Muskelverspannungen und Schmerzen reduzieren.

Mal sehen wie es abends wird und ob da die RLS und sonstiges verstärkt auftreten.
Werde aber wohl dann um 0 Uhr wieder nur 50mg nehmen.

Das heißt dann ab morgen nur noch 100mg Tagesdosis (2x 50mg). Das dann 7-14 Tage durchziehen und dann komplett aufhören.

lämmchen danke dir für deine netten Wörter. In meinem Umfeld kann ich mit keinem darüber reden bzw. niemand versteht das. Nicht mal die eigene Familie.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2014 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

schmerzpatient hat Folgendes geschrieben:

Das heißt dann ab morgen nur noch 100mg Tagesdosis (2x 50mg). Das dann 7-14 Tage durchziehen und dann komplett aufhören.


lieber schmerzpatient!

bitte nicht von 2 x 50 mg Tilidin nach 7 -14 tagen sofort auf null gehen. das wird nach hinten losgehen! bitte zuerst die 2 x 50 mg tilidin, nach 7 tagen auf 1 x 50 mg Tilidin reduzieren und DANN nach 7 - 14 tagen absetzen.

viel erfolg!
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2014 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leidensgenosse Embarassed ,

an Deiner Stelle würd ich das so machen, wie silent beschrieben hat. Alles andere geht zwar schneller, aber ist nicht schonender für den Körper.

Bitte gerne! Du darfst aber von Deinen Freunden und der Familie nicht verlangen, das sie Dich verstehen können. Man versucht das ja, aber so richtig kann man das erst nachvollziehen/nachempfinden, wenn man das gleiche erlebt hat oder gerade erlebt. Es ist echt zuviel verlangt...aber wenigstens zuhören sollten die Mitmenschen...wenn man nicht gerade jeden Tag rumjammert, das hilft ja auch niemandem...und geht schnell auf den Zeiger.

Alles Gute und viel Kraft wünscht Dir weiterhin Lämmi
Nach oben
truthahn
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.03.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2014 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
Ich kenne auch niemanden, bei dem das Zeug 12 Std. wirkt. Langsam glaube ich an ein Ammenmärchen der Pharmafritzen...

Ok da muss ich kurz Einspruch erheben. Bei mir als Nicht-User hat das tatsächlich sehr lange (12h+) gewirkt. Ob das u.A. an Alkohol liegt kann ich nicht beurteilen.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2014 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

truthahn hat Folgendes geschrieben:
lämmchen hat Folgendes geschrieben:
Ich kenne auch niemanden, bei dem das Zeug 12 Std. wirkt. Langsam glaube ich an ein Ammenmärchen der Pharmafritzen...

Ok da muss ich kurz Einspruch erheben. Bei mir als Nicht-User hat das tatsächlich sehr lange (12h+) gewirkt. Ob das u.A. an Alkohol liegt kann ich nicht beurteilen.


ja truthahn...

bei jedem menschen wirken Medikamente unterschiedlich. bei mir isses manchmal auch so. manchmal wirkt eine Tilidin den ganzen tag, an anderen tagen muss ich alle 6 stunden eine nehmen und heute hatte ich einen guten tag. ich habe heute noch gar keine nehmen müssen... Smile gestern sogar nur zwei. und an ganz schlimmen tagen drei bis vier.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2014 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

achso und truthahn...du bist NICHT-USER! wir sind seit jahren schmerzpatienten und sind Tilidin gewohnt. irgendwann lässt die wirkng und wirkdauer nach! das ist schon ein unterschied, ob du NICHT-USER bist oder wirklich schmerzpatient der Tilidin schon jahrelang nimmt. als NICHT-User, wirken Medikamente (da noch keine körperliche Gewöhnung) stärker und auch länger Exclamation
Nach oben
schmerzpatient
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2014
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2014 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ein kleines Update: Heute erster Tag ohne Tilidin. Fühle mich ok. Entzug ist erträglich und kommt in Phasen, wo es nervig ist.

Hatte noch Gabax im Medischrank und das dämpft die größten Entzugssymptome. Nach meinen Erfahrungen werde ich heute nicht schlafen und auch Gabax wird mir da nicht helfen. Der 2 und 3 Tag ist dann in der Regel der Höhepunkt. Also wird morgen nach der Schlaflosigkeit ein unangenehmer Tag.

Bin aber trotzdem überrascht von den milden Entzugserscheinungen heute. Da hat das langsame Runterdosieren auf jeden Fall was gebracht. Ohne Runterdosieren hätte ich (auch mit Gabax) jetzt ohne Ende RLS, Durchfall, Appetitlosigkeit, Schmerzen usw.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2014 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leidensgenosse,

doofe Frage Shocked , was isn Gabax? Meinst Du Gabapentin? Könnte jetzt Tante Google fragen, bin aber zu faul Shocked .

Aber erstmal Glückwunsch und weiterhin viel Kraft, die nächsten Tage werden wohl müde enden, aber das packst Du, ganz sicher.

Langsam runterdosieren ist echt besser. Wäre gut, wenn Du später, wenn Du alles hinter Dir hast, erzählst...was Dir so alles widerfahren ist.

Bemerkt Deine Familie etwas und stehst Du immer noch alleine mit Deinem Kummer da?

Liebe Grüsse und viele Mützen Schlaf schickt Dir Lämmi
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2014 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:

doofe Frage Shocked , was isn Gabax? Meinst Du Gabapentin? Könnte jetzt Tante Google fragen, bin aber zu faul Shocked .


hallo lämmi... Smile

also ich habe gegoogelt und Gabax ist Gabapentin.

Arrow http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Gabax-300mg-Kapseln-A91008.html
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2014 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schmerzpatient,
hört sich doch gut an bis jetzt.
Toi, Toi Toi. Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht und genügend Schlaf.
Wie schon öfter erwähnt, morgen nicht hängen lassen und im Bett liegen
bleiben, das in sich hinein hören und darauf warten wann kommt jetzt ein Entzugssymptom macht einen Kirre, beschäftige Dich, unternehme was,
das ist das A und O. So schnell schaust Du gar nicht und es ist überstanden.
Mit Glück geht es ab dem 4 Tag schon aufwärts.
Gruß
Kawa
Nach oben
schmerzpatient
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2014
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2014 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch drei. Genau, Gabax (Gabapentin).
Ja heute geht 4 Tag zu Ende und die Entzugssymptome sind deutlich besser geworden, aber noch zu spüren. Vor allem morgens und jetzt am Abend/ Nacht. Ich nehme aber noch Gabax morgens und zur Nacht. Ohne Gabax wüsste ich nicht ob ich es ausgehalten hätte. Kann sogar dank Gabax 4 Stunden schlafen.

Im Moment noch
- Innerliche Unruhe
- Depression
- Leichte Angst
- Schlafprobleme
- Leichte Aggressionen
- Schmerzen, aber etwas besser
- Niesen und Gähnen
- Lust auf Tilidin

Durchfall ist weg und RLS kommen nur noch ab und zu mild durch.
Ich hatte um die 2 Jahre Durchfall. Meistens morgens trotz oder wegen Tilidin oder Naloxon. Wer weiß das schon. Seit heute plötzlich weg.
Werde dann nochmal in 10 Tagen updaten. Also dann die zweite Woche ohne Tilidin.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2014 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo schmerzpatient,

na, liest sich doch schon etwas entspannter. Heute Tag 5 und Du wirst sehen, das es jeden Tag besser werden wird. Kawa schrieb ja...Ablenkung...ist das A und O. Wie machst Du das genau?

Den Durchfall hab ich auch...Du bist ihn nun los, freu Dich, das erste Körperteil was sich nun erholen kann Cool

Hast Du gegen die Schmerzen ein anderes Medikament, eins was kein Opioid ist?

Halt durch und lass Dich auch von schlechteren Tagen nicht entmutigen.

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin