Oxycodon= Heroin?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2014 17:48    Titel: Oxycodon= Heroin? Antworten mit Zitat

Ich hab mal gelesen das Heroin und Oxycodon so ziemlich ein und das selbe sind, Oxycodon wird auch Hillbilly Heroin bei den Amis genannt, hat aber glaub ich was mit der laschen Abgabe in Florida zu tun, aber kP. Ist es tatsächlich so, das es zwischen den beiden Stoffen kaum einen Unterschied in der Wirkung/ Wirkweise gibt, ich kann es mir nämlich echt nicht vorstellen..ist es so?
Nach oben
psysin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2014 18:08    Titel: oxycodon ist stärker sogar Antworten mit Zitat

so wie ich mal gelesen hab und auch mich davon überzeugte ist das oxycodon noch stärker als heroin...es ist eine art modifiziertes codein was konzentrierter ist und so wirkt,der haken war nur das des zeug juckt wie sau... Evil or Very Mad Evil or Very Mad aber klar sind die keinen 20 er tabs so rosane ovale mit naloxon so das man nicht hochdosieren kann was ja den effekt total zerstört aber wer auf null tolleranz so ein teil nimmt wird schon ein guten film schieben und mir hats auch geholfen von sub affe und war sogar noch dicht dazu, also was oxcodon angeht mir taugte es besser als die strassen schorre, klar wennst reines gscheites zeug hast ist alles anders aber mit 14 % heroin im heroin ist oxcodon definitiv besser aber nicht mit dem albaner oder türken zeug zu vergleichen...es ist stärker als das übliche heroin auf jeden fall..es wirkt aber anders nicht so euphorisch wie heroin und auch nicht so weich wie heroin
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2014 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Oxycodon ist ein Morphin-Derivat. Oral eingenommen ist Oxycodon etwa doppelt so potent wie Morphin, also 10 mg Morphin entsprechen etwa 5 mg Oxycodon. Der Grund ist die schlechte Bioverfügbarkeit von Morphin bei oraler Einnahme.

Bei i.V. Konsum ist die Bioverfügbarkeit von Morphin und Oxycodon jeweils 100%. Hier entsprechen dann 10 mg Morphin etwa 15 mg Oxycodon.

Oxycodon ist ein potentes Opioid. Bei i.V. Konsum in vergleichbarer Dosierung mit Diamorphin (Heroin) erzeugt es eine vergleichbare Wirkung bei einem hohen Abhängigkeitspotential.

Die Zeiten wo Oxycodon in Florida locker verschrieben wurden sind mittlerweile vorbei. In keinem US Bundestaat ist die Abgabe von Opioiden wie Oxycodon stärker reglementiert als in Florida.

Hintergrund ist der massive Missbrauch von Oxycodon in den USA, das insbesondere durch die lockere Verschreibungspolitik in Flordia den ganzen US-Markt geflutet hat. Dazu gibt es auch eine Dokumentation auf Youtube.

Es gab tausende von Todesfällen aufgrund von Überdosierungen mit Oxycodon. Die TAbletten waren einfach zu entredartieren. Viele User haben die Tabletten auf Alufolie geraucht oder gleich i.V. geballert.
Nach oben
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2014 08:54    Titel: oxy= hero Antworten mit Zitat

Du meinst bestimmt die Oxycodon Express Doku, aus dem Grund hab ich die Frage gestellt. Der Bericht war echt der Hammer, war echt nur ne Frage der Zeit, bis die das reglementiert haben. Der eine hat es in 2 Monaten auf 1500(!) Pillen gebracht, woran er auch verstarb der Doc-hopper.
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2014 15:02    Titel: Re: oxy= hero Antworten mit Zitat

iopiod hat Folgendes geschrieben:
Du meinst bestimmt die Oxycodon Express Doku, aus dem Grund hab ich die Frage gestellt. Der Bericht war echt der Hammer, war echt nur ne Frage der Zeit, bis die das reglementiert haben. Der eine hat es in 2 Monaten auf 1500(!) Pillen gebracht, woran er auch verstarb der Doc-hopper.


Ja, genau. Die Regeln wurden schon vor einigen Jahren verschärft. Viele Ärzte und Kliniken wurde die Zulassung entzogen. Ich kenne aus Foren Schmerzpatienten aus Florida. Es ist sehr kompliziert geworden da noch Opioide zu bekommen. Es gibt andere US Bundesstaaten wo es noch immer relativ locker ist.

Was da in Flordia mit Oxycodon abging war schon extrem. Wie schon geschrieben: nur eine Frage der Zeit.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin