Cannabis und Tabak von heut auf morgen sein lassen.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AnderDog
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.04.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2014 13:37    Titel: Cannabis und Tabak von heut auf morgen sein lassen. Antworten mit Zitat

Bin 27 & hab mit 14 angefangen zu rauchen & zu harzen .. täglich.

Hab wie hier ein anderer User mal geschrieben hat all die Jahre mein Hirn gefoltert mit meinen Gedanken:

-> Willst du mal mit 35 Jahren Krebsdiagnose haben und jeden Morgen braune Brocken hochhusten (nicht das bei Nichtrauchern nicht auch Krebs diagnostiziert werden könnte)
-> Willst du deiner Freundin deine Aschenbecherzunge in den Mund stecken, verläst Sie dich nicht bald wegen all dem Müll und deiner Unzuverlässigkeit welche definitiv mitunter wegen dem Kiffen entsteht?!
-> Willst du beruflich eigentlich nicht mal etwas voran kommen und nicht nur reden/denken, sondern auch mal machen?!

Kurzum hab ich grundsätzlich Nachmittags angefangen zu rauchen und versucht schnellstmöglich sämtliches öffentliches/soziales abzublocken um mir frühestmöglich ein einzuquarzen.

Ich wollte teils keine körperliche Nähe mehr zu meiner Freundin.
Ich hab angefangen zu schwitzen wenn ich Abends in der Öffentlichkeit war und hab in meinem Hirn Dinge zusammengesponnen und bin innerlich in meinen Gedanken verkrampft, dass ich zuletzt fast nicht mehr zuhören konnte wenn ein hübsches Mädel mit mir spricht weil ich mir einredete das meine Gegenüber negative Gedanken mir gegenüber hegt.
Angepeilte Fortbildungen habe ich mir nicht zugetraut und nie in Angriff genommen aus lauter Selbstzweifel das ich das nicht schaffe.

Ich schreibe hier nicht um Anerkennung oder sonstiges zu erhalten, ich schreibe hier weil in meiner realen Welt es niemanden gibt dem ich diese Worte so ehrlich sagen kann. Ich hoffe ich belästige niemanden damit und werde die nächsten Wochen und Monate einfach immer wieder hier was dazuposten um es mir in schweren Zeiten nochmals vor Augen zu halten was ich damit bezwecken möchte.

Wenn ich nichts mehr schreibe .. hab ich es leider mal wieder nicht geschafft .. dennoch probiert .. schönen Tag, genießt das Leben .. und nicht vergessen .. es gab auch mal ein Leben ohne druff zu sein.[/list]
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2014 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

<Gratulatlion, viel Erfolg und viel Freude wünsche ich dir. Wenn der Anfang erstmal gemacht ist, heißt es Konsequent bleiben und durchhalten.

Du hast ja schon ein paar Nachteile erwähnt, wenn du dich im Laufe der Zeit an den Vorteilen aufgeilen kannst, wird's dir immer leichter fallen.

Grüßchen
Nach oben
AnderDog
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.04.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2014 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen herzlichen Dank!

Das mit dem aufgeilen triffts ziemlich gut .. mit der Euphorie die man dadurch zumindest kurzfristig gewinnt kann man harte Momente überstehen.

Musste nochmals kurz antworten weil ich mir den Tag nirgendwo sonst vermerkt habe (und man Beiträge nicht editieren kann?!)


25.03.2014 = Quit the Shit Smile
Nach oben
AnderDog
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.04.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2014 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Gott bewahre .. es ist nach knapp 4 Wochen nicht einfacher geworden .. es gab zuletzt wieder reichlich Nachschub und der Engpass hat sich erledigt. Jetzt hock ich hier am Computer und erwisch mich immer wieder damit wie ich mir den süßen Rauch schönrede ..

So ganz einfach wie ich mir das dachte isses nicht geworden .. nur versucht man sich jetzt selbst aufs Kreuz zu legen ..

.. ich bleib am ball ..
Nach oben
AnderDog
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.04.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2014 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte diesen Montag für 16 Tage in den Urlaub mit meiner Freundin. Wir haben gute 4 Jahre gebraucht um das Geld auf die Seite zu bekommen. Am Donnerstag zuvor wurde ich beim Fußball böse gefoult und erlitt ettliche Knochenbrüche im Gesicht. Am Tag danach sollte ich die Mitteilung bekommen das ich nicht in den Urlaub fliegen kann - da ich keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen habe (ich weiß! Evil or Very Mad ) war alles den Bach runter.

5 Minuten nach dem Gespräch mit den Ärzten kamen 2 Dude´s vorbei und boten mir selbstverständlich eine Zigarette an. Das war einer der härtesten Momente wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke. Aber die Hilfe in der Kippe zu suchen erschien mir nicht logisch.

Diverse Angebote mir ne Tüte in das Krankenhaus bringen zu lassen um dem ganzen zu entfliehen und zumindest ein paar wenige Stunden nicht damit zu hadern wie bescheuert es von mir war nicht auf meine Freundin zu hören - nicht Fußball zu spielen - verneinte ich dankend.

Am Freitag, 8 Tage nach dem Unfall habe ich meine Gesichts-OP und werde wieder ein paar Tage in das Krankenhaus stationär müssen.

Bei all dem negativen die letzten Tage kann ich doch frohlocken alsdass ich nicht die Gelegenheit ergriffen habe rückfällig zu werden. Darauf bin ich stolz .. und ich bin weiterhin auf dem Weg des clean bleibens.

Ich wünsche euch alles Gute und bleibt standhaft.

Tag 48 - und ich glaub immernoch daran Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin