Kindsvater kifft im Beisein seines Sohnes! Was tun?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2014 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bereits gesagt es kommt aufs Umfeld an, wenn du z.b. Berlin-Kreuzberg gehst , kann das Jugendamt jeder 2. Familie die Kinder wegnehmen, da wächst der Hanf überall auf den Balkonen,ist Glaub ich ein grünen Bezirk.Wenn du das Dorf bei meiner Oma nimmst ,im tiefsten Bayern,da kommst du gar nicht zum Kiffen,weil alle Alkoholiker sind.Und sie dich als Kiffer ,wie bei ner Hexenverfolgung,durchs Dorf jagen würden.Also sollte man bei solch einer Entscheidung schon das Umfeld mit in Betracht ziehen.Also ich hätte keine Probleme ,bei harten Drogen mit dem Jugendamt o. Gesundheitsamt zu sprechen ,wenns um Kinder geht.Wenns nur KIffen ist kann ich dir sagen,das schlimmste was passieren kann, ist das die Kinder zu Oma und Opa kommen.Und die Eltern nen Cleanschein brauchen um wieder selber auf sie aufpassen zu dürfen,aber fäir find ich das nicht.

LG Andy
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2014 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das sicher das dass Kind mitten im Dunstkreis der freundlichen Runde sitzt,
oder ist er vielleicht in einem anderen Zimmer und spielt Playstation.?
Ich hab zwar im Leben noch nicht gekifft aber geraucht, zwar nicht vor oder mit den Kindern im selben Raum, aber dann wäre ich damals auch ein Fall für das Jugendamt gewesen,? wir wollen doch nicht päpstlicher als der Pabst sein,
denn wenn wir so anfangen dürfte keiner mehr auf irgendeinem Fest vor den Kindern Alkohol trinken, oder Mutti einen klapps auf den Po geben.
Sich Gedanken machen schön und gut aber nur wenn das Kindeswohl in Gefahr ist, mit so einem Anruf beim Jugendamt kann man einiges kaputt machen.
Szenario. Papa kifft ab und zu, kümmert sich aber liebevoll um seinen Jungen.
Keine Mama mehr da, so und jetzt jawohl ab mit dem Kind ins Heim.
Wir wissen da viel zu wenig drüber um Tipps zu geben.
Wie greif zum Hörer, das ist nicht unser Ding hier, vor allem haben oder hatten wir alle mal ein Problem mit dem ein oder anderen Stoff, wenn uns da jedes mal die Kinder weg genommen worden wären, na dann gute Nacht.
Das ist meine Sicht der Dinge.
Gruß
Kawa
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2014 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück hat sich auch das Bewusstsein etwas geändert und es wird nicht mehr immer und überall geraucht. Früher hat man sich darüber gar nicht solche Gedanken gemacht. Eine völlig andere Sache ist allerdings die Kifferei im Beisein des Kindes. Das muss ja nun wirklich nicht sein und ich halte es auch nicht für unwichtig.

Und weil es schon Versuche gab mit dem Vater zu reden, die allerdings wenig erfolgreich waren, würde ich im Zweifel bestimmt auch das Jugendamt einschalten. Wir reden hier ja anscheinend nicht von einem gelegentlichen Tütchen oder einem gelegentlichen Glas Bier.
Nach oben
ZXR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2014
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2014 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kann sein das Du dich da in etwas verrennst?
Bewiesen ist gar nichts alles nur Vermutungen.


Ich kenne das auch von einen Nachbarschaftsstreit,da werden die unmöglichsten Dinge vermutet,nachdem wäre ich ein Zuhälter was vollkommener Blödsinn ist.

Ich weiß auch wenn Wut dazu kommt,dann sich Sachen ausmalt die nicht so sind.Ich denke wenn die Polizei bescheid weiß dann haben se ein Auge darauf.

Ich wollte nur eine andere Sichtweise aufführen,nicht aus Sicht von Drogen sonder der des Nachbarschaftsstreit.

Gruß Markus
Nach oben
Shaft
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.05.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2014 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die zahlreichen Antworten. Meine Intention, mich in diesem Forum anzumelden, war, dass ich herausfinden wollte, ob ich überreagiere und ggf. andere Sichtweisen von unbeteiligten lesen mochte. Natürlich kann nicht ausgeschlossen werden, dass das Kind unmittelbar im Raum ist, wo konsumiert ist oder nicht. Das ist aber für mich persönlich auch zweitrangig. Fakt ist aber, dass es dabei ist, nämlich in der selben Wohnung! Fakt sind auch die eindeutigen Gerüche. Die Frage, ob da gekifft wird oder nicht, stellt sich mir persönlich nicht, weil da garkein Interpretationsspielraum mehr ist. Man ist ja nicht doof. Und es ist auch nicht so, als ob man das erst seit vorgestern beobachtet.

Ich weiß auch, dass ein Anruf beim JA schwerwiegende Konsequenzen haben kann. Bin selber ehemaliges Heimkind und denke, dass ich das objektiv beurteilen kann. Um den Vater tut es mir nicht Leid. Sein Kind wird aber in eine Welt hinein geboren, dass es nicht verdient hat. Auch wenn der Vater eine liebender ist, so scheint er doch die Kontrolle über sich und sein Leben schleichend zu verlieren.

Ein Namen ist nicht notwendig, da man das Kennzeichend seines KFZs hat.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2014 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

So traurig das ist - zu meiner "aktiven Zeit" war es ziemlich normal, dass Kinder dabei waren, wenn gekifft wurde. Bestenfalls wurden sie in ein anderes Zimmer geschickt, wo sie sich dann (z.B. an der Playstation) beschäftigen sollten, oft genug waren sie aber ein selbstverständlicher Teil des Ganzen. Heute sind all diese Kinder erwachsen. Leider weiß ich nur von Wenigen, was aus ihnen geworden ist ...
Nach oben
Drachenläufer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.09.2012
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2014 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Veilchenfee... trotzdem haste mich jetzt neugierig gemacht. Was ist denn aus den Kindern geworden, von denen Du es weißt? Eine Freundin von meiner Tochter wohnt auch mit ihrer Hippi-Mama zusammen. Sie ist echt eine Hippi-Mama mit umgebautem, alten Hippiebus und so... sie, also die Tochter, ist kleiner und auch langsamer im Oberstübchen als ihre gleichaltrigen Freundinnen, weil Mutter auch während der Schwangerschaft geraucht und gekifft hat. Und sicherlich ist sie auch heute - mit 5 Jahren - im gleichen Zimmer, wenn sie kifft. Mutter ist derzeit darüber hinaus auch noch meine neue Weed Connection, weil wir zufällig drauf kamen, dass sie eine neue Quelle hat. Damit bin ich ja fast Mittäter, naja... wobei ich nicht vorhabe, bei ihr rumzuhängen und dort zu buffen. Aber wir teilen uns quasi einen Beschaffungsprozess...

Also, wie geht es den Kids, die Du noch auf dem Radar hast?
Nach oben
Drachenläufer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.09.2012
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2014 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, und weil ich grad in Plauderlaune bin. Ich fand doch tatsächlich gar nichts dabei, als ich mich vor ... hmm ... 14 Jahren mit einer alleinerziehenden Mama, die ich damals gedated habe, am Rande des Sandkastens hinzusetzen, in dem ihre Tochter buddelte, und mit ihr - der Mutter - schön einen Dübel durchzulöten. Für ihre Verhältnisse war das harmlos. Sie war gerade von ihrem koksenden Kindsvater aus Berlin abgehauen und bei ihren Eltern untergeschlüpft. Das einzig Positive war, abends ist sie immer zu mir zum Kiffen und Poppen gekommen, da war die Tochter sicher bei den Großeltern aufgehoben.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2014 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Drachenläufer,
bin auf Arbeit und hab mich völlig illegal hier eingeloggt. Daher in aller Kürze:

3 Geschwister.

Kind 1 hat nach Realschule das Abi gemacht, was Tolles studiert und ist ins Ausland gegangen.

Kind 2 hat nach Hauptschule sich zum Rettungssani ausbilden lassen, früh geheiratet und ein Kind gekriegt.

Kind 3 hat nach schwersten Verhaltensauffälligkeiten in der frühen Kindheit (Kopf gegen die Wand schlagen) nach Hauptschule und einer Phase des Nichtstuns seinen Weg gefunden und eine Lehre in einem Handwerksberuf gemacht.


Es gab noch weitere Geschwister, deren Laufbahn mir nicht bekannt ist. Sieben Kinder - 5 Väter - eine völlig psychotische Mutter - da gabs das volle Programm. Die Kids waren oft tagelang auf sich gestellt, die Größeren kümmerten sich um die Kleinen. Oft war nichts zu Essen im Haus. Undsoweiterundsofort.

Muss leider aufhören, wie gesagt: Bin auf Arbeit.
Nach oben
ZXR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2014
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2014 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee hat Folgendes geschrieben:



Sieben Kinder - 5 Väter - eine völlig psychotische Mutter - da gabs das volle Programm. Die Kids waren oft tagelang auf sich gestellt, die Größeren kümmerten sich um die Kleinen. Oft war nichts zu Essen im Haus.


Shocked das ist ja heftig,boah...bin sprachlos,hört sich wie in einem schlechten Film an Shocked

Liebe Grüße Markus
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2014 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß auch, dass ein Anruf beim JA schwerwiegende Konsequenzen haben kann. Bin selber ehemaliges Heimkind und denke, dass ich das objektiv beurteilen kann. Um den Vater tut es mir nicht Leid. Sein Kind wird aber in eine Welt hinein geboren, dass es nicht verdient hat. Auch wenn der Vater eine liebender ist, so scheint er doch die Kontrolle über sich und sein Leben schleichend zu verlieren.

Ein Namen ist nicht notwendig, da man das Kennzeichend seines KFZs hat.[/quote]

Hallo Shaft,
Du hast dich ja so richtig festgebissen, muss das wirklich sein.?
Versuch es doch bitte noch mal im guten.
Danke
Gruß
Kawa
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2014 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

es ist schon interessant das im verlaufe dieses threads auf der einen seite drogenkonsum vor kindern verteufelt wird (was ich übr. auch unterstütze..also das konsum vor kindern nicht wirklich sexy ist^^)..und auf der anderen seite kommt von der queen bee der drogengegnerinnen die aussage das es sich ja nicht um ein gelegentliches bier oder gelegentliches tütchen handelt...macht es das gelegentliche weniger schlimm?
mal ernsthaft..in meinem vernebelten hirn platzen grade die fragezeichen...
wenn schon dann konsequent...oder nicht? also entweder gar keine drogen vor kindern..kein shit..kein heroin..kein alk (achtung..ich polarisiere)...oder auf egal schalten und machen lassen...alles andere ist nicht ehrlich und strotzt nur so von doppelmoral.

shaft..du schriebst hier irgendwo das du die argumente der kiffer kennst..es aber nur die halbe wahrheit sei...dann kommt irgend ein krudes argument über rituelles kiffen bei urvölkern und das die ja nun nur rituell gekifft hätten...sorry aber ausser von n paar nicht ernst zu nehmenden kifferkids habe ich so ein argument in der legalisiererecke bis jetzt noch nicht gehört...btw..unsere kanzlerin und unsere drogenbeauftragte bezeichnen alkohol als kulturgut..das ist nicht minder dumm.

zum eigentlichen geschehen hier in diesem thread...du beobachtest deine nachbarn...kennst die zeiten wann betreffende person mit kind zu dem typen geht...kennst sein kfz kennzeichen...du weißt wann wer in der bude raucht..du weißt wann wer hustet...die cops wissen eh bescheid (von dir?) und jetzt...nach (monaten? ) akribischer recherche wendest du dich an ein forum um dir die letzte bestätigung dafür zu besorgen es diesem asozialen taugenichts mal richtig zu besorgen...wenn es dein gerechtigkeitsempfinden bestätigt aus deiner spekulation heraus das jugendamt einzuschalten dann mach es doch einfach...was brauchst du denn da ein ok aus einem drogenforum oder andere sichtweisen..zudem noch von menschen die teilweise selber konsumieren.

hier kam die frage auf warum nicht einfach mal den vater ansprechen...ihm erklären das es dir egal ist ob er kifft aber er solle gefälligst sein kind nicht mit zu der bagage nehmen...(und bitte auch nicht in den getränkemarkt Smile )
warum gleich die harten geschütze auffahren...das ist dann aber ein anderer schritt als heimlich beim jugendamt anzurufen und über das kfz-kennzeichen (polizei) den namen herauszubekommen und das kind ins heim zu befördern...du musst dabei der person in die augen sehen und ihr sagen das sie mist baut...und das es konsequenzen hat wenn sie den mist nicht bleiben lässt...wie gesagt..das ist ein anderes gefühl als heimlich hinterm vorhang zu stehen und dick tracey zu spielen.
in deutschland gilt im übr. die unschuldsvermutung bis ein gericht die schuld bewiesen hat...egal was du dir ausmalst oder aus deinen indizien zusammenbastelst..ob das nun zutreffend ist oder nicht ist erst einmal egal.

na ja..deine entscheidung steht doch eh schon fest...lese ich zumindest andeutungsweise heraus...auf geht´s Wink

Rolling Eyes
Nach oben
Genießer
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.07.2013
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2014 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

ich fände es sehr bedenklich, anhand von mehr oder weniger vagen Mutmaßungen und Verdächtigungen das Jugendamt einzuschalten. Ich würde mir diesen Schritt genaustens überlegen und mir alle möglichen Konsequenzen für die Familie vor Augen führen. Wobei hier immer das Wohl des Kindes im Focus stehen sollte, darüber gibt es wohl keinerlei Zweifel.

Ich möchte nur anmerken, dass Jugendämter auch nicht frei von Fehlern sind. Generell stehe ich solchen Institutionen doch recht skeptisch gegenüber.

Wenn man allerdings verfolgt, wie der dt. Staat seit Jahren agiert und den Willen der Bevölkerung ignoriert bzw. bricht (Gentechnik, ESM, Nato...) wäre ein dt. Amt wirklich die allerletzte Möglichkeit, die ich für die zwischenmenschliche Probleme als geeignet empfinden würde, hier eine Lösung finden zu können...

LG und alles Gute...
Roman
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2014 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Flippy

ich wollt auch schon in diese Richtung appellieren...ich meine wieso fragst du hier Leute die das ganze eh nur aus deiner persönlichen Wahrnehmung erklärt bekommen. Weiß du manchmal steigert man sich auch irgendwo rein und täuscht sich, natürlich kannst du der Held aus Bildzeitung werden mit der Schlagzeile " Der Retter vom..."

Und außerdem muss eine kiffende Mutter / Vater auch gleich schlecht sein ?

Das ist doch Quatsch, dann müsstest du auch auch jeden besoffenen Vater anzeigen, der nen Kasten Bier Zuhause stehen hat.

Und was mir meisten auf die Nerven geht, was geht dich das überhaupt an Mr Möchtegerncolumbo ?

Wenn du was zu melden hast, dann sprich ihn oder die doch an und vergewisser dich, ob es dem Kid wirklich so schlecht geht, wenn ja dann bleibt nichts anderes über als das JA zu informieren.

Ich hab hier ein DJ der geht auf die 50 zu, ist auf jeder Gabber Party und trotzdem ein toller Vater.
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2014 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte es ja mal als "Interesse gegenüber deinen Mitmenschen" bezeichnet, trotzdem stellt sich mir die Frage: hast du zu viel Zeit? Ich meine, weil du ja nun alles SEHR genau weißt...stehst du ständig hinter dem Spion oder der Gardine? Ich mein, ich habe ja nun auch schonmal das Jugendamt informiert (aber nicht heimlich oder anonym), aber so detailliert bescheid zu wissen...ist schon etwas merkwürdig und hat bisschen was von Blockwartmentalität Wink

was ich aber auch noch sagen will: hier wird so getan, als ob ein Anruf beim Jugendamt bedeutet, dass das Kind SOFORT und ohne den Fall näher zu betrachten, aus der Familie gerissen wird. Also, ich steh auch nicht so auf Behörden und oft machen die auch Fehler. Aber solche Anrufe kriegen die ja öfters. Eine fähige Mitarbeiterin kann die Situation der Familie schon richtig einschätzen, es wird ja erst geredet, Familienhilfe angeboten wemm nötig, Verträge geschlossen oder eben die Akte geschlossen. Das ein Kind am besten zu Vater und Mutter gehört, so sehen das auch die fähigen Mitarbeiter dort...aber leider gibt es ja dort auch unfähige Leute und Mitarbeiter die z.T. von der Politik sehr unter Druck gesetzt werden (wenn mal wieder ein Kind in einer "Drogenfamilie" gestorben ist)

Hier in Leipzig ist vor einem Jahr ein 2jähriger neben seiner Mutter verdurstet, die an einer Überdosis gestorben ist. Das ist ganz furchtbar...aber was daraus gemacht wurde, fand ich genauso schlimm: einige Substi-Ärzte strichen allen Eltern TakeHome, vielen Konsumenten wurden die Kinder ganz plötzlich weggenommen (darunter auch Kiffer), die betreffenden Jugendamtsmitarbeiter verurteilt (die Mutter war beim Jugendamt bekannt)...und das führt dann dazu, dass mitunter fähige Mitarbeiter Entscheidungen treffen, die Familien zerreißen, nur um sich selbst juristisch abzusichern...

Was ich sagen will: man weiß nicht, was für ein Rattenschwanz an so einem Anruf dranhängt. Überleg es dir gut, shark (deine Entscheidung hast du aber eh schon getroffen, schon vor deiner Threaderöffnung)

Aber ganz ehrlich, dich würde ich nicht so gerne als Nachbar haben wollen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin