Kindsvater kifft im Beisein seines Sohnes! Was tun?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Drachenläufer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.09.2012
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2014 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Veilchenfee, (ich bin auch so'n illegaler Büro-Surfer)

Während manch' einer geschockt ist von Deiner Schilderung, wie die Kids sich durchschlagen mussten, ist es doch auch schön zu sehen, dass sie doch ganz gut ihren Weg gefunden haben. Erinnert mich ein bisschen an die Kinder von Bullerbü, die konnten auch alles alleine regeln, ohne die doofen Alten. Überhaupt ist eine Astrid-Lindgren-Perspektive vielleicht gar nicht die schlechteste. Ich weiß nicht, ob's in der Bücherreiche "Lotta" ist oder in einer anderen. Da ist der Vater einfach nur ein krasser Alkoholiker. Das wissen auch alle, und sie nehmen ihn nicht sonderlich ernst... naja, blabla... Was ich meine, eigentlich sollte man NICHT abstrakt von Konsum auf ein Risiko für die Kinder schließen. Die Gesamtumstände und der konkrete Konsument sind dabei zu berücksichtigen.
Nach oben
Sommersonne
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2014 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab selbst 2 kleine Kinder und würde niemals jeglichen Konsum von Drogen im Beisein meiner Kinder tolerieren.
Dazu gehört Weed genauso wie Alkohol (ich meine nicht nur ein Gläschen Wein zum Essen) und natürlich harte Drogen. Das Problem dabei ist ja neben dem Konsum an sich, dass man (wovon auch immer) benebelt einfach nicht 100%ig fähig ist, sich so um die Kinder zu kümmern, wie man es nüchtern tut.

Absolutes Negativbeispiel ist leider meinem Mann in seiner Kindheit passiert. Er hat damals jedes Wochenende bei seinem Vater verbracht- schon als Kleinkind. Der Vater hat alles konsumiert, was ihm so in die Hände gefallen ist. Vorrangig H. Tja und so ist es oft genug vorgekommen, dass er das Wochenende alleine vor dem Fernseher verbracht hat, während sein Vater weggetreten war. Zu Essen war meistens nichts im Haus. Das Geld ist natürlich für Drogen draufgegangen und einer geregelten Arbeit konnte sein Vater nie auf Dauer nachgehen.

Ein Kind spürt ja alles, was rundherum passiert. Somit hat mein Mann als Kleinkind "gelernt", dass die Drogen wichtiger waren als er. Er wurde wahnsinnig viel allein gelassen, hat keinen echten Familienverband kennen gelernt.
Das prägt einen Menschen für immer und ewig. Das heißt jetzt nicht, dass aus den Kids dann nichts werden kann. Aber geprägt werden sie.

Und wenn man Kinder hat, sollte man doppelt und dreifach überlegen, was wirklich wichtig ist, was man sich für seine Kinder wünscht und wie man ihnen die best mögliche Kindheit bieten kann.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2014 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

@sommersonne...es geht hier in erster linie nicht um heroin sondern um cannabis...das macht die sache zwar im bezug zum kind nicht minder kritisch aber es ist zumindest noch vom gefährdungspotenzial ein wenig anders zu werten.
natürlich ist jeglicher drogenkonsum vor den augen der kinder nicht wirklich positiv...und da geht es mir nicht mal so sehr um die auffassungsgabe der eltern...dauerkonsumenten entwickeln nämlich nicht nur eine lethargie...sie sind meist auf einem gewissen normalitätslevel..nur mal als bsp...jemand der jahrelang opiate konsumiert muss schon immens hohe dosen nehmen um total verballert zu sein...wenn sich diese person nur seine normale dosis gibt dann ist er in einem völlig normalen zustand...und auch reaktionsfähig.
was man bei dem konsum vor kindern halt bedenken sollte..das hattest du ja aufgeführt...ist der lerneffekt bei den kids...das ist mitunter das größte problem...und da beziehe ich auch das glas wein beim essen mit ein...es ist und bleibt drogenkonsum..ein wein..zwei bier..ein joint..ein schuss heroin...das hat..wenn man es denn so konsequent betreibt und andere "verurteilt" vor kindern nix zu suchen.

was mich mal primär interessiert hätte ist das alter von shaft...und die wohnsituation...irgendwie werde ich das gefühl nicht los das er seine kleine heile welt in gefahr sieht weil n paar nachbarn kiffen...das passt eh schon mal nicht in sein weltbild...und jetzt hat halt einer von denen das pech oder er war so dumm...je nach auslegung...sein kind mit in die kifferhöhle zu bringen...und nun steht shaft heimlich oder offen hinterm fenster..notiert sich uhrzeit und kennzeichen weil das seinem weltbild ja so überhaupt nicht entspricht...dagegen und gegen diese drogentypen muss man ja was unternehmen...besser gestern als morgen...und kaum ist ein kind im spiel hat man eh alle auf seiner seite..da ist die empörung über das verantwortungslose pack gleich doppelt so hoch...ähnliches konnte man vor kurzem wunderbar verfolgen bei den berichten über peaches geldorf...irgendein blättchen fing damit an das sie sich angeblich den letzten schuss vor den augen ihres kindes gesetzt hätte...nur spekulationen aber es stand halt da...lies dir unter betreffenden artikeln mal die lesermeinungen durch...von der bild bis zum spiegel...zu 90% purer hass...so macht man stimmung.

shaft hat ja auch behauptet er hätte betreffende person angesprochen und er sei eher abweisend belächelt worden...da stelle ich mir dann halt auch die frage wie ist shaft auf den vater zugegangen und hat das gespräch gesucht...ist er auf ihn zu..hat rumgebolvert das er ihn anscheißt wenn er das kind noch einmal sieht...oder hat er ihn auf augenhöhe angesprochen...ihm vielleicht gesagt das er ja bis zu einem gewissen grade kiffen kann wie er will aber er solle doch mal seine rolle als vater und vorbild überdenken und das es vielleicht doch mal konsequenzen haben könnte wenn er denn so weitermacht wie bisher...das ist ntürlich ne ganz andere basis...
da wir hier ja eh nur shafts spekulationen kennen und er ja alle wahrheiten über kiffer kennt kann ich mir irgendwie schon vorstellen wie das gespräch abgelaufen sein könnte Rolling Eyes und wenn es denn so war kann ich die ablehnende haltung des vaters sogar bis zu einem gewissen punkt nachvollziehen...

na ja..mal sehen wie das noch weiterläuft..wenn wir es denn sehen^^
Nach oben
Ambivalenzia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2014
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2014 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese hier viel, welche Droge schlimmer wäre und welche weniger. Ich muss sagen, dass ich in dem Zusammenhang Cannabis heftiger finde als andere Sachen. Wenn einer Medikamente, Opiate oder Extasy oder sowas nimmt, ist ER betäubt, Cannbisrauch betäubt das KIND! Und das geht gar nicht...

Natürlich ist nicht bekannt, wo sich das Kind genau befindet, aber bei täglichem Konsum breitet sich das Cannabis irgendwann in der ganzen Wohnung aus. Und wenn der Vater mit seinem Kind sich da fast täglich aufhält, kann man beim Kind THC feststellen. Würdet ihr das so toll finden bei euren Kindern?
Nach oben
ZXR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2014
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2014 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also Ihr habt alle recht...wirklich.

Vielleicht rauchen die Jungs nur gepresste Kamelschei*e oder sonst was.
Es sind nur Eindrücke einer Person und das ist nun mal Subjektiv.

Evtl. nur eine normale Shisha,das riecht auch komisch.Was ich damit vermitteln will ist,wir haben nur ein paar subjektive Anhaltspunkte,da kann man keinen Rat geben.

Wie weit sich der Ersteller wirklich mit Drogen auskennt bleibt auch fraglich.Ich habs hier irgendwo gelesen und des hat mir sehr gut gefallen.

"Warum sollte er sich die letzte Bestätigung in einem Drogenforum holen?"

LG Markus
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2014 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

ambi...sogar nikotin kann man beim kind feststellen...auch scheiße oder ?

wenn wir jetzt noch anfangen die belüftungssituation in der wohnung spekulativ zu begutachten dann wird es irgendwann wirklich absurd.
was halt immer wieder zu beobachten ist ist das sobald das wort kind ins spiel gebracht wird fällt die emotionale klappe und eine normale debatte ist kaum noch möglich...es steht doch gar nicht im fokus das drogenkonsum vor kindern ok ist...das braucht man denke ich gar nicht zu hinterfragen...was viel mehr die frage ist..fahre ich sofort die richtig harten geschütze auf...polizei..jugendamt...das ganze programm...oder versucht man das ganze erst einmal auf menschlicher ebene zu lösen.
btw..man kann heroin auch rauchen...und auch die dämpfe könnte das kind theoretisch aufnehmen...und ich hätte mein kind...wenn ich denn eins hätte...doch lieber in der gesellschaft von jemandem der sich...hoffentlich in nem anderen zimmer...seinen bong raucht...als jemand der auf xtc oder koka ist..

der andere aspekt war die doppelmoral hier...auf der einen seite ging es um mal ne tüte..könnte man ja noch drüber wegsehen...oder mal n glas wein...beim essen oder n bier...und genau das ist..wenn man die moralvorstellungen unterstreicht das drogenkonsum und kinder nicht geht dann eben absolut verlogen...entweder oder...wenn ich dagegen bin dann hab ich bitte auch bis zur volljährigkeit des kindes alkohol und nikotin.kaffee und whatever aus meinem leben zu verbannen...alles andere ist heuchelei...sonst lernt das kind das gewisse substanzen zu gewissen anlässen einfach dazugehören...und damit wäre dann...hypothetisch versteht sich...die suchtkarriere des kindes vorprogramiert...substanzunabhängig.
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2014 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist schon toll Flippy schreibt immer das was ich denke.
Very Happy Very Happy Very Happy
Brauch ich mir wenigstens keinen Kopf mehr machen, nur Flippy Beiß.
Ich glaube so sagt man beim Hund, langsam wird es aber wieder mal Zeit
für Miss Marple, Freunde (wenn die keiner mehr kennt oder doch),? über die schrullige Lady lass ich nichts kommen, aber auch gar nichts, wir verstehen uns.?
Die echte Marple darf Anzeigen wenn und was Sie will Sie hat immer recht.::--))
Gruß
Kawa
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2014 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch was sorry,
oben hat jemand wieder was geschrieben von diesen oder jenen Drogen.
Schei..ß drauf das macht überhaupt keinen Sinn das zu Diskutieren.
Mal aus meiner Sicht, ich hab immer heimlich eingepfiffen und nach einer gewissen Zeit war ich der netteste Mensch auf dem Planeten, aber nur wenn ich Online war, nee nicht wenn ich nüchtern war, sondern der nette Onkel war on the Road mit nicht ganz legalen Sachen an Board, ich konnte das unheimlich gut verstecken, wenn ich nichts hatte fragte man mich was`n los hast Probleme, biste krank,
na klar hab ich Probleme nichts zu Saufen da, konnte das aber so nicht weiter geben, hatte halt öfter mal Grippe, Magenschmerzen, Koliken usw.
War aber immer auf Arbeit, hab mich nie krank schreiben lassen, wäre vielleicht dem Arzt aufgefallen das meine Pupillen SOS zum Mars funken.
Was ich sagen will,,was wollte ich eigentlich sagen, nicht jeder ist high wenn er etwas eingeworfen hat.
Gruß
Kawa
Nach oben
Shaft
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.05.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2014 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure ehrlichen Antworten. Ich finde es schon bezeichnent, wie hier versucht wird, für solche Leute, die ihr Umfeld ungefragt/-gewollt terrorisieren, auch noch Mitleid zu empfinden. Um es klar zu stellen. Es gab persönliche Ansprachen (Singular!). Allerdings in einem anderen Zusammenhang. Sowas wird aber nur belächelt. Eigentlich hätte der Person danach schon klar sein sollen, dass sein Umfeld wach und aufmerksam ist und man besser vorsichtiger sein sollte. Bedauerlicherweise ist dieses Hirn aber schon zu verquarzt, so das es auf die harte Tour lernen muss.

Ich bin mitnichten dafür da, Defizite individueller Sozialisationen auszugleichen, indem ich bettelnd hinter jemanden hinterherlaufe und auf seine Einsicht/Erleuchtung hoffe. Wenn mir jemand danach noch immer doof kommt, dann wird er kaputt gemacht. So einfach ist das!

Zum Thema vage Vermutungen: Ich selber habe eine Zeit lang Cannabis probiert. Nicht nur geraucht, sondern auch eingeatmet Wink Ich habe aber schnell gemerkt, dass sowas nichts für mich ist. Ich weiß daher ganz genau, welche Geräuche jemand abgibt, der zu lange am Bong gezogen hat und daher keine Luft mehr bekommt. Und ich weiß auch, dass diese Gerüche vom Gras stammen und nicht von Räucherstäbchen. Gerade im Zusammenhang mit der sich daran anschließenden Entwicklung der Lage für mich Eindeutig.

Ich möchte niemanden verurteilen, der das oder anderes Zeug nimmt. Solange er es für sich in seinen 4 Wänden macht = OK. Jeder weiß am besten, wie er sich ruiniert. Ich erwarte aber, dass man das Mindesmaß an Anstand und Zivilisation besitzt, nicht seine Nachbarschaft mit in seinen Drogendsumpf zu ziehen. Das ist hier aber der Fall. Mit all seinen Nebenwirkungen d.h. Frquentierung, Kleintel, Atmosphäre usw.
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2014 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Shaft hat Folgendes geschrieben:
Danke für eure ehrlichen Antworten. Ich finde es schon bezeichnent, wie hier versucht wird, für solche Leute, die ihr Umfeld ungefragt/-gewollt terrorisieren, auch noch Mitleid zu empfinden. Um es klar zu stellen. Es gab persönliche Ansprachen (Singular!). Allerdings in einem anderen Zusammenhang. Sowas wird aber nur belächelt. Eigentlich hätte der Person danach schon klar sein sollen, dass sein Umfeld wach und aufmerksam ist und man besser vorsichtiger sein sollte. Bedauerlicherweise ist dieses Hirn aber schon zu verquarzt, so das es auf die harte Tour lernen muss.

Ich bin mitnichten dafür da, Defizite individueller Sozialisationen auszugleichen, indem ich bettelnd hinter jemanden hinterherlaufe und auf seine Einsicht/Erleuchtung hoffe. Wenn mir jemand danach noch immer doof kommt, dann wird er kaputt gemacht. So einfach ist das!

Zum Thema vage Vermutungen: Ich selber habe eine Zeit lang Cannabis probiert. Nicht nur geraucht, sondern auch eingeatmet Wink Ich habe aber schnell gemerkt, dass sowas nichts für mich ist. Ich weiß daher ganz genau, welche Geräuche jemand abgibt, der zu lange am Bong gezogen hat und daher keine Luft mehr bekommt. Und ich weiß auch, dass diese Gerüche vom Gras stammen und nicht von Räucherstäbchen. Gerade im Zusammenhang mit der sich daran anschließenden Entwicklung der Lage für mich Eindeutig.

Ich möchte niemanden verurteilen, der das oder anderes Zeug nimmt. Solange er es für sich in seinen 4 Wänden macht = OK. Jeder weiß am besten, wie er sich ruiniert. Ich erwarte aber, dass man das Mindesmaß an Anstand und Zivilisation besitzt, nicht seine Nachbarschaft mit in seinen Drogendsumpf zu ziehen. Das ist hier aber der Fall. Mit all seinen Nebenwirkungen d.h. Frquentierung, Kleintel, Atmosphäre usw.


Der Weltverbesserer ist da, huhuuuuu solche Leute brauchen wir ...Danke ...Du klingst wie so Typ aus der Kaserne, erinnerst mich gerade an Jack Nicolsen mit Tom Cruise der Film hieß: Eine Frage der Ehre !

Richtig geiler Film, eine der besten Filme von Tom Cruise und Jack Nicolsen spielt da so einen knallharten Kasernenführer Smile Smile Smile

Grüßchen
Nach oben
ZXR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2014
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2014 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also lieber Shaft,ich kann Dir eines sagen mit "Härte" kommt man im Leben nicht weiter,das musste auch ich schon öfters feststellen.Aber wenn man über eine Lösung des Problems nachdenkt und ein bisschen Pfiffig ist gehts auch anders.

Geb Dir mal ein Beispiel,wenn Du deinen Nachbarn nicht riechen kannst und die Hausverwaltung nichts macht,dann denke mal über einen Wohnungswechsel nach.
Ja ich weiß...die anderen sind Schuld ...aber oft ist es so... Recht haben und Recht bekommen...sind immer zwei Verschiedene Dinge.

Ich lese raus das Richter Shaft des so entschieden hat und schweres Geschütz auffährt,Polizei(bessser Drogenfahndung) Zoll ist auch immer ganz nett und Jugendamt wobei... vielleicht ist besser wennst bei den gefährlichen Drogendealern gleich die GSG9 mitbringst.

Ich vermute das dein Nick nicht umsonst gewählt hast,hat Dir der Film so gut gefallen?So und etz kannst mich erstmal bekriegen...psssst aber lass die Panzer weg,ist schweres Kriegsgerät Wink .

Markus
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2014 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip müsste man jetzt jeden Raucher anzeigen und jeden verfolgen, der gerade mit nem Kasten Bier aus'm Getränkemarkt kommt.

MIr wäre ein kiffenden Cooler Vater viel lieber, als so ein möchtegerngeneral..
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2014 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

volltreffe Cool

weisste shaft...nach ca deinem dritten post erkennt man das es dir nicht primär ums kind geht sondern das da was ganz anderes dahinter steckt...verletzter stolz..falsches ehrgefühl und irgendeine billige polemik aus der sich dein armes kleines bildzeitung geschwängertes leben zusammensetzt.

wenn dich kiffer stören..dann hab wenigstens die eier in der hose es auch so schreiben und hier nicht ne debatte anzustoßen die auf ein kindeswohl abziehlt das es wahrscheinlich besser hätte in der welt wenn es menschen wie dich nie kennenlernt.

mich kotzt diese verlogenheit einfach nur an...und ich geb dir brief und siegel drauf das es für dich anders aussehen würde wenn die typen jeden tag unten vor deinem mietshaus grillen und bier saufen würden...laut die amigos hören würden und dir als aufrichtigem bürger zwei pullen bier abgeben würden...dann wären es auf einmal die guten die man nicht kaputt machen müsste. (wobei das kaputt machen auch symptomatisch ist für deine klientel)

von daher erübrigt sich auch hier jede weitere debatte...ich möchte dir nämlich nicht zumuten das du mit leuten debattierst die du in deiner nachbarschaft zerstören möchtest...ich kiffe zwar eher selten...aber opiate sind echt ne tolle nummer..das ist dann ja die steigerung von dreck...gelle...daher viel erfolg beim terroriesieren von leuten die sich einfach nur für eine andere version als dein kleines leben entschieden haben. solche menschen wie dich braucht das land...zumindest um für ordnung zu sorgen.. Wink
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2014 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Lesen des ersten Beitrags hatte ich mich schon gefragt, wann der Threadstarter zum Denunzianten erklärt wird. Nunja, es ging nicht ganz so schnell wie ich erwartet habe. Die Nichtkonsumenten ziehen sich wieder zurück, weil sie sich die Pöbeleien ersparen wollen im Forum, in dem Konsumenten und Menschen mit Suchtproblemen gerne die Meinung vorgeben. Und wer sich eine andere Meinung erlaubt, vielleicht auch aus einem anderen Blickwinkel heraus, ist hier nicht gerne gesehen.

Ob hier ein Kind tatsächlich in Not ist oder geraten könnte steht leider schon gar nicht mehr zur Debatte.
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2014 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Pimpinelle,
was ist das für ein Quatsch auch ZXR und ich finden den TE nicht gerade einfühlsam wie Sie mit Ihren Nachbarn verfährt.
Wir sind Nichtkonsumenten und ziehen uns keineswegs zurück.
Doch ich denke es ist alles gesagt.
Gruß
Kawa
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin