Kindsvater kifft im Beisein seines Sohnes! Was tun?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2014 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Und Apropos Kindeswohl was da heute abgeht von wegen Du darfst die frechsten Rotzgören nur nur streicheln, das hat schon was, hätte es früher auch nicht gegeben.
Diese Sche..ß Körnerfressermentalität das 6 Jährige schon den alten sagen wo es lang geht, zum Kotzen, paar hinter die Löffel das war in meiner Generation so.
Kindeswohl und in Not verstehe ich Verfolgung und Apartheid und nix zu beissen.
Beschneidung und solche Geschichten bringen mich zum Nachdenken und nicht weil jemand einen Joint raucht und der Junge vielleicht irgendwo in der Wohnung sich einen gechillten macht.
PS: Vielleicht können wir noch ein wenig weiter Diskutieren, dann sag ich euch was ich von Emanzipation halte, mittlerweile müssen wir Männer uns Emanzipieren, ich muss jetzt aufhören, mein Blutdruck sprengt sonst die Hirndecke weg.
Gruß
Kawa
Nach oben
Ambivalenzia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2014
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2014 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kawasaki hat Folgendes geschrieben:
...und der Junge vielleicht irgendwo in der Wohnung sich einen gechillten macht.


Jo, der Junge wird sich bei dem THC, dass er sich ungewollt unbeabsichtigt und unfreiwillig reinziehen muss bestimmt einen gechillten machen. Was anderes bleibt ihm ja gar nicht übrig. Bis er irgendwann aggro wird, randaliert, als schwer erziehbar gilt, selbst auf der schiefen Bahn landet usw. Das muss natürlich nicht so enden, aber die Gefahr ist groß.

Jeder erwachsene Kiffer weiß doch, welches Gefühl er vom Kiffen bekommt, sonst würde er ja nicht kiffen. Und wenn ich mir dann überlege, dass da ein Kindergehirn -wenn auch passiv- unter THC gesetzt wird, und das bleibt in einer Kifferwohnung nicht komplett aus, dann möchte ich nicht in der Haut des Jungen stecken.

Von mir aus kann jeder die Drogen nehmen, die er nehmen will. Aber er sollte die Wahlfreiheit haben, ob er das möchte oder nicht. Und ich bezweifle stark, dass der Junge freiwillig THC nimmt oder sich der Reichweite seines Passivkonsums bewusst ist.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2014 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

pimpinelle...das du das kaputtmachen von menschen die konsumieren als fürsorge ansiehst war klar..irgendwie gibt es für dich wirklich nur die einteilung in konsumenten und nichtkonsumenten..oder?

den blick fürs menschliche haben "menschen" wie shaft oder du doch schon lange hinten angestellt...ich meine shaft ging bzw geht mir eigentlich am arsch vorbei...der hat sich mit seiner art und weise selber ins knie geschossen.
aber bei dir blick ich wirklich langsam nicht mehr durch.
auf der einen seite behauptest du das du verstehen willst (was eigentlich...das leute wie ich nur lethargische assis sind die nix auf die reihe bekommen oder wie?
Rolling Eyes )
auf der anderen seite schiebst du jegliche objektivität beiseite...hälst einfach nur dagegen um des dagegen seins willen...zumindest macht es den anschein für mich...und anscheinend nicht nur für mich.

weißt du..hier haben sich leute echt mühe gegeben dir zu erklären das es bei konsumenten/abhängigen nicht nur black and white gibt...und das seit jahren...das es überall assis und vernünftige leute gibt...in jeder gesellschaftsschicht...das leute wie saubermann..blanche...quintessenze oder auch meine wenigkeit eben nicht oder nicht mehr die bahnhofsjunks sind..die ihre fam. beklauen...whatever dir im kopf für klischees herumfliegen...das man auch als süchtiger aus fehlern lernen kann...das ganze programm...
und im nächsten post liest man von dir wieder den gleichen monotonen konsumenten sind scheisse mist.

hier gab es ja einige die dachten wie du...beste beispiele sind yolande oder auch elle driver (in quinits thread) gewesen...nur der unterschied zwischen leuten wie den zweien und dir ist..die beiden haben die erfahrungen hier genutzt um zu lernen...um zu sehen das man auch menschen mit problemen akzeptieren kann ohne fronten aufzubauen...das es nicht darum geht nichtkonsumenten gegen konsumenten aufzuhetzen sondern wenn man verstehen will auch mal gesprächsbereitschaft gezeigt werden muss und man daraus auch etwas mitnehmen kann...und das debatten dafür gedacht sind ein ergebnis zu finden und nicht einfach blind seine eigenen...vielleicht schlechten..erfahrungen ins feuer zu werfen und zu hoffen das sich das gegenüber verbrennt.

warum klappt das bei dir nicht? bist du einfach beratungsresistent oder suchst du einfach nur ne bestätigung für die unfähigen abhängigen um deine gescheiterte beziehung zu raffen?

momentan fällt mir zu deiner derzeitigen haltung nur noch n mission of burma song ein...that´s when i reach for my revolver sollte dir ja geläufig sein. Rolling Eyes

und nochmal für alle die die es noch immer nicht rallen...konsum vor kindern wird auch vom größten teil der konsumfraktion...mich eingeschlossen...abgelehnt. nur wie man sehen kann ging es shaft nicht primär darum sondern darum ein paar kiffer kaputt zu machen...das "gespräch" wurde auch nicht wegen des kindes gesucht sonder wegen was auch immer...wahrscheinlich wegen seiner kleingärtnermentalität die durch n paar andersdenkende extremst gefährdet ist...das wohl des kindes wurde von shaft nur vorgeschoben...wie in jeder billigen debatte um drogen...sobald das wort kind oder jugend ins spiel kommt blendet eine seite jeden funken verstand aus...da kannste dir die flossen blutig tippen oder den mund wundargumentieren...nix zu machen...solange das gros dann nicht auf tod durch erhängen plädiert ist man ein verantwortungsloser kinderwhatever...objektivität gleich null...womit ich dann zum zweiten mal bei o.g. song bin...that´s when i reach for my revolver Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

ich bin raus aus diesem verlogenen thread...

in diesem sinne ein schönes wochenende

gruß

flippy
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2014 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Realflippy

Hallo realflippy,
der Einfachheit zitiere ich, hoffe das ist für dich ok.

Zitat:
pimpinelle...das du das kaputtmachen von menschen die konsumieren als fürsorge ansiehst war klar..


Sag mal, woher nimmst du das?

Zitat:
irgendwie gibt es für dich wirklich nur die einteilung in konsumenten und nichtkonsumenten..oder?


Gibt es noch was dazwischen? Very Happy

Zitat:
den blick fürs menschliche haben "menschen" wie shaft oder du doch schon lange hinten angestellt...


Nochmal die Frage: Woher nimmst du das? Das kannst du offensichtlich nicht beurteilen.

Zitat:
aber bei dir blick ich wirklich langsam nicht mehr durch.
auf der einen seite behauptest du das du verstehen willst (was eigentlich...das leute wie ich nur lethargische assis sind die nix auf die reihe bekommen oder wie?


Ich habe mich hier noch nie zu der Gruppe der Ewig-Betroffenen gezählt. Da musst du mich verwechseln. Den Zusatz in Klammern legst du mir mal wieder in den Mund!

Zitat:
auf der anderen seite schiebst du jegliche objektivität beiseite...hälst einfach nur dagegen um des dagegen seins willen...zumindest macht es den anschein für mich...und anscheinend nicht nur für mich.


Um mal eins klarzustellen: Gut, du meinst – mal wieder – an mir rumnörgeln zu müssen. Ich habe allerdings was dagegen, wenn auch du die vielen angeblichen Mitstreiter anführst. Die können sich schließlich selber zu Wort melden. Hier geht es schließlich um deine Meinung und nichts anderes.

Ich nehme mir das Recht auf eine eigene Meinung heraus. Die muss niemand gut finden. Ich weigere mich allerdings deine Meinung anzunehmen, denn ich wüsste nicht, warum ich das tun sollte. Jeder hat hier das Recht auf freie Meinungsäußerung und so auch ich. Ich verlange von dir auch nicht ständig eine „Annäherung an meine Meinung“ oder gar, dass du sie übernimmst. Warum auch?


Zitat:
weißt du..hier haben sich leute echt mühe gegeben dir zu erklären das es bei konsumenten/abhängigen nicht nur black and white gibt...und das seit jahren...das es überall assis und vernünftige leute gibt...in jeder gesellschaftsschicht...das leute wie saubermann..blanche...quintessenze oder auch meine wenigkeit eben nicht oder nicht mehr die bahnhofsjunks sind..die ihre fam. beklauen...whatever dir im kopf für klischees herumfliegen...das man auch als süchtiger aus fehlern lernen kann...das ganze programm...


Das wusste ich vorher auch schon. Und wie ich dir auch schon häufiger schrieb, ist mir das völlig klar. Anscheinend sind es nicht meine Klischees, die mir im Kopf herumschwirren, sondern vielleicht eher deine, wie ich als Nichtkonsumentin illegaler Drogen zu sein habe und was ich deiner Meinung nach denke.

Zitat:
und im nächsten post liest man von dir wieder den gleichen monotonen konsumenten sind scheisse mist.


Auch das habe ich nie behauptet. Ich schreibe – wie du vermutlich auch – gewöhnlich aus einem Zusammenhang heraus z.B. zum Eingangsthread oder zum Vorposter.
Und weil du einer der bist, die immer wieder behaupten, ich würde ausnahmslos alle Konsumenten in einen Topf werfen und als Diebe und Betrüger sehen, erwarte ich beim nächsten Vorwurf die Benennung einer konkreten Textstelle!

Zitat:
hier gab es ja einige die dachten wie du...beste beispiele…


Beste Beispiele deshalb, weil sie u.a. deine Meinung teilen? Ich ändere meine Meinung dann, wenn ich es für angebracht halte. Wüsste niemanden hier, an dem ich mir ein Beispiel nehmen müsste.

Zitat:
...das es nicht darum geht nichtkonsumenten gegen konsumenten aufzuhetzen sondern wenn man verstehen will auch mal gesprächsbereitschaft gezeigt werden muss und man daraus auch etwas mitnehmen kann...und das debatten dafür gedacht sind ein ergebnis zu finden und nicht einfach blind seine eigenen...vielleicht schlechten..erfahrungen ins feuer zu werfen und zu hoffen das sich das gegenüber verbrennt.


Zitat:
Das liest sich wieder so, als hätte ich mich dir anzunähern. Ich frage mich immer, warum ich deine Haltung z.B. zur liberalen Drogenpolitik übernehmen soll, während du zu Kompromissen so gar nicht bereit bist.


Zitat:
.. bist du einfach beratungsresistent oder suchst du einfach nur ne bestätigung für die unfähigen abhängigen um deine gescheiterte beziehung zu raffen?


Vielleicht liegt es daran, dass ich keine Beratung suche und noch nie gesucht habe! Very Happy

Ein Beziehungsproblem gibt es bei mir auch nicht. Damit wäre ich ohnehin im falschen Forum. Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem gerade wieder nicht!

Somit sind wir dann bei meinen Erfahrungen „mit dem einen Abhängigen“ angekommen, was andere ja dann auch gerne mal aufgreifen und einfach sinnlos nachquasseln!

Auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest, ich bin ganz weit davon entfernt nur einen einzigen Süchtigen gekannt zu haben oder zu kennen. Wahrscheinlich kannte bzw. kenne ich mindestens genauso viele wie du oder andere Forumsteilnehmer. Desweiteren habe ich nicht nur dieses Forum komplett gelesen, sondern auch jede Menge Erfahrungsberichte und anderes Informationsmaterial unterschiedlichster Quellen.

Zitat:
konsum vor kindern wird auch vom größten teil der konsumfraktion...mich eingeschlossen...abgelehnt. nur wie man sehen kann ging es shaft nicht primär darum sondern darum ein paar kiffer kaputt zu machen


Teil 1 weiß ich. Teil 2 kann ich nicht mehr nachvollziehen, auch beim besten Willen nicht, wie du darauf kommst. In einem der ersten Shaft-Beiträge steht schon, dass der Vater mehrfach am Tag mit Kind diese Wohnung aufsucht. Selbst bei Nikotin ist es so, dass Nachbarn den Rauch riechen, wenn du lüftest, also kriegen Nachbarn zwangsläufig auch mit, wenn irgendwo Cannabis geraucht wird. Ist das so unwahrscheinlich? Dafür muss niemand dem anderen hinterher spionieren. Breitsein + Autofahren und das auch noch mit Kind im Gepäck müsste dir doch eigentlich ganz übel aufstoßen. Dir scheint die Objektivität auch ein bisschen abhanden gekommen zu sein, wie?
Auch hier drehe ich jetzt nicht mein Fähnchen nach dem Wind und bleibe bei meiner Meinung: Ich nehme Shaft ernst.

Hab‘ irgendwie das Gefühl, du musst mich verwechseln oder weißt gar nicht, was ich denke. Naja… *schulterzuck*

Verlogener Thread? Verlogen ist hier im Forum so einiges, das ist wohl wahr.

Gruß

Pimpinelle
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2014 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

In meinen letzten Beitrag hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen: Ziemlich am Ende findest du drei angebliche Zitate. Der mittlere weiß markierte Text ist kein Zitat, sondern meine Antwort.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2014 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

gräbste das ding hier jetzt aus um mich zu ärgern...schmunzel...ich müsste das thema erst noch mal überfliegen.

ok...^^

Zitat:
pimpinelle...das du das kaputtmachen von menschen die konsumieren als fürsorge ansiehst war klar..


Sag mal, woher nimmst du das?


aus deinen aussagen hier in diesem thread vielleicht...bezüglich shafts vorgeschobener fürsorge und deiner bestätigenden haltung ihm gegenüber...vor allem dann als er die hülle hat fallen lassen:roll:

Zitat:

irgendwie gibt es für dich wirklich nur die einteilung in konsumenten und nichtkonsumenten..oder?


Gibt es noch was dazwischen? Very Happy


menschen? Wink


Zitat:
zitat: den blick fürs menschliche haben "menschen" wie shaft oder du doch schon lange hinten angestellt...


Nochmal die Frage: Woher nimmst du das? Das kannst du offensichtlich nicht beurteilen.


shafts letzter post...deine uneingeschränkte zustimmung zu seinen aussagen...
ging mir in erster linie um die aktivitäten in dem thread hier...
btw..sicher ist es nicht die aufgabe von shaft..oder dir^^...sich um die resozialisierung grenzwertiger mitbürger zu kümmern...trotzdem sollte in jedem konflikt erst einmal eine vernunftorientierte...menschliche lösung gesucht werden...das hat shaft nicht in erwägung gezogen...und du hast ihm mit deinem post ja regelrecht beifall geklatscht...


Zitat:
zitat: aber bei dir blick ich wirklich langsam nicht mehr durch.
auf der einen seite behauptest du das du verstehen willst (was eigentlich...das leute wie ich nur lethargische assis sind die nix auf die reihe bekommen oder wie?


Ich habe mich hier noch nie zu der Gruppe der Ewig-Betroffenen gezählt. Da musst du mich verwechseln. Den Zusatz in Klammern legst du mir mal wieder in den Mund!



was hat betroffenheit mit menschlichkeit zu tun? was hat verstehen von anderen menschen mit gruppenzugehörigkeit zu tun? und btw...wenn ich zeit und muße habe such ich dir aus den gefühlten 10.000 debatten die wir hier geführt haben auch mal deine aussagen das es für konsumenten eh die regel ist das sie nur in der ecke liegen und nix gebacken kriegen...wenn es dir unter den nägeln brennt..such selber.


Zitat:
zitat: auf der anderen seite schiebst du jegliche objektivität beiseite...hälst einfach nur dagegen um des dagegen seins willen...zumindest macht es den anschein für mich...und anscheinend nicht nur für mich.


Um mal eins klarzustellen: Gut, du meinst – mal wieder – an mir rumnörgeln zu müssen. Ich habe allerdings was dagegen, wenn auch du die vielen angeblichen Mitstreiter anführst. Die können sich schließlich selber zu Wort melden. Hier geht es schließlich um deine Meinung und nichts anderes.

Ich nehme mir das Recht auf eine eigene Meinung heraus. Die muss niemand gut finden. Ich weigere mich allerdings deine Meinung anzunehmen, denn ich wüsste nicht, warum ich das tun sollte. Jeder hat hier das Recht auf freie Meinungsäußerung und so auch ich. Ich verlange von dir auch nicht ständig eine „Annäherung an meine Meinung“ oder gar, dass du sie übernimmst. Warum auch?


touche...ich habe mich verleiten lassen "mitstreiter" anzuführen...asche auf mein haupt...war aber zu der zeit wirklich ziemlich akut...whatever..sorry Embarassed

ich lasse dir doch deine meinung...was ich aber von diskussionspartnern erwarte ist ein mindestmaß an objektivität...ist hier leider nicht (mehr) vorhanden.

Zitat:
Zitat:
weißt du..hier haben sich leute echt mühe gegeben dir zu erklären das es bei konsumenten/abhängigen nicht nur black and white gibt...und das seit jahren...das es überall assis und vernünftige leute gibt...in jeder gesellschaftsschicht...das leute wie saubermann..blanche...quintessenze oder auch meine wenigkeit eben nicht oder nicht mehr die bahnhofsjunks sind..die ihre fam. beklauen...whatever dir im kopf für klischees herumfliegen...das man auch als süchtiger aus fehlern lernen kann...das ganze programm...


Das wusste ich vorher auch schon. Und wie ich dir auch schon häufiger schrieb, ist mir das völlig klar. Anscheinend sind es nicht meine Klischees, die mir im Kopf herumschwirren, sondern vielleicht eher deine, wie ich als Nichtkonsumentin illegaler Drogen zu sein habe und was ich deiner Meinung nach denke.


wenn du das weißt..warum liest man das bei dir so selten raus?
btw...ich teile die welt nicht in schwarz und weiß...in konsumenten und nichtkonsumenten...ich erwarte eigentlich nur akzeptanz..sonst nix.
und..ähhh..die fraktioneneinteilung kam übr von dir..siehe:

pimpinelle hat Folgendes geschrieben:
Beim Lesen des ersten Beitrags hatte ich mich schon gefragt, wann der Threadstarter zum Denunzianten erklärt wird. Nunja, es ging nicht ganz so schnell wie ich erwartet habe. Die Nichtkonsumenten ziehen sich wieder zurück, weil sie sich die Pöbeleien ersparen wollen im Forum, in dem Konsumenten und Menschen mit Suchtproblemen gerne die Meinung vorgeben. Und wer sich eine andere Meinung erlaubt, vielleicht auch aus einem anderen Blickwinkel heraus, ist hier nicht gerne gesehen.

ahh..sorry..deine meinung..keine unterteilung..klar Rolling Eyes

Zitat:
Zitat:
und im nächsten post liest man von dir wieder den gleichen monotonen konsumenten sind scheisse mist.


Auch das habe ich nie behauptet. Ich schreibe – wie du vermutlich auch – gewöhnlich aus einem Zusammenhang heraus z.B. zum Eingangsthread oder zum Vorposter.
Und weil du einer der bist, die immer wieder behaupten, ich würde ausnahmslos alle Konsumenten in einen Topf werfen und als Diebe und Betrüger sehen, erwarte ich beim nächsten Vorwurf die Benennung einer konkreten Textstelle!

um das mal auf deine argumentation zu bringen...bitte die zeile wo ich ausnahmslos geschrieben habe...(warum hab ich das dumme gefühl das du in über 1000 posts genau diese zeile findest Laughing Laughing Laughing )

wir hatten die debatte ja schon öfters..und nöö..ich such jetzt nicht...wir hatten die argumentation deinerseits das es substipatienten größtenteils um dope auf steuerzahlerkosten ginge...das das gros der substipatienten notorische lügner und stehlende bahnhofsjunks sind...wir hatten (glaube ich) die debatte ob jeder cannabiskonsument nur platt nix auf die reihe bekommt...und das es eher die ausnahme ist das die "konsumenten" ein geregeltes leben haben...wir hatten so viele f..ing debatten über die verallgemeinerung von konsumenten...abhängigkeit...vertrauenswürdigkeit...usw usw..und sogar die suchfunktion ist abgeschaltet (beiträge der user hier) also bitte...wenn du wat findest...schick mir n link Rolling Eyes
und wenn du NUR den jeweiligen problemfall im thread ansprichst dann könnte eine präzisere formulierung missverst. vermeiden.

Zitat:
Zitat:
hier gab es ja einige die dachten wie du...beste beispiele…


Beste Beispiele deshalb, weil sie u.a. deine Meinung teilen? Ich ändere meine Meinung dann, wenn ich es für angebracht halte. Wüsste niemanden hier, an dem ich mir ein Beispiel nehmen müsste.


was hast du mit meiner meinung..die waren bzw sind lernfähig gewesen...und nochmal..bt fucking way...ich gebe n sch..auf meine meinung..deine meinung..wasauchimmer...nur wenn jegliche sachlichkeit abprallt von meinem "gegenüber"...wenn jegliche objektivität beiseite und frustration in den vordergrund rückt...dann hat das nix mit meinung zu tun...nix mit lernen...nix mit auseinandersetzung..sondern einfach mit frust ablassen...(ich spekuliere ja schon wieder) sorry...aber diese spekulative ansicht ist meine meinung.
und noch was...glaubst du wirklich yolande würde uneingeschränkt meine meinung teilen...nööö..tut se nicht...sie hat sich aber wenigstens die mühe gemacht ihre anfänglich haltung zu überdenken und mit jemandem wie mir..dem junk...auf augenhöhe zu kommunizieren...wie gesagt..es geht hier nicht um meinungen...


ach...wo bin ich nicht zu kompromissen bereit...bitte zitate^^
und nööö..ich werde jetzt nicht noch das ganze ins politische ziehen...es reicht dann auch mal...diese debatten..von denen ich jedes argument belegen kann...hab ich in der letzten zeit zu oft geführt. vielleicht demnächst...

das nächste zitat überspringe ich mal...nur so viel...tut mir leid das ich einen ganz persönlichen punkt in die debatte eingeworfen habe... Embarassed
macht man nicht..aber hey..mia san mia..nö..menschen.. Wink

ich weiss das du nicht nur einen abhängigen kennst...und wie gesagt..sorry für die beziehungsaussage...

ich frage mich allerdings welches infomaterial und welche erfahrungsberichte du gelesen hast?
wir brauchen auch nicht darüber zu streiten das der königsweg ein cleanes leben für alle ist...das steht ja mal ausser frage...aber nenn mir einen ort der welt an dem es diesen königsweg gibt..

ich denke mal das ich zumindest ähnlich viel infomaterial besitze...unterschiedlicher quellen..versteht sich Smile

Zitat:
Zitat:
konsum vor kindern wird auch vom größten teil der konsumfraktion...mich eingeschlossen...abgelehnt. nur wie man sehen kann ging es shaft nicht primär darum sondern darum ein paar kiffer kaputt zu machen


Teil 1 weiß ich. Teil 2 kann ich nicht mehr nachvollziehen, auch beim besten Willen nicht, wie du darauf kommst. In einem der ersten Shaft-Beiträge steht schon, dass der Vater mehrfach am Tag mit Kind diese Wohnung aufsucht. Selbst bei Nikotin ist es so, dass Nachbarn den Rauch riechen, wenn du lüftest, also kriegen Nachbarn zwangsläufig auch mit, wenn irgendwo Cannabis geraucht wird. Ist das so unwahrscheinlich? Dafür muss niemand dem anderen hinterher spionieren. Breitsein + Autofahren und das auch noch mit Kind im Gepäck müsste dir doch eigentlich ganz übel aufstoßen. Dir scheint die Objektivität auch ein bisschen abhanden gekommen zu sein, wie?
Auch hier drehe ich jetzt nicht mein Fähnchen nach dem Wind und bleibe bei meiner Meinung: Ich nehme Shaft ernst.


teil 1..klar...
teil 2...
shaft hat Folgendes geschrieben:
Es gab persönliche Ansprachen (Singular!). Allerdings in einem anderen Zusammenhang. Sowas wird aber nur belächelt. Eigentlich hätte der Person danach schon klar sein sollen, dass sein Umfeld wach und aufmerksam ist und man besser vorsichtiger sein sollte. Bedauerlicherweise ist dieses Hirn aber schon zu verquarzt, so das es auf die harte Tour lernen muss.

Ich bin mitnichten dafür da, Defizite individueller Sozialisationen auszugleichen, indem ich bettelnd hinter jemanden hinterherlaufe und auf seine Einsicht/Erleuchtung hoffe. Wenn mir jemand danach noch immer doof kommt, dann wird er kaputt gemacht. So einfach ist das!


persönliche ansprachen (im singular...also eine) anderer zusammenhang (hä)
wird belächelt (ok...nicht nett..aber wir wissen ja nicht worum es ging)
umfeld ist wach und man solle vorsichtig sein.. (drohung..nachstellung..stalking?)
hirn verquarzt (beleidigung..bzw diagnose nach einer unterhaltung über...ja über was eigentlich)
dswg auf die harte tour...(der lehrmeister shaft rettetetet die welt..auf die harte tour..ich lieg in der ecke vor lachen)
individuelle sozialisation und deren defizite...bettelnd auf erleuchtung hoffen...aha...gleichgeschaltete erleuchtung scheint mehr im sinne des selbsternannten rächers zu sein..lol
und wenn doof..dann kaputt machen..und du verstehst nicht wie ich darauf komme..und nimmst den typen auch noch ernst...pimpi..ich bin entäuscht..ernsthaft...und solche aussagen bestätigen dann wiederum meine zweifel an gewissen objektivitäten hier.

pimpinelle hat Folgendes geschrieben:
Breitsein + Autofahren und das auch noch mit Kind im Gepäck müsste dir doch eigentlich ganz übel aufstoßen. Dir scheint die Objektivität auch ein bisschen abhanden gekommen zu sein, wie?


ja..stößt es mir auch...und jetzt...wir haben hier grade schützenfest..in zwei wochen die nächste kirmes..und was jetzt..soll ich durch die festhalle laufen und jeden ankacken der drei bier und zwei korn trinkt und dann...am sonntag mittag mit der familie wieder nach hause fährt..beim fußballspiel vom sohnemann noch zwei bier trinkt..und das söhnchen dann nach hause fährt...meine fresse..natürlich ist das alles nicht grade verantwortungsbewusst..kann beides in nem drama enden...finde ich persönlich kacke...auch wenn ich so ne scheiße früher selber gemacht habe..das kann jeder nachlesen. aber wie gesagt...wenn ich so ehrfürchtig vor dem gesetz sein will reduziert sich die zahl der autofahrer demnächst auf ca 20%

und klar riecht man cannabis...nur shaft hört in der nachbarwohnung die bong..kennt die uhrzeiten wann papi mit dem kind zum kiffen kommt...kennt sein kennzeichen...alles durch zufall? ich bitte dich

hätte er den thread nervige kiffernachbarn genannt...und hätte er das kind nicht vorgeschoben..ok...aber wer hier die nachtigall nit drapsen hört ist wirklich auf beiden augen taub Very Happy
so viel zur objektivität.

Zitat:
Hab‘ irgendwie das Gefühl, du musst mich verwechseln oder weißt gar nicht, was ich denke. Naja… *schulterzuck*


du bist doch anette und denkst grade an tomaten...oder etwa nicht? Shocked

Zitat:
Verlogener Thread? Verlogen ist hier im Forum so einiges, das ist wohl wahr.

ein konsens..anette Razz

lg

flippy

Zitat:
In meinen letzten Beitrag hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen: Ziemlich am Ende findest du drei angebliche Zitate. Der mittlere weiß markierte Text ist kein Zitat, sondern meine Antwort.

dachte ich mir Cool
Nach oben
Sophisticated
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2014 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Flippy - ich bewundere Deine Geduld. Und Deine Ausdauer. Und teile Deine Meinung hier in diesem Fall komplett. Es ist schön, dass es Menschen gibt, die so für Akzeptanz und Toleranz kämpfen, wie Du es tust.
LG Sophie
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2014 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Schön zu sehen, dass die anderen, die sich so gerne dranhängen noch leben! Laughing

@flippy

Nee, ich hab's nicht ausgegraben, um dich zu ärgern. Der Text war schon seit Wochen fertig, musste aber nochmal überarbeitet werden und ich hatte keine Zeit dazu. Da gibt es noch ein anderes Thema und als Vorbeugungsmaßnahme sah ich mich quasi gezwungen, das heute zu erledigen. Es plappern dir ja einige alles nach. Nehmen wir nur das Beispiel ich hätte einen einzigen Süchtigen gekannt... das kannste mittlerweile auch an anderen Stellen lesen, die nicht von dir sind. Wink

Ich mache es kurz. Ich glaube an Hilfe zur Selbsthilfe, das ist immer noch das Beste. Ich sehe deine Forderungen schon fast als Fass ohne Boden an. TH für alle, ob Beikonsum oder nicht - das Akzeptieren von Beikonsum und keine Kontrollen.

Und ich bin nach wie vor der Ansicht, dass nicht das Gros der Süchtigen sozial integriert ist. Ich glaube auch nicht daran, dass es in den meisten Substitutionspraxen vor unauffälligen Patienten nur so wimmelt. Gerade die Erfahrungsberichte von Süchtigen sprechen eine andere Sprache.

Ich erkläre es dir jetzt nochmal: Ich habe mich noch nie darüber beschwert, dass Süchtige ihre Drogen auf Staatskosten bekommen. Was du meinst, war das die Geschichte, als Rausch auf Staatskosten gefordert wurde. Dazu ein klares NEIN. Ich hoffe, der Unterschied ist langsam auch bei dir angekommen.

Verlogen finde ich hier beispielsweise, dass andere exakt die gleiche Meinung äußern dürfen, ohne, dass sie beleidigt werden oder ständig in die Ecke der "Unbelehrbaren" abgeschoben werden (dabei muss mich hier niemand belehren, ich werde meine Meinung gerne ändern, wenn ich überzeugt davon bin, dass es auch angebracht ist und ich was anderes sehe und erfahre).

Abschließend noch zwei unbestrittene Tatsachen: Sucht bedeutet gewöhnlich Exclamation über seine Verhältnisse zu leben. In Bezug auf illegale Drogen bedeutet es zusätzlich, sich wissentlich Exclamation auf kriminellen Boden zu begeben. Der Konsum ist nicht strafbar, was ich völlig ok finde. Aber für dieses Gejammer wegen Kriminalisierung habe ich immer weniger Verständnis.

Gleichfalls bin ich der Meinung, dass die Auswirkungen der Sucht spürbar sein müssen, damit etwas verändert werden kann. Wenn du dir mal Erfahrungsberichte von cleanen Menschen reintust, wirst du kaum einen Exclamation finden, der durch Liebe und Güte etwas in seinem Leben und an seiner Sucht änderte. Beschäftige dich doch mal mit Angehörigen/Partner, die haben meist nichts zu lachen. Neben Co-Abhängigkeit ggf. bis hin zur völligen Verarmung und der psychischen Belastung kämpfen die meisten auch noch mit der Persönlichkeitsveränderung eines geliebten Menschen. Mag dich vielleicht nicht interessieren. Mich interessiert es aber und ich sehe, höre und lese so gut wie keine positiven Berichte von der Seite her. Sind das auch alles Spinner?

Man muss nicht ehrfürchtig vor dem Gesetz sein. Wenn du dich aber schon ins kriminelle Milieu begiebst, solltest du dich wenigstens nicht erwischen lassen. Das setze ich voraus.

Entkriminalisierung, um Menschenleben zu retten! Klingt ja nicht verkehrt. Wo fängt man denn damit an und wo hört man am besten auf. Die meisten Todesopfer nach Sexualstraftaten werden getötet aus Angst vor Entdeckung. Diese ganzen Opfer wären auch nicht nötig, wenn man Vergewaltigung/sexuellen Missbrauch nicht mehr unter Strafe stellen würde. Findest du bestimmt schon wieder weit hergeholt, ist aber die gleiche Richtung, die du einschlägst. Verantwortung abschieben wollen, darum geht es doch.

Akzeptierende Drogenarbeit sieht in vielen Fällen so aus, dass die Eltern den Konsum des Kindes finanzieren und absegnen. Erfolge: Entkriminalisierung, kein Stress mehr mit dem süchtigen Kind (in den meisten Fällen dürfte es sich um die Kinder handeln). Klar, die Eltern finanzieren es ja, helfen und unterstützen wo es nur geht, da kann es auch keinen Stress mehr geben. Eigenverantwortung für den Süchtigen gleich Null.
Ich finde, dieses Projekt ist gescheitert, auch wenn alle daran Beteiligten das als großen Erfolg verbuchen. Vielleicht ist der einzige Erfolg, dass diese Eltern ihren Seelenfrieden wiederfinden können. Das war es m. E. aber auch schon.

So, jetzt hast du bestimmt wieder genug Zündstoff, dich aufzuregen. Wink

Gruß

Pimpinelle
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2014 04:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen!
also zu shaft kann ich nur sagen das es ja wohl auf der hand liegt
das es ihm nicht um das kind geht er hat einzig und allein ein
problem mit dem nachbar und will in wie er ja selbst sagt kaputt
machen das kind ist nur ein vorwand mehr auch nicht!
und was die soziale integration von substitutionspatienten angeht:
bei meinem arzt in der praxis sind mindestens 85% aller patienten
am arbeiten.
es gibt nur 2 ältere abhängige die nichts machen!ich selbst bin zur
zeit krankgeschrieben wegen meiner angststörung.
ich bin aber in behandlung und hoffe das problem schnell in den griff
zu bekommen damit ich wieder in die pizzeria meines vaters zurück-
kehren kann!
keiner da ist schlecht angezogen oder richtig ungepflegt.den meisten
mich eingschlossen sieht man es nicht wirklich an.
bestimmt gibt es auch viele die nichts tun aber das liegt auch daran das
in deutschland die falschen subtitutionsmittel verordnet werden!
methadon bzw. polamidon macht träge,antriebslos und total depressiv.
subutex ist für mich noch schlimmer.ich habe es ein jahr versucht aber
meine ängste wurden dadurch so unerträglich das ich garnicht mehr
raus gegangen bin.
es wird zeit das sich da endlich was ändert und retadiertes morphium
oder diamorphin eingfüht wird so wie zb. in österreich und der schweiz!
damit würden sich die substituierten viel lebendiger fühlen und hätten
auch weniger beikonsum!
und von wegen rausch auf kosten des staates!das ist echt totaler
schwachsinn denn nach einer woche hat sich die dosis so eingestellt
das man ganz normal ist und keinen rausch hat!
beim methadon war es auch nicht anders.als ich das erste mal ins
programm gegangen bin war ich durch das metha so dicht die
erste woche das ich nur am schlafen war.
aber das hat sich schnell geändert.aber das ist ja auch logisch.wenn
man immer die selbe dosis bekommt stellt sich der körper darauf ein!
mit der co-abhängigkeit hat pimpi schon recht das ist für die angehörigen
echt der horror den geliebten menschen immer so erleben zu müssen.
aber was man dabei nicht vergessen darf ist das der süchtige genauso
leidet.es war und ist für mich total belastend meine oma und mutter
zu sehen wenn sie sich sorgen machen!
viele denken das es dem süchtigen egal ist wie es dem umfeld geht.
ich mache mir jedenfalls viele gedanken darüber wie es meiner oma und
mutter damit geht.es ist wirklich schwer so zu leben!
ich habe jeden tag so viele sachen im kopf auch wegen dieser scheiss
angst bzw. sozialphobie,den depris,den zwängen,meiner sucht und wegen
meiner familie und freunden!es ist oft unerträglich.
ich habe fast jede nacht extreme alpträume und starke schlafstörungen!
was ich noch sagen will:der vergleich mit der drogenkrimminalität und
sexualstraftaten ist wirklich total schwachsinnig.das ist wirklich ein
total blöder vergleich aber jeder hat ja seine eigene meinung und kann
die natürlich auch vertreten!
grüsse an euch alle!
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2014 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

sophie hat Folgendes geschrieben:
Flippy - ich bewundere Deine Geduld. Und Deine Ausdauer. Und teile Deine Meinung hier in diesem Fall komplett. Es ist schön, dass es Menschen gibt, die so für Akzeptanz und Toleranz kämpfen, wie Du es tust.
LG Sophie

thank´s...und gott sei dank zahlt es sich langsam aus...in etwas größerem ausmaß...(nicht hier) und das zeigt mir das geduld und ausdauer in solchen debatten genau der richtige weg sind.
bedeutet nicht das ich nit och mal unsachlich und sch...werden kann..aber es hält sich in grenzen Wink


pimpi hat Folgendes geschrieben:
Nee, ich hab's nicht ausgegraben, um dich zu ärgern. Der Text war schon seit Wochen fertig, musste aber nochmal überarbeitet werden und ich hatte keine Zeit dazu. Da gibt es noch ein anderes Thema und als Vorbeugungsmaßnahme sah ich mich quasi gezwungen, das heute zu erledigen. Es plappern dir ja einige alles nach. Nehmen wir nur das Beispiel ich hätte einen einzigen Süchtigen gekannt... das kannste mittlerweile auch an anderen Stellen lesen, die nicht von dir sind.


du schreibst solche texte vor...ok...hast sie dann seit wochen da liegen...und jetzt hauste das flux raus...als vorbeugende maßnahme...ich fall um Very Happy
mal ehrlich...du hast..grade hier im forum...mal von deinem abhängigen freund geschrieben...ok...wenn du über deine anderen kontakte zur szene geschrieben hast hab ich es entweder überlesen oder es war in threads die mich nit wirklich interessieren.
wäre mal interessant zu erfahren wie nahe du deine vielen abhängigen kennst...
nochmal..ich rede hier keinen konsum schön...ich plädiere nich auf drogen für alle...sondern versuche durch gespräche und schreiben mitzuhelfen die lage für konsumenten etwas "gefahrloser" zu gestalten und einen (wie sagte böllinger so schön)...ergebnisoffenen diskurs zu führen...was dir daran so aufstößt kapiere ich nicht wirklich.

und wieder versteifst du dich auf einem satz der hier irgendwann mal gefallen ist und der dir nun...gelegentlich...um die ohren gehauen wird...und hälst mir vor das andere mich nur nachplappern...zum ersten kann ich da nix für...wenn es denn so sein sollte...zum zweiten fände ich es nur fair wenn du anderen auch eine meinung zugestehen würdest..und deren ansichten nicht nur auf nachplappern reduzierst...irgendwo hatten wir das thema meinung nämlich kürzlich schon einmal...wenn ich nur wüsste wo...ich würde es zitieren Laughing

pimpi hat Folgendes geschrieben:
Ich mache es kurz. Ich glaube an Hilfe zur Selbsthilfe, das ist immer noch das Beste. Ich sehe deine Forderungen schon fast als Fass ohne Boden an. TH für alle, ob Beikonsum oder nicht - das Akzeptieren von Beikonsum und keine Kontrollen.


das ist zwar ne sehr schöne rosarote sicht der dinge..also hilfe zur selbsthilfe...das mag auch bei manchen klappen...beim gros der abhängigkeitserkrankten klappt es aber eben nicht...und damit unterstellst du ca 95% aller opiodabhängigen...97% aller methabhängigen usw usw das sie einfach nicht den willen zur selbstheilung haben...das ist eben der punkt warum ich der MEINUNG bin das es dir gar nicht um lernprozesse geht sondern um irgendwas anderes...aber beratung oder erklärungen suchste ja eh nit..nö Rolling Eyes

wo zum geier hab ich denn geschrieben das ich take home für alle will und die kontrollen bei der substi abschaffen möchte...?
du wirfst mir vor ich würde aussagen aus dem zusammenhang reissen und schreibst hier so nen bullshit...?
es ging dabei (brief an mortler) um reformen an der btmvv die seit jahren von den verbänden wie akzept..der dgs...der aidshilfe..und vor allem dem ärztebund gefordert werden..die premos seitenlang erörtert hat...und nicht auf take home für alle und ballert die leute zu. du kannst in besagtem thread gerne noch mal meine erklärungen und den brief lesen..aber müssteste ja eigentlich schon auswendig kennen.

pimpi hat Folgendes geschrieben:
Und ich bin nach wie vor der Ansicht, dass nicht das Gros der Süchtigen sozial integriert ist. Ich glaube auch nicht daran, dass es in den meisten Substitutionspraxen vor unauffälligen Patienten nur so wimmelt. Gerade die Erfahrungsberichte von Süchtigen sprechen eine andere Sprache.

ansichten..kann man haben..ist auch gut so...werden aber def. überbewertet (was die sozial integrierten und eher unauffälligen abhägigkeitserkrankten angeht)
das es in substipraxen von unauffälligen patienten nur so wimmelt habe ich auch nie geschrieben...was ich geschrieben habe ist das ein arzt verdammt noch mal die pflicht hat seine patienten nicht nach schema f zu behandeln...man kann nicht dem schichtarbeiter das take home streichen wenn er stabil ist nur weil der bahnhofsjunk einen beschissen hat...fällt übr auch in den forderungskatalog des ärztetages zur individuellen behandlung substituierter...und dem steht eine vereinheitlichende gesetzgebung ziemlich im weg. hoffentlich ist das jetzt ein für alle mal geklärt.

Zitat:
Ich erkläre es dir jetzt nochmal: Ich habe mich noch nie darüber beschwert, dass Süchtige ihre Drogen auf Staatskosten bekommen. Was du meinst, war das die Geschichte, als Rausch auf Staatskosten gefordert wurde. Dazu ein klares NEIN. Ich hoffe, der Unterschied ist langsam auch bei dir angekommen.



und wieder eine interpretation meiner aussagen...wo habe ich rausch auf staatsksoten gefordert? es ging...z.b. auch im mortler thread um eine reform der behandlungsmaßnahmen und nicht um rausch für alle...die erlklärung hast du dann wahrsch. geflissentlich überlesen...und ich kann mich bei fast jeder debatte über solche themen an denen du mitgeschrieben hast daran erinnern das du jede "forderung" als rausch auf kosten der gesellschaft angesehen hast...der vergleich mit alkoholikern die dann ja bitte auch ihren alk von der kasse bekommen sollen wenn der substituerte vorteile hat kam von dir...erklärungen folgten zu hauf...einsicht gleich null. ich hoffe aber auch das das langsam mal bei dir ankommt.

pimpi hat Folgendes geschrieben:
Verlogen finde ich hier beispielsweise, dass andere exakt die gleiche Meinung äußern dürfen, ohne, dass sie beleidigt werden oder ständig in die Ecke der "Unbelehrbaren" abgeschoben werden (dabei muss mich hier niemand belehren, ich werde meine Meinung gerne ändern, wenn ich überzeugt davon bin, dass es auch angebracht ist und ich was anderes sehe und erfahre).


deine ansicht bzw meinung^^

pimpi hat Folgendes geschrieben:
Abschließend noch zwei unbestrittene Tatsachen: Sucht bedeutet gewöhnlich über seine Verhältnisse zu leben. In Bezug auf illegale Drogen bedeutet es zusätzlich, sich wissentlich auf kriminellen Boden zu begeben. Der Konsum ist nicht strafbar, was ich völlig ok finde. Aber für dieses Gejammer wegen Kriminalisierung habe ich immer weniger Verständnis.


wo hast du denn diesen blödsinn her das sucht bedeutet man lebt über seine verhältnisse...bei allen definitionen (who..undoc usw) hab ich sowat beklopptes noch nicht gelesen...
und du findest eine sachliche auseinandersetzung wie sie böllinger..stöver..tempel..krumdiek...wimmer usw hier in deutschland...clinton..annan und noch einige mehr fordern sei gejammer...damit bestätigt sich dann auch meine kritik wg der verlorenen objektivität mal wieder^^

pimpi hat Folgendes geschrieben:
Gleichfalls bin ich der Meinung, dass die Auswirkungen der Sucht spürbar sein müssen, damit etwas verändert werden kann. Wenn du dir mal Erfahrungsberichte von cleanen Menschen reintust, wirst du kaum einen finden, der durch Liebe und Güte etwas in seinem Leben und an seiner Sucht änderte. Beschäftige dich doch mal mit Angehörigen/Partner, die haben meist nichts zu lachen. Neben Co-Abhängigkeit ggf. bis hin zur völligen Verarmung und der psychischen Belastung kämpfen die meisten auch noch mit der Persönlichkeitsveränderung eines geliebten Menschen. Mag dich vielleicht nicht interessieren. Mich interessiert es aber und ich sehe, höre und lese so gut wie keine positiven Berichte von der Seite her. Sind das auch alles Spinner?

zum ersten...auswirkungen der erkrankung müssen spürbar sein...(aua) deswg hat russland auch kein problem...kalte entgiftung...keine substi...verdreckte kliniken...die leute liegen richtig im dreck...und werden am ende nie mehr rückfällig...klar
portugal hingegen hat natürlich nur probleme weil sie in der drogenpolitik einen liberaleren kurs fahren...auch klar.
und btw...nicht alle angehörigen passen in dein raster...ich unterhalte mich im übr..dank meines blogs usw..sehr viel mit angehörigen...die erfahrungen und meinungen gehen da sehr weit auseinander...black and white..nö Wink

und nochmal...was dem einen in der thera gut tut...härte..radikale regeln...z.b. synanon...kann für den anderen total in die hose gehen...dswg individuelle behandlung..gelle...ich fände es vorteilhaft wenn du dir auch mal solche berichte antun würdest Rolling Eyes

Zitat:
Man muss nicht ehrfürchtig vor dem Gesetz sein. Wenn du dich aber schon ins kriminelle Milieu begiebst, solltest du dich wenigstens nicht erwischen lassen. Das setze ich voraus.


zustimmung Cool

pimpi hat Folgendes geschrieben:
Entkriminalisierung, um Menschenleben zu retten! Klingt ja nicht verkehrt. Wo fängt man denn damit an und wo hört man am besten auf. Die meisten Todesopfer nach Sexualstraftaten werden getötet aus Angst vor Entdeckung. Diese ganzen Opfer wären auch nicht nötig, wenn man Vergewaltigung/sexuellen Missbrauch nicht mehr unter Strafe stellen würde. Findest du bestimmt schon wieder weit hergeholt, ist aber die gleiche Richtung, die du einschlägst. Verantwortung abschieben wollen, darum geht es doch.


ist eben nicht die gleiche richtung...und auch diese argumentation ist nicht unbedingt neu...
straftaten die in ihrer ausübung andere betreffen sind natürlich zu ahnden...das steht ja mal ausser frage..sexualstraftaten...raub..mord..whatever.
beim konsum schade ich mir in erster linie selbst.
nun kommt deine denkweise ins spiel (beschaffungskriminalität..schmuggel..prostitution..dealerei)
jetzt haben wir die paradoxe tatsache das diese geschichten folge der kriminalisierung sind und permanent als deren grund heralten müssen.
btw...eine liberale drogenpolitik und ein ehrlicher umgang mit substanzmissbrauch löst garantiert nicht alle probleme...aber eins würde es endlich mal abstellen...die verdrängung an den rand der gesellschaft und gewisse stigmatisierungsprozesse.

pimpi hat Folgendes geschrieben:
Akzeptierende Drogenarbeit sieht in vielen Fällen so aus, dass die Eltern den Konsum des Kindes finanzieren und absegnen. Erfolge: Entkriminalisierung, kein Stress mehr mit dem süchtigen Kind (in den meisten Fällen dürfte es sich um die Kinder handeln). Klar, die Eltern finanzieren es ja, helfen und unterstützen wo es nur geht, da kann es auch keinen Stress mehr geben. Eigenverantwortung für den Süchtigen gleich Null.


bitte was? Shocked dein schwarz und weiss denken möchte ich haben...dann hätte ich so einiges im leben wesentlich einfacher gestalten können.
sorry..aber ein oft praktiziertes fehlverhalten der eltern/angehörigen..das natürlich durch sorge..unwissenheit..fehlende unterstützung...scham..angst vor noch mehr problemen entsteht als gescheiterte akzeptierende drogenarbeit zu bezeichnen sprengt wirklich mein verständnis.
und auch da zeigt mir deine argumentationsschiene das du das prinzip ursache und wirkung irgendwie nicht begreifen kannst...oder willst Question Question Question

Zitat:
So, jetzt hast du bestimmt wieder genug Zündstoff, dich aufzuregen.


aufregen...hmmm..worüber? Rolling Eyes

das du argumentation mit aufregung gleichsetzt spricht für sich Wink

lg

flippy
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2014 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Flippy,

ich besitze nicht unbedingt einen zuverlässigen Rechner, schreibe deshalb schonmal in einem Textprogramm. Welches Problem hast du damit?

Zitat:
Ich erkläre es dir jetzt nochmal: Ich habe mich noch nie darüber beschwert, dass Süchtige ihre Drogen auf Staatskosten bekommen. Was du meinst, war das die Geschichte, als Rausch auf Staatskosten gefordert wurde. Dazu ein klares NEIN. Ich hoffe, der Unterschied ist langsam auch bei dir angekommen.



und wieder eine interpretation meiner aussagen...wo habe ich rausch auf staatsksoten gefordert?


Es ging sogar um das "Recht auf Rausch auf Staatskosten" Very Happy
Habe ich hier irgendwo geschrieben, dass das deine Forderung war? Aber du warst einer derjenigen, die mich virtuell versuchten zu zerfleischen, daraus wurde dann irgendwann die immer wieder gerne von mir angeblich angeführte Aussage, ich hätte was gegen Substitution auf Staatskosten. Habe ich noch nie gesagt. Also, nimm' es doch einfach mal zur Kenntnis, denn das hattest du mir auch hier schon wieder vorgeworfen.


Zitat:
wo hast du denn diesen blödsinn her das sucht bedeutet man lebt über seine verhältnisse...bei allen definitionen (who..undoc usw) hab ich sowat beklopptes noch nicht gelesen...


Ich bin ratlos. Wo ist denn dann eigentlich das Problem, wenn alle ihren Drogenkonsum so gut finanzieren können?

Zitat:
deswg hat russland auch kein problem...kalte entgiftung...keine substi...verdreckte kliniken...die leute liegen richtig im dreck...und werden am ende nie mehr rückfällig...klar ...


warum du sowas nun schreibst verstehe ich absolut nicht. das fällt unter stimmungsmache, sonst nichts. Meine Meinung trifft es nicht.

Zitat:
und nochmal...was dem einen in der thera gut tut...härte..radikale regeln...z.b. synanon...kann für den anderen total in die hose gehen...dswg individuelle behandlung..gelle...ich fände es vorteilhaft wenn du dir auch mal solche berichte antun würdest


Der selbe Mist nochmal. Woher nimmst du das alles und stellst es als meine Meinung dar? Ich denke mal, ich bin umfassend informiert.


Zitat:
sorry..aber ein oft praktiziertes fehlverhalten der eltern/angehörigen..das natürlich durch sorge..unwissenheit..fehlende unterstützung...scham..angst vor noch mehr problemen entsteht als gescheiterte akzeptierende drogenarbeit zu bezeichnen sprengt wirklich mein verständnis.


Die Eltern auf die ich mich beziehe sind bestens informiert.

So, du möchtest jetzt also wissen, wie meine Kontakte aussahen oder aussehen? Wozu denn? Das hast du bis heute ignoriert und jetzt würde es dich weiter bringen? Echt jetzt? Very Happy
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2014 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

http://static.fjcdn.com/pictures/When+facepalm+is+not+enough...+When+facepalm+is+not+enough_1a0efe_3437092.jpg

Zitat:
Flippy, ich besitze nicht unbedingt einen zuverlässigen Rechner, schreibe deshalb schonmal in einem Textprogramm. Welches Problem hast du damit?


war mehr das vorbeugende veröffentlichen...nach wochen...als der fakt das du die texte vorschreibst...

Zitat:
Zitat:
Ich erkläre es dir jetzt nochmal: Ich habe mich noch nie darüber beschwert, dass Süchtige ihre Drogen auf Staatskosten bekommen. Was du meinst, war das die Geschichte, als Rausch auf Staatskosten gefordert wurde. Dazu ein klares NEIN. Ich hoffe, der Unterschied ist langsam auch bei dir angekommen.



und wieder eine interpretation meiner aussagen...wo habe ich rausch auf staatsksoten gefordert?


Es ging sogar um das "Recht auf Rausch auf Staatskosten" Very Happy
Habe ich hier irgendwo geschrieben, dass das deine Forderung war? Aber du warst einer derjenigen, die mich virtuell versuchten zu zerfleischen, daraus wurde dann irgendwann die immer wieder gerne von mir angeblich angeführte Aussage, ich hätte was gegen Substitution auf Staatskosten. Habe ich noch nie gesagt. Also, nimm' es doch einfach mal zur Kenntnis, denn das hattest du mir auch hier schon wieder vorgeworfen.


in besagtem thread..(mortler brief) ging es um reformen in der substi.
das du schon mehrfach geäußert hast das substi ein rausch auf staatskosten ist willste doch jetzt nicht wirklich bestreiten..oder Question Question und genau dort..wie auch in anderen threads wo es um dieses thema ging habe ich dir mehrmals versucht begreifl. zu machen das sogar eine stabile heroinvergabe als substi nix mit rausch auf staatskosten zu tun hat...
da ging es dann irgendwann von dir aus um gebratene tauben usw...
ich kann mich auch wirklich nicht erinnern das es einen ernsthaften thread gab in dem jemand gefordert hat der staat solle gefälligst alle drogen frei verteilen...eine komplette legalisierung ist n ganz anderes ding...von ausschließlich auf staatskosten war bei mir zumindest nie die rede...aber mit diferenzieren isses ja eh nit so^^

Zitat:
Zitat:
wo hast du denn diesen blödsinn her das sucht bedeutet man lebt über seine verhältnisse...bei allen definitionen (who..undoc usw) hab ich sowat beklopptes noch nicht gelesen...


Ich bin ratlos. Wo ist denn dann eigentlich das Problem, wenn alle ihren Drogenkonsum so gut finanzieren können?


pimpi vorangegangener post hat Folgendes geschrieben:
Abschließend noch zwei unbestrittene Tatsachen: Sucht bedeutet gewöhnlich über seine Verhältnisse zu leben.


oh manoman...pimpinelle...wir können uns jetzt hier in unzähligen wortklaubereien verstricken...brauch ich aber nicht wirklich.
warum können denn (opiod)-abhängige ihre abhängigkeit nicht normal finanzieren...geeeeenau...schwarzmarkt...preise...ca 1000%gewinnspannen für ne substanz die in ihrer produktion vielleicht 5€ kostet...
dazu fällt unter die def. einer abhängigkeitserkrankung (substanzunabhängig) das man sich quasi ferngesteuert von der substanz eben jene zufügt obwohl man sich bewusst ist das es einem teils gesundheitlich...finanziell..gesellschaftlich..whatever schadet.
das alles darauf zu reduzieren das man über seine verhältnisse lebt (würde ich eher so platt in die richtung auslegen das man sich nen bmw kauft obwohl man sich nur nen golf leisten kann^^) ist bei ner erkrankung deren symptomatische bekämpfung zumindest diesen faktor eindämmen würde ziemlich unangebracht.

Zitat:
Zitat:
deswg hat russland auch kein problem...kalte entgiftung...keine substi...verdreckte kliniken...die leute liegen richtig im dreck...und werden am ende nie mehr rückfällig...klar ...


warum du sowas nun schreibst verstehe ich absolut nicht. das fällt unter stimmungsmache, sonst nichts. Meine Meinung trifft es nicht.


pimpi vorangegangener post hat Folgendes geschrieben:
Gleichfalls bin ich der Meinung, dass die Auswirkungen der Sucht spürbar sein müssen, damit etwas verändert werden kann. Wenn du dir mal Erfahrungsberichte von cleanen Menschen reintust, wirst du kaum einen finden, der durch Liebe und Güte etwas in seinem Leben und an seiner Sucht änderte


darum schreib ich sowas...du polarisierst hier wie irre...und wunderst dich dann wenn es dir vorgehalten wird...und verdrehst es noch als stimmungsmache...
autsch Rolling Eyes

Zitat:
Zitat:
und nochmal...was dem einen in der thera gut tut...härte..radikale regeln...z.b. synanon...kann für den anderen total in die hose gehen...dswg individuelle behandlung..gelle...ich fände es vorteilhaft wenn du dir auch mal solche berichte antun würdest


Der selbe Mist nochmal. Woher nimmst du das alles und stellst es als meine Meinung dar? Ich denke mal, ich bin umfassend informiert.


weil du diese meinung (auswirkungen müssen spürbar sein sonst ändert sich nix) ja hier maßgeblich vertrittst...oder haben diese sätze deine anderen ichs geschrieben?
und du bist umfassend informiert...auch wenn ich jetzt aushole...tut mir bestimmt irgendwann auch mal leid...aber im ottokatalog steht mehr fachwissen über abhängigkeitserkrankungen als deine informationen anscheinend hergeben. Rolling Eyes

Zitat:
Die Eltern auf die ich mich beziehe sind bestens informiert.


ok..die angehörigen..sozialarbeiter..streetworker usw auf die ich mich beziehe och^^

Zitat:
So, du möchtest jetzt also wissen, wie meine Kontakte aussahen oder aussehen? Wozu denn? Das hast du bis heute ignoriert und jetzt würde es dich weiter bringen? Echt jetzt?

nicht wirklich pimpi...ich bin denke ich mit allen auswirkungen auf abhängige und deren umfeld bestens vertraut..und auch beratenderweise etwas aktiver geworden. so what.

alles in allem fällt mir (MEINUNG USW) auf das du interpretationen von texten anderer für eine ganz normale angewohnheit hälst...so lange sie nicht deine texte betreffen...aber ich werde n teufel tun und da drauf rücksicht nehmen.

soo..wenn du noch was zum thema hast..(shaft der menschenfreund) dann lass es raus...ich verstricke mich jetzt hier nicht weiter in dieser etwas ausgeuferten ich hab gesagt...abba du auch...geschichte^^

lg

flippy
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2014 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das nicht Schwarzweiß-Denken ist, dann weiß ich es nicht. Du glaubst meine Meinung zu kennen, verbreitest hier Dinge, die angeblich meine Meinung darstellen und vermittelst ein völlig verzerrtes Bild von dem, was ich tatsächlich davon halte. Du wirst es wohl brauchen.

Das Thema hier ist für mich ohnehin erledigt. Es gibt unterschiedliche Sichtweisen z.B. deine als Süchtiger und meine als eben nicht Süchtige. Ich werde hier nicht in das Einheits-Konsumenten-Horn stoßen, aber das tun auch andere nicht, die nicht dafür ständig kritisiert und gar angepöbelt werden. Du willst mir deine Meinung aufzwingen und verdrehst mir dabei schon regelrecht das Wort im Munde, das ist weit entfernt von Meinungsaustausch.

Der Pöbel wird dir jetzt wieder applaudieren, alles wird gut, flippy. Laughing

Für mich ist das hier erledigt, keine Sorge, ich melde mich hier nicht mehr. Laughing
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2014 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

das du leute die nicht deine meinung teilen und denen du anscheinend nicht einmal textlich folgen kanns als pöbel bezeichnest spricht für deine doch leicht menschenverachtende sicht der dinge...
na ja..es gibt wichtigeres als pflanzen...fu Wink
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2014 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, flippy, NICHT die Leute, die anderer Meinung sind. Eher die, die keine eigene haben... Very Happy

Aber das scheint dir mal wieder zu hoch zu sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin