Kindsvater kifft im Beisein seines Sohnes! Was tun?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sophisticated
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2014 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Pimpinelle,

ich habe Dir hier vor einem Jahr schon geschrieben, was ich von Deiner Sichtweise halte.

Hier und in anderen Threads haben sich einige Leute geäußert, wie sie Dich und Deine Art und Sichtweise empfinden.

Pimpernelle, wenn viele Leute das Gleiche sagen, dann ist da meist auch was dran. Warum werden andere Leute, die auch als Angehörige hier her kamen und dann da geblieben sind, nicht abgelehnt wie Du? Dafür gibt es einen Grund: die denken nicht zweidimensional und äußern sich nicht respektlos, machen keine Aussagen über 'den' Süchtigen auf einem Niveau, das aus der Bild-Zeitung stammen könnte.

Es gibt öfters Themen, bei denen mehrere Leute der gleichen Meinung sind - seit wann heißt das, dass dann alle einem anderen nachplappern?
Da Du einfach nicht damit leben kannst, dass so viele Leute das Gleiche (negative) über Dich denken, reduzierst Du deren Meinung nun darauf, dass es die von Flippy ist. Und zum Eigenschutz titulierst dann diese Personen als Pöbel, bzw. Forumsteilnehmer, die sich erdreisten, ihre Meinung zu äußern, sich Deiner Aussage nach 'an den Thread hängen' (schreibt man in einem Forum nicht seine Meinung?).

Weißt Du, ich für meinen Teil denke viel nach und verstehe die Dinge gern - auch Dich würde ich gerne verstehen. Aber Du machst es einem unmöglich. Du beantwortest keine Fragen, gehst auf Opposition, beleidigst und drehst es hinterher ins Gegenteil um. Und glaubst dann auch noch, was Du da selbst schreibst.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2014 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

genau pimpi..ist mir zu hoch..das das hier schon lange nix mehr mit meinung zu tun hat ist mir wirklich zu hoch.

deine argumentation findet man in jedem billigen vt-ler und truther forum...egal welches argument kommt...du hast recht...alle anderen sind ferngesteuert..peng.
pimpi..ich hab dich..trotz unserer verschiedenen ansichten wirklich mal respektiert...das dir solche ansagen nix bedeuten ist auch klar..respekt von nem junk...wer braucht das...doch nicht die pimpinelle^^

ich frage mich nur langsam was du eigentlich hier willst..du suchst keinen dialog...keine "beratung"...deine meinung ist ok...andere meinungen sind egal oder eh scheiße..oder nur nachgeplappert...wtf ist los mit dir?
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2014 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

Pimpinelle

Wie süchtige sind doch sooooo krank und wir brauchen immer eine First Class Behandlung, wieso sollte es bei der substi anders sein ?

So wie das jetzt bei 01950 gelaufen ist, ist's eher die Seltenheit. Im großen und ganzen wird die substi zu einem großen Teil doch eher missbraucht.

Ich denke die Spielregeln sind da im Vorfeld schon klar und da sollte sich jeder dran halten, wenn nicht gibt es eben Konsequenzen.

Der Arzt tut mir echt leid, trotzdem weiß niemand zu 100 was sich zwischen ihm und dem Patienten wirklich abgespielt hat. Wer weiß schon was da im Vorfeld alles gelaufen ist. Ich kenne nicht viele, die sich bewaffnen und zum Arzttermin marschieren.

Krankheit hin oder her, ich bin da immer noch sehr skeptisch, ob es wirklich eine"Krankheit" ist oder nicht.

Sich selber in die Scheisse reiten und dann rummeckern, ist jetzt auch nicht so das gelbe vom Ei. Und was mich auch dabei stört, das die Verantwortung mal wieder von sich geschoben wird, anstatt bei sich selber mal anzusetzen.

Ich war ja selber viele Jahre süchtig und trotzdem kann ich nicht behaupten das es eine 100 prozentige "Krankheit" ist.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2014 05:55    Titel: Antworten mit Zitat

tusem...moin erstmal :p

hoffe bei dir ist alles im lot Cool

auch wenn das hier der shaft der menschenfreund thread ist noch mal kurz was zur substi...

es ist absolut falsch immer das extrem zu sehen.
natürlich sind substituierte keine engel...natürlich gibt es genug deppen die nur scheisse bauen...natürlich muss man diferenzieren ob ich über ne schwerpunktpraxis in hamburg altona oder am kotti in berlin schreibe oder über die praxis von dr. schlagmichtot dem landarzt der in ichweißnichwohausen in der nähe der kleineren kreisstadt woichiniehinwill wohnt und aus ideellen gründen 10 abhängige behandelt von denen 7 n geregeltes leben haben..einer nur arbeitslos is und zweie total abasseln.

wir können hier jetzt auch seitenlang noch um prozente streiten wie viele substituierte arschlöcher sind...ob die guten oder die bösen in der mehrzahl sind oder whatever...das bringt aber niemandem etwas.
darum geht es auch gar nicht...und es geht auch nicht um irgendwelche luxusbehandlungen oder sonstwas für blühende phantasien die sich hier von einigen...hust...aus den fingern gesaugt werden nur um das ganze problem kaputtzureden.

was aber eigentlich in jeden gesunden kopf hereingehen sollte ist das jeder der aufgrund einer eigentlich gut gemeinten resozialisierungsmaßnahme durch eine nicht durchdachte gesetzgebung daran gehindert wir in die gesellschaft zurückgeführt zu werden oder sich zumindest erst einmal zu stabilisieren einer zu viel ist. das sollte eigentlich der kleinste gemeinsame nenner sein. wenn ein arbeitnehmer mit einem abhängigkeitsproblem durch opiode hilfe sucht...irgendwo in der pampa zwischen meschede und olsberg...er schichten arbeitet..und dadurch die hilfe ( substi ) nicht annehmen kann weil die ärzte entweder schiss haben ihm take home zu geben durch eine repressionspolitik die ihresgleichen sucht...oder der arzt nicht in der lage ist oder die möglichkeit hat zu diferenzieren wie er dem patienten vernünftige hilfestellung geben kann weil der gesetzgeber regeln aufgestellt hat die eher ein kompromiss waren zwischen substigegnern und verbänden zur niederschwelligen drogenarbeit und das ergebnis einer politik waren die ausschließlich den züricher platzspitz vor augen hatte...dann ist dieser eine der den ausstieg oder das stabilisieren nicht schafft einer zu viel.
es geht hier einfach mal um menschenleben und nicht um irgendwelche verqueeren ansichten einiger ewig gestrieger.

zum arzt im saarland hab ich drüben im thread schon alles geschrieben was es zu schreiben gibt...und jup...ich habe die "geschichten" über die zustände in der praxis quasi aus erster hand und das von nicht nur einer person.
die situation dort war katastrophal...und das ist sie nicht nur in dieser praxis.

und tusem...das abhängigkeitssyndrom ist eine krankheit...ob nun selbstverursacht oder nicht...das ist ne querschnitslähmung durch nen skiunfall auch..und da würde keiner auf die idee kommen dem gelähmten zu erklären das er ja nur an sich arbeiten müsse...hat er sich ja schließlich selbst eingebrockt den salat...n bissel physio..dann klapptert das schon wieder Rolling Eyes

greetz

flippy
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2014 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Da müsst ihr doch eigentlich selber drüber lachen, oder nicht? Ich akzeptiere eure Meinungen nicht? Nichts leichter als das, nur erlaube ich mir, eine andere Meinung zu haben. Tatsache ist aber, dass ich die einzige bin, deren Meinung nicht akzeptiert wird. Das kenne ich aus dem normalen Leben anders, zumal ich nicht die einzige bin!

Niemand muss meine Meinung annehmen, aber ich behalte mir das Recht auf eine eigene Meinung ebenfalls vor.

@Tusem

Hi,

ich kenne auch nicht so arg viele, die mit Waffe zum Arzt gehen. Wohl wahr. Selbst gehe ich in den meisten Fällen eher unbewaffnet. Andere Menschen pflegen offenbar andere Gewohnheiten.

Hoffe, dir geht es gut.

Gruß

Pimpinelle
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2014 13:32    Titel: ? Antworten mit Zitat

Servus,
was macht eigentlich der Kindsvater, kifft der noch.?
Oder ist er womöglich noch weiter abgerutscht.?
Gruß
Kawa
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2014 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
war das jetzt Off Topic im Pimpella Thread.
Sorry für meine unqualifizierte Frage.
Gruß
Kawa Razz Razz Razz Razz
Shit 99 Zeichen, jetzt muss ich noch einen Sinnlosen Satz dazu schreiben.
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2014 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kawasaki,

die Frage scheint berechtigt. Laughing

Nein, es ist nicht OT. Mich interessiert auch, was Shaft zu berichten hat und ob sich vielleicht doch durch ein Gespräch etwas ändern ließ.

Gruß

Pimpinelle
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2014 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Pimpinelle hat Folgendes geschrieben:

ich kenne auch nicht so arg viele, die mit Waffe zum Arzt gehen. Wohl wahr. Selbst gehe ich in den meisten Fällen eher unbewaffnet. Andere Menschen pflegen offenbar andere Gewohnheiten.


ich nehme mir jetzt mal -ganz der Pöbel- das Recht heraus dazu was zu schreiben bzw. mich "in den Thread reinzuhängen" Razz

Der Satz Pimpinelle ist so zynisch das es weh tut. Die Verzweiflungstat eines Menschen als abnormale Gewohnheit hinzustellen, ist einfach nur Rolling Eyes und zeugt von mangelnder Empathie.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2014 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

ach pimpi...auch wenn du 10000 mal den gleichen blödsinn schreibst wird er dadurch nicht richtiger. Rolling Eyes

und das du hier mit deinen äußerungen permanent die grenzen der zumutbarkeit überschreitest liegt vielleicht weniger an deiner meinung...die ist anscheinend eh nicht mehr zu revidieren...es soll ja menschen geben die sich austauschen um zu lernen...das ist für mich eigentlich schon immer der sinn einer debatte gewesen...argumentativ seinen standpunkt erklären und dann lösungsanzätze aus den verschiedenen standpunkten zu ziehen...und glaub mir..ich bin mit radikalen drogengegnern ( nicht das ich ein drogenbefürworter bin...man muss hier ja bei der verballerten wortklauberei aufpassen was man schreibt^^) ich befürworte aber einen offenen diskurs..in dem alle seiten zu wort kommen und einen konsens (steht im duden) finden) bestens befreundet...wir diskutieren...auf augenhöhe..haben teilw. grundverschiedene ansichten...wir streiten auch mal...und wir akzeptieren den anderen...und in den diskusionen versuchen wir lösungsansätze zu finden...und keiner hat danach ein geknicktes ego oder was auch immer.
wenn ich mich aber permanent auf die hinterbeine stelle..einfach nur um auf meinem standpunkt zu beharren...nix neben mir toleriere...der MEINUNG bin das ich eh alles wissen würde und um jeden preis recht habe...dabei dann noch das gros der erkrankten (nicht alle Wink ) in einen topf kloppe und das mit teils diskussionsunwürdigen aussagen versuche zu untermauern darf ich mich über ein breitgefächertes echo nit wundern.

so..und ich beende jetzt dem unermüdlichen krieger der wrestlingwelt zu liebe von meiner seite aus diese komödie endgültig (wollte ich eigentlich schon gestern^^)...aber wenn warrior schon von dem thread hier träumt wird es echt grenzwertig Cool Cool Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

gruß

flippy
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2014 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leute!

zizat"ich kenne nicht sehr viele die mit waffe zum arzt gehen"
selbst gehe ich in den meisten fällen eher unbewaffnet."
"andere menschen pflegen offenbar andere angewohnheiten!"

was soll das heissen das alle suchtkranken andere
angewohn heiten haben:"
damit wolltest du liebe pimpi mal wieder andeuten das ja alle
suchtkranken menschen ihren doc erschiessen?
wahrscheinlich hast du es nur gedacht! Smile
wass du für eine schrecklick voreingenommene meinung hast!
ich kann dich net mehr verstehen!
und wie viele ´von uns wissen u. auch merken werden fehlt es pimpinelle
auch noch an mangelder empathie was jeder(fast jeder) schon
gemerkt haben sollte!
sie ist ein kalte frau die uns süchtige als menschen 2.klasse ansieht
so kommt ihre art jedenfalls rüber!
das würde sie natürlich nie zugeben aber denken tut sie es!
LG an euch alle! text folgt... Very Happy Very Happy
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2014 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich denke und was nicht, darfst du mir getrost selbst überlassen, Domenico, offenbar ist mit dir deine Fantasie ja nun vollends durchgegangen, wie mit Realflippy auch, der zwar immer wieder gerne den gleichen Müll über meine angebliche Meinung verbreitet. Zwar weiß er nichtmal, wie ich hier ins Drogenforum komme, geschweige denn was ich mit Drogen und Konsumenten zu tun habe, aber er erlaubt sich ein Urteil über mich hierzu, wie auch zu anderen Dingen. Die Gerüchteküche brodelt, mit ein Verdienst von Realflippy, obwohl er es eigentlich besser wissen müsste.

Deine Hartnäckigkeit ist schon außergewöhnlich. Ebenso, dass du einen Haufen Leute hinter dir herziehst, die ganz offenbar nur das lesen, was du mal wieder verbreitest.

Meine Meinung wird hier seit Monaten schon völlig verzerrt wiedergegeben und mir ist ein Rätsel, wie ihr von mir überhaupt noch eine Annäherung (vermutlich an euch .-D) erwartet. Im Leben nicht.

und... NEIN, ich werde mich hier weder zurück ziehen, noch meine Meinung ändern nur weil ihr es verlangt! Es gibt niemanden auf der Welt, dem ich nach dem Mund reden werde. Eigene Meinung ist ein hohes Gut, das ich mir nicht nehmen lassen werde.
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2014 18:38    Titel: Re: ? Antworten mit Zitat

Kawasaki hat Folgendes geschrieben:
was macht eigentlich der Kindsvater, kifft der noch.?


Der wurde natürlich seiner gerechten Strafe zugeführt. "Shaft" nennt man sich doch nicht ohne Grund Laughing
Nach oben
Sophisticated
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2014 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht nicht um Deine Meinung, Pimpinelle.
Diese Meinung haben nämlich auch andere, und mit denen hat keiner ein Problem.

Es geht um Deine Haltung den Menschen hier gegenüber. Um Deine Art, mit Deinen Mitmenschen (zumindest hier ) umzugehen. Wer nicht reagiert, wie es Dir gelegen ist, 'läuft Flippy hinterher' oder 'hängt sich an den Thread' oder wird als Pöbel tituliert, mit dem geht die Fantasie durch. Das sind jetzt nur die neuesten Beispiele. Du scheinst gar nicht zu merken, wie verachtend Du rüber kommst. So völlig verständnislos. Kalt. Voller Agression und ohne Empathie. Und vor allem dagegen - gegen alles, wogegen man so sein kann.

Die Reaktionen auf Deine Art kommt jetzt nur etwas geballter von mehreren Seiten gleichzeitig, da die Leute die Nase von Dir und Deinen Respektlosigkeiten voll haben und wagen, das zu äußern.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2014 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

ach...pimpernelle..ich hab hier schon länger nicht mehr viel geschrieben...den ganzen beef den es hier grade gibt hat sich nur eine person auf die flagge zu schreiben..und diese person sitzt garantiert nicht hinter meinem rechner.
wie man ja so verfolgen konnte...durch lesen der threads in denen du deinen geistigen quark hier versuchst an den mann zu bringen kann eigentlich jeder halbwegs durchschnittlich intelligente mitteleuropäer erkennen wer hier permanent stunk hinter sich herzieht...und wie gesagt...ich habe die letzten monate hier eher wenig getextet...und aneinandergeraten biste mit sehr vielen...also kann es ja nicht wirklich an mir gelegen haben.
so langsam...wenn ich deine beiträge lese glaube ich zumindest nicht mehr an deine theorie von hilfe zur selbsthilfe...du bist nun wirklich das beste beispiel dafür was nicht behandelte psychische erkrankungen für auswirkungen haben können Wink

mir reichts...ich geh schaukeln^^
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin