Tilidin und Diazepam=Affe?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schmerzpatient
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2014
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2014 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das könnte auch sein. Musste erst mal gucken was das ist. Wobei ich eine kleine Berichtigung habe. Bei Opiat- und Opioidkonsumenten produziert das Gehirn deutlich mehr Noradrenalin als bei Menschen, die nichts mit Opiaten/ Opioiden zu tun haben. Noradrenalin ist hauptverantwortlich für den akuten körperlichen Entzug.

Kurz gesagt: Opiate/ Opioide verstärken die Noradrenalinproduktion. Ist unter anderem auch ein Grund wieso man sich irgendwann unwohl fühlt und Lust hat zu erhöhen. Noradrenalin ist echt ekelhaft.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2014 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

schmerzpatient hat Folgendes geschrieben:
Das könnte auch sein. Musste erst mal gucken was das ist. Wobei ich eine kleine Berichtigung habe. Bei Opiat- und Opioidkonsumenten produziert das Gehirn deutlich mehr Noradrenalin als bei Menschen, die nichts mit Opiaten/ Opioiden zu tun haben. Noradrenalin ist hauptverantwortlich für den akuten körperlichen Entzug.

Kurz gesagt: Opiate/ Opioide verstärken die Noradrenalinproduktion. Ist unter anderem auch ein Grund wieso man sich irgendwann unwohl fühlt und Lust hat zu erhöhen. Noradrenalin ist echt ekelhaft.


aber du wirst dich jetzt vielleicht wundern, aber genau diese Tachyphylaxie, tritt bei einnahme von Tilidin auf. deshalb bringt "nachlegen" in zu kurzer zeit gar nichts.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2014 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke Euch, werd mich damit näher befassen...wenn ich den Kopf frei hab.

Silent, wo hast Du das her...oder besser..wie bist Du auf die Idee gekommen?

Lieben Gruss von Lämmi
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2014 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
Ich danke Euch, werd mich damit näher befassen...wenn ich den Kopf frei hab.

Silent, wo hast Du das her...oder besser..wie bist Du auf die Idee gekommen?

Lieben Gruss von Lämmi


realflippy hat mich durch seinen beitrag über den celling effect auf Tachyphylaxie gebracht. durch Tachyphylaxie können vorzeitige Entzugserscheinungen besonders bei Tilidin auftreten. ich habe extra noch mal für dich recherchiert. ich hoffe du kannst damit bei deinem Arzt etwas anfangen. Smile

alles liebe silent!
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2014 06:24    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe silent,

dann danke ich nocheinmal. Laughing
Dieses, sagen wir mal, Phänomen, tritt nur in Kombi...aber Zeit versetzt eingenommen...mit Dia auf. Nehm ich das Tili alleine, ist fast alles okay. Fast deshalb, weil ich seit Neuestem nen gaaanz trockenen Mund bekomme.

Einen schönen Wochenanfang wünscht Dir/Euch Lämmi
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2014 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo lämmi...

du...darf ich mich mal in deinen thread hier einklinken? ich will nicht extra ein neues Thema deshalb eröffnen. mein Problem...

zur zeit gehe ich die wände hoch, mein nervenkostüm ist zum zereißen angespannt, weil...die Tilidin (original valoron) zur zeit überhaupt nicht wirken. ich habe das gefühl, ich schlucke bittere Placebos. ich glaube bei mir setzt der celling effect auch schon ein. oder fehlt mir ein Enzym in der leber, der das Tilidin umwandelt? ich werde noch wahnsinnig.

was ich schon probiert habe:

ich habe das Tilidin abdosiert und 2 Wochen 1 bis keine genommen, um die Toleranz zu senken. trotzdem keine verbesserung. manchmal denke ich, das mir dieses Enzym in der leber fehlt, die das Tilidin umwandelt in dieses aktive nortilidin. aber ich war vor einer Woche beim Arzt, wegen dem blutergebnissen. alles in Ordnung. obwohl ich nicht glaube, das er jetzt nach diesem Enzym gesucht hat, ob ich es hab oder nicht. ich weiß selber nicht, was ich mir jetzt für eine antwort erhoffe. es msste mal raus...der frust.

alles liebe silent!
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2014 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo silent,

natürlich sollste und kannste Dich einklinken!

Du, ich weiss nicht mal, ob man dieses "fehlende" Enzym in der Leber mit ner Blutabnahme überhaupt bestimmen kann. Hatte noch keine Zeit, mich schlau zu machen oder den Doc zu befragen.

Solche Schmerzzustände kenn ich auch, manchmal ist das so. Aber warum? Pfftt...keine Ahnung. Bei mir kommen ja zu der WS-Geschichte noch andere Schmerzerkrankungen hinzu.

Aber Du bist doch in der tollen Lage, Deinen neuen Schmerzdoc nur 5 min. von Dir entfernt zu haben. Oder? Dann geh hin und schildere ihm Deine Schmerzen, er wird doch wohl Verständniss haben und Dir helfen wollen.

Was ich aber bemerkt hab, das unbedingte runterdosieren...um dann wieder hoch zu gehen, tut dem Körper nicht gut. Auch wenn Du denkst, das es von der Schmerzen her ganz gut geht...das ist leider manchmal nur vermeintlich. Dann ändert sich das Wetter ganz plötzlich, oder ein Pupsi sitzt quer...oder was auch immer und man benötigt eine Weile, um auf ein "normales" Schmerzlevel zurück zu kommen.

Also silent, geh zu Deinem Doc, es nützt ja nix, quälen sollst Du Dich auf keinen Fall. Pass gut auf Deine Psyche auf, ja?

Gute Besserung wünscht Dir Lämmi
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2014 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
Hallo silent,

natürlich sollste und kannste Dich einklinken!

Du, ich weiss nicht mal, ob man dieses "fehlende" Enzym in der Leber mit ner Blutabnahme überhaupt bestimmen kann. Hatte noch keine Zeit, mich schlau zu machen oder den Doc zu befragen.

Solche Schmerzzustände kenn ich auch, manchmal ist das so. Aber warum? Pfftt...keine Ahnung. Bei mir kommen ja zu der WS-Geschichte noch andere Schmerzerkrankungen hinzu.

Aber Du bist doch in der tollen Lage, Deinen neuen Schmerzdoc nur 5 min. von Dir entfernt zu haben. Oder? Dann geh hin und schildere ihm Deine Schmerzen, er wird doch wohl Verständniss haben und Dir helfen wollen.

Was ich aber bemerkt hab, das unbedingte runterdosieren...um dann wieder hoch zu gehen, tut dem Körper nicht gut. Auch wenn Du denkst, das es von der Schmerzen her ganz gut geht...das ist leider manchmal nur vermeintlich. Dann ändert sich das Wetter ganz plötzlich, oder ein Pupsi sitzt quer...oder was auch immer und man benötigt eine Weile, um auf ein "normales" Schmerzlevel zurück zu kommen.

Also silent, geh zu Deinem Doc, es nützt ja nix, quälen sollst Du Dich auf keinen Fall. Pass gut auf Deine Psyche auf, ja?

Gute Besserung wünscht Dir Lämmi


ja, ich habe in 2 Wochen einen Termin bei meinem schmerzdoc, der praktisch vor meiner Haustür ist. er meinte...und das macht mich wirr...man muss nicht zwingend, immer die gleiche Dosis nehmen. ich soll es also nach bedarf nehmen. ja...und da sind wir an einem punkt, den du ansprichst. das ewige hoch und runterdosieren macht mehr kaputt als gut. ein anderer Arzt meinte damals zu mir...ich müsse unbedingt immer auf der gleichen Dosis bleiben, um schmerzzustände zu verhindern. tja...10 Ärzte...10 Meinungen... Laughing

so nu denn...habe ich nochmal eine Tilidin genommen...und naja...es ist eine minimale Wirkung da.

also ich beobachte das jetzt mal und klär das mal ab. ich bedanke mich bei dir lämmi... Smile
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2014 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu silent,

mein Doc sagt mir auch...aber nur mit dem Hintergrundwissen, das ich ne med. Ausbildung hab, das ich das Tilidin alleine dosieren kann und soll. Tu ich ja auch, aber aus Erfahrung gesagt, ist das eben manchmal nicht so gut.

Du solltest jetzt wieder auf Deine normale Dosis gehen, 3x200mg..oder? und schauen, wie es damit geht.

10 Ärzte, 12 Meinungen...so kenn ich das. Belesen hilft da auch nicht. Es gibt Situationen als Schmerzpatient, da fühlt man sich ganz schön allein gelassen. Und das Netz gibt nicht immer alles preis...Shit, wa?

Komm gut durch die nächsten Tage und sei ganz lieb gegrüsst von Lämmi
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2014 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
Huhu silent,

mein Doc sagt mir auch...aber nur mit dem Hintergrundwissen, das ich ne med. Ausbildung hab, das ich das Tilidin alleine dosieren kann und soll. Tu ich ja auch, aber aus Erfahrung gesagt, ist das eben manchmal nicht so gut.

Du solltest jetzt wieder auf Deine normale Dosis gehen, 3x200mg..oder? und schauen, wie es damit geht.

10 Ärzte, 12 Meinungen...so kenn ich das. Belesen hilft da auch nicht. Es gibt Situationen als Schmerzpatient, da fühlt man sich ganz schön allein gelassen. Und das Netz gibt nicht immer alles preis...Shit, wa?

Komm gut durch die nächsten Tage und sei ganz lieb gegrüsst von Lämmi


hey lämmi...

musste gerade schmunzeln, über 10 Ärzte und 12 Meinungen. Laughing das ist wirklich so. da fühlt man sich doch als Patient total veräppelt. ja, also genau wie du sagst oder schreibst, gehe ich jetzt wieder auf 3 x 200 mg Tilidin. mit der Dosierung hatte ich nicht diese Probleme. erst seit dem ich hoch und runter, dann 1 Woche gar keine genommen habe, und dann wieder doch genommen habe, bekam ich diese Probleme. ich glaube durch dieses ganze hoch und runter, hab ich mir damit alles zerschossen. jetzt muss ich wieder einpendeln.

alles liebe silent! Smile
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2014 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Silent,

Vielleicht wirkt das Tilidin auch einfach nicht mehr so gut wie am Anfang, weil sich ja irgendwann eine Toleranz einstellt und man mehr braucht. Beim Tilidin ist das Blöde der Ceiling-Effekt und dass man wegen dem Naloxon nicht mit der Dosis beliebig hoch gehen kann.
Hast du schon mal überlegt, dich auf ein anderes, stärkeres Opioid einstellen zu lassen?

LG
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2014 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
Hey Silent,

Vielleicht wirkt das Tilidin auch einfach nicht mehr so gut wie am Anfang, weil sich ja irgendwann eine Toleranz einstellt und man mehr braucht. Beim Tilidin ist das Blöde der Ceiling-Effekt und dass man wegen dem Naloxon nicht mit der Dosis beliebig hoch gehen kann.
Hast du schon mal überlegt, dich auf ein anderes, stärkeres Opioid einstellen zu lassen?

LG


hallo liebe Sienna...

ja, das dachte ich auch, wegen der Toleranz. aber die habe ich ja runtergeschraubt. wie dem auch sei, ich glaube ganz stark an den celling effect, den auch du ansprichst. das ist bei Tilidin besonders ausgeprägt. (scheiß naloxon!) und ja, ich werde mich wohl in dem nächsten jahr auf ein stärkeres opiod einstellen lassen (btm). ansonsten, habe ich heute einen guten tag, da das Tilidin merkwürdigerweise voll anschlägt, seit dem ich wieder auf der alten Dosierung bin (seit gestern 3 x 200 mg Tilidin). es ist erstaunlich, wie schnell, die alte Dosierung ihre Wirkung entfaltet.

ich bedanke mich bei dir Sienna...im übrigen, finde ich es schade, das man hier keine pn schreiben kann. du bist hier schon sehr lange aktiv und mir extrem sympatisch. vor allem deine beiträge gefallen mir. daran erkennt man auch deine einstellng, die ich sehr teile... Smile (ich hätte so gern mit einigen hier pn kontakt) aber was solls. geht ja nu nicht mehr.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2014 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silent,

Danke das ist lieb von dir. Bist mir auch sehr sympathisch und ich lese deine Beiträge gerne. Smile
Ja, dass man keine Nachrichten schreiben kann ist schade an diesem Forum. Einerseits kann ich verstehen dass das zu Problemen führen kann, aber andere Drogenforen kriegen das ja auch irgendwie hin... Confused

LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin