Kokain und Alkohol

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miu
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2013
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2014 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo benno,

ich melde mich auch mal wieder um dir nochmal Kraft und Durchhaltevermögen zu schicken!
Bitte halt durch, bleib clean und trocken!

Mein Vater hat in den letzten Tagen wieder dem Alkohol zugesprochen und es trifft mich wie immer... ich bin nur froh dass ich dem Ganzen mittlerweile aus dem Weg gehen kann und nicht mehr zu Hause sein muss und eine eigene Wohnung habe.
Es ist einfach schrecklich. Und da ich selbst ne schwere Bulimie/Esssucht entwickelt habe, weiß ich auch noch genau wie es ihm geht, er nicht aufhören kann und leidet ... mich macht das fertig...

Bitte bitte halte durch für dein Kind und deine Frau. Damit es nicht so aufwachsen muss... bitte.

Alles Liebe und viel Kraft und dass es dir seelisch immer ein bisschen besser gehen mag,
Miu
Nach oben
benno
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2014 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure motivierenden Worte! Geht mir dann gleich besser Smile

Irgendwie habe ich es geschafft, die positiven Erinnerungen an meine Zechtouren abzulegen und das Negative in Erinnerung zu behalten. Somit fällt es mir auch deutlich leichter, davon Abstand zu gewinnen. Habe jetzt dann ein Monat und bin bereit für weitere Wink

@Miu
Das tut mir sehr leid, dass dein Vater es nicht geschafft hat. Aber es liegt halt einfach nicht in deiner Hand. Dein Vater würde sicherlich gerne damit aufhören, aber wenn der Alkohol die Kontrolle übernommen hat, ist man schnell hilflos. Je länger und je mehr man konsumiert, umso mehr verliert man sich. Schau auf dich, denn er kann es nur alleine schaffen.

Melde mich wieder - bis bald!

lg
Nach oben
benno
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2014 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Leider hatte ich gestern einen Rückfall Sad

Irgendwie war ich blöd drauf und das Zeugs war zu nahe und den Rest kennt ihr vermutlich Sad Mir geht es zwar psychisch ziemlich gut, weiss aber nicht wie ich damit umgehen soll...

Einerseits war es halt nach über 2 Monaten ein Rückfall, andererseits hats "keiner" mitbekommen. Möchte es meinen Partner lieber nicht erzählen, da er es wohl nicht verstehen würde. Weiss auch nicht, ob ich einen Termin beim Psychologen ausmachen soll um alles zu besprechen... Ich glaub ich weiss warum ich es getan habe und hoffe ich pack es in Zukunft...

Was sagt ihr zu der Sache?

lg euer Benno
Nach oben
benno
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2014 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Mist Sad Irgendwie gerät wieder alles außer Kontrolle...
Leider habe ich es schon wieder gebrochen und was genommen Sad
Alkohol habe ich auch inzwischen schon so vier, fünfmal getrunken. Jetzt war ich so gut unterwegs und momentan bin ich schon wieder vollkommend auf der falschen Bahn. Therapeut ist leider auch gerade auf Urlaub.

Seit ihr auch schon mal wieder "richtig" rückfällig geworden? Hat jemand einen Tipp für mich - bin ziemlich verzweifelt Sad

lg benno
Nach oben
benno
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2014 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!

Leider auch heute wieder drauf Sad Es gefällt mir einfach zu gut obwohl der Suchtdruck nicht zu heftig ist... Es ist einfach nur schön die Zeit zu genießen!

War letzte Woche wieder im Gespräch mit meinem Therapeuten und ich wollte es ohne Medikamente schaffen. Bekam aber heute Verlangen und starke Bauchkrämpfe etc. Werde nun wohl einen Psychiater aufsuchen und mir mit Benzos einen Entzug gönnen. Danach wohl AD's damit ich endlich beständig bleib.

Mein Hauptproblem, dass ich mit dem Kater gerade durch die Therapie sehr gut umgehen kann. Es ist nicht schlimmer als wie wenn ich Alk getrunken hätte. Bin beinahe topfit, da ich weiss wie ich mit meinen Problemen umgehe.. Aber es wird wohl irgendwann mal wieder eine heftige Session geben, wo ich dann nicht mehr so gut drauf bin. Schade, dass sich bis dato keiner gemeldet hat Sad

@faun
Würde mich freuen von dir zu lesen! Finde wir haben viel gemeinsam und kann mich an deinen Erfahrungen immer wieder stärken!

Naja, wünsch allen einen schönen Abend! Meiner wird wohl länger dauern und ziemlich heftig werden 'roll'

lg
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2014 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Naja, wünsch allen einen schönen Abend! Meiner wird wohl länger dauern und ziemlich heftig werden 'roll'


Planst du den nächsten Rückfall schon im Vorraus oder wie ist das gemeint?
Naja, was soll man sagen? Rückfälle gehören halt dazu. Man muss nur aufpassen, dass aus diesen keine Regelmäßigkeit wird. Und so, wie es bei dir klingt, scheinst du auf dem besten Weg dahin zu sein.

Du hast geschrieben, dass du eventuell ne Ahnung hast, woher das Verlangen kommt, willst dich aber deinem Partner nicht anvertrauen. Vielleicht versuchst du es einfach mal hier? Ist doch anonym...

Pass ein wenig auf dich auf!

Gruß,

Warrior
Nach oben
HeathLedgerForever
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2014 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Seit ihr auch schon mal wieder "richtig" rückfällig geworden? Hat jemand einen Tipp für mich - bin ziemlich verzweifelt


LOL Ich denke mal hier sind 95 Prozent schonmal rückfällig geworden, aber es ist doch gut, dass du das schonmal einsiehst das du wieder druff bist Wink

Ähm ich kann dir nur empfehlen dir eine sinnvolle Beschäftigung zu suchen und dich abzulenken. Zuhause däumchen drehen ist in deiner Situation nicht gerade sinnvoll; Ich würde dir empfehlen mal am Wochenende Sport zu treiben und einfach Ablenkung zu suchen. Das ist alles! Du musst halt mal standthaft sein, heute ziehst du nochmal was wie es aussieht und dann machst du mal 2 Wochen Pause umso mehr Spaß macht es, dann kannst du dich auch wieder mehr darauf freuen und hast auch wieder mehr Geld in Tasche.

Lieber ne richtige KoksParty alle 2 - 3 Wochen als ne kleine Nummer alle 3 Tage. Wink
Nach oben
HeathLedgerForever
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2014 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache es doch genause seit 2 Wochen kein Koks mehr genommen und ich fiebere auch schon wieder auf die nächste Session hin, aber wie sagt man so schön: Vorfreude ist die schönste Freude. In diesem Sinne mach dich mal locker und verzichte auch mal.
Nach oben
benno
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2014 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Warrior
Danke für deinen Beitrag! Naja, geplant war es nicht wirklich aber es ist irgendwie passiert. Das Problem ist, wenn ich mal angefangen habe kann ich nicht aufhören. Werde es wohl mal mit medikamentöser Unterstützung probieren.. Bin momentan einfach zu schwach Sad Ja es ist schon wieder regelmäßig! Werde aber wieder all meine Energie daran setzen es wieder zu lassen! So richtig weiss ich es nicht woran es liegt... Gibt soviele Faktoren und die Sucht findet immer eine Ausrede...

@HeathLedgerForever
Mit alle 2-4 Wochen mal was machen hab ich damals begonnen. Für mich ist das nichts! Bin einfach ein süchtig...

lg
Nach oben
HeathLedgerForever
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2014 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@HeathLedgerForever
Mit alle 2-4 Wochen mal was machen hab ich damals begonnen. Für mich ist das nichts! Bin einfach ein süchtig...


Es geht mich ja nichts an aber warum gibst du auf. Ordne mal deine Gedanken, geh nach dem Mittagessen raus: Joggen oder spazieren gehen.
Abends vlt. mal 2 Bier zum schlafen und ansonsten musst du nur deinen inneren Schweinehund mal ein paar Wochen im Griff haben.
Wenn du es immer wieder probierst UND NICHT AUFGIBST wirst du bestimmt ein paar Fortschritte erzielen. Schritt für Schritt und du musst jeden Tag nach dem Aufstehen immer wieder neu anfangen.

Viel Erfolg ! Wink
Nach oben
benno
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2014 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Aufgeben tu ich sowieso nicht... Mein Problem ist jetzt nur, dass ich es wohl ohne Medikamente nicht schaffe. Möchte aber nicht zur Drogenambulanz und ein Termin beim Psychater wird dauern Sad

Bier trinken ist nichts, da ich ein Alkoholproblem habe und dann auch sofort wieder unbedingt Koks haben will.

Naja, werde versuchen mit irgendwie so zuordnen und hoffe ich steh das durch...

lg
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2014 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hm. Mir hat jemand gesagt er habe genausolangeg dafür gebraucht abzukommen wie draufzukommen.

Also lass Dich nicht runterbekommen. Es ist ein Gehirntraining. LAss es weitergehen. MAnchmal hat man Druck, und wenn man durchhält geht es sogar schon mal wieder weg, Nächster Tag denkst Du dann hä, was war denn das. Klar am selben dann schon wieder, boah boah jetzt jetzt...das wäre was...

weitermachen. Es wäre zu schade um Dich. Der Übergang geht langsam.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2014 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Die Abstinenz muss nicht unbedingt mit hundert Lapsen und täglich erkämpft und erlitten werden. Es gibt ein Medikament, das den Suchtdruck weitgehend beseitigen kann und damit hilft, dich um andere Dinge zu kümmern und zeitlichen Abstand zur Sucht zu gewinnen.
Schau dir mal diesen Film an:
Den Youtube-Link kann ich hier nicht posten, kannst du googeln unter den Stichworten "youtube baclofen dramatically reduces cocaine craving"
Vielleicht findest du einen Arzt, der dir das Medikament auf Privatrezept verordnet.
Baclofen hindert dich natürlich nicht daran, trotzdem zu konsumieren, aber es sorgt dafür, dass deine Gedanken aufhören, sich den ganzen Tag nur um Kokain und Alkohol zu drehen.
Es gibt Foren für Alkoholiker, die das Medikament benutzen, dort kannst du Hinweise auf Ärzte, Dosierungspläne etc. bekommen.
Baclofen ist wirksam bei Alkohol, Amphetaminen und Kokain - bei Opiaten und THC funktioniert es leider nicht. Und preiswert ist es auch!

LG

Praxx
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2014 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

faun hat Folgendes geschrieben:
Hm. Mir hat jemand gesagt er habe genausolangeg dafür gebraucht abzukommen wie draufzukommen.


Hallo faun,

Diesen Satz habe ich auch schon oft gehört, allerdings nie von qualifizierten Therapeuten und deshalb halte ich nicht soviel von diesem Satz.

Ich hab auch knapp 10 Jahre geraucht und hab dann aufgehört, was definitiv keine 10 Jahre gedauert hat. Und mit Drogen und Alk war es auch ähnlich, deswegen ist es eine absolute "Ente" Smile

Mr. Brown hat auch von "heut auf morgen" aufgehört, also auch ziemlich kurzfristig.

Und es ist auch wirklich schwer zu ermitteln und schätzen, was so eine Sucht überhaupt angefangen hat.

Meine Drogensucht hat definitiv mit dem kiffen + Bier vor länger als 20 Jahren angefangen und ist dann in einer Kokssucht geendet. Deswegen ist es letztendlich sehr schwierig das einzugrenzen.

Grüschen
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2014 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

tusem ich gebe Dir recht,.

Du hast von heute auf Moregen aufgehört und andere auch. Keine Nachwirkungenb nichts. Alles primsa.

Nein, ich weiß dass es nicht immer so ist. Was ich in diesem Falle damit sagen wollte: Gerade beim Koks trainiert man dem Gehirn was an, und das wieder weg zu bekommen, so ganz, geht nicht. Aber man kann viel erreichen.

Um so länger wir dem Hir etwaqs beigebracht haben umso länger dauert die Rückgewöhnung.

Jedenfalls kann es jemanden Mut machen beim kleinsten Rückfall nicht wieder voll einzusteigen sondern einen Haken zu setzen, un ddran zu bleiben. Jedes bischen durchhalten zählt und macht es einfacher...

Persönlich mache ich es nicht daran fest, ob ich noch was nehme oder wie oft.

Sondern wie sehr es bei mir der ständige Tagbegleiter ist.

Wie froh war ich im Urlaub, das es mich nicht begleitet hat, trotz seiner Omnipräsenz. Ich glaube das ist aber nur so ausgeprägt beim Koks so, nicht bei den anderen Mittelchen. Oder?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin