eigenen Tod miterlebt nach Einnahme von XTC und THC

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lilo324
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.07.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2014 12:34    Titel: eigenen Tod miterlebt nach Einnahme von XTC und THC Antworten mit Zitat

hey, also ich war am we auf der airbeat one(festival) und habe erst xtc geschmissen (mehr als 500 mg auf 57 Kg Körpergewicht, weiblich, 20J. alt ) und dann, 1-2 std nach dem letzten Teil, noch gekifft.. soo, dann ging es damit los, dass ich gedankenaussetzer hatte, also, dass ich gerade dabei war, etwas zu erzählen und es dann sogar beim erzählen vergessen habe.. ganz viel hat sich wiederholt, also gewisse situationen.. ich hatte das schonmal, aber diesemal war es extrem und ging noch viel krasser weiter.. meine freunde sagten, ich solle ins zelt gehen und schlafen. ich bin dann auch ins zelt und als ich mich hingelegt habe wurde mir schlecht.. ich war praktisch wie in 2 verschiedenen Ebenen.. einmal ich selber und einmal irgendwie von außen, keine ahnung. es war jedenfalls extrem krass und wenn ich wenigsten eingeschlafen wäre, wäre alles ok gewesen.. naja, dann hab ich wie eine verrückte alle sachen von der einen zur anderen seite geräumt, damit ich mich übergeben kann wenn ich muss..
jetzt aber zum eigentlichen: mir ging es so grausam, ich habe 10 jahre ca in meine vergangenheit gesehen, geburtstage von früher nochmal gesehen, Wörter, die ich in frühester Kindheit gelernt habe, damals noch falsch ausgesprochen habe, kamen mir wieder in meinen kopf und allgemein viel aus meiner vergangenheit bzw kindheit gesehen.. das war so krass.. dann hat sich der Rasen in ganz komische rihtungen bewegt und verformt und dann gins mir so grausam, dass ich meinen freund regelrecht angebettelt habe, n notruf zu wählen.. wir sind dann zu den Sanis gegangen und die haben mir da auf die liege gelegt und iwann bekam ich ne infusion(den Stich hab ich kaum mitbekommen, aber ich wusste, dass es gleich Peksen wird) und wurde dann da zum zelt gebracht und hab da n paar std(3h ca.) verbracht.. das krasse dabei war, dass ich mich soweit an alles erinner, aber es war so, dass ich in dieser zeit gestorben bin, ich habe meinen eigenen Tod miterlebt und habe mich bei meiner mutter praktisch entschuldigt, also mit letzter kraft noch so ausgesprochen und meine freunde, die auch mit dabei waren haben schon die mitteilung bekommen, dass ich sterbe und waren total geschockt usw und in meinem kopf war noch ein piepgeräusch, wie der herzschlag und das wurde immer weniger und leiser und wäre das dann aus gewesen, wäre ich tot gewesen und ich hab mit aller kraft versucht zu sagen, dass ich noch nich tot sein kann und dass die einfach schneller machen sollen und habe so sehr mit mir gekämpft, dass ich überleeben werde usw.. iwi haben die das dann hinbekommen, dass ich doch noch überlebt habe.. und dann ging es noch darum, ob ich mit gedächtnislücken weiterleben werde oder ob ich mich an alles erinnern kann.. ich hab dann so sehr gehofft, dasss ich mich an alles erinnern werde und so ist es dann auch gekommen.. dann kam ich nach und nach immer mehr wieder klar, mein freund kam dann noch zu mir und meine freunde.. dass ich gestorben bin stimmt garnich, das passierte nur in meinem kopf aber all das anders ist passiert und wahr gewesen.. das krasse ist einfach, dass wirklich alles so extrem real war.. alles was wirklich passiert ist mit dem sanizelt, der infusion, dass mein freund dann zu mir kam usw stimmt, aber dass ich ich gestorben bin und es grade so überlebt habe stimmt nicht..

es ist einfach so krass, weil das extrem real alles war und ich frage mich, was das zu bedeuten hatte.. ob da n stück wahrheit dran sein kann oder ob das ehrlich alles nur in meinem Kopf war mit dem, dass ich meinen Tod erlebt habe.. ich hab für mich eine 2te chance bekommen.. das war einfach n krasses erlebnis und ich würde gerne wissen, ob jemand sowas ähnliches schonmal mitgemacht hat..
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2014 03:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Sorry aber ein "Egotod" oder eine Ich-Auflösung wie man es bei Halluzinogenen/Dissoziativa hat, ist ein völlig anderes Erlebnis. Jeder der das schon mal erlebt hat, wird wissen was ich meine. Das was du beschreibst, klingt so als hättest du dich ziemlich in deinen schlechten Zustand reingesteigert. Mehr als ein halbes G MDMA ist schon eine Überdosis und klar geht es einem dann nicht besonders gut, aber sterben tut man sicher nicht davon. Und es waren ja auch Sanitäter da, wenn du dich in einem lebensbedrohlichen Zustand befunden hättest, dann hätten die sicher anders gehandelt.
Also da wir nun den Egotod und einen wirklich lebensbedrohlichen Zustand ausschließen können, bleibt übrig dass du dich in die Situation reingesteigert hast. Versteh das nicht falsch, das kann bei MDMA und THC vorkommen, dass man zu Angst und Panik neigt, gerade in hohen Dosierungen. Du wärst bei Weitem nicht die erste, die solche Gedanken hatte.
Es sei denn, in den Dingern war irgendwas anderes drin (2c-b, Ketamin, RCs) aber dann sollte das Erlebnis eigentlich etwas anders ausgesehen haben, wobei ich natürlich nur das beurteilen kann, was du hier geschrieben hast.

LG
Nach oben
lilo324
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.07.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2014 09:13    Titel: danke für die Antwort :) Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antwort Smile Ich behaupte ja auch garnich, dass ich wirklich tot war, das echt passiert ist oder sonst irgendwas aber es hat mir einfach extremste Angst gemacht, sowas, für mich krasses, zu erleben. Gut möglich und das wahrscheinlichste, dass ich mich echt nur extrem in diese Situation reingesteigert habe aber ich wollte ganz gerne mal von anderen hören, was sie dazu sagen Razz
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2014 05:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja du hast ja jetzt meine Meinung gehört und scheinbar deckt sie sich mit dem, was du dir auch schon gedacht hast.
Nimm demnächst lieber nicht so viel MDMA plus THC, dann kommt es auch nicht zu solchen Situationen!
LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin