Frau meines Bruders trinkt zuviel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2014 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

War heute bei meinem Bruder und seiner Freundin. Ich habe mit beiden in deren Wohnzimmer Kaffee getrunken. Vorweg: Sie saß die ganze Zeit auf der Couch, hat sich kaum zu irgendwas geäußert und in meiner Anwesenheit sechs oder sieben Schnaps getrunken.

Ich habe mit meinem Bruder teilweise in der Küche gesessen. Er hat "ihre Abwesenheit" damit erklärt, dass sie bis heute morgen in ihrer Stammkneipe gewesen sei. Er meinte nur sie sei sehr trinkfest. Sie war früher wohl Bankangestellte, geht aber seit vier Jahren nicht mehr arbeiten.

Mehr haben wir nicht über seine Freundin gesprochen.
Nach oben
Christian
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2014 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Bruder hat sich morgen für einen Besuch angekündigt. Er hat wohl die Fragezeichen in meinem Gesicht gesehen...
Seine Freundin bringe er zum Frühschoppen in die Kneipe, danach will er kommen. Weiß ehrlich gesagt nicht so genau was ich sagen soll. Ich denke ich lasse ihn zunächst mal von sich aus erzählen.
Ist schon krass seine mehr als übergewichtige Partnerin in die Kneipe zu fahren, um sie vielleicht abends wieder abzuholen. Ich denke seine Freundin ist tatsächlich Alkoholikerin und zudem, so vermute ich derzeit, absolut bestimmend und dominant.
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2014 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

das sind ja Entwicklungen. Hier geht es gerade Schlag auf Schlag! Wink

Was stört dich denn am meisten an der Dame? Ist es das Übergewicht oder das Trinken oder ihre vermeintliche Herrschsucht? Und siehst du deinen Bruder auch sonst so oft oder nur gerade, wo es für dich ein Problem gibt?

Also, ehrlich gesagt, ich tue mich mittlerweile sehr schwer mit deinen Beiträgen und kann dich absolut nicht mehr verstehen, wobei ich eine grundsätzliche Sorge wegen Alkoholismus sehr gut verstehen kann im allgemeinen. Andere Forumsteilnehmer hatten schon geschrieben, dass es die Beziehung deines Bruders ist, die du so akzeptieren solltest. Das würde ich auch erstmal so unterschreiben.

Ich denke, Probleme werden in der Beziehung deines Bruders irgendwann ganz sicher auftauchen, welche auch immer das sein mögen. Er selbst hat anscheinend kein Problem mit ihr und dann wäre es an dir, ihm sein Glück und seine neue Liebe zu gönnen. Wenn denn Probleme auftauchen sollten, wäre immer noch Zeit genug. Du kennst die Freundin nichtmal und weil du dich permanent über ihr Übergewicht abfällig äußerst, würde ich mal davon ausgehen, dass du sie auch weiter nicht kennenlernen möchtest und da unter diesen Bedingungen ohnehin schon keine Annäherung möglich sein wird. Schade, und zwar für deinen Bruder.

Auch hier dürfte es so sein, wenn sie bzw. sogar beide ihren Alkoholkonsum in Ordnung finden, wirst du daran nichts ändern können. Ich halte auch gar nichts mehr von einem jetzigen klärenden Gespräch (wegen der Fragenzeichen in deinen Augen) und fürchte, dass es für deinen Bruder doch recht schmerzlich ausgehen wird. Statt einfach nur zu beobachten artete dein Verhalten in Kontrolle aus, aus knapp hingeworfenen vielleicht nur spaßhaft gemeinten Bemerkungen werden schlechteste Charaktereigenschaften, du wertest sie ab aufgrund von Oberflächlichkeiten, nämlich ihrer Figur. Was soll dabei Positives heraus kommen?

Tut mir leid, aber ich sehe hier nicht mehr so recht, dass du dir ernsthaft Sorgen um ihn machst, sondern - auch wenn es dir sicherlich noch irgendwo um ihre Trinkgewohnheiten geht - eher darum, dass du seine Partnerwahl nicht akzeptierst.

Ich hoffe sehr, dass du dich ein wenig beruhigst, in Ruhe mal dein Verhalten überdenkst und zu einem normalen Umgang zurückkehren kannst. Du bist persönlich weder von ihrem Körpergewicht, noch von ihrem Alkoholproblem oder gar der Rollenverteilung innerhalb seiner Partnerschaft betroffen.

Natürlich wüsste ich gerne, wie denn euer Gespräch verlaufen ist. Vielleicht meldest du dich nochmal.

Gruß

Pimpinelle
Nach oben
Christian
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2014 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt ganz bewusst länger nicht geantwortet, um mir selbst Klarheit zu verschaffen und allen denen, die mir hier geantwortet haben, zumindest ein Teilergebnis präsentieren zu können.

Also, die Freundin meines Bruders ist in der Tat sehr, sehr dominant. Laut und absolut bestimmend. Natürlich gefällt mir das nicht. Darüber hinaus ist sie sage und schreibe fast 200 kg. Auch das gefällt mir nicht.

Entscheidend für dieses Forum ist jedoch die Tatsache, dass sie jeden und jeden Tag von mittags bis abends bzw. sogar nachts in ihre Stammkneipe geht. Aber ich habe gelernt - dies ist einzig Sache meines Bruders und seiner Freundin.

Ich habe mich zurückgezogen.
Nach oben
benno
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2014 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde deine Entscheidung gut!
Hin und wieder ist die beste Hilfe jemanden nicht zu helfen. Er muss es mit sich vereinbaren und so wie es klingt, wird die Sache sich wohl von selbst lösen... Dann wird er sich sicher über dein Hilfe freuen Wink

Schön auf jeden Fall, dass du sich so gut um deinen Bruder sorgst!

lg
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2014 10:02    Titel: Na ja.! Antworten mit Zitat

Hallo Christian,
sehe es doch mal so, da hat Dein Bruder doch wirklich 200kg Spass.
Manche Männer mögen das, und die Dame ist ewig angesoffen, also
auch willig, ein Traum. Sad Sad Sad Sad
Gruß
Kawa
Nach oben
Christian
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2014 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das ist, was ich nicht begreifen kann. Wir hatten zuletzt eine Familienfeier wo mein Bruder tatsächlich mit seiner Freundin gekommen ist. Die Leute haben Bauklötze gestarrt. Sie war nicht zu übersehen, aber auch nicht zu überhören. Sie saß den ganzen Tag auf einer Couch und hat sich von meinem Bruder lautstark bedienen lassen. Am Abend hat sie sogar auf der Couch gelegen. Für die anderen natürlich das Gesprächsthema schlecht hin.
Nach oben
Christian
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2014 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mich doch noch mal in der Gruppe hier melden. In den letzten Monaten habe ich mich zurückgehalten was den Kontakt mit meinem Bruder betrifft. Außer einigen Anrufen war im Prinzip kein Kontakt.
In der letzten Woche ist nun eine Cousine von uns beerdigt worden und in einem Telefonat kündigte er an zusammen mit seiner Freundin kommen zu wollen.
Als sich die Familie dann kurz nach Mittag am Friedhof traf war er alleine. Ich ging auf ihn zu und er meinte nur, dass es für sie zu anstrengend sein und sie bereits im Ausflugslokal, wo es nach der Beisetzung Kaffee und Kuchen für die Gäste gab, warten würde.
So weit so gut.
Als wir dann gegen 14.30 h in das Lokal kamen sah ich sie an der Theke sitzen. Nicht nur, dass sie bezogen auf ihre Körperfülle nochmals zu gelegt hat, nein sie war wirklich total betrunken. Obwohl er sofort mit ihr weg fuhr, war sie natürlich allen aufgefallen.
Nach oben
Kaili
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.02.2014
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2014 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Was ist eigentlich dein Hauptanliegen?
Das sie so wahnsinnig dick ist und es deinen Bruder wohl nicht stört.
Das sie offenbar Alkohlkrank ist?
Das andere mitbekommen könnten, mit welcher Frau dein Bruder zusammen ist?

Diese Frau hat ganz offensichtlich einige Probleme und da wäre würde ich mir, wenn ich an deiner Stelle wäre, keine Gedanken machen, was andere denken.
Ich würde mich für den Menschen interessieren, die hinter den Kilobergen steckt...

Ich kann nicht sagen warum, aber irgendwas stört mich immens an deinen Posts.

Vielleicht liegt es auch daran, das ich selbst stark übergewichtig bin...

Alles gute für deinen bruder und seine Freundin!
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2014 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, Kaili, ich habe eben auch schon gedacht, ob ihr Hauptproblem das Übergewicht der Freundin des Bruders ist. Alleine das scheint schon ein Grund für Ablehnung zu sein. Zumindest kommt es bei mir so an, weil es immer wieder als Grund für ihre Abneigung genannt wird. Dabei kann sie doch zumindest mal aussehen wie sie möchte und wie sie sich wohl fühlt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin