Clean bleiben

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christ-ine
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2014 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andy,

ich suchte sehr lange nach der Wahrheit.
Die habe ich jetzt gefunden:

" und die Wahrheit wird euch frei machen"

...die möchte ich auch einfach mit allen teilen
um zu helfen, wer es gerne möchte.

und noch mal...

" WER DA WILL, nehme das Brot des Lebens um sonst"

LGr
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3105

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2014 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Die Wahrheit liegt aber nicht in Jesus sondern in dir ,und du bist ein Teil Gottes ,JEDER Mensch ist ein Teil Gottes.Süchtiger ,Supersportler ,ASSOZIALER,Buddhist ,Moslem ,wenn du gut bist verstehst du wie in einer Schlange (Satan) ,Spinne einer Fliege(Belzebub), Gott sein kann.Wenn du das gemeistert hast ,pflanzen und steine...

Die wahre Macht ist die macht sich selber zu kennen und nicht irgend einem Idol nachzueifern...

Und zur Wahrheit, Der dumme weiss nicht was er sagt,der schlaue ,sagt was er weiss und der warhaft weise, weiss was er sagt...
Bist du irgend son Leuchtturm heini? dann hät ich ja volles verständnis für dich...

LG Andy
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2014 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christine,

ich glaube dir, dass dir das Bibellesen und die Gebete geholfen haben. Aber das sagt letzten Endes nicht wirklich etwas darüber aus, wie die Welt eigentlich "funktioniert". Du hast halt jetzt ein Symbolgefüge gefunden, mit dem du dich und deine Umwelt strukturieren kannst. Soweit so gut. Gefährlich wird Religion meiner Ansicht nach vor allem dann, wenn sie dazu benutzt wird, andere Menschen zu steuern. Eben gerade aus dem Grund, dass Religion im Allgemeinen nicht wirklich revidiert werden kann (natürlich gibt es da Ausnahmen).

Ein interessanter Beitrag, der irgendwie dazu passt: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/schizophrenie-stimmen-im-kopf-unterscheiden-sich-zwischen-kulturen-a-982482.html
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3105

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2014 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,Seine Merkwürden ,wenn du dich mal mit Biofeedback ,beschäftigst ,ist zwar Quatsch wir haben ,schon als Kiddies gewusst wie wir uns Runter bekommen.Aber wenn du das mal nutzt ,schau dir mal an ,für die Traumatherapie.Wie soll sich deiner meinung nach der "innere Helfer " mit dir Kommunizieren?


LG Andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3105

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2014 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ups vergessen zu Posten,sonst klingt das Doof http://de.wikipedia.org/wiki/Bildschirmtechnik .Vieleicht ein Hund der bellt?
Nach oben
Christ-ine
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2014 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seine Merkwürden,

ich gehöre keiner Kirche, keiner Sekte oder sonst einem Verein an.
Mein Wissen basiert nur auf der Heiligen Schrift, dem Wort Gottes.


Welche Beweise gibt es, dass die Bibel das Wort Gottes ist ?

Einer der Beweise ist ihre Stimmigkeit. Sie besteht aus 66 verschiedener Bücher, die auf 3 verschiedenen Kontinenten in 3 verschiedenen Sprachen, innerhalb von ca. 3000 Jahren durch 40 verschiedene Autoren mit unterschiedlichen Lebenserfahrungen geschrieben wurde. Sie ist von Anfang bis Ende ohne Widersprüchlichkeiten und stimmig.
Diese Kompatibilität macht sie außergewöhnlich, womit sie sich von jedem anderem Buch unterscheidet, was ein klarer Beweis dafür ist, dass sie Göttlichen Ursprungs ist.
Ein weiterer Beweis dafür sind hunderte detaillierte Prophezeiungen im Bezug auf manche Städte, so wie Israel, aber auch die ganze Menschheit betreffend; Herrn Jesus, der kommen sollte, den Messias, den Erlöser nicht nur für Israel sondern für jeden, der an Ihn glaubt.
Im Gegensatz zu den Prophezeiungen vom Nostradamus, oder anderer religiösen Bücher sind Biblische Prophezeiungen nicht nur sehr detailliert, sie gehen immer in Erfüllung.

Im Altem Testament gibt es über 300 Prophezeiungen über Jesus Christus. Sie haben sich alle erfüllt, angefangen mit Seiner Geburtsstädte, Seiner Abstammung bis hin zum Art Seines Kreuztodes. Dass Er 3 Tage danach aufersteht, und 40 Tage später in den Himmel fährt. Bibel ist Autorität und Macht.
Diejenigen, die in ihr lesen, bekennen, dass sie im Stande ist ihre Seelen zu verändern, egal wer sie auch liest...ob Mörder oder sonst welcher Verbrecher.

Einen weiteren Beweis dass sie unzerstörbar ist, ist die Tatsache, dass Sie viel mehr verheerender Angriffe und proben der Zerstörung erfahren hat, als irgend ein anderes Buch in der Geschichte. Angefangen im römischen Reich durch die Kaiser, durch kommunistische Diktatoren, die Inquisition bis hin zu den heutigen Atheisten.
Die Bibel hat jegliche Zerstörung, jeden Feind überlebt und ist bis heute das bekannteste Buch der Welt.

„ Himmel und Erde werden vergehen aber meine Worte werden nicht vergehen, sagt Gott.“ Markus13:31

Im Laufe der Jahrhunderte haben viele Skeptiker das Buch für eine Sammlung der Mythen gehalten, aber die Archäologie hat bewiesen, dass sie ein historisches Dokument ist. Ihre Feinde haben gemeint, dass ihre Lehren primitiv und überholt sind, jedoch ihre wahrhaftig rechte und richtige Gedanken, Lehren, haben einen enorm positiven Einfluss auf die ganze Gesellschaft und alle Zivilisationen der ganzen Welt genommen. Heute wird die Bibel weiterhin
diskreditiert und doch bleibt sie heute wie damals, als sie geschrieben wurde, wahrheitsgetreu, gewissenhaft und wahrhaftig. Gibt ein Zeugnis für Gott ab.

Ohne den Christlichen Werte System wäre die Menschheit nicht da, wo sie heute ist.

LGr
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2014 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andy,

andy1977 hat Folgendes geschrieben:
Huhu,Seine Merkwürden ,wenn du dich mal mit Biofeedback ,beschäftigst ,ist zwar Quatsch wir haben ,schon als Kiddies gewusst wie wir uns Runter bekommen.Aber wenn du das mal nutzt ,schau dir mal an ,für die Traumatherapie.Wie soll sich deiner meinung nach der "innere Helfer " mit dir Kommunizieren?


mir ging es jetzt vor allem um das Allgemeine. Dass sogar solche Extremsituationen je nach kulturellem Kontext so oder so bewertet werden können und dann auch ganz unterschiedlich "wirken" können. Und da "wir" heute in der Lage sind, alle möglichen Kontexte aufzurufen, können am Ende eben auch ganz unterschiedliche Erfahrungen und Geschichten dabei herauskommen. Der eine ist halt Christ und sieht die Dinge so, der andere Buddhist oder Naturalist oder was auch immer. Ich bin ja eigentlich Berkeleyaner und warte immer noch auf ein Wunder, das mir endgültig zeigt, dass ich nicht das einzige Bewusstsein in dieser Welt bin... Wink
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2014 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Christ-ine hat Folgendes geschrieben:
Ohne den Christlichen Werte System wäre die Menschheit nicht da, wo sie heute ist.


Ja, das ist wohl so, aber ob die Welt dann schlechter oder besser wäre, kann ich nicht beurteilen. Wie gesagt, schon Platon hat so gut wie alles, was im neuen Testament an Gutem steht, formuliert. Daneben noch etwas Kritik, Kritik der Kritik und einiges, was man heute nicht mehr unbedingt für richtig hält. (Und auch im neuen Testament steht einiges, das ich für sehr fragwürdig halte...) Das gilt auch für seinen Schüler und Kritiker Aristoteles, der so ziemlich der Hauptideengeber der christlichen Kirche im Mittelalter bis zum Anfang der Neuzeit war, wie auch Platon ein Ideengeber der Autoren des neuen Testaments war... Es ist ja nicht so, als hätte Jesus persönlich die Texte diktiert...

Aber das ist jetzt wirklich off topic... Ich hoffe mal, dass die TE noch irgend einen Nutzen aus dem Thread ziehen kann... (Man bräuchte hier einen Off-Topic-Bereich)
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3105

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2014 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Spuren im Sand
~~~~~~~~~~
Einmal nahmst du mich mit in einen Traum, wir gingen zusammen am Strand entlang. Ich sah unsere beiden Fußspuren im Sand, sie waren dicht nebeneinander. Während wir gingen, sah ich alle Geschehnisse meines Lebens vor mir, die schönen und traurigen. Doch die ganze Zeit blieb deine Spur neben mir, du gingst mit mir. Als ich eine Zeit voll Trauer und Angst sah, war plötzlich nur noch eine Spur zu sehen. Ich fragte dich entsetzt: "Wo bist du gewesen, in der schlimmsten Zeit meines Lebens?" Du sahst mir in die Augen und sagtest "Dort, wo du nur eine Fußspur im Sand siehst, habe ich dich getragen!"

Meisten lassen ,sich die Menschen nicht von Gott(BÄÄH! Nicht Jesus), sondern von Drogen tragen,was bestimmt auch Funktioniert.Aber was beide gemeinsam haben ,ist, das, ist der stress vorbei ,wieder alleine laufen zu müssen...
Sonst macht das Balla ,balla


LG Andy
Nach oben
Christ-ine
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2014 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

com/watch?v=W7giUhbx2ZU - bei YouTube "Spuren im Sand"

hier ist der Text ein wenig anders, hier geht es um Gott
der einem in einer schweren Zeit hilft.

Das ist ein sehr schönes Video, das Hoffnung macht.

eine gute Idee, andy1977
Nach oben
Marla
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2014 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Christ-ine hat Folgendes geschrieben:
Hallo Seine Merkwürden,

ich gehöre keiner Kirche, keiner Sekte oder sonst einem Verein an.
Mein Wissen basiert nur auf der Heiligen Schrift, dem Wort Gottes.


Welche Beweise gibt es, dass die Bibel das Wort Gottes ist ?

Einer der Beweise ist ihre Stimmigkeit. Sie besteht aus 66 verschiedener Bücher, die auf 3 verschiedenen Kontinenten in 3 verschiedenen Sprachen, innerhalb von ca. 3000 Jahren durch 40 verschiedene Autoren mit unterschiedlichen Lebenserfahrungen geschrieben wurde. Sie ist von Anfang bis Ende ohne Widersprüchlichkeiten und stimmig.


Das kann niemand ernsthaft schreiben der klar bei Verstand ist.
Es gibt sogar Bilder die nur auf den Widersprüchlichkeiten der Bibel beruhen.
Diese Bilder bestehen aus über 26000 Widersprüchen die farbig und als Bögen dargestellt übrigens wunderbar psychedelische Bilder ergeben.

Ist ja schön das Du Deine Wahrheit gefunden hast, aber eine absolute Wahrheit gibt es nicht, und in einer unflexiblen Religion schon gleich gar nicht.

Übrigens behaupten die Muslime auch von Ihrem Buch das es fehlerfrei sei, und in den Vedas der Hindus wurde vor über 4000 Jahren schon beschrieben das unser Sonnensystem um einen Stern in der Michstraße kreist, da gingen die abrahamitischen Religionen (sofern vorhanden) noch von einer flachen Erde und einem Geozentrischem Universum aus. Das werden auch alle anderen Religionen von sich behaupten, so das wir davon ausgehen müssen das zumindest einige von diesen Heiligen Büchern sich ja wohl irren müssen, denn alle können nicht recht haben.

Die Bibel und der Qur`an strotzen nur so vor Wissenschaftlischen Fehleinschätzungen, moralischen Absurditäten und einer Beschreibung Gottes, die sich an allen Ecken und Enden widerspricht.
Ich spreche niemandem das Recht ab wie ein Frosch in einer Bromelie zu denken, das das Universum nur aus seiner kleine Blume besteht.
Wer aber realisiert hat das die Kraft von uns SELBST kommt, und wer erkennt das unsere Welt weit mehr zu bieten hat als die begrenzung unserer kleinen Bromelie in der wir wie Frösche hausen, der ist wahrlich frei, und der kann über Religionen nur noch grinsen.

Denn all die netten Geschichten von Göttern und Rettern sind nur eben dies: Geschichten.
Sie sind nur kleine Wellen auf der Oberfläche eines Sees, die uns davon abhalten durch das Wasser hindurch zu schauen, und den wahren Grund des Sees zu sehen.
Ich gebe zu, es ist einfacher nur die kräuselnden Wellen auf der Oberfläche zu sehen, und das in der Tiefe liegende Dunkel am Grund zu ignorieren.
Aber auf Dauer muß man erkennen das es eine Illusion ist.
Und wohin diese Illusion führt, kann man im Moment zum bsp in Mossul sehen, wo 25000 Menschen (in dem Fall nicht Muslime) 24 Stunden Zeit haben, um Nackt Ihr Heim zu verlassen, oder zu sterben.
Gäbe es einen Gott, würde er wohl mit Sicherheit unterbinden, das in Seinem Namen seit Jahrtausenden die schlimmsten aller Grausamkeiten begangen werden.
Aber wir selbst sind es die diese Dinge tun, genau wie wir es selbst sind die auch wunderbare Dinge tun. Und es ist an UNS diese Welt, und dieses Leben in einen Himmel oder eine Hölle zu verwandeln.

Und genau das wird auch jeder "spirituelle" Lehrer immer wieder sagen, ebenso wie es Buddha, die Tirthankaras der Jains, Kapil Muni, Prem Rawat oder Eckhart Tolle es schon immer gesagt haben.
Da es einfach auch viel mehr Sinn ergibt, als ein kindisches Himmel und Hölle Konzept, das bei genauerem Hinsehen ein logischer Offenbarungseid ist.

Man könnte meinen ich hätte was gegen Religionen, und so ganz falsch ist das wohl auch nicht. Aber es gibt für mich einen Unterschied zwischen Religion als Privatsache, und offenen Bekehrungsdrang. Denn wohin dieser führt, lässt sich im Moment wunderbar im Irak, Syrien, Mali, Somalia, Äthyopien, Nigeria und überall dort bewundern, wo religionsfaschisten Ihrem Gott huldigen, und andere Menschen als Vieh betrachten.
Auch wenn Du mir sagst das Jesus ja ein netter Kerl war, dann hilft ein Blick ins Alte Testament um das Grauen heraufzubeschwören. Und ein Blick ins Mittelalter macht deutlich, wohin uns das führt.

Ich will das jedenfalls nicht mehr. Meiner Meinung nach haben wegen dem Glauben, schon viel zu viele Menschen ins Gras gebissen, als das ich persönlich das unkommentiert lassen könnte.
Zudem lehne ich es ab nur eine Marionette zu sein, in irgendeinem grausamen Plan. Ich habe das alles viel zu spät verstanden, aber seit dem ich es erkannt habe, bin ich wenigstens in dieser Hinsicht frei. Und die Drogen werd ich auch noch los.
Marla

Ps: Die Geschichte der Bromelie stammt aus Süd Amerika, in der kleine Frösche in einer Bromelie geboren werden, dort heranwachsen und sterben. Für sie besteht das ganze Universum nur aus ihrem Blütenkelch.
Wie wäre es wohl wenn ein Frosch aus seiner Blume hüpft und feststellt, das die Ganze Welt weit mehr zu bieten hat?
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2014 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marla,

da hast du schön radikal ziemlich viel auf den Punkt gebracht... Laughing
Aber es ist ja wirklich so, dass die ganzen Gottesvorstellungen in den meisten Fällen einfach herrischen Menschen entsprechen, die die Wertvorstellungen ihrer Zeit und Kultur per Strafandrohung durchsetzen wollen. Was dahinter steckt, kann man sich doch eigentlich ziemlich leicht denken... Sogar "Jesus" ist eigentlich nicht ganz so nett, wie man so allgemein denkt. Etwas platt, aber dennoch treffend hat das z.B. Bertrand Russell vorgeführt in "Warum ich kein Christ bin".

Ich finde zwar, dass sich im Bereich der religiösen Lehren und Schriften und ihrer innerreligiösen Interpretation durchaus Wertvolles finden lässt, aber so eins zu eins übernommen erscheint mir eigentlich alles ziemlich platt oder absurd. Wobei ich deine Vorliebe für den Buddhismus bzw. "östliche" Religionen schon nachvollziehen kann. Gerade der klassische Buddhismus hat ja nun wirklich kaum etwas mit einer Religion in dem Sinn zu tun, wie wir hier das Wort verstehen. Das ist schon eher eine Methode der Selbstdiziplinierung. Immerhin hat "der Buddha" selbst es stets abgelehnt, zu irgendwelchen metaphysischen Fragen Stellung zu beziehen und stattdessen auf die Praxis verwiesen. Allerdings steht da eben auch ein ziemlich pessimistisches Weltbild im Hintergrund, das man vielleicht nicht unbedingt so akzeptieren kann. Bzw. es drängt sich dann eben die Frage auf, ob das alles wirklich so sinnvoll ist. Auch oder gerade im Buddhismus erscheint doch "die Welt" als eine alles umfassende "Versuchungsmaschine", die es zu bezwingen gilt. Also, ich weiß nicht... Irgendwie mag das ja stimmen, aber letzten Endes erscheint mir diese Ansicht doch als zu einseitig.
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2014 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, ich kann ziemlich viel mit den alten Griechen anfangen. Epikur z.B. Dem war schon sehr früh klar, dass ein "Gott" im herkömmlichen Verständnis als eines "vollkommenen Wesens" gar kein Interesse daran haben kann, was irgendein Mensch auf der Erde so treibt... Außerdem hat er erkennt, dass alles, was Freude bereitet, letzten Endes mit einem angenehmen Gefühl zusammenhängen muss, also auch die geistigen und moralischen Handlungen. Und dass Zurückhaltung und Bescheidenheit eigentlich nur deshalb angebracht ist, weil man sich sonst unnötige Hindernisse setzt. Sehr bodenständig und nachvollziehbar, finde ich.
Nach oben
Marla
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2014 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das mit der ewigen Versuchung...
Da habe ich auch lange dran geknabbert. Inzwischen habe ich es für mich so verstanden das es nicht darum geht sich allen Versuchungen zu widersetzen, denn das wäre ja auch schon wieder eine "Versuchung" an sich.
Es geht denke ich, vielmehr darum zu verstehen das wir uns von den Versuchungen nicht versklaven lassen sollen, ich denke gerade wir Suchtgefährdeten Menschen können das recht gut nachvollziehen.

Nehmen wir doch mal die Gedanken als Beispiel;
Viele unserer Probleme machen wir uns doch überhaupt erst durch unsere Gedanken. Von klein auf führen wir ein ständiges Selbstgespräch, und beschreiben uns nicht nur unsere Umwelt ständig selbst, sondern auch unsere Beziehung zu anderen. Wir sehen nie wirklich klar, sondern vielmehr sehen wir ständig unsere gedankliche Beschreibung der Wirklichkeit.
Und jeder der wenigstens schon ein klein wenig depressiv war, der kennt das sehr sehr gut.
Mein Leben ist so mies, ich bin mies, ich bin es doch gar nicht wert, oder auch:
Die andern sind einfach schlecht-guck doch was der Kerl im Auto vor mir schon wieder zusammenfährt, und ähnliche Gedankengänge.
Viel von dem Stresss den wir haben, und von der Wut und den Ängsten an denen wir knabbern, machen wir uns selbst. Und das schlimme ist, unsere Gedanken wiederholen sich immer und immer und immer wieder, bis wir schliesslich glauben, es ist so und so, oder noch schlimmer, wir glauben wir SIND unsere Gedanken.

Nun gibt es durchaus Techniken um diesen Gedankenstrom sehr stark zurückzufahren, teilweise sogar zum völligen Stillstand zu bringen, und so die Identifikation mit diesen Gedanken zu durchbrechen.

ABER, das bedeutet natürlich nicht das Denken etwas schlechtes wäre, oder das wir dem Denken abschwören sollten.
Nein, so wie bei allem anderen auch, geht es auch hier darum wieder zu erkennen das die Gedanken ein Werkzeug sind, das WIR kontrollieren sollten, und nicht umgekehrt.
Jeder der mal durch den Horror eines Entzugs gegangen ist weiss jetzt ganz genau wovon ich spreche, und ich denke jeder würde alles darum geben, diesem Kopfkino in diesem Zustand zu entfliehen.
Mir geht es jedenfalls so. Auf Entzug ist dieser Zustand offensichtlich, im Normalzustand merken wir allerdings nicht ganz so stark wie sehr wir uns eigentlich selbst durch unsere Gedanken selbst zumüllen.

Aber ohne das Denken, gäbe es viele wunderbare Dinge nicht, wir wären impulsgesteuert, nicht fähig abzuwägen, oder technische Dinge zu bedienen.

Wer aber mal geschnuppert hat wie schön es ist wenn die Gedanken mal still sind, sei es in der Meditation, oder bei ganz banalen Tätigkeiten wie Fahrradfahren, Drachensteigen lassen oder ähnliches, der wird merken wie ruhig und friedlich alles sein kann, und was man eigentlich von der Welt wahrnimmt wenn man nicht alles gedanklich sofort einsortiert, katalogisiert und benennt.

Darüber die Kontrolle zu haben, die Balance zu finden, das ist glaube ich gemeint mit den Widerstehen gegenüber der Versuchung.
Die Kontrolle zu behalten, Wachsam zu sein.
Jedenfalls deckt sich dies mit einer Fülle an Lehrern, Meistern, Gurus oder wie man sie auch immer nennt.
Und keine von diesen verlangt von einem das man blind etwas glaubt, sondern (in der Regel) bekommt man einen Hinweis, eine Technik, wie man diesen Zustand selbst erleben kann.
Dann kann man selbst entscheiden, wie man sein Leben führt.

Dazu gehört aber Arbeit, und Disziplin. Beides Dinge in denen ich offenbar nicht sehr gut bin.
Aber es ist mir lieber, ich habe etwas das ich selbst erfahren kann, das funktioniert, als das Versprechen eines Jahrtausendealten Buchs, das mir besagt, wenn ich nur fest genug glaube, lösen sich alle meine Probleme in Luft auf.
Dagegen rebelliert jede Phase meines Körpers.
Das zeigt wiederrum auch, das wir nicht frei sind zu glauben, man sucht es sich nicht aus woran man glaubt, daher ist es auch völlig illusorisch jemanden Konvertieren zu wollen.

Wer es nicht glaubt, kann ja mal probieren an Zeus zu glauben (ich hoffe ich trete jetzt keinem Zeus Anhänger auf die Füsse).
So sehr man es versucht, man kann es nicht glauben, weil man einfach weiss das Zeus eine mythische Gestalt ist.
So geht es mir mit den abrahamitischen Religionen.

Allerdings möchte ich mich dennoch für die harschen Worte meines letzten Beitrags entschuldigen.
Ich befasse mich zur Zeit nur verstärkt mit den Glaubenskriegen im mittleren Osten, Asien und Afrika, und es bricht mir einfach das Herz zu erleben was Menschen angetan wird, im Namen einer Phantasie Gestalt.

Also Nichts für Ungut, jedes Mittel ist in Ordnung wenn es hilft den Klauen einer Sucht zu entkommen, ich gebe aber zu bedenken, das wenn jemand meint die "Wahrheit" gefunden zu haben, dann hat derjenige aufgehört weiter zu suchen, und spätestens an der nächsten Biegung ist die alte "Wahrheit" nämlich wieder hinfällig. Das ist einfach der Lauf der Dinge, und wäre es nicht so, wäre das Leben öde und langweilig.


In diesem Sinne,

"Gott zum Gruße!" Hehehehehe

Marla
Nach oben
Christ-ine
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2014 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marla,


ich möchte erst mal betonen, dass Gott alle Seine Geschöpfe liebt, unabhängig vom ihren
Glauben, jedoch möchte Er vor allem, „das jeder zur Erkenntnis der Wahrheit kommt“.
Auch ich möchte niemandem kränken, beleidigen oder Hass schüren.

Bibel fordert uns auf alle Glaubenssysteme und Lehren zu prüfen,
ob sie mit dem Wort Gottes übereinstimmen. Das habe ich auch
gemacht, weil ich die Unterschiede kennenlernen wollte.

„ Prüft alles und das Gute behaltet“
„ an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen, ob sie von Gott sind.“

Schau dir doch mal, was in den Hinduistischen / Buddhistischen Ländern vor sich geht.
Da sie an eine Reinkarnation / eine Wiedergeburt glauben, wird dort
den armen keine Unterstützung geboten.
Diejenigen, die auf der Straße zusammen brechen erfahren auch keine Hilfe.
Man glaubt, dass alle ihr schlechtes Karma aus den vorigem Leben abarbeiten müssen.
Deshalb empfinde ich, dass die Fernöstlichen Glaubens Lehre eine Soziale Gefühlslosigkeit ausbreitet.
Das ist aber nicht der Wille Gottes, weil Er die Liebe ist.

Die Bibel sagt: „ es ist dem Menschen bestimmt einmal zu sterben und dann das Gericht“,
demnach gibt es also keine Wiedergeburt.

Was ist Islam?
Ich glaube, niemandem von uns sind die Gräueltaten der Männer an ihren Frauen und Kindern
entgangen. Ganz zu schweigen von dem üblichen Islamischen Strafmaß : Steinigungen, beim Diebstahl
werden einfach die Hände abgehakt oder zerquetscht.
Doch bei Islam handelt es sich nicht nur um ein Glaubenssystem, es ist viel gefährlicher
weil es ein Politisches System ist. Der Polizei ist ist nicht gewillt sich in Familienangelegenheiten
zu mischen, erst recht nicht beim Ehrenmord. Übrigens, ich würde mich nicht gerne vermumen.

Der Quran besagt, dass die Erde flach ist wie ein Teppich. Whaaat ?
Wenn ihr das Thema Islam vertiefen wollt, dann empfehle ich euch nach Christian Prince zu googeln.

Jesus Christus sagt:

»Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Denken«.Das ist das erste und größte Gebot.Und das zweite ist ihm vergleichbar: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst«.An diesen zwei Geboten hängen das ganze Gesetz und die Propheten.“ Matthäus 22: 36-37

„Tue keinem das an, was du nicht möchtest, dass er dir antut.“
Das ist die biblische goldene Regel im zwischenmenschlichen Bereich.

Was die Kirche, Ökumene anbelangt, und deren verunstalten der Evangelien gibt es einige gute Filme auf Tube. Der zweite Film mit Deutschen Untertiteln erklärt alles ziemlich gut, beide sind sehr empfehlenswert.
--„Catholic Inquisition and The Torture Tools“ geladen von Dave Flang

--„A Lamp in the Dark(Deutsch Untertitel)Die verschwiegene Geschichte der Bibel,Untold History of Bible“
von amy2x

Die Schrift sagt:
„ Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr standhalten könnt gegenüber den listigen Kunstgriffen des Teufels; denn unser Kampf richtet sich NICHT gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Herrschaften, gegen die Gewalten, gegen die Weltbeherrscher der Finsternis dieser Weltzeit, gegen die geistlichen [Mächte] der Bosheit in den himmlischen [Regionen].“ Epheser 6:11-13


„Zu derselben Stunde frohlockte Jesus im Geist und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, dass du dies den Weisen und Klugen verborgen und es den UNMÜNDIGEN geoffenbart hast. Ja, Vater, denn so ist es wohlgefällig gewesen vor dir.“ Lukas 10:21

LGr
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 2 von 11
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin