zur Info. 02.07.2014: Aktuelle Heroinwarnung für Leipzig

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Allied
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2012
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2014 14:03    Titel: zur Info. 02.07.2014: Aktuelle Heroinwarnung für Leipzig Antworten mit Zitat

02.07.2014: Aktuelle Heroinwarnung für Leipzig

Laut Angaben der Polizeidirektion Leipzig wurde in der Stadt Leipzig bei einer aktuellen polizeilichen Maßnahme Heroin sichergestellt, welches einen Wirkstoffgehalt von 17% hat. Das ist mehr als doppelt so viel, wie sonst in Leipzig üblich. Es besteht somit das Risiko einer ungewollten Überdosierung und damit verbundenen (lebens)gefährlichen Komplikationen. Deshalb sollte bei jedem Neukauf mit einer geringeren Menge als sonst vorsichtig angetestet werden.

Quelle: Sylke Lein, Suchtbeauftragte der Stadt Leipzig

mit freundlichen grüße
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2014 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Super werbeaktion. Wuerde mich nicht wundern wenn in den naechsten tagen endlich mal was abgeht auf der scene in leipzig. Ach, ich vergass, sowat jibbet da nit. Wie dem auch sei, den junkie moechte ich sehen der vor guter shore gewarnt werden will. Laughing
Nach oben
Allied
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2012
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2014 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

ok tut mir leid wollte hier eigentlich nur eine Warnung weitergeben die über

den drug scouts newsletter heute reingekommen ist.. sorry
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2014 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hehehe, das fiel mir auch als erstes dazu ein. Das Bild, wie zig Leute schauen, wie man am schnellsten nach Leipzig kommt. Gleich ein Ticket bei der Bahn ziehen... Wink

Mach dir keinen Kopp, “Allied“, es war kein Tipp, sondern eine Warnung, und das ist völlig in Ordnung und auch angemessen.
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2014 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich komme ja aus leipzig und ein kann ich sagen: das was hier auf der Straße verkauft wird hat sicher keine 7 oder 8% (die Hälfte...), gab schon LAboruntersuchung von sichergestellten Zeug das hatte 1%, da haben die Leute 5g für 35€ geholt und das alles auf einmal gezogen (wie man das in die Nase kriegt..kA)

Weiß ja nicht was die sichergestellt haben, ein Kumpel haben sie mal nach dem Kauf bei einer privaten Connec erwischt, da sagte die Richterin: "7%...respekt, da haben sie ja einen guten Verkäufer."
Könnte also eher privates Zeug gewesen sein, glaube kaum das das auf der Straße hier in Umlauf ist..
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2014 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kullerbunt hat Folgendes geschrieben:

Könnte also eher privates Zeug gewesen sein, glaube kaum das das auf der Straße hier in Umlauf ist..


hallo Kullerbunt... Mr. Green

Jupp...das habe ich mir auch gedacht. wahrscheinlich wurde das H vor dem "strecken" beschlagnahmt! sollte bestimmt noch getreckt werden für den Straßenverkauf.

alles liebe silent!
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2014 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

denke eher, die haben jemanden erwischt, der gerade mit dem Auto aus ner anderen Stadt kam und das nur an ne begrenzte Personenanzahl verkauft fürn Endverbrauch oder eben nen Endverbraucher der von so ner Quelle kam.
Geht ja nicht draus hervor ob die 1g, 100g oder 1kg beschlagtnahmt haben. In der regionalen Presse steht nix von größeren Menge Stoff die aufgetaucht ist, also denke ich mal es war nicht so viel...
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2014 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

ja, aber wenn es so wäre, wie du schreibst, dann hätten die doch keine "Aktuelle Heroinwarnung für Leipzig" preis gegeben, mit der Warnung..."Deshalb sollte bei jedem Neukauf mit einer geringeren Menge als sonst vorsichtig an getestet werden"...wenn es nur eine winzige menge gewesen wäre, oder?

gruß silent!
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2014 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich sag mal so, einige fahren halt mit dem auto in ne andere stadt, holen dort 100g, 200g und verkaufen das dann hier innerhalb 1-2 wochen an ihre 10 leute und fahren dann wieder.
wenn so jemand mit dem auto angehalten wird oder ne hausdurchsuchung hat, finden die ja auch ne gewisse menge.
Nach oben
Allied
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2012
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2014 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

ja @CrazyMan sollte wirklich eine Warnung und nur zum guten für alle sein!

Nicht ein einkaufstipp ;o

grüße aus berlin

bin übrigens auf 12ml pola runter von 14ml in 2 monate
Nach oben
Allied
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2012
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2014 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

hier nochmals als link

http://www.drugscouts.de/de/pillenwarnung/aktuelle-heroinwarnung-f%C3%BCr-leipzig
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2014 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kullerbunt hat Folgendes geschrieben:
ich sag mal so, einige fahren halt mit dem auto in ne andere stadt, holen dort 100g, 200g und verkaufen das dann hier innerhalb 1-2 wochen an ihre 10 leute und fahren dann wieder.


ich sag mal so...das die 100-200 gramm locker auf 300-500 gramm gestreckt werden konnten, bei dem 17 % gehalt. das wären dann mehr als 10 Käufer gewesen... Wink
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2014 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

aber manchmal will man ja nicht mehr käufer haben sondern nur den eigenbedarf decken und das vielleicht neben nem regulären 8h-Job betreiben
Wink

achso, ich spreche nicht von mir...falls das so rüber kommt
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2014 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

also gut... Mr. Green ...von mir aus, so wie du es sagst. wir wissen es eben nicht, wieviel von dem zeug beschlagnahmt worden ist.

lg silent! Wink
Nach oben
Allied
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2012
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2014 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss sagen in berlin ist gerade auch gutes h unterwegs auf der straße bzw. ubahn Wink

hab ich gehört ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin