das erste mal 10 Monate ohne Drogen...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
midnightexpress
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2013
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2014 19:27    Titel: das erste mal 10 Monate ohne Drogen... Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Da ich hier schon öfter berichtet habe über meine Cleanphasen die im Endeffekt immer durch Ausrutscher zunichte gemacht wurden melde ich mich hier erneut um meinen hoffentlich letzten Versuch zu starten. (Es sind jetzt genau 10 Monate)
Für alle die nicht wissen was ich genommen habe auch wenn man es nachlesen kann, es ging um tägliches kiffen, mehrmals Koks, Speed pro Woche, und alles andere, aber keine Opiate!


Bei meinen letzten mal schaffte ich nur 9 Monate, das war echt bitter am nächsten Tag, ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit.


Ich habe auch keinen Kontakt mehr zu Drogenleuten.
Habe eine Freundin seit einen halben Jahr, aber dennoch bin ich nicht glücklich und fühle mich teilweise leer und emotional gelähmt und habe mit diversen Ängsten zu kämpfen, meist im Umgang mit anderen Leuten.
Ich mache eigentlich in meiner freizeit nicht viel, habe irgendwie keine Lust zu etwas, wie wenn ich keinen inneren Antrieb mehr habe und das Leben ohne Drogen nur halb so interessant ist im Moment.
Gehe ungern unter Leute, fühle mich fremd unter andere. Ausser ich kenne diese Personen besser, dann ist es kein Problem.
Langsam erkenne ich mich wieder und sehe was über die Jahre aus mir geworden ist, kann aber noch immer noch nichts an meinen jetzigen Zustand etwas ändern. Es geht zwar bergauf und ich bin 1x in der Woche in Gesprächstherapie aber das versetzt jetzt auch keine Berge.

Ich hätte nicht gedacht das das Leben ohne Drogen so anders sein kann und man sich zu 80% wieder neu erfinden muss ohne Überbrückungshilfen (Drogen)

Es wäre trotzdem Schade wenn ich wieder schwach werde oder ich mich zu irgendetwas hinreissen lasse das wäre ganz schlimm.

Aber ich merke wie mir etwas fehlt, obwohl ich nicht direktes verlangen habe nach Drogen.

Kennt das jemand oder hat ähnliches erlebt, ich weiss das es bei jeden anders verläuft aber trotzdem...
Vielleicht braucht es mehrere Jahre um wirklich etwas zu verändern im seelischen/psychischen Erleben...

Würde mich freuen von euch zu lesen...

Bis bald

MfG
Midnight...
Nach oben
benno
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2014 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Du kannst dich auf jeden Fall schon mal über deine 10 Monate clean sein sehr freuen Wink Öffne die Augen und sei mal stolz auf dich, dass schafft nicht jeder!

Wie ging es dir vor deiner Drogenkarriere? Warum hast du zu Drogen gegriffen? Ich habe ziemlich langen Alkoholkonsum hinter mir und ein Jahr Koks. Hab mich zum Glück "relativ" schnell erhohlt, bin aber auch jemand der seinen Ausgleich in Sport sucht. Das bringt vermutlich jeden relativ schnell nach vorne. Mein Rat wäre natürlich dasselbe zu tun, nur mag das nicht jeder... Aber vielleicht kannst du dich mit anderen Sachen ablenken bzw. positiv besinnen? Wichtig wäre es, dass du viel raus kommst. Wandern, Radfahren, Fußballspielen oder sonst was, was dir Spaß macht. Damit kommt der Serotinspiegel wieder etwas in die Höhe. Es ist halt ein Kreislauf, den du unterbrechen musst. Wir müssen im Leben ständig gegen unsere Bequemlichkeit kämpfen, aber man wird mit Glücklichkeit und Lebensfreude belohnt!

Den anderen Weg kennst du schon und der ist leider sehr kurz und auch nicht unbedingt gemütlich Sad

lg und bleib am richtigen Weg!
Nach oben
midnightexpress
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2013
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2014 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Benno!

Danke für deine Antwort...

Warum ich Drogen genommen habe? Hm...ja ich denke am Anfang war es Neugier, später habe ich es benutzt um meine Ängste zu kompensieren die daraus entstanden sind denk ich.

Ich war bestimmt vor meiner Karriere mit den Drogen denk ich anfällig zum grübeln; Depressionen usw., hab mir immer schon zuviele Gedanken im Detail gemacht. Drogen haben das Problem bestimmt nicht besser gemacht.

Gratuliere dir auch das du es geschafft hast mit den Alk und Koka...Smile
Ist ja wirklich nicht leicht.
Aber du hast recht, ich kann stolz sein, auch wenn es rasch wieder verfliegt und aufeinmal wieder alles anders aussieht.

Sport mache ich sowieso mehrmals die Woche, von Yoga bis laufen, Sauna, gesunde Ernährung etc..., das kann ich bestätigen das es hilft!

Aber ich denke, alles braucht Zeit...

Lg
Nach oben
benno
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2014 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

War bei mir, zumindest von meiner Ansicht her, auch so... War neugierig wie es wirkt und dann kamen die Probleme und die wurden auch damit "beseitigt".

War/bin auch immer sehr nachdenklich, war aber nie depressiv. Kam dann aber rasch mit dem Koks Rolling Eyes Die Gedanken zu unterdrücken geht unter Drogen ganz leicht. Hattest du mal versucht im Rausch, negative Gedanken zu finden? Mir war es kaum möglich und erst recht nicht, als ich fürn Entzug Benzos bekam. Das half mir wiederum zu begreifen, dass das alles nur Hormonegeschichten sind. Wenn es mir von den Gedanken her schlecht geht, dann lass ich es einfach zu. Mein Gott, ist halt momentan so und wird wieder werden. Sind ja nur "Gefühle" + "Hormone". Du hast aber auch einen Willen und der steht meiner Meinung nach über allen!

Wie gehts dir nachdem Sport? Lass dir Zeit, es braucht seine Zeit. Es hat ja auch Jahre gedauert deinen Hormonhaushalt zu zerstören und es braucht halt seine Zeit ihn wieder aufzubauen!

Lass immer deinen Willen siegen und denk auch dran, was du geschafft hast haben viele nicht geschafft (Drogenfreunde die immer wieder versuchen dich zu kippen)!

lg und wünsch dir viel Kraft!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin