von Targin auf Morphin

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2014 10:44    Titel: von Targin auf Morphin Antworten mit Zitat

Angenehmen Sonntag, mein Problem ist mal wieder mein Medikament, auf das ich irgendwie nur noch totmüde werde und diesen Zustand ich nicht länger ertragen kann/ möchte. Deswegen möchte ich meinen Arzt fragen wie es mit etwas anderem aussieht, evtl. mit Morphin, da ich davon las das es zu den muntermachenden Opioiden zählt, Targin was ich zur Zeit nehme aber zu den schlaffördernden. Diesbezüglich stellen sich mir aber noch einige Fragen, wie z.B. wie muss ich mir die Wirkung im Vergleich zu Targin(20/10mg) vorstellen, ist es wie Extasy so euphorisierend und könnte man sofort auf Morphin umstellen? (Ich möchte mich nicht den ganzen Tag wie auf Extasy fühlen, falls es so wirkt bitte eine andere Empfehlung von euch wär spitze...)
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2014 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo iopiod,
es fällt sicher einigen schwer hier, Dir zu folgen, so gerne wir das auch tun würden.
Bitte mach doch nicht immer einen neuen Fred auf.
Danke
Gruß
Kawa
Nach oben
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2014 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

wie soll denn sonst jemand die frage finden wenn ich die nicht platziere? wie soll denn sonst jemand die frage finden wenn ich die nicht platziere?
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2014 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich soll gerade Morphin ziemlich sedieren... Weniger sedierend als der Rest ist wohl Hydromorphon. Wie auf Ecstasy solltest du dich eigentlich mit keinem Opioid fühlen... Manche schreiben, dass sie von Tramadol etwas "aufgeputscht" werden, aber das liegt dann wohl an der untypischen Wirkungsweise. Und für dich wäre das wohl ohnehin zu schwach.

Ach so, ich meine auch, dass du eine Art Sammelthread für deine Probleme und Fragen in Bezug auf deine Medikamente eröffnen solltest. Das wäre nicht nur übersichtlicher, sondern man könnte auch nachvollziehen, was du bisher so hinter dir hast.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2014 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi iopiod,

ich versteh Dich nicht. Du bekommst von einem Arzt hochpotente Medikamente verordnet. Sag mal, hast Du einen Sprachfehler oder geht überhaupt keine Kommunikation bei Dir? Zur Not und das meine ich ganz ernst, kannst Du die Fragen auch schriftlich stellen.

Warum zum Buddha fragst Du nicht den Arzt? Der kann und muss/sollte Dir all Deine Fragen beantworten können.

Ich hab manchmal das Gefühl, das Du von uns wissen willst, was an Medikamenten gut bimmelt im Kopp. Wenn ich mich irre, dann entschuldige bitte vielmals, aber mir kommen Deine Fragen komisch vor.

Gute Besserung wünscht Dir Lämmi
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2014 04:23    Titel: Antworten mit Zitat

Na du bist ja lustig drauf Laughing
Von Morphin soll man sich fühlen wie auf Ecstasy? Im Leben nicht! Vielleicht war das eher so dein Wunschdenken? Aber Morphin wirkt sehr sedierend, eigentlich noch sedierender als Oxycodon (dein "Targin"). Man sagt dem Oxycodon eine recht euphorische Komponente zu, und das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Die Top 3 der Euphorie-Opioide sind für mich: Heroin, Oxycodon und Hydromorphon. Ganz im Gegensatz zu Morphin. Das macht null euphorisch! Und so wie MDMA wirken Opiate eh nicht, das ist eine ganz andere Euphorie!
Nach oben
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2014 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

@lämmchen: du bist gut, denkst du etwa ich renne jeden Tag zum Arzt und stell ihm laufend irgendwelche Fragen über Schmerzmittel? Ich wollt das bloss wissen weil ich vom Targin so motivationslos und müde werde, und entschuldigung noch vielmals das ich über Morphin kein grosses Wissen habe, was wohl daran liegen könnte das ich es bis jetzt noch nie benutzt habe... es tut mir leid
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2014 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi iopiod,

wenn Du aber täglich neue Fragen hast...dann sammel die und geh zu ihm/ihr hin und stell sie dort.

Jetzt bist Du ohne Motivation und müde, ein anderes Mal hast Du Herzstolpern. Das aber sind doch NW vom Targin, steht im Beipackzettel und gehört dann zum Doc in die Sprechstunde.

Natürlich kannst und sollst Du hier Deine Fragen auch stellen können, aber zu allererst gehören diese in Fachärtzl. Hände. Okay?

Gruss Lämmi
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2014 03:13    Titel: Antworten mit Zitat

@iopiod: Ein heißer Tipp: Falls du nicht genau Bescheid weißt, gibt es so eine tolle Erfindung, die nennt sich Google. Ich empfehle dieses Google allen, die allgemeine Fragen zu Dingen haben oder sich über allgemeine Sachen wie zB über Morphin informieren wollen. Google ist wirklich ne super Sache. Laughing
Gibst du einfach "Morphin" oder "Morphin Wirkung" ein und erhältst tausende, wenn nicht sogar Millionen Ergebnisse! Probiers einfach mal aus, so schwer ist das nicht. Wink

Sorry aber ich finde echt das Forum ist vielleicht für spezielle Fragen da, aber nicht für sowas wie "wie wirkt Morphin" was man auch ganz leicht selber im Internet rausfinden kann!

LG
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2014 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Morphin ist das sedierenste Opioid bzw. Opiat von allen. Oxycodon ist weniger sedierend als Morphin und Hydromorphon ist kaum sedierend.

Das ist so eine allgemeine Regel. Davon kann es aber auch erhebliche Abweichungen geben und letztendlich kommt es auch auf die Dosierung an.

Desto länger du Opioide nimmst, desto schwächer wird die dämpfende Wirkung der Opioide, bis sie praktisch irgendwann ganz verschwindet, vor allem wenn man nur langwirksame, retardierte Opioide zu sich nimmt.

Bis diese dämpfende Wirkung nachlässt kann es aber eine ganze Weile dauern. völlig verschwunden war sie bei mir nach etwa 1 1/2 Jahren. Auf keinen Fall macht Morphin wach. Es ist im Gegenteil dafür bekannt eine stark dämpfende Wirkung zu haben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin