Entzugsklinik für Oxycodon

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LilaLina
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.02.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2015 23:23    Titel: Entzugsklinik für Oxycodon Antworten mit Zitat

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe mich hier in eurem Forum so eben angemeldet und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Seit mehreren Jahren ist mein Freund suchterkrankt. Anfänglich Cannabis, Kratom, Tilidin, Tramadol, Codein, dann auch ab und zu Diazepam und Benzodiazepine. Mittlerweile ging er über zu Heroin und ab und zu Kokain. Letzlich ist er jedoch auf Oxycodon.. auf täglich 3* 80 mg.

vor zwei Monaten hat ist er zu der Einsicht gekommen, dass er das nicht mehr schafft, alleine aus der Abhängigkeit rauszukommen.

Nun sind wir verzweifelt auf der Suche nach einer geeigneten Klinik.
Leider ist es sehr problematisch etwas geeignetes zu finden.

Zu der Suchterkrankung fällt noch hinzu: ADHS- bis dato medikamentös Therapiert mit Methylphenidat, Medikinet adult.. dazu dann wegen der Nebenwirkungen wie depressive Verstimmung cipralex.
Er hat ernstzunehmende Depressionen, Angststörungen, Verlustängste..in seiner Jugend war er magersüchtig.

Es MUSS eine wirklich gute Klinik sein.. denn sonst wird ihm das nicht helfen. Wir brauchen eine willkommenheißende, warme und hochqualifizierte Klinik.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Das ganze ist wirklich die schlimmste Zeit bisher in unserem Leben... und ich weiß nicht, wie lange das so noch auszuhalten ist.

Ich gebe jedoch die Hoffnung nicht auf, dass es doch alles wieder gut werden wird.

Bitte berichtet über eure Erfahrungen mit den von mir erwähnten Störungen und Süchten.

liebe Grüße,

LilaLina Very Happy
Nach oben
Silenteigt
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.02.2015
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2015 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und Willkommen hier bei uns,sei gegrüßt.

Dir Realität ist bitter aber Drogen sind noch viel,viel schlimmer.

Das einzigste was Du jetzt noch tun kannst,schmeiß ihn raus,lass ihn hängen.

Ich habe erst immer danach gemerkt und bereut aber sobald ich auf Sendung war,war mir die anderen alle egal.Es geht bei Dir nur noch um Dich,bevor es zu spät ist und Du Co Abhängig wirst.

Es werden hier noch einige Trolls antworten nur sind das diejenigen die am liebsten
harte Drogen legalisieren würden und frag mal wie die mit ihre Mitmenschen umgehen...auch da sieht die Realität anders aus.

Mach Dich nicht kaputt und geh selbst in eine Klinik!

Lg St.
Nach oben
LilaLina
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.02.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2015 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silenteigt,


ich weiß deine Antwort zu schätzen...und ehrlich gesagt war und ist es nicht einfach... es gibt keine wirkliche Beziehung mehr... aber ich liebe ihn..der er mal war, als wir uns kennengelernt haben, da hatte er nix genommen...abgesehen von ab und zu cannabis..
er hat gelacht und war unternehmenslustig.. zielstrebig, engagiert, klug ..

die Drogen haben ihn sehr kaputt gemacht.. aber ich liebe ihn dennoch. und ich will ihn in dieser schlimmen Zeit nicht verlassen.. ich will nicht so schwach sein.. es ist echt hart. ..teilweise lebe ich gar nicht mein Leben.

Dennoch will ich ihm dabei helfen in eine gute Klinik zu kommen.. leider haben die meisten Kliniken Panik vor den Begleiterkrankungen... keine Ahnung warum. Eine gute Klinik hat ihn bereits abgelehnt.

Kennst du noch eine gute Klinik?

Ich selber lehne Drogen ab. ich Hasse sie aus den tiefsten meines Herzens..sie haben so viel zerstört.
Aber viele nehmen Drogen, weil sie ein Problem haben..

Egal. Wichtig ist, dass er da raus kommt und NIE sich nie wieder auf den Teufel einlässt...
Nach oben
Silenteigt
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.02.2015
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2015 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn "ER" nicht will kannst Du tun was Du möchtest!

Glaubs oder auch nicht,das ganze gute Zureden was hat es gebracht ?

Ich musste erst böse Dinge tun um meine Sucht zu finanzieren,nicht einmal das hat mich abgehalten zu gifteln.

Er wird Dich nur ruinieren,dann lieber ein gebrochenes Herz als so eine Hölle.

Wenn Du Dich ausheulen und deinen Kummer freien lauf lassen möchtest,ich bin für Dich da.

Lg St.
Nach oben
LilaLina
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.02.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2015 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Aber er will damit aufhören.

Oder wie kann ich mir da sicher sein?

Wie kam es bei dir, dass du aufgehört hast? Oder hast du nicht?
Nach oben
Silenteigt
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.02.2015
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2015 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nö Du...habs auch 1000x versprochen und hab vielen lieben Leuten weh getan.
Heute bin ich einsam mit ner fetten Sucht und eigentlich "Suche" ich was anderes.

Glaub Du solltest auf Dich achten,ist wohl Sinnvoller.

Lg St.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2015 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lina,
DU kannst ihn nicht von den Drogen wegbringen, das kann er nur selbst.
Für den Antrag auf Entwöhnung an die Rentenversicherung (die das bezahlt) ist ohnehin zwingend der "Sozialbericht" einer Beratungsstelle erforderlich.
Sein erster Schritt muss daher der Weg zu einer Beratungsstelle sein, die dann gemeinsam mit ihm das weitere Vorgehen und die Auswahl einer geeigneten Klnik bespricht.
Ohne Suchtberatung ist eine Entzugsbehandlung nur in Privatkliniken für ca 500€ pro Tag möglich.
Es gibt spezialisierte Kliniken für Menschen mit solchen "Doppeldiagnosen", zB die Kliniken Wied, verschiedene AHG-Kliniken und viele mehr - die Suchtberater kennen sich da in eurer Gegend aus.
Ich habe den Eindruck, dass er sich eine Klinik aussuchen möchte, die erst noch gebaut werden muss - so braucht er gar nicht erst zu beginnen.

LG

Praxx
Nach oben
LilaLina
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.02.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2015 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Silenteigt,
nimm dir deine Freiheit zurück. Menschen auf der Welt sterben im Krieg für ihre Freiheit.. du schaffst das, dir deine Freiheit zurück zu holen.
Smile wie alt bist du ?


Lieber Praxxx,

er war schon in einer Beratungsstelle, ich war dabei, der Sozialbericht wird gerade angefertigt...aber die meisten Kliniken haben so eine schlechte Bewertung, dass ich ja selbst nicht sagen kann, geh da rein.. da würde ich lieber sagen, lass es zu Hause machen.. bloß ist halt sehr schwer.. zumal ich es auch nicht ertragen würde ihn dann so leiden zu sehen.

naja. welche kannst du empfehlen? konkret welche Stadt.. ich google das dann gleich mal Smile Smile
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2015 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo LinaLina,

langsam wird es langweilig, ich möchte aber nicht, dass du dich hier verleiten lässt.

Du bist leider unserem Forentroll auf den Leim gegangen. Hat noch keine Drogen genommen und wird es wohl auch nicht. Lies dir mal seine Berichte durch- theoretisches Lehrbuchgeschwafel von google und Wikipedia und dabei teilweise falsch. Gib ihn und seine 20 anderen accounts mal bei der Suche ein, wenn du mir nicht glaubst.

Dementsprechend- bitte keine Schnellschüsse mit deinem Freund (noch- Freund?).

Wenn ER sich nun erstmal dafür entschieden hat, solltest du ihn zumindest noch ein Stück dieses Weges begleiten. Er wird mit Sicherheit nichts mehr ändern wollen, wenn du jetzt gehst, denke ich.

Weiterhin alles Gute für dich.
Nach oben
Steffire5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2015 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sach mal, @

Warrior & Prax

peilt Ihr das nich?



xx xx xx xx xx xxx
xx xx xxx xx x xxx
xx xx xx xx xx xxx
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2015 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Steffire:

Wattn?

Meinst du, unser Hamster spricht hier wieder mal mit sich selber?

Nääää, diesmal glaube ich nicht.

Naja, aber da mir ja sonst nix zum Schreiben einfällt...
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2015 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lina,
das Problem ist sicher erst mal die Frage, was für eiine Entzugsklnik. Fachkliniken für Alkoholiker sind sicher erst mal ungeeignet.
Wichtig ist erst mal die Region, in der ihr wohnt - ne Klinik am anderen Ende der Republik wäre ja nicht unbedingt der Traum.

Empfehlenswerte Kliniken, die ich kenne, sind zB

AHG Klinik Daun
AHG Klinik Dormagen
Fachklinik Fredeburg
Kliniken Wied

natürlich gibt es noch mehr Kliniken, die sicher auch oft gut sind.

Bitte die Bewertungen nicht allzu ernst nehmen - die Klientel ist sehr komplex und gern und oft empört aus banalsten Gründen

LG

Praxx
Nach oben
LilaLina
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.02.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2015 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand von euch bereits einen Entzug in einer Klinik gemacht? Wenn ja, welche und vor allem wie war es für euch? die Betreuung, psychologische Behandlung, wie waren das Pflegepersonal, Klima .. etc.

Würdet ihr die Klinik weiterempfehlen?

Liebe Grüße,

LilaLina Razz Razz
Nach oben
LilaLina
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.02.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2015 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Praxxx,

herzlichen Dank!

ich google das jetzt mal Very Happy Very Happy

aber du hast auch Recht mit den Kommentaren.. das denke ich auch, aber mein Freund nimmt das schon sehr ernst... ich kann es auch irgendwo verstehen.. lieb wär es mir dennoch, wenn er einfach irgendwo rein geht .. aber das ist wohl ein anderes Thema Smile

Danke.
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2015 06:52    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Klinik die maßgeschneidert ist gibt nicht für Deinen Freund. Womöglich sollte man noch die Schuhe zum putzen raus stellen dürfen.?

Vergiss es...es liegt nicht soooo sehr an der Klinik. Es ist Dein Freund der gesund werden will. Also...am besten wäre doch er käme in die Kiste. Abschließen und abwarten. Klingt hart, ja. Kann aber passieren denn alle Drogenkonsumenten stehen mit einem Bein immer im Knast.

Er kann stolz sein das er so eine Freundin wie Dich hat. Allerdings wirst Du daran kaputtgehen und am Ende selber inner Klinik landen...Klappse nämlich.

Wenn es so einfach wäre vom Stoff loszukommen. Eine gute Klinik dann schaff ich das schon? Ich hör dein Freund labbern...aber jedem das seine.

Gruß Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin