Schmerzmittel Opioide usw.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2014 09:33    Titel: Schmerzmittel Opioide usw. Antworten mit Zitat

Es ist mir fast schon peinlich mit meiner Fragerei, ich denk halt aber nur das es hier Leute gibt die sich eher mit solchen Schmerzmittel Sachen auskennen, als wer der sie bloss verschreibt(soll nicht respektlos klingen gegenüber Ärzten,) Mein Anliegen dreht sich wieder um Targin, wovon ich alle 12 Stunden eine nehmen soll/ 10/5mg, die Tablette aber nur höchstens 8 Stunden wirkt, dann kommt der Schmerz schon wieder. Deshalb meine Frage ob ich auf eigene Faust einfach so nach 8 Stunden schon wieder eine nehmen soll, oder das mit dem Arzt erst bereden soll, bzw. oder ob sich Targin auch mit anderen Opioiden wie Tilidin Retard 100mg oder Tramadol Tabletten/ Tropfen verträgt, weil ich die eh noch hier rumliegen habe. sind da irgendwelche Wechselwirkungen zu erwarten? VD
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2014 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bevor Du alleine experimentierst, solltest Du unbedingt mit Deinem Doc reden.
Hier, im Forum schreiben einige Schmerzpatienten...fast alle berichten, dass das jeweilige Opioid nie so lange anhält, wie vom Doc und der Pharmaindustrie gemeint wird. Auch ich.

Aber bevor Du was tust...was dann Dein weiteres Leben negativ beeinflusst...musst Du mit dem Doc reden.
Es kann gut möglich sein, das er Deine Dosis auf 3 Einnahmen erhöht.

Alles Gute wünscht Dir Lämmi
Nach oben
schmerzpatient
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2014
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2014 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das ist das Problem. Die wirken einfach nicht volle 12 Stunden.
Wenn du jetzt selbstständig nach 8 Stunden wieder eine nimmst, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die auch nach 8 Stunden nicht mehr richtig wirken. Dann nach 6 Stunden und immer so weiter.

Ich bin eh der Meinung, dass neben einem Opioid noch was anders genommen werden muss, um die Toleranz so gering wie möglich zu halten und so von der schmerzstillenden Wirkung am besten zu profitieren. Zum Beispiel Gabapentin nach 8 Stunden nach der ersten Targin-Einnahme nehmen. Aber dann ist wieder dieses Risiko einer zusätzlichen Suchtentwicklung. Und bei Gelenkbeschwerden bringt Gabapentin auch nicht besonders viel. Es verlängert/ verstärkt nur das Opiat/ Opioid welches man genommen hat.
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2014 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir haben die Targin/Oxycodon Tabletten auch immer nur 8 Stunden gewirkt. Das war eigentlich von Anfang an so.

3 x 8 macht 24 Stunden, also alle 8 Stunden eine Tablette.

Beim Morphin ist es bei mir genau so.

Beim Hydromorphon und Tilidin kam ich dagegen immerhin auf 10 Stunden.

Gibt auch Patienten bei denen es wohl wirklich 12 Stunden wirkt aber die scheinen eher in der Minderheit zu sein.

Du solltest das deinem Arzt sagen, dass die Targin nur 8 Stunden wirken und fragen ob er damit einverstanden ist, dass du nun alle 8 Stunden eine nimmst.
Nach oben
maxwolter
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.07.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2014 08:54    Titel: Tramadol Latest News Antworten mit Zitat

According to the latest information it has been decided that Tramadol is going to be a controlled drug from 15th of august and will not be available online or without the physical prescription of a doctor therefore this is the best time to buy Tramadol. If you want to buy Tramadol now then US Pills Unlimited is the best online pharmacy from where you can order it at lowest prices with free shipping , Convenient COD method , special discounts and various other facilities.

Visit Now- http://uspillsunlimited.com/
Nach oben
maxwolter
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.07.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2014 08:55    Titel: Tramadol Antworten mit Zitat

According to me if you are bothered by your pain problems then rather taking normal painkillers you should take Tramadol as it is the best pain killer and easily relieves moderate to severe pain. Buy Tramadol once and get rid of your pain totally. You can buy Tramadol from US Pills Unlimited as it is one of the best online Tramadol Pharmacy to sell Tramadol at lowest prices with free shipping , Convenient COD method , special discounts and various other facilities.
Visit Now- http://uspillsunlimited.com/
Nach oben
Sammy
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2014 11:49    Titel: Tramal Antworten mit Zitat

Hallo.

Bei mir hat Tramal retard (Opiat) auch immer nur 8 Stunden gewirkt.
Hatte meinen Arzt gefragt. Ich sollte zur Überbrückung Novaminsulfon nehmen.

Zum Glück hat sich das mit meinen Schmerzen erledigt und ich bin Tramal am Ausschleichen. Bin jetzt bei 50 mg retard und es klappt gut.

Hatte 6 Monate 200 mg Tramal retard genommen.

Viele Grüße
Sammy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin