Drogenkonsumraum

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zigzag
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.04.2014
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2014 14:10    Titel: Drogenkonsumraum Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

Ich werde im Internet wieder einmal nicht fündig.
Ich ziehe bald in eine Wg und kann somit dann nicht mehr zuhause konsumieren.
Je nachdem wie der "Stoff" ist, schmiere ich hin und wieder auch einmal ab.
Wie funktioniert das mit diesen Druckräumen?

-habe gehört man muss sich da anmelden?
kann ich zbsp. mich morgen früh dort anmelden und direkt den Raum nutzen, oder dauert die benutzung der Räumlichkeiten etwas?

-eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass man dort abschmieren darf und dann dort 2 Stunden "abhängen " darf.

nur kommt es ja auch mal vor, dass man abschmiert.


ich habe wiegesagt kein Regelwerk gefunden und hier in Köln nur einen Drogenkonsumraum, was ich ein bissl wenig finde.


Euch einen schönen Sonntag,


greetz
Nach oben
Rotterdamned
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2014
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2014 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hey zigzag!
Kenne nur den Konsumraum aus Düsseldorf...hihi...mal den Kölner ärgern!
Jedenfalls mußte man sich da anmelden, dafür mußte man in D-doof gemeldet sein oder dort seinen "Lebensmittelpunkt" haben, denn die Städte haben keinen Bock auf Junktourismus...

Dann warten bis ein Platz frei ist, was schon mal dauern konnte, die hatten drei Plätze für Raucher und dann noch was weiß ich 5-6 ? zum Drücken und eine halbe Stunde Zeit, also nix mit abschmieren...

In meiner Stadt gibts keinen Konsumraum, alle waren immer im Keller vom Parkhaus. Jetzt haben se den Keller zugemacht, seitdem hängen die Leuts in der mini Toilette zum konsumieren...widerlich!

Und nach Anmeldung kannst Du sofort rein in den Raum, in D.dorf ist das Cafe um die Ecke, zum eventuellen abschmieren...

Mal ehrlich und ganz ernst jetzt, das kann doch nicht gut gehen, wenn Du drupp in eine WG ziehst und die anderen sollen nix merken, die sind ja nicht blind, überleg Dir das gut.
Vertrauen sollte in einer WG schon sein.
Ich bin freiwillig ausgezogen als ich drauf kam, denn das sollte die anderen nicht belasten!
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2014 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

bei allem verständnis... aber DAS wird nicht funktionieren... über kurz oder lang konsumierst du eh mal zu hause.. zb. weil grad alle mitbewohner weg sind.. und dann schläfst du mit der pumpe im körper ein... und deine mitbewohner finden dich dann...

aber selbst wenn es nicht so weit kommt, mußt du damit rechnen, dass die was merken... ich kenne n fall, wo der typ immer zum blech rauchen in den keller gegangen ist... "zum telefonieren", wie er seiner freundin immer sagte.. und als er nach einiger zeit wieder in die wg zurückkam, war er immer total gut drauf, redete ohne ende usw... das kam ihr spanisch vor und sie wurde mißtrauisch..

tja, als sie dann gründlich den keller durchsucht hat, lagen in einem karton ganz viele angekohlte stücke alufolie... anfangs hat er das wohl immer noch weggeräumt, aber wenn man richtig drauf ist, ist einem wohl auch sowas mit der zeit egal.. abstreiten ging nun nicht mehr... und die beziehung war beendet. da war seine reundin resolut...


und auch ich hab in ner WG gelebt, als ich auf opiaten war.. (keine schore!). es gab a n paar kollegen, mit denen man sein interesse geteilt hat.. und da half man sich gegenseitig immer mal aus..

dumm nur, wenn einer dieser kollegen meint, er müsse sich fenta drücken auf blöd... und dann ne OD abkriegen... gut, dass er nicht allein war.. aber so kamen nicht nur die sanitäter zu ihm, sondern auch cops.. und die haben u.a. seinen PC u sein handy beschlagnahmt.. und wenn der kollege so clever ist, den mailverkehr nicht zu löschen, sondern zu speichern, dann kannst du da echt nix machen...

und so klingelte es irgendwann, monate nach o.g. aktion beim kollegen, von der ich gar nix wusste, auch bei mir an der tür, ca. 1000 km entfernt... und das waren die bullen.. naja, was solls.. am abend wußte das ganze haus (inkl. vermieter!), dass ich angeblich mit drogen "dealen" würde.. (verfahren wurde am ende eingestellt, so viel dazu!).

davor hatten meine mitbewohner nicht den leisesten schimmer, dass ich opiatsüchtig war... und nun mußte ich natürlich ne ganze menge erklären...

ich bin dann recht bald ausgezogen, weil das einfach nicht mehr ging..


vor der bullenaktion kam es auch mal vor, dass ich mir dringend methadon klarmachen mußte.. mein arzt wollte mir kein DHC-rezept mehr ausstellen und ich hatte nix ehr zu hause.. also bin ich total panisch zum HBF gelaufen zur szene und hab da rumgefragt... ich hing da ca. 2-3 std. ab, bis jemand kam, der was hatte..
und jeder, der mal drauf war und auf der szene war, kennt das: man steht da und wartet.. man mustert jeden potenziellen typen haargenau und man passt vllt. noch n bißchen auf, dass keine cops in der nähe sind.. aber das wars dann auch schon. wenn man unbedingt was klarmachen MUSS, hat man n tunnelblick.. um die ecke könnte sonstwas passieren, es ist egal..

jedenfalls hing ich also einige zeit auf der szene am bahnhof ab.. ich war zwar stets sehr bemüht, dass mich niemand dort sah, aber das kann man ja leider auch nicht immer vermeiden...

und so kam es dann, dass mich abends mein wg-mitbewohner um ein gespräch bat.. unser anderer mitbewohner war auch dabei.. ich dachte, es ginge um den putzplan oder so.. aber plötzlich guckt er ganz betreten und total ernst und fragt: "SAG MAL, HAST DU EIN DROGENPROBLEM?!" - ich hab das natürlich empört abgestritten und fragte ihn, wie er denn auf den mist kommen würde... naja, er hätte mich am nachmittag, als er vonder uni kam, am hauptbahnhof gesehen "MITTEN ZWISCHEN DEN JUNKIES! UND MIT DEM EINEN HAST DU DICH SOGAR UNTERHALTEN?!" - mein mitbewohner war total irritiert...

zum glück konnte ich spontan ne ausrede zur situation anbringen. ich meinte, dass der typ mich auf der strasse angesprochen hätte und mich gefragt hat, ob ich interesse an einem laptop habe.. und weil das n ziemlich gutes gerät war (ich hatte zufällig gerade wirklich n laptop gesucht zu der zeit), bin ich auf das angebot angesprungen.. aber mir wäre dann ziemlich mulmig geworden, inmitten der ganzen junkies und mir war unwohl bei dem gedanken, mit solchen leuten geschäfte zu machen...

meine mitbewohner waren derart erleichtert, dass man förmlich gemerkt hat, wie ihnen der stein vom herzen gefallen ist.. "UND DAS SAH WIRKLICH SCHON SO AUS, ALS OB DU DA VON NEM DEALER WAS BESORGST"...


das waren jetzt mal ein, zwei anekdoten aus den letzten jahren.. ich kann dir nur viel glück wünschen.. du mußt verdammt gut aufpassen, wenn das nicht rauskommen soll..

und ich würde mit meinen mitbewohnern auch nicht offen reden wollen. beim thema "medikamentensucht" wie bei mir geht sowas evtl. sogar noch halbwegs... aber sag denen mal, dass du auf schore bist!

laß mich ehrlich sein: wenn mein mitbewohner mir das erzählen würde, wäre ich zumindest sehr, sehr vorsichtig..

viele menschen denken bei heroin auch direkt an aids usw.. also die denken, dass jemand der auf schore ist, auch immer spritzt und diese spritzen liegen dann evtl. im badezimmer und man tritt vielleicht mal drauf.. oder sowas...

da kann man nicht vernünftig drüber reden..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin