Wer kennt Maßregelvollzug (nach Paragraph 64)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fee89
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2014
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2014 01:26    Titel: Wer kennt Maßregelvollzug (nach Paragraph 64) Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben
Hat jemand Erfahrungen im Maßregelvollzug gemacht und kann mir davon erzählen?
Wegen Drogendelikten muss ich demnächst dort hin.
Ich bin total ahnungslos und ich habe sehr große Angst.
Ist es tatsächlich so das Knast leichter zum Abmachen wäre?
LG fee
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2014 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo fee,

etwas mehr infos über dich und den sachverhalt wären schon hilfreich...

wenn ich das richtig verstehe, dann ist der § 64 "Unterbringung in einer Entziehungsanstalt" ja vom gericht angeordnet?! und man hat ja offenbar keine wahl mehr, zb. im sinne von "therapie statt strafe".

ich gehe davon aus, dass du straftaten von erheblicherem ausmaß begangen haben wirst, oder? jedenfalls wirst du nicht grad einmal beim zigaretten klauen erwischt worden sein..

da das offenbar ein etwas komplexerer sachverhalt ist, rate ich dir dringend, dich mit deinem anwalt (den du hoffentlich hast!) besprichst und/oder zu ner beratungsstelle in deiner nähe gehst.

was soll man dir aufgrund der spärlichen infos denn antworten? du hast ja noch nichtmal erwähnt, um welche substanz(en) es sich bei dir handelt...

generell gilt auch: wer immer wieder scheiße baut, der landet halt irgendwann da... manche kennen halt ihre grenzen nicht.

ein kollege von mir mußte zwangsweise therapie machen.. erst entgifting und dann therapie im anschluß.. der junge war über 10 jahre auf schore und hat so viele bleche geraucht, wie er sich halt leisten konnte (und noch mehr!).
als es so weit war, ist er schließlich rein.. vorher hat er immer gesagt, dass er lieber in knast geht, weils halt "einfacher" sei (er hatte auch knasterfahrung). aber dann ist er schlußendlich doch auf therapie... und obwohl alle nur auf seinen abbruch warteten, passierte erstmal gar nix... und knapp 8 monate später kam er clean, fit und mit 25 kilo weniger auf den rippen aus der anstalt raus... inzw hat er auch wieder n job usw... das war für mich eine der größten überraschungen meiner "drogenkarriere", weil ich ihm das wirklich nicht zugetraut hätte...
Nach oben
fee89
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2014
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2014 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SAUBERMANN,
Ich habe schon mal einen Tread in Fragen und Antworten eröffnet.Dort habe ich etwas mehr zu meiner Geschichte geschrieben. Du hast recht, der 64er wurde vom Gericht angeordnet. Selbst der psychiatrische Gutachter, der vom Gericht bestellt wurde, riet dem Richter zunächst zu "Therapie statt Strafe" (Paragraph 35).
Mein Anwalt sagte mir, das die Richter, nach einem aktuellen BGH Urteil, bei "schwererern Drogendelikten", vermehrt den Paragraph 64 anwenden müssten.
Dies wurde dann bei mir direkt in die Tat umgesetzt.
Obwohl ich keinerlei Therapie Erfahrungen habe!
Das Urteil ist immernoch unbegreiflich für mich und schmerzt einfach nur ungemein!
Vielleicht hat ja jemand noch Erfahrungen mit dem Maßregelvollzug und kann etwas berichten!
Lg
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2014 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

nur die Harten kommen in den Garten, ich dachte auch immer wasn hohler Text, aber nach 25jahren Polytox, stimmt dieser Spruch wie die Faust aufs Auge.

§64 , da arbeiten doch jetzt auch viele nette >Dipl.Sozialpädagoginnen mit Helfersyndrom und dem festen Glauben an Genesung Sad

Dieser Glaube wird in einer Sackgasse enden, aber is mir ja egal.

Massregelvollzug 2014 ist doch weichgespült ohne Ende, du wirst auf Händen getragen, also mach dich locker und sei froh, dass wir nicht im Jahr 1985 leben.

Lass es einfach auf dich zukommen, es wird immer viel dummes Zeug gelabert in der Drogenscene, da leben Pinguine schonmal am Nordpol.
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2014 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

hi fee!
habe dir in deinem anderen bzw. dem gleichen thread geschrieben also
guck da mal rein!lg

che merda!sempre lo stesso!perche´rompere le palle con questa merda!
Nach oben
fee89
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2014
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2014 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vittorio,
Was hast du da auf italienisch geschrieben?
Ich verstehe auch nicht warum die Nachrichten immer zweimal hinkommen.
Mach ich auf jedenfall nicht extra!
Lg
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2014 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

ach da war nur weil mein text zu kurz war also nichts an dich!
also die zensierte fassung lautet.
was für ein mist!immer das selbe!warum gehen die mir auf die nerven!
Very Happy
hast du in deinem anderen thread meinen beitrag gelesen?
Nach oben
fee89
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2014
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2014 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja habe ich Vito.Ich habe auch gerade zurück geschrieben.(Noch im anderen Thread).
Jetzt sollten wir in diesem Thread bleiben! Soooorrrrry noch mal, das ich jetzt so'ne Verwirrung gestiftet habe!
An dich liebe Marla, danke für deine lieben Worte! Ich muss dazu sagen ich war noch nicht mal in Haft, hab somit nochmal vielmehr Schiss, vor dem was kommt!
Weiß überhaupt nicht wie ich diese Zeit ohne mein Schatz überleben soll!
Dieser Gedanke tut einfach nur Scheisse weh, aus meinem gewohntem Umfeld heraus gerissen zu werden.Ich bin auch noch so ein Heimwehkind!
Ich weiß, ich muss es als Chance sehen.
Meine Mutter sagt nur, diese Therapeuten/Ärzte werden dich nun eben zu deinem Glück zwingen!

Jeden Morgen habe ich Panik an den Briefkasten zu gehen, weil ich den Stellungsbefehl befürchten muss.
Ach, es ist einfach nur grausam die Zukunft nicht planen zu können. Aber ich darf nicht jammern, es ist alles auf meinem Mist gewachsen.
Hätte ich doch mit den ganzen Heroin niemals angefangen!
Sorry Ich werde noch melankolisch ...
Bevor ich e vergesse, weiss jemand wie es mit Besuchen des Partners im 64 aussieht, wenn er im Methadon Programm ist?
Das wäre noch die Krönung wenn sie mir mein liebstes nehmen wollen würden ..
Lg
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2014 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

hi fee!
ich wollte dir ja hier antworten na ja du kannst dich entscheiden ob wir
jetzt den hier nehmen oder doch den anderen thread.deine entscheidung
aber triff sie jetzt gleich.
weil hin und her ist auch nichts ok!
also was ich dir sagen wollte mach dich net so verrückt wegen dem
gefängnis wenn die sagen 18 monate dann wird es auch nicht mehr.
im gegenteil in der regel bekommt man weniger bei guter führung wobei
ich nicht weiss ob das bei 64er auch so ist.
man nennt das dann nach 2 drittel rauskommen.
aber 64 ist echt assi erst knast und dann zwangstherapie total assi
da ist der 35er doch viel besser einfach direkt in therapie.
ich mein letztendlich bist du doch suchtkrank und deswegen denke ich
das ein knastaufenthalt da nichts bringt im gegenteil!
aber ich denke du packst das schon!
halt dich einfach an diese regel:piss niemanden ans bein aber lass dir auch
nicht ans bein pissen!
verstanden was ich meine?mit der regel müsstest du gut klar kommen.
und dann wirst du auch gute kontakte haben im gefängnis!
bist du eigentlich eine frau oder ein mann?
ich frage weil der nickname "fee" doch ziemlich weiblich klingt.
wenn du weiblich bist wird es noch ein bisschen leichter!
LG
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2014 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

oh die posts haben sich überschnitten.ok dann bleiben wir jetzt
offiziell in diesem thread hier!fertig das ist jetzt beschlossene
sache! Very Happy
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2014 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

PS:ich glaube ich habe saubermann und arschbomes post
verwechselt also saubermann bleibt hier erhalten und es ist
dann schade um arschbombes post.
na ja man kann ja wieder schreiben und hier in diesem thread
bleiben wir auch jetzt,fertig!lg
Nach oben
fee89
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2014
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2014 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vittorio,
Was hast du da auf italienisch geschrieben?
Ich verstehe auch nicht warum die Nachrichten immer zweimal hinkommen.
Mach ich auf jedenfall nicht extra!
Lg
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2014 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

habe ich dir doch schon beantwortet es war nur weil ich zu wenig zeilen
geschrieben hatte es hat nichts mit dir zu tun,ich schreib dann immer
was auf italienisch:
aslo nochmal,da stand:(natürlich zensiert)
was für ein mist!immer das selbe!warum machen die meine nerven kaputt!
LG
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2014 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

fee89 hat Folgendes geschrieben:

Jeden Morgen habe ich Panik an den Briefkasten zu gehen, weil ich den Stellungsbefehl befürchten muss.


hallo fee,

also ganz ehrlich: ich würde nicht mit dir tauschen wollen...

wenn die 89 dein geburtsjahr ist, dann bist du noch nicht so alt.. ich kenne wirklich ne ganze menger krummer typen.. also echt nicht wenige... aber ich weiß von keinem, der den § 64 bekommen hat...

nur nochmal zur klarstellung: du wirst in die entziehungsanstalt eingewiesen. das hat nix mehr mit "therapie statt strafe" zu tun...

du schreibst, dass du noch nichtmal in haft warst.. jetzt frage ich dich: leg doch mal die karten auf den tisch! ich weiß, dass die justiz ab und zu mal übertreibt... aber sag mal: WAS HAST DU DA GETAN?!

wegen einfuhr und handel sind etliche leute verurteilt worden.. aber da ging es um reguläre haftstrafen.. und die wurden dann zt. in §35 BTMG umgewandelt...

den §64 kannte ich bislang nur von sog. "hangtätern" in kombination mit alkohol/drogen.. wenn leute zb. immer wieder raubüberfälle begangen haben, um sich drogen zu beschaffen oder alkoholiker, die immer wieder durch gewaltdelikte im suff aufgefallen sind etc...

dass da ein relativ unbescholtenes mädel mal eben so nach holland (oder wohin auch immer?) düst, schore holt, sie hier verticken will und n paar bleche davon raucht, glaube ich nicht so recht..

oder hat der anwalt eure verteidigungsstrategie so aufgebaut, dass das so wirken sollte, als seist du n naives, kleines ding, das diese schwere straftat unter drogeneinfluß begangen hat und du deshalb kaum steuerungsfähig warst? das ganze dann evtl. in der hoffnung, dass deine strafe vom gericht in eine nach §35 btmg umgewandelt wird?

irgendwie sowas muß doch da gewesen sein, oder..?
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2014 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

nachtrag: ich hab jetzt nochmal den § genau angeschaut und dort geht es in der tat um "hangtäter". die werden bei dir offenbar befürchtet haben, dass du auch in zukunft unter drogeneinfluß straftaten begehen wirst..

bleibt zu hoffen, dass dein freund nix mit dem ganzen mist zu tun hatte und -da er ja auf methadon ist- auch schön von der schore wegbleibt...

erfahrungsgemäß wird das unter diesen umständen eine ganz harte probe für eure beziehung!

wie auch immer: ich drücke dir die daumen!

um dich etwas aufzumuntern (wer meine anderen beiträge liest, bitte überspringen, da ich mich wiederhole, hehe!):
ein alter kollege wurde vorn paar jahren verknackt.. er saß in haft, kam auf bewährung raus und machte dann da weiter, wo er vorher aufgehört hatte.. er beging straftaten ohne ende.. schließlich war er uf schore und mußte seinen konsum finanzieren..
er bekam die möglichkeit, therapie statt strafe zu machen.. und ALLE meinten, dass er s nicht schafft (ich auch!). er selbst hatte null bock und wollte lieber in den knast..
naja, er ist schlußendlich erst in die entgiftung und dann weiter zur therapie gegangen.. und dann wurde es still und man hörte nix mehr von ihm...
heute ist er fitter denn je, macht sport, hat total abgenommen, ist natürlich clean und hat sogar wieder ne feste arbeit! und damit hatte wirklich keiner rechnen können... also, so kanns halt auch gehen...

ich sag dir was: sehr viele menschen ändern ihr leben erst, wenn sie MÜSSEN! viele brauchen diesen arschtritt. und du hast ja offenbar auch einiges dafür getan...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin