Alkoholsüchtig zu oft kleine Mengen Bier

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gorillahead
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.08.2014
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2014 22:02    Titel: Alkoholsüchtig zu oft kleine Mengen Bier Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,

auch wenn es sich für einige lächerlich liest aber, ich kann ohne Bier nicht einschlafen. Ich weiss das klingt blöd, aber seit ich vor dem schlafen gehen 2-3 Bier trinke kann ich überhaupt erst wieder einschlafen.

Tue ich es nicht leide ich an akuter Atemnot in dem Moment wo ich wegnicke. Ich habe festgestellt es ist nicht so wenn ich so 2-3 Bier trinke.

Jetzt ist aber etwas schlimmes passiert: Ich habe mich selbst dabei erwischt wie ich in der Pause, auf Arbeit, Lust auf ein Bier bekam...Ich habe mir zwar keins geholt, aber nach dem Feierabend schon. Ich meine nicht die hitzetypische Lust auf ein Bier sondern ich habe echt mit mir selbst gerungen.

Zu meiner Vorgeschichte: Vor 5 Jahren kam ich mit meiner jetzigen EX zusammen, da fing das an. Wir sind auf Konzerte gefahren und ich habe mich dabei zunehmend immer mehr abgeschossen. Anfangs sind wir gemeinsam in Kneipen gegangen und haben beide viel getrunken, ich jedoch irgendwie immer mehr als sie.

Ich denke ich habe mich dabei auch charakterlich verändert über die Zeit. Jeden Stress kompensierte ich mit Bier. zunächst nur zwei mal im Monat später nahezu jedes Wochenende.

Inzwischen haben wir uns getrennt auch das war ein Grund dafür, jetzt lebe ich allein. Die ersten Wochen waren super kein Alkohol nichts, aber ich fühlte mich zunehmend einsam und bekam massive Einschlafprobleme in Form von Atemnot.

Ich habe festgestellt wenn ich ausgehe, habe ich diese Probleme nicht, dafür das, dass ich mich dabei abschiesse, da ich das aber nicht will gehe ich seitdem nicht mehr aus , dafür hole ich mir jetzt immer Einschlafbiere so 3 manchmal auch 4 Stück.

Jetzt kann ich zwar schlafen aber das kann es doch nicht sein. Ich habe keine Angst Alkoholsüchtig zu werden, da ich schon während ich all das hier schreiben längst weiss, das ich es BIN.

Was Ich besonders schlimm empfinde obwohl ich das genau weiss und obwohl ich weiss, dass es überhaupt nicht gut ist, habe ich mir vorhin wieder 3 Bier gekauft.

Ich bin echt am Verzwweifeln...Lasse ich das Bier weg kann ich nicht einschlafen, lasse ich es nicht weg habe ich zwar Angst um meine Gesundheit und trotzdem hole ich mir welches ...Ich weiss nicht mehr was ich noch tun soll..

Ich bin für jede Hilfe dankbar ...nur eines weiss ich ...hör doch mal paar Tage auf funktioniert irgendwie nicht denn obwohl ich es mir selbst sage habe ich ja dennoch Bier gekauft

Ist etwas lang geworden sorry
Nach oben
AndNow
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2014 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also erstmal kommen mir Deine Atembeklemmungen merkwürdig vor.
Das kommt sicher nicht von 2 oder 3 Bieren.
Da spielt wohl eher die psychosomatische "Ader" eine Rolle, oder eben noch etwas anderes, was mal ärztlich begutachtet werden sollte.

Irgendwie..hm...nimmst Du noch was anderes ausser Bier ?
Weil, diese Mengen macht ein Körper locker über Jahrzehnte mit.

Wenn denn aber grundsätzlich die Lust auf den Stoff vorhanden ist, bist Du in der Spirale der psychischen Abhängigkeit.

Was mir nicht so ganz in den Kopf will, und dessen was ich hier an Beiträgen gelesen habe, wird das "ach so harmlose Bier" vorgeschoben, um bei weiterem Nachhaken es sich dann doch zusätzlich um Pillen,Medis, weiss der Kuckuck noch handelt.

NUR von Bier, und NUR in denen Mengen, die Du angeblich konsumierst, gäbe es nicht so ein gravierendes Gesundheitsproblem, wie Du hier Preis gibst.

Meine Referenz dazu sind 30 Jahre STRAMMES Biertrinken mit allen Höhen und Tiefen.

Also, ich bin gespannt, was von Dir kommen mag.

LG
AndNow
Nach oben
gorillahead
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.08.2014
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2014 05:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zu dir,

das mit 2-3 Bier vorm Einschlafen hat sich so eingepegelt, davor war es in der Woche gar nicht, dafür aber am Wochenende exessiv und das über die Dauer von fast 5 Jahren. Jetzt gehe Ich zwar nicht mehr in Kneipen trinke aber zu Hause dafür.

Ich denke auch nicht, dass meine Körperlichen Beschwerden dem Alkohol geschuldet sind. Heute Abend kann ich sicher mehr dazu schreiben, da der Lungenfacharzt heute sein ambulantes Gerät wieder bekommt und dann auswertet ob und inwiefern eine apnoe vorliegt. Wenn da nichts bei rauskommt kann natürlich auch die Psyche ne Rolle spielen. Wobei mir nicht einfallen möchte was mich psychisch belasten sollte...Ich hab nen guten Job, und bin unabhängig.

Ich nehme keinerlei Drogen oder derartiges, habe ich noch nie und habe auch nicht vor das auszuprobieren.

Bluttests wurde auch schon gemacht und bis auf leicht erhöhte Leberwerte war dieser auch vollkommenin Ordnung
Nach oben
AndNow
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2014 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

denke auch, dass der Alk nicht unmittelbar Ursache des Ganzen ist.

In einem Punkt aber irrst Du Dich.
Das Unterbewusstsein spielt Dir Streiche, von denen Du gar nichts ahnst.
Zu sagen, Du wüsstest nicht, was und woher Stress kommen soll, ist zu einfach gedacht.
Mitunter brechen zB. Traumata aus der Kindheit erst nach Jahrzehnten auf.
Auch Trennungen, die man meinte verarbeitet zu haben, können noch Jahre später zur Fratze erwachen.
Ich mache sowas immer noch durch, obwohl ich mal meinte mit allem abgeschlossen zu haben.

Gut ist, dass Du keine anderen Scheissdrogen nimmst, nicht so gut aber, dass Dir der Alk im Moment der Seelentröster und Schlafanstoss ist.
Die (leicht) erhöhten Leberwerte sind da schon ein Ansatzpunkt, denn fallen werden sie so auch nicht mehr.

Ich würde das mal mit einem Psychologen besprechen.

LG
AndNow
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2014 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich ärgere mich vielleicht noch mein ganzes Leben das ich nicht früher schonmal Antidepressiva versucht habe.

Ich habe wiklich viel Partydrogen genommen, extrem gekifft und auch getrunken!

Andere schmeißen sich ne ganze Hand voll solche Pillen ein um leben zu können, und obwohl mich das Leben voll erwischt hat, nehm ich ne Dosis Antidepressive die schon Kindern ab 6 oder 12 (müsste nachschauen) verschrieben wird!

Ich merk davon fast nix, nur Tv am Abend is lockerer, ich denk nicht so viel nach, bissl Wärme, also echt okay, Opipramol nehm ich, glaube 10 mg!

Was hab ich alles konsumiert und mich ruiniert nur um solche Medis nicht zu nehmen und mich kaputt gemacht!

Soll nur ein Tip sein, sowas verschreibt natürlich nur der Facharzt, Nervenarzt bei mir!
Nach oben
gorillahead
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.08.2014
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2014 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

so... war beim Lungenfacharzt...was soll soll ich sagen, trotzdessen, dass ich zeit über 20 Jahren Rauche hab ich die Lunge eines 20 Jährigen mein FEV1 wert liegt sogar 10% über dem geforderten ...wie toll

Die Ärzte sagen mir alle ich werde 100 Jahre alt selbst die Leberwerte sind nur minimal drüber MCV soll 99 ist 100 ...genauso MCHV soll 32 ist 33 ...das ist auch nicht wirklich wild und könnte sogar von meiner fast täglichen Dosis Kopfschmerztabletten kommen.

Der Arzt sieht das Alkohol Problem nicht mal als solches sonder eher als "Gewöhnungssache"...Körperlich kann er keinen Bezug zwischen Alkohol und meinen Beschwerden ziehen. Er meint das sei alles nur Psychosomatisch...

Was die Psyche angeht ... ok meine Kindheit war alles andere als schön mag sein, und auch Trennungen habe ich am laufenden Band aber eher von meiner Seite aus... ich wüsste nicht wieso ich da im Kopf Probleme kriegen sollte, wenn ich sie doch selbst zu meist induziere.

Am Mittwoch habe ich einen Termin beim Kardiologen bin ich ja mal gespannt was da rauskommt. Habe zusätzlich noch einen Termin beim Neurologen um Nervenschäden auszuschließen. Wenn da denn auch nichts rauskommt hab ich wohl wirklich einfach nur nen Dachschaden...wie man es so in Berlin sgt
Nach oben
gorillahead
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.08.2014
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2014 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo campmaster ...das mit den antidepressiva wollten die mir aber auch schon andrehen, gerade wo ich noch so viele Panikattaken hatte, hab auch ziemlich starke schmerzmittel auf Opium basis hier ...
...die ich trotzdem so gut wie nicht nehme trotz der Brustwirbel Spondylose (durch einen Motorradunfall)die bei mir festgestellt wurde ...ich kann das Zeug einfach nicht ab. Es benebelt dich und ich kriege jedes mal voll Übelkeit davon ausserdem ist der Tag ziemlich gelaufen... wenn ich aber so lese was andere an Alkoholmengen schaffen schäme ich mich schon fast mich hier angemeldet zu haben Sad
Nach oben
AndNow
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2014 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat :
"hab auch ziemlich starke schmerzmittel auf Opium basis hier ..."

..die Du ja so gut wie niemals nimmst.

Schon klar.
Was heisst denn "so gut, wie niemals" ?
Und wenn denn doch nicht, warum hast Du sie überhaupt ?

Ich bin ein Mann der offenen Worte, und ich sag Dir, dass Du Dir selber was in die Tasche lügst.

Aber, ok, Du findest schon noch Gleichgesinnte, die das ähnlich wie Du bagatellisieren.
Viel Spass dabei.

Und noch etwas :
Du brauchst Dich nicht zu schämen, weil Deine Alkoholmengen ja soo gering sind.
Deine Sucht liegt ganz woanders, aber das wirst Du schon noch selbst spüren.

Meine Frage nach anderen Drogen wurde negiert, und jetzt auf einmal ist da doch was.
Komm mal klar mit Dir!
Nach oben
AndNow
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2014 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Achso,

noch etwas:
Die Alkis liegen ja alle auf ner Parkbank und versammeln sich morgens mit zitternden Händen vor Lidl,Aldi,xxx,stimmts?

Ich kann Dir versichern, dass es Alkis gibt, die ein hundertfaches Deines Gehaltes bekommen.
Und nun?
Man nennt sie die funtionierenden Alkoholiker.
Da Du aber ja bereits an zwei Enden der Granate die Lunten angezündet hast, wirst Du da überhaupt gar nicht hinkommen.

Denk an meine Worte.

AndNow
Nach oben
gorillahead
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.08.2014
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2014 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

mit so gut wie niemals meine ich, das ich die Packung letzten Oktober verschrieben bekommen habe und genau 6 von der 20er Packung! davon fehlen
...Ich finde , das du sehr vorverurteilend bist!

Ich vertrage diese Tabletten nunmal nicht und nehme sie wirklich NUR im absoluten Ausnahmefall wenn durch die Spondylose irgendwas eingeklemmt ist ansonsten gar nicht, Habe mir stattdessen ein anderes Schmerzmittel ( Novosalmintropfen) verschreiben lassen welche nicht zur opioiden Basis gehören und die reichen auch für die meisten Schmerzen und haben zumindest für mich keine Nebenwirkungen und ich kann ganz normal arbeiten gehen.

Vielleicht solltest Du trotz ...oder gerade wegen all deiner Erfahrung nicht alle in einen Topf werfen !
Nach oben
gorillahead
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.08.2014
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2014 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja deine Frage nach anderen Drogen habe ich Tatsächlich negiert und das mit Recht, da Medikamente nicht mein Ding sind ! Mag sein, dass es für dich als ehemaliger Kampftrinker nichts ist aber nach 3 bis 4 Bier hab ich schon echte Probleme was das Denken angeht.

Mit Medics habe ich keine Probleme , da ich sie trotz Verschreibung meist ehh nicht nehme, was meist damit zusammenhängt, dass ich Angst vor den Nebenwirkungen habe wenn ich die Packungsbeilage gelesen habe.
Ich habe 2 Wochen gebraucht bevorich überhaupt diese Tropfen genommen habe weil ich gelesen habe es könnte sich mein Rückenmark davon auflösen! das steht nämlich drin in der Packungsbeilage!

Deine Erfahrung in allen Ehren aber bevor du über andere urteilst mach dir erst mal ein Bild von den Leuten!

Ich habe ein Problem mit dem Trinken vielleicht nicht in dem Maße wie du es kennst, aber für mich ist das schon ziemlich viel.
Nach oben
AndNow
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2014 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Eben, mache ich auch nicht.

Die meisten Alkis gehen auch jeden Tag zur Arbeit, leisten dabei auch eine Menge.

Nur, wenn so wie Du jemand durch die Hintertür ankommt, und etwas von 2-3 Bieren faselt, obgleich er unter Medieinfluss ist, dann passt irgendwas nicht.

Denn die Medikation versuchst Du ja gerade hier einfliessen lassen.

Eine Atemdepression bekommst Du von Medikamenten, niemals aber von Alk in solch geringen Mengen.
Mischt Du das ganze aber, bekommt das Ding eine rasante Eigenentwicklung.
Da reichen dann Deine 3 Bier + weiss der kuckuck.

Woher ich das weiss :
Habe selber mal in einer Krisensituation 2mg Tavor + 6 Bier getrunken;
Holla die Waldfee, da war ich alle 15 Minuten wach, weil mir das Adrenalin klar machte, dass ich mal wieder nicht geatmet habe.

Und Deine Beschwerden, so wie Du Dich hier präsentierst, kommen eindeutig vom Mischkonsum.
Oder hat Dir Dein Arzt dafür grünes Licht gegeben ?
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2014 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Versuche das Ganze doch "einfach" mal durchzustehen! Du kriegst also Atemprobleme beim Einschlafen, wenn Du kein Bier getrunken hast? Dann leg Dich hin und stelle Dich dieser Angelegenheit! Du wirst mit Sicherheit nicht sterben! Im schlimmsten Fall schläfst Du mal eine Nacht nicht, in der zweiten dafür vermutlich um so besser. Ich würde das Ganze in Richtung Angststörung einordnen. Unglaublich lästig, aber man kann damit umgehen. Und wenn es gar nicht anders geht, helfen vielleicht Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer ...
Nach oben
AndNow
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2014 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Veilchenfee :

Guter Hinweis.
Einfach mal den Alk weglassen.
Für 4-6 Wochen; wird das nicht geschafft, ist es nämlich schon zappenduster.
Das relativiert sich nämlich nicht durch die Menge, sondern die Regelmässigkeit.
Nach oben
gorillahead
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.08.2014
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2014 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Problem der Atemnot wenn ich in Ruhe bin wenn ich weder diese Tropfen noch das Bier getrunken habe , also genau dann wenn ich mich einfach nur so hinlege oder auch nur in der Bahn zum Beispiel wegnicke .

Wenn ich ein paar bier getrunken habe habe ich diese Probleme eben nicht...morgen hab ich die herzuntersuchung und mache auch das Langzeit ekg denn wird sich ja übermorgen hoffentlich auch alles klären.

denn kann es ja nur noch was Neurologisches oder eben ein Sprung in der Schüssel sein
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin