korkodil

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2014 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man eine normal funktionierende Leber und keine genetische Besonderheit hat, kann man ca. 300 -400mg Codein(base) maximal einnehmen und verstoffwechseln, was dann (lässt man die BA außer acht) etwa 30-40mg des Metaboliten Morphin entspricht.

Im Bezug auf den tatsächlichen DAM-Gehalt niedrigdosierte Konsumenten können damit ohne weiteres ihren Affen loswerden. Legt man die therapeutische Potenz zu Grunde, könnte man damit ca. 1/3 Gramm 5%iger Schore direkt ersetzen, zur Affenabwehr reicht aber ja oft schon deutlich weniger.

Dieses einfache Rechenexempel (analog zu Erfahrungswerten) zeigt mal wieder deutlich, mit welch kleinen absoluten Mengen manche Straßenheroinkonsumenten zu tun haben, im Vergleich zu Substituierten / Schmerzpatienten.
Gerüchten zufolge haben schon so einige die (gut ausgehandelten) Anfangsdosen in der Substitution zumindest am Beginn richtig weggeschossen.

Ich möchte gar nicht wissen, wie viele „Gelegenheitskonsumenten“ von DAM aus illegaler Quelle erst durch die Methadon/Polamidon Substi „so richtig“ körperlich abhängig wurden. (Damit will ich jedoch keineswegs den Nutzen der Substitutionstherapie in Frage stellen! Wenn man den Teufelskreis aus Beschaffung und Entzug durchbrechen will, braucht man nun einmal konstant hohe Wirkstoffspiegel)
Nach oben
Oxmox
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.10.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2014 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
ich weiß das es Croq kurze Zeit in Hamburg gab! Ich habe zwei Freunde vom Drop gefragt, die sonst für alles zu haben sind, und die meinten, dass es die Leute so übel weggehauen hat, dass sie Schiss bekommen haben. Wie so oft gibt es ein paar Übertreibungen in Bezug auf Croq, aber auch ich kann nur sagen, jede Droge, die aus den Resten von Medis gemacht werden, kann nix gutes sein!
Der flash muss so was in die Richtung von H mit Benzos sein, aber nicht so stark Euphoriesierend!
Lass bloß die Dinger von diesem Scheiß!
Nach oben
micro88
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2014 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

oxy moron hat Folgendes geschrieben:
Wenn man eine normal funktionierende Leber und keine genetische Besonderheit hat, kann man ca. 300 -400mg Codein(base) maximal einnehmen und verstoffwechseln, was dann (lässt man die BA außer acht) etwa 30-40mg des Metaboliten Morphin entspricht.

Im Bezug auf den tatsächlichen DAM-Gehalt niedrigdosierte Konsumenten können damit ohne weiteres ihren Affen loswerden. Legt man die therapeutische Potenz zu Grunde, könnte man damit ca. 1/3 Gramm 5%iger Schore direkt ersetzen, zur Affenabwehr reicht aber ja oft schon deutlich weniger.

Dieses einfache Rechenexempel (analog zu Erfahrungswerten) zeigt mal wieder deutlich, mit welch kleinen absoluten Mengen manche Straßenheroinkonsumenten zu tun haben, im Vergleich zu Substituierten / Schmerzpatienten.
Gerüchten zufolge haben schon so einige die (gut ausgehandelten) Anfangsdosen in der Substitution zumindest am Beginn richtig weggeschossen.

Ich möchte gar nicht wissen, wie viele „Gelegenheitskonsumenten“ von DAM aus illegaler Quelle erst durch die Methadon/Polamidon Substi „so richtig“ körperlich abhängig wurden. (Damit will ich jedoch keineswegs den Nutzen der Substitutionstherapie in Frage stellen! Wenn man den Teufelskreis aus Beschaffung und Entzug durchbrechen will, braucht man nun einmal konstant hohe Wirkstoffspiegel)


Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, ist das zu stark vereinfacht. Gerade in den Anfangszeiten, wo viele Leute noch Geld und Fuehrerschein haben, wird in groesseren Mengen eingekauft, gerne auch im Ausland. Und dann kommst du auf wesentlich bessere Qualitaet. Ausserdem kannst du dir durch das Fehlen eines Ceiling-Effektes einen Knaller nach dem anderen machen, oder ein Blech nach dem anderen rauchen. Und das summiert sich dann. In meiner Anfangszeit habe ich oefter 10 g gekauft und Paeckchen gemacht mit der besten Absicht, sie weiterzuverkaufen. Stattdessen habe ich sie dann eins nach dem anderen wieder aufgemacht und selbst geraucht. Und so kommst du auch bei schlechter Qualitaet auf ordentliche Dosierungen.
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2014 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

@micro88
Dachte mir nach dem Abschicken schon, dass das zu verallgemeinert rüberkommt.

Selbstverständlich ist es überhaupt kein Problem, sich auch mit niedrigprozentigem Heroin jenseits von gut und böse zu dosieren, auch die Möglichkeit, sich etwa außerhalb Deutschlands sehr gut zu versorgen, ist mir bekannt.

Keinesfalls wollte ich sagen, dass das angesprochene Phänomen auf alle illegal konsumierenden zutrifft, mir ging es darum, dass ein Missverhältnis in der Wahrnehmung besteht, was die Potenz von „Straßenshore“ angeht und deshalb manche Konsumenten (und durchaus auch Ärzte) die Substitutionsdosen zu Beginn zu hoch ansetzen.

Wie viele obengenanntes nun tatsächlich praktizieren, müsste ermittelt werden Smile , es sind aber sicherlich nicht alle und spätestens in einer Phase schlechter Finanzen o.ä. , in der viele dann in Substi wechseln, schlägt wohl bei manchen die erwähnte falsche Wahrnehmung zu.

Sicherlich sind einige Heroinkonsumenten, was die absolute Dosis betrifft, mehr als nur äquivalent tolerant wie das Mittel der Schmerzpatienten oder auch Substituierten, es wird nur (meiner Ansicht nach) oftmals mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Nach oben
micro88
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2014 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Moron

Dass oft mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird, da stimme ich zu. Insbesondere heutzutage, wo der Zugang zur Substitution viel niedrigschwelliger ist als in den 90ern. Viele Aerzte, die nur nebenher substituieren, sind auch recht ahnungslos. Der Hausarzt, der aus sozialem Engagement Heroinabhaengigen helfen will, verfolgt oft einen one size fits all Ansatz. Da bekommt der Blechraucher genau wie der IV Abhaengige 40 mg Methadon. Oder auch der gerade erst wieder rueckfaellig Gewordene. Ist mir selbst auch schon passiert, dass ich auf eine viel hoehere Dosis eingestellt wurde, als gewuenscht. Aber es ist auch schwer fuer die Aerzte. Ich wuerde als Arzt immer mit geringen Dosierungen anfangen, und dann ueber mehrere Tage aufdosieren, so wird es ja auch empfohlen, ich glaube mehr als 30 mg Methadon sollte am ersten Tag nicht gegeben werden. Das erfordert dann natuerlich engmaschige Kontrollen, und die Hochdosierten meckern die ersten Tage, weil die Dosis nicht ausreicht. Toleranz ist eben schwer einzuschaetzen und aendert sich auch andauernd. Und Dosisangaben sind sehr unzuverlaessig bei illegalen Drogen. Sowieso trauen die meisten Aerzte den Selbstauskuenften nie.
Nach oben
Lostgirl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2014
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2014 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gestern zum ersten mal von dieser Droge gehört. (kenne mich mit Drogen eh nicht soo gut aus)...und habe auch Bilder gesehen, von Leuten die dieses Zeugs genommen haben.

Wenn die nicht gefaked waren dann...übel, einfach nur übel...im Leben nicht würde ich sowas ausprobieren.
Nach oben
fromhell
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2014
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2014 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Theoretisch müsste es doch möglich sein, dass der Arzt einem auch pharmazeutisches Heroin zur Substi verschreibt? Was in Frankfurt möglich ist, sollte ja auch im Rest Deutschlands funktionieren.
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2014 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Was die Heroin-Vergabe / Diacetylmorphin-Programm betrifft:
Natürlich gibt es das nicht nur in Frankfurt, Quellen dazu sind leicht zu finden. Allerdings ist die DAM-Vergabe u.a. noch stärker reglementiert, als die normale Substitution. Einen sehr guten Bericht aus erster Hand enthält der „Dialog“ zwischen mir und mattfällt hier im Forum:

Meine Fragen(Seite 3):
http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=14131&postdays=0&postorder=asc&start=30

Mattfällts Antwort (Seite 10):
http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=14131&postdays=0&postorder=asc&start=135

@mattfällt
Herzlichen Dank für Deine ausführliche und erhellende Antwort, ich glaube, ich hatte vergessen mich zu bedanken, sorry!
Nach oben
Ramstein
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2014
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2014 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ist ja interessant wie einfallsreich Menschen sind um sich zu ruinieren. Da kann ich mir doch gleich Nitroverdünnung spritzen. Wenn ich mich ins Jenseits befördern will am besten ne Ladung Insulin, geht schnell und tut nicht weh aber doch nicht mit sowas.

Grüße Ramstein
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin