Substitution

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flower
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.08.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2014 17:42    Titel: Substitution Antworten mit Zitat

Hallo.
Kann mir jemand weiter helfen ?
Ich suche einen guten Arzt der substituiert. Und zwar in der Umgebung Regen, Cham, Straubing.
Ich weiß nicht wo ich noch fragen oder schauen soll.
Freue mich um jede Antwort. Danke im voraus.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2014 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Substitution in Bayern? Auf welchem Planeten wohnst du?
Aber mal im Ernst: Wende dich an deine Krankenkasse, denn die muss dir die Behandlung zur Verfügung stellen, auf die du Anspruch hast.
Ich fürchte aber, dass du in deiner Region keinen Arzt finden wirst, der noch neue Patienten aufnimmt - die haben alle keine Lust auf Approbationsverlust, Knast und existenzgefährdende Bußgelder für ein falsches Komma auf dem Rezept.
Du kannst die Drogenberatungsstellen abklappern, ob die irgendwo einen freien Platz auftreiben können, am besten ziehst du in ein anderes Bundesland oder nach Österreich um.

LG

Praxx
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2014 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Substitution in Bayern? Auf welchem Planeten wohnst du?
Aber mal im Ernst: Wende dich an deine Krankenkasse, denn die muss dir die Behandlung zur Verfügung stellen, auf die du Anspruch hast.
Ich fürchte aber, dass du in deiner Region keinen Arzt finden wirst, der noch neue Patienten aufnimmt - die haben alle keine Lust auf Approbationsverlust, Knast und existenzgefährdende Bußgelder für ein falsches Komma auf dem Rezept.
Du kannst die Drogenberatungsstellen abklappern, ob die irgendwo einen freien Platz auftreiben können, am besten ziehst du in ein anderes Bundesland oder nach Österreich um.

LG

Praxx


So traurig es auch ist, das ist wohl die Realität in Bayern.

Jetzt kann sich die bayrische Politik ihrer erfolgreichen Drogenpolitik rühmen ... bis dann irgendwann wieder die Zahl der Drogentoten mangels Substitutionsplätzen wieder ansteigt. Alle Erfahrungen deuten darauf hin, dass sich diese Politik noch Rächen wird.

Zieh nach Hamburg.
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2014 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man mitkriegt, was in bayern so abgeht, dann kann man wirklich nur froh sein, dass man dort nicht lebt...

da drohen einem arzt wirklich drakonische strafen, wenn er bspw. einem positiv auf beikonsum getesteten patienten sein substitut mitgibt...

da sitzen halt richtig stumpfsinnige erbsenzähler in den behörden und ämtern, die nix besseres zu tun haben, als andere menschen zu nerven und anzuscheissen.. das ist deren lebensaufgabe.
Nach oben
schneck249
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2013
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2014 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Flower,

ich komme auch aus bayern und gar nicht so weit weg von dir.
In regensburg gibts einen mit Zweigpraxis in Dingolfing, der heisst Dr. Bo...
Ausserdem kannst du noch im Netz schauen bei der Kassenärtzlichen Vereinigung unter Arztsuche und Methadon eingeben, da spuckt er dir auch welche aus und die telefonierst denn ab.
Es kann aber sein, dass da einige davon nicht mehr oder noch nie substi. haben, manche haben halt nur die Zusatz ausbildung aber noch nie in ihrem leben substituiert, die stehen dort auch.

Viel Glück
Es ist und wird sehr schwierig werden.

Gruss schneck
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin