Geschlechtsbestimmung Cannabis

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2014 13:30    Titel: Geschlechtsbestimmung Cannabis Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forumianer!

Gerade mache ich meine ersten Gehversuche in Sachen indoor-Anbau. Die ersten Pflanzen werden jetzt ca 5 Wochen alt und gedeihen prächtig. So weit so gut

Habe leider zu spät gesehen, dass die bei sensi seeds bestellten Samen (Shiva Shanti II) nicht feminisiert sind.

Kann mir hier evtl jemand einen guten Tipp oder nen guten link empfehlen, wie ich möglichst frühzeitig männliche Pflanzen erkennen kann um sie zu entfernen?

Vielen Dank im Voraus schonmal und viele Grüsse an meine "alten Bekannten" hier

Peace!

G.
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2014 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mann sieht das relativ schnell und es braucht keine Hektik. An den männlichen Pflanzen wachsen so kleine "bäumchen" weg an denen kleine ovale Taschen baumeln. Wenn Du die erkennst, weg mit der pflanze. Bei den Weiblichen siehts so aus das an den Blätteransetzen kleine Blätter rauswachsen. Das werden später die Buds, das was richtig turnt. Sie produzieren Harz mit dem eigentlich die Samen aufgefangen werden, zur Fortpflanzung eben. Sind keine Samen da, produziert die Pflanze um so mehr goiles Harz.
https://www.google.co.th/search?q=cannabis+m%C3%A4nnlich+bilder&client=firefox-a&hs=i3L&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=jxTiU7WyHsSJuASg1IDoAQ&ved=0CBwQsAQ&biw=1920&bih=943
Ich hatte mein erstes Feld 1979 im kölner Grüngürtel mit 200 Pflanzen. Leider hat der Förster sie gefunden. Der Dorfscherriff hat uns dann aufgelauert und die Kripo gerufen. Die haben sich kaputt gelacht. Damals war der Anbau nicht strafbar ...
Nach oben
Eigendlichbesser
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.08.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2014 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da ich ganz in der Nähe des Lipperlandes wohne und man den Lippern einen gewissen Grundgeiz unterstellt, hier von mir noch ein persönlich Lieblingsrezept für die armen Männchen deiner Anhpflanzung (da steckt heutzutage nach ganz sensationelles drin):

1. Sofort die Pflanzen voneinander trennen
2. Die Jungs ruhig bisserl weiterwachsen lassen, dann Flüssigkeitsentzug, und anschliessend den ganzen Busch trocknen (inkl. Stamm).
3. Die so getrockneten Reste zerbröseln oder Zerpulvern und anschliessen mit reinem Alkohol 99 % ansetzen
4. Die Flüssigkeit reifen lassen (ich glaub es waren 8 Wochen im Dunkeln)
5. Die ganze Flüssigkeit durch Muttis feinen Baumwollhandtüchern drücken
6. Diese Restflüssigkeit ebenfalls nochmal schön einen Tag sich setzen lassen un anschliessend mit viel Konzentration und Vorsicht in einer der besten Teflonpfannen verkochen (Achtung: Kochen von 100%-Alk ist bitte sehr sauber zu arbeiten.

7. Was ihr jetzt von der Antihaftbeschichtung kratzt ...

Ihr werdet es nicht glauben...
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2014 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

joo, daß mach du mal, öl aus männlichem hanf... du wirst viel, seehr viel davon brauchen, um einen effekt zu spüren; wenn überhaupt...
sag mal..., welche flüssigkeit genau soll man da 8 wochen "reifen" lassen, wenn du´s mit reinem alkohol "ansetzt" und wieso?! und wie genau krieg ich diese "restflüssigkeit" durch mamas baumwollhandtücher?!

sag... die münchhausens, kamen die auch aus dem lipperland? weil, deine beschreibung, ist eine glatte lüge!

wenn man mit alkohol öl macht, verflüchtigt sich der alk innerhalb von ~3 tagen. die "flüssigkeit", die dann noch überbleibt, macht mamas handtuch gerade mal auf nem quadratzentimeter feucht und das öl wird mit im handtuch kleben.
und es bleibt auch keine "restflüssigkeit", wo sich was absetzen kann, geschweige denn, die man abkochen kann!

bitte hör auf hier so einen unsinn zu verbreiten!

greetz
graham
Nach oben
Eigendlichbesser
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.08.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2014 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

dir auch ein herzliches hallo! Nette Begrüßung.

Danke für die Titulierung als Lügner. Google einfach einmal THC und Alkohol...sehr sehr viele Lügner unterwegs und darüberhinaus für die chemisch interessierten ("Lügner"?): http://www.drogenring.org/hanf/hanf2.htm
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2014 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

@eigendlichbesser,
viel Informatives lese ich aus Deinem Link nicht heraus.
Jeder Kiffer der auch gerne mal ein Keks nascht oder nen Backapfel mit Vanillesosse für den gefplegten bis ultimativen Haschturn zubereitet, weiß das die Wirkstoffe fettlöslich sind. Pfund Butter mit Wasser 1:4 in großen Topf usw. nach ein paar Stunden haben sich die C Öle mit der Butter vermischt und Du musst nur noch vom Wasser trennen. Genaue Anleitung kannst Du bestimmt googeln, ist mir zu müssig das detailiert zu schreiben. Nur soviel, es lohnt sich. Die gewonnene Butter ist Grundlage für unendlich viele Rezepte. Hängt nur von Deiner Fantasie oder Deinen Google Kenntnissen ab. Warum also das fragwürdige Ding mit dem wochenlangen Ansetzen? Versteh ich nicht und ich kenne auch persönlich keinen Kiffer, und ich kenne viele, der sowas praktiziert. Aber jedem das seine.
Doch zurück zum Thema. Ich persönlich würde natürlich die männlichen sofort aussortieren und die Lücken mit Mädels füllen. Die Anbaufläche des Hobbybauers ist doch bestimmt beschränkt, somit es es geradezu unökonomisch bis bescheuert das "schlechte Graß" mitwachsen zu lassen. Immerhin muss mann sich Monate um die "Babys" kümmern. Dann sollte es sich doch lohnen ...
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2014 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

moin.


das du keine ahnung hast, weiß ich schon @eigendlichbesser; warum schickst du zur bestätigung nochmal n link zu deiner unwissenheit?!

nichts für ungut aber wenn jemand rumspinnt, kommt es vor, daß ich ihn lügner nenne Shocked

greetz
graham
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

hey arschbombe!

danke für die antwort und sorry, dass ich so spät reagiere. ich dachte, niemand hätte geantwortet, weil ich gar keine email bekommen hab...

wie dem auch sei. am stamm, dort wo die stiele abgehen, an denen ein blatt ist, kommen solche kleinen blätter und ganz kleine "dornen" bzw. fädchen.. weiss, nicht, wie ich´s besser beschreiben soll. schade, dass man keine bilder uploaden kann.

du meinst also, das sei ein gutes zeichen?
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Gema
Weich mal ,mit solchen Fragen lieber auf ein anderes Forum aus,schau mal das ist ein Schweizerforum ,mit Tor versschlüsselungssystem.Hab dir auch schon die Richtige Seite rausgesucht https://www.grower.ch/forum/threads/der-weiblich-maennlich-zwitter-thread.61541/


LG Andy

PS.Willst du reiche Knospen kosten,lass die Schere Rosten
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

wollte erst outdoor anbauen aber war dann zu soät dran. pflanzen sind jetzt gut 7 wochen alt und werden 16 std beleuchtet. wann ist denn ein guter zeitpunkt durch beleuchtungsreduzierung die blüte einzuleiten? einfach dann, wenn ich denke "gross genug jetzt"?

bin echt blutiger anfänger, komme allerdings aus der landwirtschaft bzw dem weinbau, grundkenntnisse in sachen monokultur also vorhanden.

shiva shanti pflanzen von sensi seeds sind diese 3. auf den stress "männl oder weibl" hab ich schon kein bock mehr. hab wieder bei sensi seeds bestellt. diesmal aber northern lights, feminsiert...

ich will nur weibliche pflanzen. echt kein bock männliche zu verwerten oder mir die guten mit samen zu versauen...

bin für jegliche gut gemeinten tipps und ratschläge dankbar.

vielleicht jemand erfahrung mit led-growlichtern? bin eigentlich sehr angetan davon, hab allerdings auch keine vergleichswerte zu natriumdampflampen. hab wegen der energiekostenersparnis led genommen - und ich finde, bis hierher gedeihen sie wirklich prächtig...

grüsse & peace!

g.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin