Alkoholsüchtig zu oft kleine Mengen Bier

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2014 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Herzdiagnose muss noch keine lebensbedrohliche Angelegenheit darstellen. Bei mir z.B. haben sie Wasser im Herzbeutel festgestellt, als ich vor fast 2 Jahren wegen Bluthochdruck inner Klinik lag. Haben ewig mit dem Ultraschall rumgeguckt und ein sehr besorgtes Gesicht gemacht. Behandelt wurde - gar nix.

Kamerflimmern hört sich natürlich noch etwas unschöner an -_- . Aber so viel ich weiß, hat das Herz noch einige "Sicherheitsmechanismen", die dann anspringen, wenn der Hauptantrieb versagt. Bin gespannt auf das Ergebnis des Langzeit-EKGs!
Nach oben
gorillahead
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.08.2014
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2014 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

muss mich korregieren , Vorhofflimmern wird vermutet nicht Kammerflimmern, allerding kein tachykardes sondern ein bradykardes (Herzschlag singt zu weit ab)

Dass dumme ist das man von 5 Ärzten auch 5 verschiedene Antworten bekommt und können es einem Laien gegenüber plausibel plausibel erklären ...aber wer nun Recht hat weiss ich jedenfalls nicht...

Derzeit reicht die Pallete von Alkoholmissbrauch und oder Psychische Störungen (Die beste Diagnose die ich mir wünschen könnte)(Notaufname und Hausarzt) Über Schlaf - Apnoe (Lungenfacharzt)

bis hin zu oben beschriebenem "verlangsamten" Vorhofflimmern (Bradykardie) wie er es genau nannte zumindest hätte das Übereinstimmung mit dem auf dem EKG ersichtlichen inkompletten Rechsschenkelblock und der damit verbundenen gestörten "Erregungsleitung" (Kardiologe)... was aber ebenfalls die Ursache in dem Alkoholmissbrauch haben kann, da sich dadurch die Venen weiten und der Blutdruck sinkt so die Erklärung

Oder einfach ausgedrückt: Ich habe Null Ahnung und werde morgen Die Ergebnisse abwarten
Nach oben
gorillahead
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.08.2014
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2014 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

die 5 Diagnose wird denn von der Neurologin kommen mit schätze ich einer weiteren völlig anderen Aussage...
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2014 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Anfallsweises Vorhofflimmern verursacht einen Abfall der Herzleistung um 30% "von jetzt auf gleich". Da die Episoden oft durch vermehrten Blutrückstrom zum Herzen (z.B. im Liegen) ausgelöst werden, könnte die Diagnose passen.
Die Episoden können durch Alkoholkonsum ausgelöst werden, mit Alkoholzufuhr kann auch bei sonst gesunden Menschen ein Vorhofflimmern provoziert werden.
Vorhofflimmern ist die Hauptursache für "embolische Schlaganfälle", pro Jahr erleidet einer von 10 Patienten einen Schlaganfall.
Wird die Diagnose bestätigt, musst du voraussichtlich lebenslänglich ein Medikament zur Verminderung der Blutgerinnung einnehmen.
Es kann auch sein, dass das Vorhofflimmern wieder verschwindet, wenn du aufhörst, zu trinken.
Wenn du immer einen Grund gesucht hast, an deinem Trinkverhalten etwas zu verändern: Wenn du Vorhofflimmern hast, hast du jetzt einen!

LG

Praxx
Nach oben
gorillahead
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.08.2014
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2014 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

LZ EKG hat nichts ergeben, trotzdem habe ich heute kein Bier geholt, Ich werd noch zur Neurologin und wenn da auch nichts rauskommt such ich mir nen Psychater hilft ja alles nichts, na wenigstens weiss ich jetzt dass ich soweit ziemlich gesund bin hat ja auch schon mal was.

Und da ich kommende Woche Urlaub habe werde ich die Zeit mal nutzen und mich an irgendeinen See verkrümeln ohne Alk versteht sich. Vielleicht erledigt sich ja denn auch das Einschlafproblem

Ich werd berichten wenn ich wieder da bin Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin