Probleme seit Jahren mit meiner Tocher

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marc666
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.08.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2014 01:10    Titel: Probleme seit Jahren mit meiner Tocher Antworten mit Zitat

Hallo,

das ist mein erster Beitrag und ich bin mir nicht sicher, ob das das richtige Forum ist.

Kurzversion:
Meine Tochter ist nun 19 Jahre jung. Seit Sie 13 ist hat Sie Drogenerfahrung, seit Sie 16 ist, ist Sie nahezu Obdachlos, wohnt mal hier mal da und konsumiert viel Pep, Cannabis, Alkohol und anderes. Ihr Freund ist 36 Jahre alt und ist Heroinsüchtig, mit den üblichen Problemen der Kriminalität (Diebstahl, Drogenhandel). Wenn die beiden sich streiten, wird meine Tochter regelmäßig geschlagen, einige male war Sie auch im Krankenhaus. Wenn Sie wieder geschlagen wurde und die Sache eskaliert, kommt Sie zu mir. Ich nehme Sie gerne auf und mache mir jedesmal die Hoffnung ich kann Ihr nun helfen. Leider ist dieses nur von kurzer Dauer, Sie ist nach einigen Stunden wieder weg und rennt zu Ihrem Freund. Alles beginnt wieder von vorne.

Mit 16 habe ich Sie zwangseinweisen lassen in eine Psychiatrie (die Probleme mit Alkohol und Drogen waren unerträgich und Sie war Suizid gefährdet), ich hatte keine Wahl. Geholfen hatt das alles nichts, nach 4 Wochen wurde Sie auf eigenen Wunsch entlassen und alles begann von vorne.

Nun war es gestern wieder so weit das Sie sich stritten, eine mir fremde Frau hatte meine Tochter aufgegriffen und mit nach Hause genommen.
Ich bekam dann den Anruf von der netten Frau und eilte zu Ihr um meine Tochter abzuholen (endlich wieder Kontakt ich hatte Hoffnung), ich nahm Sie mit nach Hause und richtet Ihr einen Schlafplatz her. Nebenbei telefoniert ich mit einer Entzugsklinik, da meine Tochter sich eine Einlieferung wünschte.
leider klappte das an diesem Abend nicht mehr, auch nach mehreren Telefonaten fand ich keinen Platz für Sie.

Ich habe Ihr einen Schlafplatz angeboten, kurze Zeit später war Sie wieder weg.

Ich versuche wenigstens über Facebook Kontakt zur Ihr zu halten, ist aber nur sporadisch erreichbar, da für Handy und Co kein Geld da ist.

So, das ist nur ein kleiner Teil der Geschichte, aber ich habe keine Lösung mehr, ich habe solche Angst, das mein Kind daran stirbt.

Hier wollte ich einfach mal mein Leid klagen, in der Hoffnung, das jemand helfen kann.

Gruss
Marc
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2014 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marc,

es muss unglaublich hart sein, zusehen zu müssen, wie die eigene Tochter derart den Bach runtergeht! Bist Du Dir sicher, dass sie kein Heroin konsumiert? Bei einem abhängigen, dealenden Freund würde ich fast darauf wetten. Dazu passt auch, dass sie so rasch verschwunden ist und Dein Angebot, die Nacht zu Hause zu verbringen, nicht angenommen hat.

Mit der Hilfe ist es so eine Sache. Immerhin: Deine Tochter weiß, dass sie jederzeit zu Dir kommen kann und das ist wichtig. Letztendlich muss sie aber selbst den Willen aufbringen, ihre jetzige Lebenssituation zu verändern. Gut möglich, dass sie auch noch einige Runden drehen muss, bevor sie selbst ernsthaft etwas ändern möchte.

Mit 16 zwangseingewiesen zu werden, ist aber auch hartes Programm, mannomann ... Das lief doch sicher nicht friedlich ab, oder? Habt Ihr denn ein vertrauensvolles Verhältnis? Was würdest Du denken, warum Deine Tochter schon mit 13 den Weg der Rauschmittel gewählt hat? Wo liegt Deiner Meinung nach die "Wurzel des Übels"?

Grüße!
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2014 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Marc!
deine geschichte ist wirklich tragisch und kommt mir auch bekannt
vor!ich selbst habe mir 13 angefangen und habe in etwa die gleichen
drogen konnsumiert.
aber ich bin jetzts chon 32 jahre alt.nicht total alt aber auch nicht mehr
jung und ich bin auf Heroin gewesen jetzt bin ich polamidon programm.
am besten versuch eine klinik/psychiatrie wo gemischter entzug gemacht
wird also alkohol und drogen.
und érkläre denen am besten dem klinikleiter deine geschichte.und
den wichtigsten aspekt,das deine tochter immer wieder abhaut.
und regel es mit denen das du sie zu jeder zeit dort abliefern kannst!
es gibt solche kliniken in süd baden würteberg.
guckmal im internet das findest du viele.das geilste war im zfp bad schussenried.und wenn sie weder kommt packst du sie ins auto und los!
und auch das der typ deine tochter schlägt das geht garnicht!
geh dahin und mach dieser ratte mit freundlichen worten Laughing klar
das die deine tochter gefälligst in ruhe zu lassen haben!
feilchenfee hat aber leider recht'!wenn jemand nicht aufhören kann
dann braucht er immer noch zeit um einzusehen das es wichtig ist
die sucht zu bekämpfen!sie selbst muss einsehen das sie hilfe braucht!
ich wünsche dir alles glück der welt um das zu schaffen!
LG Vittorio
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2014 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe selbst kinder. wenn sich mein minderjaehriges kind mit einem 35 jaehrigen fixer und zuschlagendem psychopaten abgeben wuerde gaebe es nur eine moeglichkeit. der mann wuerde fallen.
dein nick verraet das du maennl. geschlechts bist. aber mann scheinst du nicht zu sein. was soll die 666? steht die nun fuer teuflisch oder weichei. klar das deine tochter drogen nimmt. scheint sich ja niemand wirklich zu kuemmern.
tu was.
Nach oben
Lucy81
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.05.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2014 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Arschbombe, das Mädel ist 19. Was soll er denn als Vater da noch machen?

Und selbst wenn sie jünger wäre: verstehe ich dich richtig, ist es dein Rat, den Freund der Tochter zu vermöbeln?
Gewalt ist mal sowas von gar keine Lösung...

Ich hätte mir mit 19 von meinen Eltern nichts mehr sagen lassen, das Kind war schon längst in den Brunnen gefallen. Und erst als ich selbst soweit war, konnte ich ganz langsam Stück für Stück die Sucht hinter mir lassen. Sie muss selbst den Willen haben, da raus zu kommen und er als Vater tut das einzige, was ihm noch möglich ist, nämlich immer die Türe zu öffnen, wenn sie kommt.
Nach oben
marc666
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.08.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2014 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Arschbombe. Ja, das ist die Lösung, Ihn zu vermöbeln. Gerne, bin dabei, der Hass ist groß genug. Denkst du soweit war ich nicht schon, hinterher wurde ich von meiner Tochter beschimpft, wie ich mich einmischen könnte, Sie hat ja bereits genug Probleme und von dem Typen wurde ich noch angezeigt, danke, der hat nur darauf gewartet. Ich wurde verurteilt und musste 350,- Euro zahlen.

Ahhh, mir Platz der Hals!

Gruss
marc
Nach oben
marc666
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.08.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2014 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Lucy81: ja, danke, aber das hilft mir nicht weiter, Sie peilt es nicht.
Sie nimmt Straftaten auf sich um Ihn zu schützen, wenn Sie verprügelt wird ist ihr Freund nicht Schuld, es ist ja der Vodka.

Was tun, ich würde Geld ausgeben um jemanden zu finden der das Problem beseitigt, gerne auch auf "Arschbomben" seine Art.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2014 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war als Jugendlicher auch voll drauf.Rede doch mal mit einem Amtsarzt darüber.Der taucht dann zufällig auf ,wenn sie bei dir zuhause ist .Wenn sie krass drauf ist ,kann er ne untersuchungung bei nem Psychater,ich glaube sogar erzwingen ,vorallem bei ,fremd oder selbstgefährdung(Suizidgefahr).Lol ,bei mir hats geholfen .Ist natürlich ein riesen Vertrauensbruch,aber nach ner zeit ,wird sie einsehn,das es der Richtige weg war.Das sollte dann der Arzt entscheiden...
Ich war damals stink Sauer...


LG Andy
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2014 06:13    Titel: Antworten mit Zitat

hi marc!
ich habe dir doch eine lösung aufgeschrieben.du musst nur mit
den kliniken reden.im internet findest du das alles!
und wenn das geklärt ist und sie wieder zu dir kommt packst du sie
nur noch ins auto und los gehts!
ach ja wenn sie über 2 promille hätte müsste sie automatisch jede
entgiftung aufnehmen also die im krankenhaus sind bzw psychiatrie
(offene).also du weisst jetzt was du tun könntest!
Nach oben
marc666
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.08.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2014 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Domenico: habe ich schon 2-3 mal gemacht. Einige male wenn es wieder sehr extrem ist (geschlagen), kommt Sie zu mir und Sie hat auch dann den Wunsch in eine Klinik gebracht zu werden, ich setze das dann umgehend um, da ich Angst habe, das Sie es sich wieder anders überlegt.
Nach 1-2 Tagen haut Sie aus der Klinik ab und rennt zu Ihrem Freund. Das größte Problem ist die Beziehung zu Ihrem Freund, Sie will Ihm immer helfen und denkt er kann ohne Sie nicht leben und ruiniert sich selbst dabei.

Jede angefangene Therapie bricht Sie ab und fällt jedesmal noch ein wenig tiefer.

Gruss
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2014 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

veilchenfee hat Folgendes geschrieben:
Was würdest Du denken, warum Deine Tochter schon mit 13 den Weg der Rauschmittel gewählt hat? Wo liegt Deiner Meinung nach die "Wurzel des Übels"?


Diese Frage hast du bis jetzt noch nicht beantwortet. Auch ich denke, dass es nicht schlecht für dich wäre, dich damit mal auseinanderzusetzen.

Im Moment liest man nur, was deine Tochter alles in den letzten Jahren verbockt hat, aber mal ehrlich: Wenn man mit 13 Jahren schon Drogen konsumiert, liegt meiner Meinung nach eine bestimmte Ursache vor, die nicht unbedingt nur im Verhalten deiner Tochter begründet sein kann.

Ich denke, dass du mal überlegen solltest, was zu dieser Zeit vorgefallen sein könnte und daran arbeiten, DIESE Dinge in Ordnung zu bringen,ich könnte mir schon vorstellen, dass die momentane Situation durchaus daraus resultieren könnte.

Vielleicht bekommst du es hin, dass du damit deine Tochter eher "zu packen" bekommst, als wenn du versuchst, in der momentanen Situation irgendwelche Maßnahmen einzuleiten. Deine Tochter quasi zu entmündigen, kann meiner Meinung nach nicht der richtige Weg sein.


Alles Gute und Gruß,

Warrior
Nach oben
marc666
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.08.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2014 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

natürlich hat dieses Ursachen, meine Frau verließ mich und meine Tochter als Sie ein Jahr alt war ... Scheidungskind, nachdem Sie 8 wahr hat die Mutter Kontakt aufgenommen. Meine Tochter wohnte dann mal bei mein Exfrau und dann auch mal wieder bei mir, es ging hin und her. Als meine Tochter 14 war brach der Kontakt zur Mutter ab bis jetzt.

Die Frage der Ursache stelle ich mich täglich, bestimmt liegt ein Teil auch bei mir. aber das hilft meiner Tochter nicht. Sie ist im Moment bei 7 Flaschen Wein am Tag (Ihre eigene aussage, inwieweit das eventuell Schön geredet ist, weiß ich nicht).

Wie soll es weiter gehen ...?

Gruß
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2014 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo marc!
ich verstehe das ist ja ein bekanntes problem in der sucht allgemein.
das es halt viele abbrüche gibt wobei die wurzel allen übels dieser
miese huren**** von freund deine tochter ist!
mich macht es so wütend wenn frauen geschlagen werden und leider
ist es immer wieder ein phänomen das die geschlagenen frauen
immer wieder zurück gehen.
was noch eine möglichkeit wäre nehme über die suchtberatung oder
eine behörde kontakt zur leiterin eines frauenhauses auf.

die könnten bestimmt den kontakt zu ehemals geschlagenen frauen
herstellen wovon einige bereit sind mal mit deiner tochter zu reden und
ihr erzählen wie sie es geschafft haben von einem schlagenden partner
weg zu kommen!

eine bekannte von mir hat so geschafft den schritt zu wagen und den
damaligen parnter zu verlassen!
also versuch das mal denn so ist die chance hoch das deine tochter
endlich aufwacht und verteht das man jemanden den man liebt nicht
schlägt! LG
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2014 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wies weiter geht kann dir hier glaub ich niemand sagen.Das wusst du wissen.Wenn ihr Typ h spritzt ,sie aufjedenfall Alkoholikerin ist, evtl. Schlimmeres,musst du die Situation beurteilen (oder eben ein Arzt).Ist sie Lebensbedrohlich,solltest du handeln.Und da geht man den Legalen weg,der sieht eben so aus,gespräch mit Amtsarzt oder bei H , würd ich dem die Bullen vorbei schicken ,ihn anschwärzen beim Sozialamt etc.Ich würd den so lang stalken ,bis er von meiner Tochter ,aus Angst vor mir nichts mehr will.LOL,den würd ich zu meinem "besten" Freund machen. Cool


LG Andy
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2014 03:05    Titel: Antworten mit Zitat

ja andy hat da garnicht mal so unrecht.du solltest diesem typen
dasleben so zur hölle machen das er deine tochter freiwillig
verlässt.versuch das mit den bullen doch mal.normal bin ich absolut
gegen verrat aber in diesem fall denke ich ist das ok!
gute nacht
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin