Take Home weg wegen Studienabschluss

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

@kamikaze:

genau so sieht das nämlich aus!

in meinem weitläufigen bekanntenkreis (dazu zähle ich jetzt nicht nur meine "direkten" bekannten, sondern zb auch freunde von freunden usw.) sind so wahnsinnig viele menschen, die bestimmte substanzen nehmen.. und von vielen hätte selbst ich das nicht gedacht, obwohl wir konsumenten ja schon viel gesehen haben... UND HIER GEHT ES AUSDRÜCKLICH NICHT UM IRGENDWELCHE SZENEKONTAKTE oder sowas, sondern um ganz "normale" leute... das sind menschen mit job/studium, wohnung, evtl. partner, familie, führerschein usw., die in keiner statistik auftauchen...

viele von denen sind auf anderen sachen als opiaten, wie zb. speed, thc, crystal, ritalin, benzos usw., aber auch opiatkonsumenten sehe ich immer mehr... diese leute sind i.d.regel weder krank noch sonstwie besonders geschädigt vom konsum.. das wird einfach in den alltag integriert und gut verborgen.

wenn ich an meinen letzten arbeitgeber denke, muß ich fast lachen.. da waren unglaublich viele leute druff... das war der wahnsinn!
mein erster engerer kontakt unter kollegen war dann auch gleich einer, der mich fragte, zu was für einem arzt ich nach feierabend so oft müsste.. dann kam raus, dass er jahrelang selber blech geraucht hat und inzw 2 jahre komplett clean ist.. der kannte sich also mit substi usw gut aus...

am krassesten waren jedoch die unscheinbaren kollegen.. leute mit hemd und spießerkrawatte, leicht verstockt und steif mit brille auf der nase.. so waren die im büro.. und nach der arbeit seh ich die auf der "offenen kifferszene" (sowas in der art, da gibts halt weed), wie sie gierig ihren kram holen...

auch opiate waren dort angesagt.. ich kannte allein 2 kolleginnen, die tramadolsüchtig waren und sich immer ganz offen ihre hübe aus derpumpflasche abgefüllt haben...

im verhaltenskodex der firma stand u.a. drin, dass das arbeiten unter drogen und alkohol streng verboten ist... offenbar wussten die genau warum...naja, seltsamer job war das auch, aber egal...


man könnte die substi von mir aus auch aufsplitten in "asoziale" vs. "soziale" patienten... natürlich klingt das jetzt erstmal lächerlich oder nach spass.. aber ganz ehrlich: das würde sinn machen!

was ich schon oft kritisiert habe: in der substi kommt man zwangsläufig mit der szene in kontakt. die vergabe erfolgt in gesonderten räumlichkeiten. somit ist also für jeden patienten dort klar, warum die anderen patienten da sind... das ist schonmal uncool.
noch blöder ist aber, dass direkt in der nähe vom substiarzt die drogenszene ist. es ist so, dass 90% aus der vergabe direkt zur szene rennen und da abhängen.. vor einiger zeit mußte ich zum arzt wegen vergabe.. und ich hatte eine nette begleitung von meiner arbeit dabei.. ich sagte ihr, sie solle kurz um die ecke warten, ich müsse eben beim arzt ein rezept abholen (sie weiß von nix und soll vorerst auch nix davon wissen).. alles lief gut, ich sammelte sie aufm rückweg wieder ein, sie wartete in der zwischenzeit direkt auf einer bank in szenenähe.. wir gingen gerade zu ihrem auto, als eine frau von hinten auf uns zustürmte und direkt fragte, ob ich metha kaufen wolle, sie brauche geld..?

alter.. war ich sauer.. ich hätte der fo**e am liebsten die fresse poliert, ehrlich.. was soll man da machen, außer so tun, als kenne man die nicht..?
ich hab dann meiner kollegin zum glück recht schlüssig erklären können, weshalb die mich für "einen von denen" gehalten hat.. naja, zumindest mußte sie lachen und meinte noch: "und das wirkte so, als ob ihr euch schön öfter getroffen habt"...

mir ist sowas in der art jetzt schon öfter passiert, mehrfach mit areitskollegen.. das problem ist einfach, dass man mit diesem gesocks von der offenen junkieszene in einen raum gesteckt wird, in dem alle zusammen auf ihr substitut warten.. so kommt es zwangsläufig dazu, dass die leute dich erkennen.. dazu ist die offene szene auch noch zu allem übel direkt beim arzt..

und die junkies machen das ja nicht aus böser absicht, sondern weil die schon so verblödet sind, dass die gar nicht mehr raffen, dass es auch noch menschen gibt, die nicht den ganzen tag ans fixen denken und die womöglich sogar freunde haben, die nix mit dem scheiß zu tun haben..

im grunde bin ich ja echt n netter und höflicher mensch.. aber was die mit mir schon alles gemacht haben an dreistigkeiten und dummheiten.. das geht auf keine kuhhaut mehr.. (aber ich bin sicher, dass viele von euch auch schon noch blödere sachen erlebt haben)...

ich weiß nicht, ob ich die story hier schon geschildert habe..? vor einiger zeit wollte ich in der apo mein rezept einlösen.. neben mir steht n typ, ziemlich hackedicht.. und zeigt mir sein gelbes rezept und meint: "kennst du solche rezepte?"... nur um mich dann mit irgendwelchen dealvorschlägen zu nerven.. und das alles vor den augen des apothekers und seiner angestellten.. ich hab dann versucht, ihm meine empörung und mein desinteresse zu signalisieren, indem ich ihn fragte: "KENNEN WIR UNS?!" (ich erwartete ein klares "NEIN!" von ihm, weil ich ihm daraufhin sagen wollte, dass er mich in ruhe lassen solle, wir würden uns ja nicht kennen!)... und was antwortet dieses debile spatzenhirn? "JA! VON DA VORNE!" (und zeigt mit dem finger in richtung drogenszene!).. ich bin dann schnell raus, als ich meinen kram bekommen habe.. aber das war mir soooo peinlich..

und solche sachen passieren leider echt ziemlich oft, finde ich.. also locker 1-2x im monat.. locker.. wenn nicht öfter.. einige aus der vergabe haben inzwischen gepeilt, dass ich das nicht abkann.. aber andere brüllen quer über die strasse, wenn sie mich sehen.. ich meine: sowas machen "normale" patienten doch auch nicht, oder?
wenn ich tante erna auf der strasse sehe und die zufällig beim glichen hausarzt ist, dann brüll ich doch auch nicht: "EY TANTE ERNA! WILLST DU ASPIRIN KAUFEN? ICH BRAUCH GELD!"
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Naja...die Pat. In soziale und unsoziale aufzusplitten ,dass würde wohl nicht funktionieren...
Ich habe vor kurzem jemanden kennen gelernt den du wahrscheinlich " unsozial" nennen würdest: Ohne Arbeit, relativ ungepflegt, dealt ab und zu, auf der Szene um Kiff zu kaufen.
Du glaubst nicht wie klug derjenige ist! Er kann dir PCs zusammenbauen, weiss politisch bescheid, spricht mehrere Sprachen...

So kann man sich täuschen!
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

@saubermann: sowas passiert ja leider zwangsläufig wenn die Vergabe so stattfindet.

Ich persönlich habe es (in den Zeiten wo ich H nahm und noch nicht in Substi war) immer so gehalten: wenn man einen bekannten H-Konsumenten trifft und der mit Eltern, Familie, Freunden unterwegs ist, wird der nicht angesprochen. Allgemein muss man ja nicht jeden anlabbern, aber manchmal ist das nötig. Wenn zB kein Ticker zu sehen war...dann ging es leider nicht anders. Aber wie gesagt, jemand der mit Family und Co unterwegs ist, der wird nicht angesprochen.

Zum Glück ist mir das selbst nur einmal passiert: war mit meinem Mann (damals kannten wir uns ein, zwei Monate und so richtig war der noch nicht von mir über die ganze Problematik informiert worden) spazieren. Da kommt ein Typ übelst panisch auf uns zu und fragt mich, ob ich die Telefonnr. von Ali oder Jamal (damals hießen die Ticker fast alle so, Araber) hätte und wisse, wo er gerade steht und verkauft. Das war mir so peinlich.
Als ich dann das erste halbe Jahr in der Substi in einer Schwerpunktpraxis war in Szenenähe fand ich immer die Leute extrem arrogant die nicht mal ein Hallo rausgekriegt haben, wenn man sich dort im Haus begegnet ist (alleine waren sie auch). In meinen Augen haben die sich als was besseres gefühlt, obwohl sie jetzt -so sehe ich das mittlerweile- auch nur mit Wasser gekocht haben und die angebliche BK-Freitheit seit Jaaahren (!) wohl eher einer Woche entsprach).
Nur dann ist mir das Ausmaß der szenenähe immer bewusster geworden und hat mich angekotzt. Ich war damals nicht ohne BK. Aber soviel Kontakt zur Szene wie dort hatte ich in den Zeiten auf H nicht. Ich habe immer auf mich geachtet, nebenbei ja auch noch studiert (das pädagogische Saubermann). Mir gingen die kaputten Leute, mit Krücken und Abszessen, mit Sabber durch Benzos oder mit Bierpulle in der Hand so was von auf den Geist.
War dann immer die erste dort morgens zur Vergabe und bin dann extra nen Umweg gelaufen um nicht in die Nähe der TRAM-Haltestelle zu kommen wo alle Substis ausstiegen.
Ich habe damals sich auch ordentliche Substis nicht beachtet und habe arrogant gewirkt...aber wenn man einmal ein Hallo zuviel gesagt hat, hatte man doch gleich ne Meute von dichten Leuten an sich dran die irgendwie was zu verkaufen hatten.
Nach nem halben Jahr habe ich in meine jetzige Praxis gewechselt, da hab ich das Problem nicht mehr.
Nach oben
Jannik
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2012
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe immer Angst gehabt das irgendwann einmal ein Arbeitskollege bei dem Arzt sitzt wo ich mein Zeug hole.
Oder das ich in der Apotheke bin und da Plötzlich jemand ist der mich kennt.

Als ich vor ein paar Wochen bei meinem Arzt rein bin wollte ich mich gerade zum Abholen anmelden schaue ins Wartezimmer und da sitzt ein Kollege von mir.

Scheiße nein wenn der Jetzt sieht das die dir Pillen geben.
Ich habe dann schnell den Tresen gewechselt und gesagt das ich zum Doc rein muß.
Hab mich dann zu dem Kollegen ins Wartezimmer gesetzt und als der drann war hab ich schnell meine Mitgabe geholt und gesagt das ich später irgendwann nochmal zum Doc gehe.

Seitdem schaue ich immer erst ins Wartezimmer ...

Ist eine scheiß Situation wenn keiner wissen darf das mann Ex Junky ist.

Da ich aber in einer normalen Praxis bin kann es natürlich auch mal sein das dort jemand sitzt der einfach nur Krank ist.
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sabiote555 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe vor kurzem jemanden kennen gelernt den du wahrscheinlich " unsozial" nennen würdest: Ohne Arbeit, relativ ungepflegt, dealt ab und zu, auf der Szene um Kiff zu kaufen.
Du glaubst nicht wie klug derjenige ist! Er kann dir PCs zusammenbauen, weiss politisch bescheid, spricht mehrere Sprachen...

So kann man sich täuschen!


oh, nee nee du, caro, da bin ich voll bei dir! seh ich genau so!

ich weiß, dass so eine kategorisierung nicht klappen würde.. war auch nicht so ganz ernst gemeint (ich wollte eher den grundgedanken verdeutlichen, der dahinter steht: es gibt unterschiedliche arten von süchtigen. und die substi müsste sich dem eigentlich mal anpassen!).

für mich ist jemand nicht gleich "assi", nur weil er zb. arbeitslos ist oder abgerissene klamotten trägt.. "asozial" mache ich ausschließlich am verhalten fest, auch wenn meine beiträge vermutlich oft anders klingen.. das tut mir dann auch ehrlich leid!
ich muß dazu sagen, dass ich zwar aus einem eher bürgerlichen elterhaus komme, aber meine sozialen kontakte waren im grunde seit der jugend immer schon völlig durchmischt. in meinen augen gibt es zb auch in der unterschicht sehr intelligente menschen. und in der mittel- und oberschicht genau so richtig dumme menschen...

für mich ist intelligenz auch nicht gleichzusetzen mit bildung: ich kenne zb. menschen mit sehr hoher formaler bildung (abitur mit 1er schnitt, studium auch mit 1 usw.) und diese menschen sind unfassbar dumm. die haben vielleicht gewisse dinge auswendig gelernt, sind aber unfähig, dinge selbst zu erfassen und zu durchschauen.
umgekehrt gibt es menschen, die zwar keinen guten abschluß haben, aber dafür in der lage sind, sachverhalte SELBER EINSCHÄTZEN zu können und dinge zu durchschauen... auch wenn die dann nicht alles in tolle formulierungen kleiden können, heißt das nicht, dass die blöd sind.. ganz im gegenteil!

dazu muß ich auch sagen, dass ich noch nie so viele dumme menschen auf einem haufen gesehen habe wie an gymnasien und universitäten..
zwar finden sich in den "armen-ghettos" unserer größeren städte die typischen "prolls" bzw. vertreter des "white trash" (zb. die dicke, junge mutti, die gelnägel hat, ne rote strähne im haar, n häßliches schmetterlingstattoo aufm knöchel und ihre tochter "schakkeline" im kinderwagen schiebt)... diese dummen menschen werden so ja auch gern auf rtl2 vorgeführt... solche leute fallen eher ins auge...

aber in unis zb. hast du horden von strebern und schleimern, die auswendig lernen bis die birne raucht, aber die zu blöd sind, um zusammenhänge SELBER ZU ERKENNEN!


und um das nochmal im klartext zu sagen: "asozial" ist für mich NUR ein charaktermerkmal! wenn jemand auf hartz 4 ist, schicksalsschläge erleiden mußte, alk konsumiert, abgebrannt ist bis zum letzten cent, kaputte, dreckige klamotten trägt, ist er vielleicht n armer tropf.. aber er ist dadurch noch längst nicht asozial für mich. wenn der typ aber anfängt, rumzupöbeln, andere leute zu bestehlen oder über andere leute lacht, die trotz wenig lohns arbeiten gehen (traurig, aber alles schon passiert bei uns in substi!), DANN ist er assi...

und auch hier gilt wieder umgekehrt: "asozial" ist für mich ein mensch, der -auch wenn er n top job hat, geld und tolle klamotten ohne ende besitzt usw.- andere menschen belügt, abzockt usw...

das wollte ich hier unbedingt nochmal klarstellen! ich kenne nämlich auch einige personen, die in das von sabiote genannte muster passen.. und mit denen komme ich bestens klar!
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

nachtrag...

deshalb finde ich es auch so schade, dass es so viele oberflächliche leute gibt.. ganz viele urteilen ja leider nur nach äußerlichkeiten.. das ist echt krass!

ich habe es zb schon erlebt, dass ein bekannter von mir den kontakt zu einem alten, eigentlich recht engen freund abgebrochen hat, nur weil dieser sein studium aufgegeben hatte und einige monate ziemlich planlos und down abhing... das sei "kein guter umgang" für ihn... das fand ich schon ziemlich krass, muß ich sagen...

grundsätzlich kann ich ja verstehen, dass man bestimmte leute lieber meidet.. manche haben einen schlechten einfluß... als es mir so schlecht ging und ich ne zeitlang mit kriminellen junkies abhing, habe ich von denen auch ziemlich schnell gelernt, wie man akute kleinere geldprobleme relativ unkompliziert löst... und wenn ich nicht recht schnell den kontakt abgebrochen hätte, dann wäre ich vielleicht selbst auch noch ne stufe tiefer gerutscht...

aber wenn ich jemanden schon lange kenne und dieser person geht es dann erkennbar schlecht, dann versuche ich doch in erster linie erstmal ZU HELFEN! aber manche sehen das offenbar anders.. das find ich schon krass..
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2014 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kullerbunt hat Folgendes geschrieben:
aber wenn man einmal ein Hallo zuviel gesagt hat, hatte man doch gleich ne Meute von dichten Leuten an sich dran die irgendwie was zu verkaufen hatten.


jaaaa, krass! genau so ist das! whaaa... das macht mich schon beim lesen wahnsinnig... leider kann ich hier nicht alles schreiben, was ich so erlebe.. sonst könnte ich auch bald unter meinem klarnamen hier schreiben.. aber genau das ist mein problem: ich bin an sich ein sehr offener mensch. und ich trete JEDEM gegenüber freundlich auf, solange man mich nicht nervt usw..

und leider finde ich da nicht immer die richtige balance: ich habe nämlich den großen fehler begangen und irgendwann begonnen, mit den leuten zu sprechen.. teilweise war ich sogar so dumm, manchen geld zu geben (nur kleckerbeträge für n bier oä.).. und was hab ich davon: die 4-5 leute, denen ich mal kohle gegeben hab, hängen mir jetzt wie die fliegen am arsch, wenn sie mich sehen.. und leute, zu denen ich nett bin, kommen jetzt halt leider auch in der stadt gern mal auf mich zu wenn sie mich sehen und wollen mit mir quatschen... und das, obwohl ich fast allen schon mehrfach klipp und klar gesagt habe: "BITTE BITTE SPRECHT MICH NIEMALS AN WENN ICH IN BEGLEITUNG BIN ODER WEGGUCKE, WENN IHR MICH SEHT!"

einige raffen das auch.. aber der großteil peilts nicht.. neulich passierte mir folgendes (und diesmal war ich zum glück allein!): ich war in der city mitten in der einkaufsstrasse.. da spricht mich plötzlich n typ an.. "NA KOMMST GRAD VONNER VERGABE?!"... der typ ist auch in substi und der war so abartig breit (alk + H + benzos i.v., das hätte er mir aber nichtmal sagen müssen), wie ich es selten erlebt hab..der ist im stehen fast eingepennt und hat gelallt.. oh mein gott, ey... ich bin dann einfach weitergegangen und der typ hats nichtmal gepeilt.. und obwohl keiner dabei war, hab ich mich sooooooooooooooo geschämt...


und zum abschluß des tages noch ne kurze anekdote (nicht selbst erlebt! ich muß die story leicht verfremden.. ich glaube, ich hab das in nem anderen thread schonmal erzählt.. ich finde das so bezeichnend)... person X arbeitet nebenjobmäßig in ner tankstelle.. da gibts so einen "back shop".. abends nach schichtende werden die teile, die übrig bleiben, in den müll geschmissen...
eines tages kommt abends, kurz vor ladenschluß/schichtende, n junkie in den laden und schnorrt nach geld.. person x ist das, was man wohl einen "gutmenschen" nennt.. etwas naiv, aber total nett und hilfsbereit.. also bietet person x dem junkie an: "HIER, NIMM DOCH 2 VON DEN TEILEN HIER MIT" und gibt ihm das essen, das laut arbeitsanweisung in den müll MUSS (so verlangt es der chef! das geht auch nicht zur "tafel" oä.).. natürlich mit der klaren ansage, dass das ne absolute ausnahme sei und er glück habe, weil der chef nicht da sei usw...

am nächsten tag, person x ist mit dem chef am arbeiten, kommt der junkie vom vorabend wieder... könnt ihr euch denken, was passiert..?! ja..?!

der typ fragt völlig schmerzbefreit, ob er wieder umsonst was zu essen kriegen können..?! naja, person x ist nicht gefeuert worden oder so, aber etwas ärger gab es schon vom chef.. und ihr ist jetzt auch klar, weshalb sie nix verschenken soll...


ich finde bei der ganzen sache so schade, dass aus dem kleinen finger plötzlich wieder die ganze hand wird.. und viel schlimmer noch: das vorgehen des junks war völlig egoistisch und rücksichtslos.. bei einem strengeren chef kassiert man dafür unter umständen sogar ne abmahnung oder wird rausgeworfen...

das ist leider die kehrseite, wenn man hilft..

was ein typ aus der vergabe neulich erzählt hat, war aber auch richtig, richtig mies... ein bekannter von ihm, der mit in der vergabe war und dort auch substituiert wird, hat sich das monatsticket, was noch über 2 wochen gültig war, "ausgeliehen".. der typ hats seinem bekannten gegeben, weils an dem tag gewittert hat und er das ticket nicht brauchte.. ne woche später hatte er sein ticket noch immer nicht zurück und der typ hatte dann immer andere ausreden, warum er das ticket grad nicht zurückgeben konnte...der hat es dann auch nicht mehr wiederbekommen und seitdem sind die beiden im streit..
ich finds richtig assi.. das hatte noch locker n restwert von ca 40 euro und ich nehme mal an, dass der junkie das für 10-15 euro verkauft hat, um cash für braunes zu haben...
Nach oben
Rotterdamned
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2014
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2014 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Saubermann:
Ich finde sehr gut, daß Du noch einmal in Deinem Beitrag deutlich gemacht hast, was Du unter "assozial" verstehst, denn zunächst war ich leicht wütend über solch eine Differenzierung, aber jetzt habe ich verstanden, was Du damit meinst und so wie Du es dann noch mal klar gestellt hast, find ich es einleuchtend und ok.

Die Ex-Frau meines Freundes ist auch so eine Person, die aus der Substi, in der sie versuchsweise war, direkt wieder raus ist und sich weiter auf dem Schwarzmarkt mit Metha eindeckt. Sie arbeitet in einem guten Job und kann es zeitlich nicht mit den Zeiten einer Arztpraxis vereinbaren. Dazu kam noch das unverschämte Verhalten der Sprechstundenhilfen ihr gegenüber. Sie ist 49 und das 20-jährige Mädel am Thresen fängt an sie zu duzen, das würde sie ja bei "normalen" Patienten niemals tun und das war nur die Spitze vom Eisberg...

Ich selbst bin auch aus der Substi raus, weil es immer wieder zu Ärger mit dem Arzt kam, der mich und meinen Freund schon nach 2 Wochen rausschmeissen wollte, weil wir auf Benzos positiv waren. Dabei hatten wir uns in der Entgiftung auf Subu einstellen lassen und hatten vor der Entgiftung jeder 2 Dias genommen und die Werte gehen nun mal langsam raus, stand auch im Arztbrief drin, den mein Substiarzt bekam, daß es sinkende Werte waren. Er dachte wir hätten gerade erst konsumiert und gab uns die "letzte Abmahnung" -ohne das es eine erste gab, dabei stellte sich im Labor heraus, daß er sich geirrt hatte. Er nahm die Abmahnung nicht zurück und entschuldigte sich schon mal erst recht nicht.
Es gab da nur Stress und so hab ich mir mein Subu halt anders besorgt.
Aber wie Du schon sagtest, nicht immer ist es verfügbar und man will ja sowenig Zeit wie möglich damit verbringen, es aufzutreiben.

Unmögliches Verhalten von Substis hab ich so häufig erlebt...zwei Sachen weiß ich noch: Beim Arzt schreit einer zu mir: "Kaufst Du immer noch bei xy?"
Ich dachte ich fall um! Hat zum Glück der Arzt nicht gehört, weil er mit was anderem beschäftigt war.
Und dann war ein Mädel da, die kam mit ihrem kleinen Sohn und es war über eine halbe Stunde Zugfahrt zu dem Arzt damals und sie hatte NIE Essen für den Kleinen dabei oder ein Buch und der Kleine drehte dann auf in der Bahn und rannte rum, sie immer am schimpfen...der tat mir so leid, typisches hyperaktives Junkie-Kind. Sie hat ihre Partner so häufig gewechselt, daß der Kleine in der Praxis zu jedem Mann "Papa" sagte...Schrecklich für das Kind, dabei war es ein aufgewecktes Kerlchen, der halt von ihr Null Aufmerksamkeit bekam. Traurig.

Und wegen einem Pärchen habe ich immer eine andere S-Bahn genommen, weil sie mich immer zugelabert haben über die ganze Zugfahrt, obwohl ich demonstrativ versuchte in einem Buch zu lesen, ich fühlte mich echt verfolgt, weil sie dann auch eine Bahn früher fuhren und es hilft bei manchem nur ganz deutlicher Klartext: "Ich will meine Ruhe, hab keinen Bock auf euch!"
Die erzählen in der Bahn, als wären sie alleine zu hause über die Szene, einfach alles, da kann doch meine Nachbarin sitzen und selbst wenn nicht, jetzt weiß ich wo die Vorurteile kommen, wenn so Leute übers Amt herziehen, die Drogen aufzählen, die sie die letzten 24h hatten, der Scheiß-Metha-Arzt, die blöden Dealer...Hilfe! Am liebsten hätte ich den Nothebel betätigt und wär aus der Bahn gesprungen und geflüchtet bei so viel Dummheit!

Ich kann sehr gut verstehen, daß Dich so ein Verhalten total nervt!
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2014 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

hi rotterdamned,

ja, du hast das richtig gut beschrieben! das mit dem bahnfahren kenn ich auch.. einmal war ich mit nem typen unterwegs, den ich auf einer großstadtszene kennengelernt hatte.. der war anfangs eigentlich auch immer ganz OK.. pünktlich, zuverlässig usw... jedenfalls soff er sehr viel und immer wenn er breit war, mutierte er echt zum assi...

wir saßen mal in der s-bahn und er laberte mich mit drogenkram dicht, obwohl zig andere leute daneben standen.. als ich ihn bat, das thema zu wechseln und er merkte, dass mir das total unangenehm war, stachelte ihn das nur noch mehr an.. dann gings erst richtig los... er war total druff (benzos + schore + alk, tolle kombi!) und ich setzte mich dann demonstrativ um.. naja, er kam wieder zu mir.. dann stieg ne frau mit kind ein.. erst laberte er von dem crack, was wir ja grad geraucht hätten und dass ich noch 2 kilo im rucksack dabei hätte..

und plötzlich fing er an, die frau zu belästigen... daraufhin hab ich ihn gefragt, ob er noch ganz dicht sei.. die frau guckte uns total angewidert an.. der junge hatte angst.. und da meint dieser assi so: "ich fick auch gern kleine kinder, besonders knaben!".. daraufhin habe ich mich bei der frau entschuldigt und wollte aussteigen.. da setzt er noch einen drauf, indem er sagt: "und du f**kst doch auch am liebsten solche blonden jungs!"

das war das letzte mal, dass wir miteinander zu tun hatten... er hat sich dann per sms tage später entschuldigt, aber darauf bin ich gar nicht mehr eingegangen.. das war aber auch so ziemlich das für mich schlimmste erlebnis mit solchen leuten.. so jemanden kann ich nur noch als abschaum bezeichnen.. das ist absolut krank...


und zum thema "nicht mehr in substi" kann ich auch nur sagen, dass wirklich viele leute in substi sein würden, wenn man da nicht ständig schikaniert werden würde.. jetzt wo du das mit dem duzen sagst, fällt mir auf, dass wir auch geduzt werden.. zwar nur von den helferinnen, aber das dann auch noch ungefragt... mein arzt siezt mich... aber die helferinnen sind zt. echt krass.. da gibt es eine frau, die hat da das sagen.. sozusagen die vergabechefin.. die kennt sich am besten aus und managed das alles.. aber da passieren dann auch so sachen, dass sie bei leuten EIGENMÄCHTIG die dosis umstellt! oder sie sagt, dass mal wieder ne beikonsumentgiftung fällig sei usw.. das höre ich ja immer mit, wenn ich in der vergabe bin.. und dann auch die diskussion mit den patienten.. zum glück sind die meisten patienten aber zumindest darüber im bilde, dass all sowas NUR DER ARZT und niemand sonst zu entscheiden hat...
Nach oben
Jannik
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2012
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2014 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SAUBERMANN

Ich bin lieber von Ärzten und den Apothekern abhängig als das ich mich ständig mit den Kaputten abgeben muß die sowieso nichts mehr merken.

Die merken nichts mehr ... gerade wenn noch Benzodiazepine im Spiel sind.

Der Gedanke das ich mich Regelmäßig mit solchen Opfern abgeben müsste um denen ihr Substitut aus der Tasche zu labern.
Alptraum... du bist völlig darauf angewiesen das die auch schön ihre Pillen weiter bekommen sonst stehst selber da.

Ich befürchte wenn mann sich über lange zeit sein Substitut auf der Scene kauft das irgendwann die grenzen verschwimmen.
Du brauchst ja dann auch relativ zuverlässige kontakte und somit lernt mann mit der zeit viele Scene Leute kennen.

Und wenn du irgendwann einen guten Job hast und auf Betriebsausflug mit Cheffe in der Stadt... und dann ist da der Typ der weiß das du ständig Methadicct kaufst klar kommt der an und labert dich voll.

Gerade bei dir habe ich das Gefühl das du einen Tag die Kurve kriegst und mit einem guten Job dastehst.
Du hast die Bildung und bist nicht vorgeschädigt hast noch nicht dein Leben in die Tonne getreten.

Du bist schlau genug um zu merken das es so auf dauer irgendwann in die Hose geht.

LG Jannik
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2014 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube dass die Grenzen immer mehr verschwimmen bzw wie willst du einteilen? Wer will zu denen gehören die abfuckig sind? Wer würde sich selbst dort einkategorieren? Fast niemand oder?
Abfuckig sind also Leute die andere blöde anmachen, die nicht Kritik- und Reflektionsfähig sind und schnell drauf hauen. Solche, die unzuverlässig sind, Absprachen nicht einhalten. Soweit ok denke ich.

Was ist mit der übergewichtigen Frau mit einem Schmetterlingstattoo am Knöchel, geschminkt, bunte Kleidung, die rauchend den Kinderwagen mit "Schakeline" vor sich herschiebt, in Richtung Szene, um sich dort ein paar Methaddicct und Benzos zu kaufen.
So ähnlich hattest du @Saubermann, oben beschrieben.
Auch fuckig? Sie spricht dort Leute an und unterhält sich über den neusten " Bullen und Arzttratsch".
Noch fuckiger?
Danach , ca 15Min später, geht sie nach Hause um für ihre Sozialpädagogenprüfung zu lernen die nun bald ansteht. Da ihr Kind noch klein ist und sie alleinerziehend ist ( noch fuckiger?) freut die sich auf die Benzos und Methaddicct am Abend wenn das Kind schläft, um selbst einmal wieder Ruhe und Relax zu finden.

Auf den ersten Blick fuckig? Auf den zweiten Blick hat sie aber doch etwas im Kopf da sie zumindest Abitur hat?

Was ist mit Dominic? Spritzt ab und zu sein Metha, benötigt Zopiclon (ab und zu Panikattacken) und trinkt ab und zu mal Alkohol um dann jemanden einen "auf die Mütze zu geben" mit dem der Streit eskalierte? Klingt auch erstmal...hmmm... Aber die andere Seite: Er bringt gute Posts, ist regelmässges Forenmitglied und ist reflektiert.

Was ich damit sagen möchte: Vll kann man vom kurzen Szeneblick beim Arzt im Wartezimmer nicht sagen wer positiv ist und wer negativ.
Wie gesagt, jemand arbeitsloses, äusserlich ungepflegtes, nicht arbeiten wollendes entpuppte dich als Technick und Sprachbegabtes "Genie" . Vorher dachte ich immer eher abfällig: "Oh Gottogottogott."
Dieses Denken habe ich mir abgewöhnt...

Jemand zweites: Jahrzehntlang drauf und in Substi, Knast von innen gesehen, 1Euro Jobber, ist plötzlich innerhalb von 2Jahren clean geworden und hält es auch. Er sagt ,dass er da raus gewachsen ist. ( ca 55 Jahre alt)

Eine andere Frau, Jahrelang drauf und im Programm schlich das Substi innerhalb mehrerer Monate aus. Heute hat sie Ausbildung fertig (ca 35Jahre) und hat Job und sogar Führerschein gemacht.

Bei Leuten wo ich es nicht gedacht hätte, da klappte es. Bei sozial und beruflich integrierten Leuten, die hängen immer noch in Substi.
Verschätzt euch nicht...

lg Caro
Nach oben
Rotterdamned
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2014
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2014 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

@sabiote!
Eine sehr gute Einstellung hast Du da! Man sollte Menschen nach ihrem Verhalten und nicht nach ihren Worten beurteilen und nicht nur einen oberflächlichen Blick wagen und dann in Schubladen einsortieren.
Klar hat jeder, der länger drauf ist das sogenannte "abchecken" drauf, wo innerhalb von Sekunden ein (vorläufiges) Urteil über den anderen gemacht wird.
Ich revidiere meine Urteile auch wieder, wenn ich falsch lag, nur leider passiert das bei Szeneleuten sehr selten. Leider schreib ich, weil ich Gefahren und Negatives an einem anderen ganz schnell ausmache. (Das war eine Zeit lang für mich überlebenswichtig, als ich kurze Zeit anschaffen gegangen bin -zum Glück schon lange her)
Ich mag Menschen gerne, wenn sie intelligent sind, Humor haben und menschlich sind, also aufmerksam, hilfsbereit, ehrlich, zuverlässig, herzlich und freundlich. Gerade diese Menschlichkeit geht in gewissen Milieus viel flöten, deshalb habe ich Achtung vor jedem, der sich sein Mensch-Sein wahrt. Wenn dann noch Humor und Intelligenz dazukommen: Perfekt.
Intelligenz hat auch nichts mit der Schulbildung zu tun. Im Gegenteil, es gibt Autodidakten, vor denen hab ich richtig Respekt, denn es ist viel schwieriger nicht alles an Bildung in die Wiege gelegt zu bekommen und trotzdem eine schnelle Auffassungsgabe zu haben und die richtigen Schlüsse ziehen zu können.
Schade, daß in DE so übertrieben viel Wert auf diese schriftlichen Bildungsnachweise gelegt wird.
Ich bin Tochter zweier Pädagogen und man sieht ja was dabei herumgekommen ist: Mit 14 das erste Mal Heroin iv und ab der Uni richtig draufgekommen und trotz einiger stationärer Therapien immer noch auf Opiaten. (Dafür seit 2 Jahren kein Alk und keine Pillen mehr)
Nur am Äußeren läßt sich nicht viel festmachen.
Allerdings bin ich auch sehr mißtrauisch anderen Süchtigen gegenüber, denn ich bin selbst schon oft verarscht worden.

@Sabiote: Es müßte mehr Menschen mit Deiner Einstellung geben! µµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµ
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2014 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

@caro:

deshalb schrieb ich ja auch in meinem beitrag, dass so eine kategorisieung in der praxis ziemlich unmöglich ist. ich denke auch nicht, dass so etwas zu erwarten ist.. eine 2-klassen-gesellschaft in substi wird es nicht geben, denn dazu sind alle substis im öffentlichen ansehen zu weit "unten"...

die leute, die ich als "assig" bezeichne, sind 110%ige hardcore assis, vertrau mir! das sind nicht solche ausnahmefälle, die man auf den 1. blick nicht erkennt oder so... denn wie gesagt: ch fälle mein urteil NIE allein aufgrund von äußerlichkeiten.

das, was du als vermeitlich "assi" hinstellst, empfinde ich zb gar nicht per se als asozial.. wenn sich zb jmd tabletten ballert, dann ist das m.e. total hirnlos und selbstschädigend, aber keinesfalls asozial.

und wir haben relativ viele junge muttis, die mit ihren kindern zur vergabe kommen.. da sind halt einige bei, die sich wirklich um ihre kids kümmern usw.. aber leider sind halt auch sehr viele dabei, die den ganzen tag auf der szene abhängen und das kind nur zur vergabe mitnehmen, weil sie dann bevorzugt bedient werden (die müssen dann nicht warten!). 20 minuten später siehst du diese muttis mitm bier auf der szene rumstehn und daneben den kinderwagen.. SOWAS finde ich richtig assi! da ist es mir dann auch scheißegal, ob die gute frau alleinerziehend ist oder studiert oder oder oder... ich MUSS mein kind aus so einer szene raushalten. da laß ich mich auf keine diskussionen ein...

ein paar bei mir in substi bekommt jetzt sein 8. oder 9. kind.. davon sind 5 oder 6 bereits in pflegefamilien. die beiden arbeiten nicht, fliegen aber 3-4x im jahr in den urlaub... (die kriegen aber nur 1x pro jahr ihre urlaubs,mitgabe, die anderen urlaube versorgen die sich anderweitig und gehen in der zeit auch nicht in substi.. dass der arzt das mitmacht, wundert alle). der typ hat neulich erzählt, dass er sich vom kindergeld ein neues fahrrad gekauft habe... damit wollte er wohl angeben.. als dann jemand meinte, er fände das irgendwie scheiße ("ihr macht doch nur wegen der kohle immer neue kinder!"), gabs ne ewige diskussion... (unter geldmangel leidet dieses paar in der tat nicht, obwohl beide arbeitslos sind, leben die wirklich ziemlich gut.. teure klamotten, sehr, sehr oft mitm flieger in den urlaub, ca 4x im jahr, ne tolle, große wohnung usw.). und DAS finanzieren die wirklich nicht nur vom kindergeld...

nur nochmal als anmerkung @caro: ich komme mit einigen aus der vergabe super klar, obwohl sie trinken, müffeln usw.. da gibts echt intelligente, zt. sogar gebildete leute drunter..
aber wenn im wartezimmer absichtlich laut gefurzt und gerülpst wird (passiert regelmäßig!), dann ist das für mich menschlicher dreck. denn diese leute geilen sich am ekel ihrer mitmenschen auf und haben keinerlei sinn für das gemeinwohl.. das im im besten wortsinne "asozial"! und da ich in einer sog. "szenepraxis" bin, kommt dieses verhalten dort auch entsprechend häufig vor...

ich denke, zu dem thema ist alles gesagt... ich bin ja voll deiner meinung.
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2014 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

nur eine kleine Rückmeldung: habe nächste Woche meine Verteidigung und danach hat sich das Thema Studium -davon gehe ich jetzt mal aus zu 99,9% erfolgreich- erledigt...

Das Problem habe ich auf meine Art und Weise gelöst.
Bewerbungen laufen bzw gehen richtig los, wenn ich das Zeugnis in der Hand habe...

Grüße Kuller
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2014 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Kuller,
Das klingt doch richtig gut auch wenn du es gerne anders gehabt hättest. .
Sei stolz und freue dich über das was du erreicht hast! Ganz klasse!
.@Rotterdamed: Danke fuer deinen Post Smile Habe den gerade erst gesehen...irgendwie...:-/ Wo kommst du nochmal her? Da wo du lebst geht es dir gut mit der Substi und du möchtest in Substi bleiben?

Herzliche Grüße an alle! Sendet Caro
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin