5 Wochen ohne Ecstasy..das Verlangen macht mich verrückt!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NewBirdy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2014
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2014 16:03    Titel: 5 Wochen ohne Ecstasy..das Verlangen macht mich verrückt! Antworten mit Zitat

Liebe Leute,
ein paar von euch kennen vielleicht meine Erfahrungsberichte mit Drogen, die noch gar nicht so lange her sind.
Ich habe mein Problem erkannt und habe vor 5 Wochen aufgehört jedes Wochenende Ecstasy zu konsumieren und bin seitdem clean.
Und jetzt? Jetzt fehlt es mir, Tag für Tag... meine Gedanken daran machen mich fertig. Ich dachte es würde aufhören nach ein paar Wochen und nach der 2. Woche gings mir sogar richtig gut, weil ich wusste ich kann es schaffen. Aber jetzt frage ich mich wieder das selbe dumme zeug wie während dem Konsum: Vielleicht kann ichs ja schaffen, dass ichs nur alle paar Wochen als Ausnahme mache blablabla... das typische Zeugs halt, weil mans nicht ganz aufgeben will.
Man kann halt nicht vergessen, man weiß halt wies ist... löschen aus dem Kopf wäre manchmal echt hilfreich.
Ich habe das Gefühl, dass ich immer weiter abstumpfe, ich habe viele Tiefs momentan und dachte eig nach 4 Wochen würde sich der Serotonin Haushalt im Gehirn von dem Zeug erholt haben. Aber ich frag mich jetzt wie damals vor den Drogen, als ich noch unter Depressionen gelitten hab: Wo ist der Sinn?
Liebe Leute ich weiß dass das dumm klingt, aber mit den Drogen hatte ich NICHT mehr Tiefs unter der Woche, und jetzt hab ich nicht mal mehr das schöne Gefühl am Wochenende, das bleibt.
Also was denkt ihr? Ich will keine Antidepressiver mehr nehmen, die haben 1. nicht geholfen und 2. stumpfen sie ab.
Wenn ich eins nie wieder will, dann ist es Monatelang Tag ein Tag aus zu weinen, nicht aus dem Bett aufstehen zu können... und das war bevor ich jemals Drogen probiert habe.
Wird das besser werden, soll ich durchhalten? Macht das Sinn zu leiden?
Ich wäge ab was besser ist, die Gewissensbisse während man Konsumiert oder das hier jetzt?
Wie ihr seht, machen mich die Gedanken fertig und ich komm zu keinem sinnvollen Schluss... jeder Gedanke bleibt an den Drogen hängen und ob ein chemisches Leben damit nicht schöner ist als ein tristes trauriges Leben.
Nach oben
lim
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.06.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2014 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Birdy,
mir gehts eigentlich genauso wie dir. Ichwollte eine private Nachricht schreiben, aber ich glaube das geht nicht. Ich habe mich jetzt registriert um dir antworten zu koennen. Weil ich wirklich glaube, dass wir "Leidensgenossen" sind und man sich gegenseitig "helfen" koennte.

Liebe Gruese
Nach oben
NewBirdy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2014
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2014 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lim, ich weiss nicht ob man hier private Nachrichten verfassen kann?! Ansonsten würde ich mich freuen wenn du deine Erfahrungen mit mir hier teilst
liebe grüße
Nach oben
NewBirdy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2014
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2014 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lim, ich weiss nicht ob man hier private Nachrichten verfassen kann?! Ansonsten würde ich mich freuen wenn du deine Erfahrungen mit mir hier teilst
liebe grüße
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2014 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bekämpfe Suchtprobleme immer mit Alkohol. Betrink Dich halt einmal am Wochenende ordentlich. Ich find Alkohol so ekelhaft, ich hör von ganz alleine auf mit Trinken.

2 Flaschen Sekt, Wodka-Orange, paar gute Filme...

Ecstasy macht Laune, das normale Leben ist scheiße langweilig.

Such Dir halt nen Freund... ich hatte nach meiner Clubzeit ne Freundin und es ging quasi pausenlos zur Sache Smile.

Ich komm auch nicht ganz ohne Medis aus, nehm aber sehr wenig... hab aber auch ewig Party gemacht und gekifft wie blöd!
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2014 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

campmaster hat Folgendes geschrieben:
Ich bekämpfe Suchtprobleme immer mit Alkohol.


campi...

ähm...*hust...das ist natürlich ein klasse tip von dir...? man kann suchtprobleme natürlich auch mit Drogen bekämpfen...! **hihi
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2014 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

NewBirdy hat Folgendes geschrieben:
...ich weiss nicht ob man hier private Nachrichten verfassen kann?!


leider kann man hier im Forum keine privatnachichten verfassen und versenden. die Option wurde eingestellt.
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2014 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will nur was Vorschlagen, womit ich ganz gute Erfahrungen gamacht habe, hab auch das Kiffen mit Alkohol losbekommen.

Viel Sport treiben, nen Freund suchen und ab und zu mal den Kopf freibekommen ohne Drogen, einfach nur betrinken wie andere Studenten in dem Alter z.B. auf ner Party!

Wenns jemand besser weiß...bitteschön!
Nach oben
NewBirdy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2014
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2014 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin letzte Woche kurz nach dem Post leider rückfällig geworden, aber mir geht's damit grad besser als die 2 Wochen davor ohne, wos garnicht gut ging.
Ich weiß nicht wies weiter gehen soll, aber ich glaube ich kann das einfach nicht, ohne das feiern zu gehen... und ich werde das jetzt erst mal wieder so weiter machen... sagen wir bis ich wieder die Einsicht habe und aufhöre, bzw pausiere. Vielleicht mags ja hinhauen mit Pausen, vielleicht nicht.
Vielleicht ist das wichtigste an der Sache ob man damit selber zurecht kommt, es zu konsumieren, und ich werde jetzt versuchen, wenn ichs eh schon mache, mir nicht ständig den riesen Kopf zu machen. Und wenn das nicht hinhaut, werde ich wieder versuchen aufzuhören.
Vermutlich ernte ich dafür jetzt keine Begeisterung von euch, aber ich war 2 Wochen wieder so leer gefühlsmäßig, sowie in meiner Depressions-Zeit vor der Drogen. Und eins kann ich euch nochmals sagen, so dumm es klingen mag: Lieber ein Leben mit Chemie, das glücklich ist, als ein Leben, clean, dafür trist und traurig.
Generell würde ich sagen, dass das total dumm klingt, aber für jemanden wie mich, der Jahrelang! ohne positive Gefühle und starken Depressionen gelebt hat, trifft das zu... vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen die er mit mir teilen kann?!
Und ja ich weiß, dass das nach hinten losgehen kann, aber ich will nie wieder so leben wie früher.
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2014 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo NewBirdy,

NewBirdy hat Folgendes geschrieben:
Generell würde ich sagen, dass das total dumm klingt, aber für jemanden wie mich, der Jahrelang! ohne positive Gefühle und starken Depressionen gelebt hat, trifft das zu... vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen die er mit mir teilen kann?!


ich habe zwar nie unter so starken Depressionen gelitten, erst recht nicht jahrelang am Stück, und ich nehme auch andere Drogen, aber ich stelle mir gerade auch vor, dass ich mit gelegentlichem Drogenkonsum vielleicht besser leben kann als ohne. Also, dass es mir vielleicht auch im restlichen Leben besser gehen könnte, wenn ich es mir ab und zu mal gönne, damit "abzuschalten".

Andererseits kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass das nicht funktioniert. Denn ich merke, dass ich schon ziemlich auf die Drogen fixiert bin. Kann gut sein, dass man da am Ende wirklich fast nur noch darauf wartet, konsumieren zu "dürfen". Was ja auch verständlich wäre, wenn es so ist, dass man sich im berauschten Zustand immer besser fühlt als sonst. Das prägt sich natürlich ein, ob man will oder nicht, und verändert früher oder später die Psyche entsprechend.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2014 02:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist nur, dass du dich so immer tiefer in die Scheiße reinreitest, NewBirdy.
Meinst du, deine Depressionen werden durch die Chemie besser? Je öfter du MDMA konsumierst, desto mehr gerät der Serotonin-Haushalt im Gehirn außer Kontrolle und am Ende werden die Depressionen nur noch viel schlimmer als sie vorher schon waren...
Nach oben
NewBirdy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2014
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2014 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Sienna ich glaube da kannst du recht haben. Ich hab viel gelesen und weiß dass es den Serotonin Haushalt komplett durcheinander würfelt und man selber erst nach 5-6 Wochen normal Serotonin produziert nach dem Drogenkonsum.
Trotzdem hatte ich bisher nicht das Gefühl dass es mich tiefer reinreitet, dass es schlimmere Depris wären als davor. Und solange das so ist, werde ich das wohl ab und zu weiter nehmen, weil es mir aus meiner Sicht bis jetzt damit besser geht. Das soll natürlich nicht meine Dauer lösung sein, das ist ganz klar, aber für den Moment fällt mir aufhören zu schwer.
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2014 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe früher extrem viel xtc genommen und konnte damit (und anderen drogen)von einen auf den anderen tag damit aufhören. Hatte sehr starke depressionen danach, monatelang. Auch mit selbstmordversuch.
Jetzt nach 2 jahren bekomme ich immer noch oft panikattacken. Was ich dir aber sagen möchte, ist, dass es sich trotzdem gelohnt hat aufzuhören, denn nach den monaten der depression ging es mir viel besser und ich fing mit sport an, den ich bis heute liebe.

Womit man sich allerdings abfinden muss, sind die feiern, die mit alkohol nicht ansatsweise sogut sind..
Nach oben
SoopFox
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2014 14:20    Titel: Regeln Antworten mit Zitat

Hay Ho ich selbst nehme auch schon länger xtc und kenne das Problem.
Es ist wie bei jedem Rauschmittel mann kann nicht einfach von einem tag auf dem anderen aufhören!
Stelle dir Regeln auf!
Ich habe mir selbst die Regel gestellt das ich nur eine Pille im Monat nehmen darf.
Das funktioniert du solltest aber besser 2 oder 1,5 im Monat erlauben.
Dadurch bekommst du eine unglaubliche Vorfreude auf diese Tage die du dir mit datum einplanen musst.

So hat es mir auch geholfen solange du die Dosis senkst.
Es ist aber nicht abzuraten garnicht aufzuhören! wenn du bei einer im Monat maximum bleibst ist es nicht weiter gesuntheitsgefärdent.

Und wenn doch der Wunsch besteht ganz auf zu hören dann sollte mann wie schon gesagt Sport treiben das ist die beste Ablenkung.

Viel glück
Nach oben
Noisemaker
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.08.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2014 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist genau die Frage die ich mir auch stelle,bzw das was ich momentan tue.
Mein leben ist so scheisse ich bin krank weil ich uA seit 14 Jahren Sozialphobie habe und seit 5 Jahren Arbeitslos bin.
Ich hasse mich ,mein Leben und meine Mitmenschen und ich kann nichts dran ändern ich bin gefangen in meiner Wohnung,kann nicht richtig Leben weil man dazu andere Menschen braucht die ich nicht habe und wo ich nicht weiss wie ich neue Leute kennenlernen soll.Ich denke das der Tod besser ist als dieses elendige vor sich hinvegetieren und auf den erlösenden Tod zu warten.Dann hab ich vor einigen Monaten nach 11 Jahren Abstinenz wieder Weed geraucht und Pep gezogen und was soll ich dir sagen,ich fühl mich wie ein normaler Mensch,ohne Ängste oder Sorgen,alles ist gut und ich denke das ich damit nie hätte aufhören sollen.Das haben in den 11 Jahren keine Medikamente geschafft.

Lange rede kurzer Sinn,also ich denke wenn es wirklich keinen Ausweg aus der Lebenssituation gibt kann man ruhig ab und zu Drogen nehmen um wenigstens Ab und Zu glücklich zu sein auch wenn es künstliches Glück ist.Aber wirklich nur ab und zu.Den Vorschlag mit den Regeln aufstellen kann ich nur unterstützen,so handhabe ich das nämlich auch,maximal 2 mal im Monat ,da ist die Vorfreude wirklich riesig und ich geniesse es viel intensiver und bewusster.

Bevor ich abstinent gelebt habe habe ich XTC teilweise jeden tag genommen,manchmal sogar vorm schlafen,ich war bessesen von dem Zeug,für mich das geilste Zeug überhaupt,ich war so gierig danach seinerzeit einfach weil ich glücklich sein wollte,aber den grenzenlosen und eskalierenden Konsum von damals hab ich teuer bezahlt.Ich denke sich zu zwingen aufzuhören wärend du noch geil drauf bist bringt nur Frust.

Also ich machs heute kontrolliert und fahre gut dabei,kann mir auch nicht vorstellen darauf jetzt für den Rest meines Lebens zu verzichten.Dafür ist es einfach zu geil,und das weisst du auch Wink

Wünsche dir das du eine Lösung für dein Problem findest.

Schönes Wochenede

Noise
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin