Zwei Drittel der Deutschen sind gegen Alkohol für unter 18-Jährige

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sucht-Michel
Maskottchen


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2014 21:23    Titel: Zwei Drittel der Deutschen sind gegen Alkohol für unter 18-J Antworten mit Zitat

Eine deutliche Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland würde es begrüßen, wenn der Konsum aller alkoholhaltigen Getränke für Jugendliche unter 18 Jahren gesetzlich verboten wird.

Lies hier die ganze Nachricht...
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2014 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Verbote sind für den...äh, ich muss mal Kaka.
Es wird dann einfach ein anderer, beordert, der den jungen Hüpfern den Sprit klarmacht.
Abgesehen davon bekommen Jugendliche jetzt schon hohe Prozente aus der Pulle, die ihnen eigentich gar nicht verkauft werden sollten.

Bringt doch nichts!


Deutschland, auch der/die Jugendliche/r wird, Gesetze hin oder her, die nächsten Jahrzente so weiter gluckern wie bisher auch.


Vielleicht können wir ja die Anzahl der Quartalssäufer erhöhen, wenn wir es wie die Finnen praktizieren...

Die Wurzel muss raus, aber wie?

Duddeljeh Duddeljah
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2014 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Geht ganz einfach: Das Zeug einfach so teuer machen, dass es kracht - funktioniert doch beim Tabak auch bestens.
Einfach 5 ct pro Milliliter Alkohol + Umsatzsteuer... macht 1€ pro Flasche Bier, 2.50€ für jede Pulle Wein oder Sekt oder 12.50€ für die Flasche Wodka allein an Abgaben...

Und Sprit sowieso nur aus dem Liquor Store mit Ausweiskontrolle und Registrierung, nicht an der Tanke...

Blöd für Alkoholiker, aber ein Segen für alle Risikotrinker und chronisch klamme Jugendliche.

Und für unter 18-Jährige Alkohol und Btm gleichstellen - wer Jugendlichen Alkohol verschafft, wird dann bestraft wie der Dealer auf dem Schulhof, nicht unter 2 Jahre Bau und null Bewährung...

Wäre ein Gewinn für alle, denn weniger Alk bedeutet wesentlich gesünder leben.

Alkohol ist die gefährlichste Droge, noch weit vor Tabak und Heroin - da macht es einfach die schiere Menge der Konsumenten des Giftes!

LG

Praxx
Nach oben
Marla
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2014 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Diese "Mehrheit" hat sich in dem Alter auch um den Verstand gesoffen, das merkelnn wir doch an der Bevölkerung tagtäglich.
Ich trinke seit mindestens 20 Jahren keinen Tropfen, ausser an sylvester ein viertelvolles Glas.

Mit 14 bis 16, haben wir uns abend ne Kiste reingezogen, und ich wette, nicht einige von Euch haben das genauso gemacht, und sogar auf dem Dorffest Ihre Unschuld verloren.
Wann haben denn Verbote je was gebracht (medizinische mal aussen vor gelassen).
In den Ländern mit den geringsten perspektiven auf vernünftiges Leben, wird doch am meisten zugeballert.
Verbot von Alkohol, dann gibts eben meth, oder Krokodil, oder RCs.
Menschen brauchen Perspektiven (dennoch fallen einige durchs Raster) aber weniger als be trostlosigkeit.
Geht doch mal nach Pakistan, Afghanistan(heroin), Russland, Lebanon oder Asien, wo ohne shabu (meth) die Arbeit kaum noch schaffbar ist.
Da sollte man ansetzen.
Aber was weiss ich schon, ich bin ja auch drauf auf Drogen vom Arzt. Und ich bin dankbar dafür, sonst könnte ich hier nicht schreiben.

Ich verstehe Praxx ansatz durchaus, aber er wird nichts nützen. Wo Geld verdient werden kann, so wird es auch genutzt, und die Jugendlichen noch schneller in die Kriminalitaät getrieben.

Ja, ich habe Glück, alkohol ist nicht mein Ding, aber Betäubung brauch ich trotzdem, halt mit metha oder benzos

Marla Mia
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2014 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Prävention ist halt schlecht zu machen, wenn es die Pulle Wodka für 4.90 und den Kasten Bier für 8.50 gibt.
Solang Alkohol als "Genussmittel" gilt und nicht als gefährliche Droge, ändert sich da nichts. 10% der Männer zwischen 15 und 25 gelten medizinisch als alkoholabhängig!
Und das Problem sind die "Vorbilder" überall in den Medien: Um 16 Uhr fangen die "Shopping Queens" mit dem Prosecco an, in allen Serien besteht der Teamgeist aus Weingeist, so mancher Fernsehkommissar geht glatt als Alkoholiker durch, und auch in den rauchfreien Talkshows bis zur "late night" wird hemmungslos gebechert... Die Fußballer aller Ligen saufen sich nach jedem Sieg und jeder Niederlage hemmungslos die Birne zu, auch unsere Olympioniken erzählen stolz von ihren Besäufnissen nach Sieg oder Niederlage, und ohne Maßkrug in der Hand ist in Bayern eine Politkarriere undenkbar - die Genossen dagegen saufen direkt aus der Pulle, ob Kanzler oder Stadtrat...

LG

Praxx
Nach oben
LittleSunshine
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.02.2015
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2015 03:42    Titel: Re: Zwei Drittel der Deutschen sind gegen Alkohol für unter Antworten mit Zitat

Sucht-Michel hat Folgendes geschrieben:
Eine deutliche Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland würde es begrüßen, wenn der Konsum aller alkoholhaltigen Getränke für Jugendliche unter 18 Jahren gesetzlich verboten wird.

Lies hier die ganze Nachricht...



Hallo,

Meiner Meinung nach bringt es genau ein scheiss selbst wenn man das Alter Auf 21 rauf stufen würde. Heut zu Tage kann man es komplett gar nicht mehr einschätzen wie alt die Jugendlichen sind...die Mädels stylen sich so krass das manche 14 jährige aussehen wie 20.
Und meiner Erfahrung nach gibt es immer mindestens einen in der Clique der schon 18 ist und so kommen die immer daran trotz Verbot! Ich mein auf Party ist es doch das selbe da sind so viele keine 18..ist alles zu locker geworden. 
Lg ana
Nach oben
Anarchyist
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2015 05:15    Titel: Antworten mit Zitat

Weniger Alkohol bedeutet vorallem eines. Eine sozialverträglichere Gesellschaft und ein harmonischeres Miteinander.

Unter dem Einfluss von Cannabis oder Opiaten nimmt die Aggressionsbereitschaft eher ab, aber bei Alkohol ist es das komplette Gegenteil.
Nach oben
Anarchyist
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2015 05:22    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Möglichkeit wäre es, wenn der ganze "Hartstoff" mit einem Alkhoholgehalt von über 9% - mit Ausnahme Wein - in Zukunft extra besteuert wird und nur noch nach erfolgter Registrierung in Spezialgeschäften an Personen über 21 Jahren in geringer Abgabemenge verkauft werden kann ( Begrenzung auf 1 Flasche pro Person)

Damit wäre das Problem der alkoholisierten Jugend schnell gelöst und auch das Alkiproblem wäre nicht mehr von Dauer.
Nach oben
LittleSunshine
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.02.2015
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2015 05:26    Titel: Antworten mit Zitat

Anarchyist hat Folgendes geschrieben:
Eine Möglichkeit wäre es, wenn der ganze "Hartstoff" mit einem Alkhoholgehalt von über 9% - mit Ausnahme Wein - in Zukunft extra besteuert wird und nur noch nach erfolgter Registrierung in Spezialgeschäften an Personen über 21 Jahren in geringer Abgabemenge verkauft werden kann ( Begrenzung auf 1 Flasche pro Person)

Damit wäre das Problem der alkoholisierten Jugend schnell gelöst und auch das Alkiproblem wäre nicht mehr von Dauer.



Wie ich weiss gibt es zb in Schweden extra Läden wo man Alkohol kaufen kann. Und im Supermarkt und so gibt es keinen zu kaufen nur in diesen Läden.
Das wäre doch auch etwas gutes...
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2015 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss man überhaupt nichts verbieten oder übel besteuern. Sondern irgendwie einen verantwortungsbewussten Umgang damit fördern. Ich hab schon mit 13 mal Alkohol getrunken, aber immer nur so 1 Glas Sekt zu nem besonderen Anlass und faszinierenderweise kann ich bis heute damit umgehen.

Das letzte Mal, das ich was getrunken hab ist bald einen Monat her. Nie davon gekotzt. Nie verkatert gewesen.

Es war halt nie interessant.
Nach oben
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2015 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Revo hat Folgendes geschrieben:
Da muss man überhaupt nichts verbieten oder übel besteuern. Sondern irgendwie einen verantwortungsbewussten Umgang damit fördern. Ich hab schon mit 13 mal Alkohol getrunken, aber immer nur so 1 Glas Sekt zu nem besonderen Anlass und faszinierenderweise kann ich bis heute damit umgehen.


Tja, Glückwunsch...aber viele die später abhängig geworden sind, haben mit 13-14 ihren ersten Räusche gehabt, ich auch. Wenn dann irgendwelche blöden Umstände dazukommen ist man wahrscheinlich viel stärker gefährdet wenn man so früh schon erste Erfahrungen damit hatte.
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2015 04:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre für alkohol ab 21jahren.klar gibt es wege durch leute in der klicke die schon
Alt genug sind aber trotzdem würde der konsun schon etwas zurück gehen.man sieht
es doch an den USA da bringt es auch was.
Klar ist es hier leichtet an alk zu kommen aber trotzdem alk wäre mit höherer altersgrenze
deutlich schwerer zu bekommen!
Nach oben
99Luftbarone
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.01.2015
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2015 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich auch richtig! Starker alkohol erst wie cannabis ab 21 imho.

Letztens gabs dazu auch eien studie die zeigte, dass die mehrheit der deutschen zwar gras als medizin freigegeben haben will, nicht jedoch als droge Sad http://www.koelner-newsjournal.de/lifestyle/mehrheit-der-deutschen-befuerwortet-medizinisches-cannabis
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin