ich hasse das :( und will mein Herz ausschütten

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miu
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2013
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2014 16:13    Titel: ich hasse das :( und will mein Herz ausschütten Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

manche hier kennen mich ja jetzt schon ein bisschen. Habe Depressionen , eine Panikstörung und Bulimie... Die Sucht ist grad schon wieder so mächtig, ich dreh noch durch. Ich mache den ganzen Tag nichts anderes. Und ich nehme immer mehr zu und ich hasse mich. Und meinem Körper tut das auch nicht gut, das merke ich.

Habe gerade wieder extrem Liebeskummer... ich hab wieder Kontakt zu meinem Ex und er sagt immer neeee ich wäre ihm nicht egal, wir könnten uns schon treffen etc aber... er macht natürlich nichts dergleichen. ruft nicht an, antwortet ewig nicht. Und ich Depp renn ihm natürlich hinterher. Ich vermisse ihn so sehr. Ich vermisse einfach alles. Mich macht das verrückt.

Stehe auch gerade vor der Arbeitslosigkeit und so enorm unter Druck... Kann absolut nicht mehr schlafen, bin so so so so erschöpft und esse und esse und breche und esse und... ach gott... und ich muss alles verheimlichen.

ich hab hier Opiate, Lyrica, ADs rumstehen und ich bin schon froh, dass ich zumindest noch kapiere, dass ich nicht noch eine Sucht brauche. Aber gerade.. ich würde am liebsten meinen Kopf gegen die Wand schlagen.

Ich müsste soviel tun, Bewerbungen schreiben, Rechnungen bezahlen, Fristen einhalten und ich schaff grad nichts mehr. Abartig...

Ach ihr Lieben, bin einfach froh, dass es diese Community gibt und freu mich dass ich mich euch mitteilen kann!

Liebe Grüße
Miu
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2014 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

moin.

miu, geh bitte in ein fachkrankenhaus, wo man dir über einige monate hilft, wieder richtig zu leben. so wie sich dein text liest, bist du auf einem direkten weg nach ganz weit unten! zieh die reissleine! schei* auf arbeit, formulare etc., die helfen dir im schlimmsten fall auch nicht mehr, genauso wie dein ex!

in diesem leben gehts um dich(und um die kinder, falls vorhanden). du hast nicht noch 3 andere leben in deiner einkaufstasche, also wehr dich und lass dir helfen, damit es DIR in deinem leben wieder gut geht, alles andere MUSS erstmal hinten anstehen!

viel glück+selbstkontrolle.

greetz
graham
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2014 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

guten abend miu!
graham hat recht du musst was machen und vor allem aufhören diesem
typen hinterher zu rennen!du brauchst seine spielchen nicht!dafür bist
du viel zu gut!
und wenn du stationär was machst also ne therapie dann lernst du
auch mit solchen situationen umzugehen!glaub mir du brauchst so einen
typen nicht!lg
Nach oben
sadbutterfly
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.07.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2014 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Miu,

Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.

Bitte such dir Hilfe.

Gibt es niemanden, dem du dich anvertrauen kannst und der dich evtl. zu einer

Fachklinik begleitet?

Wenn nicht, geh alleine hin. Du schaffst das!

Graham hat in allem, was er hier schreibt, so Recht.

Gute Besserung und viel Mut für einen Schritt in Richtung Leben.

LG sadbutterfly
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2014 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Miu,

ich widerspreche hier meinen Vorrednern ein wenig.
Ich denke, es ist wichtig, dass du dich eben gerade jetzt um solche Dinge wie Formulare kümmern solltest. Meiner Meinung nach gibt es für dich Probleme, die sich zur Zeit nicht so ohne Weiteres lösen lassen. Dazu gehören für mich dein Ex-Freund und deine Essstörung.
Daneben gibt es die "hausgemachten" Probleme, also Probleme, die keine sind, wenn man sich darum kümmert, aber zu welchen werden können, wenn man sie ignoriert.

Bei den Formularen und Anträgen weißt du wenigstens, woran du bist. Füllst du diese aus, hast du wenigstens EINEN Lebensstrang, den du mit einer guten Struktur versehen kannst. Hier hast du die Möglichkeit, ohne viel Aufwand zumindest diesen einen Bereich deines Lebens für dich positiv zu lenken.

Wenn du zwar psychisch wieder gesund wirst (evtl. durch eine Therapie) aber danach direkt bürokratische Baustellen auf dich warten, ist das nächste Loch meiner Meinung nach vorprogrammiert.

Ich fände es am sinnvollsten, DIESEN Teil schon mal aus dem Weg zu schaffen. Ich gehe davon aus, dass dich das auch schon innerlich befreien wird.

Gruß,

Warrior
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2014 22:59    Titel: Hey, Mu, Antworten mit Zitat

Kann Dich zumindest verstehen bei Fressattaken mit Lyrica, nehm auch die 300, wenn ich einen stressigen Termin habe, eigentlich krieg ich sie verschrieben wegen Polyneurophathie, aber in Wirklichkeit nehm ich sie, wenn ich " ruhiger " werden will. Sie tun mir seelisch gut,komm besser " in mich Selber " rein, doch wenn ich sie paar Tage hintereinander nehm, pass `ich nicht mehr in meine Jeans bin aufgeblasen wie ein Luftballon,,...also lass ich `s lieber,.doch fällt total schwer, weils mich echt cooler macht,...Dreckszeug, das. Zumindest das kann ich nachvollziehen, muss Dich aber nochmal lesen, um besser zu verstehen,...Gruss, Karin
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2014 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

moin.

@warrior=>in einer fachklinik kann man seine papiere mit hilfe darauf geschulter peoples regeln und ich denke, daß es in miu´s lage einfach mal wichtiger ist, daß sie sich in einen geschütztem rahmen bewegt und wieder leben lernt, als das sie ihre papiere regelt.

wie auch immer=>wäre schön, wenn du dich meldest miu und uns auf dem laufenden hältst.

alles gute.

greetz
graham
Nach oben
Miu
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2013
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2014 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Eure ganzen Nachrichten habe ich schon heute Morgen gelesen, aber da gings mir so schlecht, ich wollte nicht mal antworten...
habe mich jetzt wieder einigermaßen gefangen, aber heute Mittag nochmal einen Anfall gehabt.. ich kann schon gar nicht mehr erb**** ... Sad( jetzt hab ichs aber wie durch ein Wunder geschafft nicht nochmal loszufahren und vernichte jetzt einfach Vorräte...

Ganz ehrlich, ich hatte wahnsinnig bereut das hier geschrieben zu haben, eigentlich bereue ich es immer ein bisschen.. wer weiß wer nicht doch rausfindet wer ich bin. Aber ich habe es auch bereut, weil ich mich so geschämt habe. Und dann konnte ich es ja nicht mehr löschen.

Eure ganzen Antworten haben mir aber geholfen! Und ich sage es wie so oft nochmal: und das obwohl ich ja doch eigentlich gar keine so Suchterkrankung wie ihr habe... ich glaube immer, dass viele, die drogenabhängig sind, über sowas wahrscheinlich lachen.
--> haha, den Stoff gibts immer und überall
--> wie kann man danach süchtig werden?
--> pfui bäh wie kann man das nur machen, da is einem doch nur schlecht?

Ich bin echt dankbar, dass es dieses Forum gibt!

Mein Ex hat geantwortet, es war nicht so schön. Man merkt einfach wie genervt er ist. Schon noch nett, aber auch absolut kühl und Worte, die einfach nicht lieb sind. Und ich gebe mir natürlich die Schuld, dass er so genervt von mir ist. Bzw. ich bin ja auch Schuld. Weil ich so bin wie ich bin, bin halt echt schwierig und die Krankheit...

@graham und @sadbutterfly: eigentlich weiß ich ja schon lange, dass ich in eine Klinik gehöre.. aber ich war schon mehrmals.. und ich will gerade nicht oder bekomme das nicht hin und wenn ich dann wieder ein Jahr verliere... ach ich weiß, was ist schon ein Jahr. Aber irgendwie lass ich das grad einfach alles so laufen.. Freunde habe ich schon, aber auch nicht mehr so eng, weil ich mich so zurückziehe.. und das geht ja schon soooooo lang und es kann auch keiner mehr hören... weil sich nichts ändert irgendwie, ist ja immer wieder das selbe.

@domenico: du bist immer so direkt, ehrlich und lieb. Danke, dass du das nochmal gesagt hast mit meinem Ex.!

@Warrior: du hast so so so recht! Das ist es ja, gerade dass ich nichts mehr schaffe macht alles schlimmer, also dass ich immer mehr Sachen versäume, Mahnungen bekomme, tausend Dinge nachzahlen muss nur weil ich keine Formulare ausgefüllt oder mal was gekündigt hab wenn ich es hätte kündigen sollen...
Heute Morgen zum Beispiel war es aber so extrem, ich konnte einfach überhaupt gar nichts machen. Nicht mal duschen. Nichts. Ich hatte dann einfach nur nen Essanfall. ich wollte einfach nur vergessen und einen Grund haben, dass ich ja jetzt "keine Zeit für diese Dinge habe. Mache ich später"
Also es ist extrem schwer für mich irgendwie solchen Verpflichtungen nachzukommen.
Ich merke da extrem die Depression. Also, es ist ja so schlecht zu fassen was "Depression" genau ist, aber da ist so ein gaaanz stark beengendes Gefühl was einen in die Knie zwingt irgendwie.. ich habe auch die letzten Tage keine Antidepressiva genommen.. ich weiß nicht ob das damit zusammen hängt.

@KarinN. du hast das etwas falsch verstanden glaube ich, ich habe keine Lyrica oder Opiate "Fressattacken" Wink die habe ich nur da aber ich nehme das Zeug nicht, weil ich mir noch darüber bewusst bin, wie das enden könnte und bevor ich es dann tatsächlich brauche oder ich merke, dass es mir "hilft", lasse ich es... wobei mir schon auch manchmal der Gedanke kommt ob so eine Sucht nicht besser wäre und weniger schädlich ... aber wenn ich dann an die Beschaffung denk... ohhhhhjeeeeeee

Ihr Lieben, euch allen einen guten Abend!

Ganz liebe Grüße
Miu
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2014 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das macht einen ja beim lesen schon traurig.. Ist auch eine schwierige situation. Hab auch eine panikstörung und mal schwere depressionen gehabt. Würde an deiner stelle in therapie gehen oder jemanden zu dir holen, der mit dir das ganze "etwas durchsteht", papiere mit dir macht etc.

Wenn du das nach einer zeit durchgestanden hast, dann kann und wird das leben auch schön sein, auch wenn du das jetzt vielleicht nicht glaubst.
Nach oben
sadbutterfly
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.07.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2014 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Miu,

würd mich freuen, wieder was von dir zu hören.
Am Besten was positives Very Happy .
Wie geht's dir denn momentan?
Nach oben
Miu
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2013
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2014 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

so dachte mir, ich schreibe mal wieder. Gerade geht es nämlich.
Hatte zwar ne richtig anstrengende Nacht, diesmal aber mehr wegen der Schlafprobleme, aber gerade gehts ganz gut. Nicht so starker Suchtdruck und will jetzt erstmal den Tag überstehen bevor es Abend wird.

Mein Schlafrythmus ist extremst aus den Fugen geraten. Und ich merke ganz deutlich, dass mir das nicht gut tut. Da wird alles dann wieder schlimmer. Das Ziel ist also ziemlich schnell wieder von "um 4 endlich einschlafen können" "schon um 12 langsam ins Bett und schlafen gehen können" zu kommen.
Ich finde es ja eigentlich immer so richtig richtig gut, wenn ich um 8 Uhr morgens schon aufstehen kann. Da geht es mir automatisch besser weil ich mir dann nicht so ein schlechtes Gewissen mache.

GagaMama hat mal was zu mir gesagt, was ich mir immer mehr zu Herzen nehme: Ich soll mit meiner Krankheit erstmal versuchen zu leben, sie zu aktzeptieren und in den Tagesablauf integrieren. Ein Stück weit funktioniert es und ich hasse mich weniger selbst.
Natürlich wäre es schöner den Tag auch so "aushalten" oder noch besser, "leben" zu können, ohne dass ich irgendwas zur Gefühlsregulation oder inneren Betäubung brauche Exclamation

Die Hoffnung an ein schönes Leben habe ich jedenfalls noch nicht aufgegeben und ich glaube auch daran, dass es noch möglich ist! Die Welt kann schließlich auch wirklich ganz ganz schön sein.

Liebe Grüße an euch
Miu
Nach oben
zwerglein77
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.09.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2014 00:57    Titel: miu Antworten mit Zitat

hallo liebe miu ,kämpfe und hole dir hilfe . auch ich bin verzweifelt ,mein sohn ,total medikamenten abhängig . ich weiss nicht weiter . er nimmt keine hilfen an . hast du keine mama die dir zur seite steht?dein ex freund lasse laufen er tut dir nicht gut . schlage das buch zu und beginne ein neues kapitel . du must mit dir selber ins reine kommen ,mache im kopf klar schiff ,was willst du und was nicht kip den schalter im kopf um . ich weis es ist schwer . aber tu es für dich ,bitte . zwerglein .
Nach oben
Miu
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2013
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2014 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zwerglein,

leider ist das mit
Zitat:
mache im kopf klar schiff ,was willst du und was nicht kip den schalter im kopf um
nicht so einfach. Und für nicht-Süchtige oft kaum oder gar nicht nachvollziehbar.
Man ist so getrieben, dass man nicht einfach mal einen Schalter umlegen kann. Wenn es so leicht wäre, wäre Sucht sicherlich nicht so ein großes Problem. Denn jeder Süchtige leidet auch - und kann trotzdem nicht aufhören. So ist es denke ich auch bei deinem Sohn!

Das mit der Hilfe annehmen ist auch nicht einfach. Weil man oft weiß, dass einem nichts hilft oder niemand helfen kann, so wirklich. Das andauernde Anbieten von "Hilfe", die vielen Ratschläge oder Drohungen/Prophezeiungen ("wenn du so weiter machst.." etc.) ist oft eine zusätzliche Qual, setzt einen zusätzlich unter Druck und alles wird noch schlimmer.
Ich habe nicht wirklich eine "helfende Mama". Zum einen bin ich dafür mittlerweile eigentlich zu alt (27) und zum anderen hat sie natürlich schon versucht mir irgendwie "zu helfen" (obwohl sie eigentlich gar nichts von mir weiß, sie hat da eine ganz andere Vorstellung von dem was ich mache), aber das kann sie nicht. Sie versteht nicht was in meinem Kopf vorgeht und das wird sie auch nie. Und das ist auch ganz gut so.
Denkst du denn, du kannst deinen Sohn und seine Beweggründe verstehen und weißt was er da täglich für einen Kampf kämpft?

Wenn mir jemand "helfen" will war das bisher immer kontraproduktiv.
Wenn ich mich beobachtet fühle (und als Essgestörte ist man sehr oft schnell beobachtet) wird es noch viel schlimmer. Jeder innerliche Druck führt irgendwie dazu dass man noch mehr konsumiert um diese zusätzliche Anspannung auch noch auszugleichen...

Ich bin mir sicher dein Sohn will dich nicht enttäuschen und kann es nicht sehen, wie sehr auch du unter seiner Krankheit leidest. (in meinem Umfeld kann ich die (traurigen) Blicke jedenfalls nicht ertragen)
Vielleicht denkst du er ist nur stur und uneinsichtig und ihm ist alles egal, aber meist is da viel mehr als ein Süchtiger nach außen hin zeigt...

möchtest du ein wenig mehr erzählen?

Liebe Grüße
Miu
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin