Cannabis anbauen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dennis94
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 24. März 2014 16:39    Titel: Cannabis anbauen Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe gestern 3 Samen Cannabis bekommen war im 2,5er Beutel drinnen. Heute habe ich mir Blumentopf und Erde gekauft. Könnt ihr mir bitte Tipps geben, wie ich es am Besten anbauen kann? Ich habe nicht wirklich eine Ahnung aber wenn ich schon das erste Mal Samen im Beutel hatte dann will ich es auch gleich mal ausnutzen. Kann ich die Samen einfach in die Erde im Blumentopf einstecken und warten oder muss man noch was bestimmtes machen? Also ich würde es auf meiner Fensterbank züchten. Wie kann ich die Samen am Besten keimen? Und wie viel sollte ich dann ungefähr gießen?

MfG
Dennis
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 803

BeitragVerfasst am: 24. März 2014 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dennis

an der Fensterbank ziehen wäre keine gute Idee.
Da muss nur ein Passant in deiner Strasse dein Cannabis entdecken
oder noch besser ein vorbei laufender Polizist schon kannst du
Probleme kommen.
Cannabis-Züchter ziehen ihr Cannabis fast immer in
fensterlosen Räumen mit Naturlicht-Beleuchtung an,
die wissen schon warum...

LG

Marius
Nach oben
StampfFee
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: 24. März 2014 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sind denn immer alle zu faul selbst mal zu gucken.
Ganz google ist voll mit grow Anleitungen.

... Wink

und Nehell hat natürlich recht.
Fensterbank... siiicher:D
Nach oben
Schluckspecht
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2013
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 24. März 2014 20:37    Titel: Mahlzeit Antworten mit Zitat

samen ganz oben auf die erde legen und mit 1 blatt klopapier zudecken und permanent feucht halten. und abdecken damit dunkelheit herrscht. wenn die samenkapseln aufspringen(nach 1-3 tage) und die wurzel herauskommt, 3-10 mm dann nimmst den kleinen finger und drückst damit ca 1/2 cm tiefes loch in die erde. Leg den samen vorsichtig rein. (am besten mit pinzette nehmen, sind jetzt am empfindlichsten) ... dann mit ganz lockerer erde das loch zumachen. -eben-

Hol dir Blumenerde aus dem Gartencenter oder aus einem Garten wo Gemüsen angebaut wird. Dann, wenn die Pflanze mal 10 cm gewachsen ist, ist das schwierigste schon überstanden.
Wenn du sie in der Küche hochziehst am Fenster, stell sie dann am Boden, damit man sie von aussen nicht sieht. Schaff Dir viele Küchenkräuter an, die sind auch schön und eignen sich bestens zur optischen Tarnung am Fenster. (Rosmarin, Currykraut, Basilikum, Petersilie, Schnittlauch, etx. ) und dann hat die Pflanze auch Gesellschaft. Eine Glühbirne für Pflanzen für 5 Euro aus dem Baumarkt untersützt an dunklen Tagen das Wachstum.

Zur weiteren Pflege usw. gibts viele Seiten bzw. melde dich wieder hier, dann sehen wir weiter.
wünsche dir viel erfolg.
ciao
Idea Exclamation
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 24. März 2014 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Musst aber höllisch aufpassen. Die Pflanzen riechen unglaublich intensiv...bis in den Hausflur rein. Eine geübte Nase erkennt den Geruch auf Anhieb.

Viel Glück und nen grünen Daumen wünscht Lämmi
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 24. März 2014 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

moin.

ich würd die drinne vorziehen und dann raussetzen. dafür is aber noch a bisserl früh. warte bis mitte mai, dann legste die samen zum keimen, lässt die pflanzen 2-3wochen drinne vorwachsen und dann bringste sie an ne geeignete stelle, irgendwo outdoor. wenn sone outdoorpflanze durchkommt, hast du zu rauchen bis 2047.

greetz
graham

ps: natürlich ist der anbau von cannabis, in deutschland, verboten. meine tipps sind rein hypothetisch!
Nach oben
candycrush
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.06.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2014 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

hab mir mal Cannabis Samen bei hanfsamen2k bestellt. da steht ist alles legal! Wink

MFG
Candy
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2014 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

@ Dennis
Vielleicht solltest du dich auch mal informieren, wie du männliche und weibliche Pflanzen auseinanderhältst - nur die weiblichen produzieren nämlich THC.

Hanfsamen zum Anbau sind illegal (außer zertifizierte Faserhanfsamen für Landwirte), für andere Zwecke aber legal - zB zum Füllen von Rasseln etc.

Outdoor-Anbau bringt in D keine vernünftigen Qualitäten, zu wenig Licht, zu wenig UV-Licht, das die Harzproduktion anregt - es sei denn, du hast einen Dachgarten in der Großstadt.

Nie mehr als eine erntereife Pflanze zeitgleich ziehen, sonst ist die "geringe Menge" von 7.5g THC überschritten und die Justiz schlägt mit dem Hammer zu, wenn du entdeckt wirst. Aber immer dran denken: Bei Entdeckung ist immer der Führerschein weg, auch bei Verfahrenseinstellung wegen geringer Menge!

Bei meinem Nachbarn wächst immer wieder Schlafmohn im Vorgarten, ohne dass das den übernächsten Nachbarn (Polizist!) je gestört hätte... aber ein Fenster zur Strasse sollte es nicht sein!

LG

Praxx
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2014 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

candycrush hat Folgendes geschrieben:
hab mir mal Cannabis Samen bei hanfsamen2k bestellt. da steht ist alles legal! Wink

MFG
Candy


hanfsamen2k hat Folgendes geschrieben:
...Ohnehin sind Hanfsamen in FAST ganz Europa absolut legal zu kaufen.


...aber eben nur fast! genauso fast, wie männliches cannabis kein thc enthält, denn das tut es, zwar sehr wenig, also fast gar nichts aber es ist eben doch messbar vorhanden!
...davon mal ganz ab=> ich glaub sowieso nicht, daß der to das ganze weiter verfolgt hat, denn=>spätestens so vor 2-3wochen haben die plantjes angefangen, sich zu outen und er hätte hier nachgefragt; bilde ich mir zumindest ein:)

greetz
graham
Nach oben
georgier444
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.08.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2014 05:18    Titel: interesse Antworten mit Zitat

    hallo leute,ich habe eine pflanze,die wird bald die saman kriegen \,wenn soll ich die ernte abbauen

    1 .kurz befor die samen raus sind ?

    oder

    2.nachden die samen reif werden?
Nach oben
Amplitude
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2013
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2014 11:42    Titel: Re: interesse Antworten mit Zitat

georgier444 hat Folgendes geschrieben:
    hallo leute,ich habe eine pflanze,die wird bald die saman kriegen \,wenn soll ich die ernte abbauen

    1 .kurz befor die samen raus sind ?

    oder

    2.nachden die samen reif werden?


... wenn die Dame tatsächlich Samen bildet, ist sie

1. bestäubt von einem Herren, oder
2. bestäubt von sich selbst - dann hast Du einen Zwitter.

Die Pflanze, die Samen ausbildet ist eigentlich nur für den Erhalt von Samen (für die nächste Saat) gut. THC wird sie nur wenig bilden und für den Verzehr ungeeignet.
Nach oben
georgier444
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.08.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2014 12:26    Titel: Re: interesse Antworten mit Zitat

Amplitude hat Folgendes geschrieben:
georgier444 hat Folgendes geschrieben:
    hallo leute,ich habe eine pflanze,die wird bald die saman kriegen \,wenn soll ich die ernte abbauen

    1 .kurz befor die samen raus sind ?

    oder

    2.nachden die samen reif werden?


... wenn die Dame tatsächlich Samen bildet, ist sie

1. bestäubt von einem Herren, oder
2. bestäubt von sich selbst - dann hast Du einen Zwitter.

Die Pflanze, die Samen ausbildet ist eigentlich nur für den Erhalt von Samen (für die nächste Saat) gut. THC wird sie nur wenig bilden und für den Verzehr ungeeignet.


also wenn ich richtign verstehe von zwitter kommen weibliche und maennlich samen raus?

und wenn ich keine menge von samen brauche,ist es besser die pflannze abzubauen bevor sie samen kriegen wird?
ich habe so ein gefuel,dass wenn eine pflanze beim besamen ist ist thc level etva nidrig?

was sagen sie dazu?
Nach oben
Amplitude
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2013
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2014 18:08    Titel: Re: interesse Antworten mit Zitat

georgier444 hat Folgendes geschrieben:

also wenn ich richtign verstehe von zwitter kommen weibliche und maennlich samen raus?

und wenn ich keine menge von samen brauche,ist es besser die pflannze abzubauen bevor sie samen kriegen wird?
ich habe so ein gefuel,dass wenn eine pflanze beim besamen ist ist thc level etva nidrig?

was sagen sie dazu?


Ein Zwitter ist männlich und weiblich zu Gleich - ist also in der Lage, sich selbst zu bestäuben. Nach der Befruchtung (Bestäubung), z. B. durch eine männliche Pflanze, die nicht rechtzeitig entdeckt und entfernt wurde, benötigt die Pflanze all ihre weitere Kraft, um Samen auszubilden und sie stellt die Produktion von THC nahezu ein.

Samen sind weder männlich noch weiblich. Aus ihnen wird entweder eine männliche oder eine weibliche Pflanze oder halt ein Zwitter.

Der Homegrower (stolz wie Oscar über das künstlich hergestellte Klima, in welchem er seine Damen so erfolgreich in die Blüte schickt) ist mit seiner eigenen Neugier und/oder Vorzeigefreudigkeit meist hauptverantwortlich dafür, dass seine (doch so prächtig) blühenden Damen urplötzlich männlich werden, also zwittern. Durch das unnötige Öffnen des Growschrankes z. B. stört der Grower (meist ohne es zu wissen) das Klima innerhalb und damit die Blüte. Hat man dann einen Zwitter zu spät erkannt und nicht isoliert, wars das mit gutem Weed.

Geht es hier um einen Homegrow und ist die Produktion von Samen nicht erwünscht, so ist es schon ratsam, die doch ordentlich ins geldgehenden Gerätschaften vom Netz zu nehmen und für den nächsten Grow als Erfahrung zu verbuchen.

Gruß Ampli
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2014 16:15    Titel: Re: interesse Antworten mit Zitat

Amplitude hat Folgendes geschrieben:
...Durch das unnötige Öffnen des Growschrankes z. B. stört der Grower (meist ohne es zu wissen) das Klima innerhalb und damit die Blüte. Hat man dann einen Zwitter zu spät erkannt und nicht isoliert, wars das mit gutem Weed.

Gruß Ampli


da hast du wohl was verkehrt verstanden, denn mit dem klima hat das wenig zu tun! störlicht heisst das unwort!

greetz
graham
Nach oben
Amplitude
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2013
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2014 20:01    Titel: Re: interesse Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
Amplitude hat Folgendes geschrieben:
...Durch das unnötige Öffnen des Growschrankes z. B. stört der Grower (meist ohne es zu wissen) das Klima innerhalb und damit die Blüte. Hat man dann einen Zwitter zu spät erkannt und nicht isoliert, wars das mit gutem Weed.

Gruß Ampli


da hast du wohl was verkehrt verstanden, denn mit dem klima hat das wenig zu tun! störlicht heisst das unwort!

greetz
graham


Hallo Graham,

nur kurz:

Du hast natürlich Recht, (Stör-) Licht während der Blüh- und Nachtphase, stört die Pflanze ungemein.
Überhaupt, sind Störfaktoren, die in der Natur nicht auch vorkommen, für die Entwicklung der Pflanze nicht zuträglich.

Was ich gemeint habe, ist aber tatsächlich das Stören des Klimas, in dem der Gärtner (warum auch immer) während der Blüh- und Tageszeit den Growschrank immer wieder öffnet und dadurch innerhalb von Sekunden, Temperatur und Luftfeuchtigkeit stark abfallen. Es stört die Pflanze einfach, weil das so in der Natur nie vorkommt. Der Sinn … oder die Basis ist ja gerade das optimale Klima künstlich nachzubilden. Gelingt das nicht „dankt“ sie die gemachten Fehler des Gärtners, in dem sie kränkelt, zwitter, oder sonst wie sich nicht richtig entwickelt.

Gruß Amplitude
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin