Fentanyl-Entzug zuhause!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tachykardie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.06.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2014 14:33    Titel: Fentanyl-Entzug zuhause! Antworten mit Zitat

Ich habe bis jetzt nur alte Berichte gelesen 07/08/09 und was ist jetzt?
Ich habe mich angemeldet um zu wissen , was ihr bzw. wie ihr das geschafft habt?!
Ich bin Krankenpfleger ,hatte 2012 eine schwerste Komplikation bei einer Untersuchung der Galle und das führte dazu das ist not Op erhalten hatte ,wo die Ärzte gesehen hatten was für eine Katastrophe im meinem Bauchraum zu sehen war! Überall Gallensekret+Bauchspeicheldrüsensekret das wir alle wissen, alles zersetzt was es berüht.
Mein Magen,MilzBauchspeicheldrüse/Dickdram alles angeriffen wurde und vieles musste entfernt werden ect. Hatte dann ein Organversagen ,2x reanimiert werden und so weiter ... 3 Monate einen künstlichen Darmausgang! Das ist jetzt nur die Kurzfassung , ist noch viel mehr passiert.
Ich hatte sehr starke schmerzen und bekam sehr hoch dosiert Opiate und zum schluss Fentanylpflaster von den ich jetzt abhängig bin und sie lutsche !
Ich finde kein Schmerztherapeut die zeitnahe einen Termin haben oder Drogenambulanz die mich nicht wirklich helfen weil das ja keine Droge ist. Ich steh alleine da ,klar könnte ich in eine KLinik gehen aber ich habe gearde meine Ausbildung abgeschlossen hab und in meiner Traumklinik arbeite! Die unfallgeschihcte war während meine Ausbsilung und ich habe gekämpft um wieder ein normales Leben zu leben!

Ich komme soweit ganz gut klar mit dem Opiathunger aber das schwitzen und so dass macht mich fertig! Hat einer Tipp oder erfahrung?

bitte meldet euch , ich fühle mich sehr alleine damit!

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2014 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht wobei du von der schlechten schon was merkst - Entzug von Fentanyl ist zwar heftig aber die gute Nachricht ist das es ein kurzwirksames Opioid ist, d.h. auch der körperliche Entzug wird relativ schnell vorbei sein. 3 Tage hardcore und dann noch paar Tage zum wieder fit werden. In einer Woche solltest du wieder arbeitsfähig sein.
Gruß Greg
Nach oben
Marla
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2014 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich mich nur anschliessen. Es klingt zwar echt blöde, aber ich wünsche mir oft das ich nur 5 Tage lang einen richtig fiesen Affen schieben müsste, und hätte dann alles hinter mir.

Denn alles was Du sonst tun würdest, wie auf ein anderes Opiat umzusteigen, und dieses Auszuschleichen, würde die Sache nur verlängern und verschlimmern.

Allerdings würde ich mir (wenn es nur für eine Woche ist) ein paar Benzos besorgen, um wenigstens mal ein Auge zumachen zuu können. Ansonsten etwas gegen Muskelkrämpfe, Unruhe und Durchfall. Da solltest Du Dich berufsbedingt ja auskennen.

Es wird nicht schön, aber jetzt kannst Du es kurz und schmerzhaft hinter Dich bringen.

Bei mir ist es ein Schrecken ohne Ende (Methadon), was langwieriges Abdosieren und viel Disziplin erfordert. Und, wenn man zu früh aussteigt, immer noch einen Entzug von vielen Wochen bedeutet, woran die meisten, einfach scheitern. Aber 3 bis 5 Tage sind auf jeden Fall schaffbar.

Alles Gute, halt die Ohren steif!

Marla
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2014 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich Willkommen tachykardie,

ist schon nen Scheiss Lebensgeschichte..die Dich da erwischt hat. Das tut mir von Herzen weh, zudem Du leider in diesem Fall eine mediz. Ausbildung hast und weisst so ziemlich genau, was da alles auf Dich zukommen wird.

Ich kann mich meinen beiden Vorpostern nicht anschliessen, sorry dafür.

Hab 2003 bis 2004 von 125 Pflastern entzogen...das war die Hölle, ich war nicht in ein paar Tagen damit durch. Der Entzug zog sich über Monate hinweg...und meine Psyche spielte dermaßen Scheibe...ich hatte schon mit vielem abgeschlossen. Hab von meinem Schmerzdoc IMAP i.m. zur Unterstützung erhalten...was so leidlich half...aber die innere Unruhe war sowas von beschissen und zog mich echt in den Abgrund. Für meine Mitmenschen...sprich Familie war das ein Graus mit ansehen zu müssen.

Bei was für einer Dosis bist Du gerade? Das wäre hilfreich zu wissen.
Ansonsten hat Marla schon Recht, besorg Dir was gegen Durchfall...am besten Loperamid, Magnesium gegen die Muskelkrämpfe, wenn Du kannst etwas gegen die Unruhe...vllt. ein niederpotentes AD?

Ich wünsch Dir gaaanz viel Kraft, Duchhhaltevermögen und Mut, das durchzuziehen. Du wirst dann belohnt!

Herzliche Grüsse von Lämmi
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2014 06:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Pflaster geklebt werden baut sich ein Depot im Gewebe unter der Klebestelle auf. Da oft die Pflaster nicht auf ein und die selbe Stelle geklebt werden, hat man also mehrere Stellen mit Fentanyldepots. Das bedeutet das die Entgiftung sich entsprechend verlängert. Beim lutschen ist das nicht der Fall.
Aber das ist Fachsimpelei die hier nicht hilft. Ich kann mich nur anschliessen, am besten zur Nacht Doxepin oder Amitriptilin(find ich fast noch besser als Doxis, weil es gegen das Restless leg hilft) Nimm besser keine Benzos die helfen da eh nicht wirklich. Ich kann da nur Lyrica empfehlen. Musst aber wahrscheinlich höher dosieren also bis 600mg bis 900mg über den Tag verteilt. Das hilft wirklich sehr gut beim Opi Entzug
Nach oben
tachykardie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.06.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2014 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen-->

Bei was für einer Dosis bist Du gerade? Das wäre hilfreich zu wissen.
Ansonsten hat Marla schon Recht, besorg Dir was gegen Durchfall...am besten Loperamid, Magnesium gegen die Muskelkrämpfe, wenn Du kannst etwas gegen die Unruhe...vllt. ein niederpotentes AD?
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



naja es sind keine mikrogramm sondern milligramm ein 50er hat ca. 11.56.mg was ich lutsche.
Ich kann mir gut vorstellen das es nach eine Woche das heftigte vorbei ist aber ich habe bei einem neuen Arbeitgeben angefangen und kann mir keine woche frei nehmen.
Ich habe Clonidin 0.15 mg/Gabapentin 300mg/lyrica 75mg/Atosil Trf. oxazepam 10 mg/Mirtazapin 30 mg/loparamid /und eine Cimicifuga 7 mg ist ein pflanziliches Mittel! theroretisch kann ich mir alles besorgen oder auch verschreiben lassen!
Ich weiß auch wie und wann ich was anwenden kann aber dieses schiwtzen stört total auf der arbeit!

Und habe mit jetzt ein halbes 50er geklebt um langsam rauszukommen und wenn ich zuhause bin und clonidin und lyrica nehme dann komme ich gut klar aber jeden morgen beim aufwachen denke ich ,ich sterbe ich muss sehr heftig gähnen und habe das gefühl das ich ersticke!
ich habe jetzt 4 spätdienste und 1 tag frei !

ich kann niemand von meiner ärzte/pflege fragen wie die erfahrung ist! deswegen habe ich mich hier angemeldet um mit jemanden darüber zureden welche erfahrung ihr gemacht habt. Und ich freue mich sehr das ihr geschrieben habt ,es gibt mir Mut!

Soll ich nichts mehr kleben und mal es so versuchen? oder wirklich nur eine kleine menge kleben z.b 12.5 mikrogr.

Das komische ist,wenn ich kein pflaster mehr zuhause hab , das ich totale panik habe sonst nicht.



Danke für eure Tipps und Erfahrungen

Wink
Nach oben
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2014 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tachykardie,

bekommst du denn die Fentanyl auch jetzt noch wegen der Schmerzen oder reichen dir die anderen Mittel?

Ich habe (hab ich auch schon in anderen Threads geschrieben) vor einem Jahr von Fentanyl-Pflastern entzogen. Ich bekam sie weil ich chronischer Schmerzpatient bin und mir mein früheres Opiat -Tramal - auf den Magen schlug. Leider fing ich auch mit dem Lutschen an, damit es schneller wirkt. Dummerweise bin ich dann immer tiefer reingerutscht und musste letztendlich doch in die Klinik zum Entzug.

Der Entzug ist eigentlich gar nicht so schwer, ich fand Tramalentzug schlimmer. Ich hatte keinerlei Krämpfe, RLGs, und viel wenigerf vegetative Probleme wie Heiß- und Kalt oder vermehrt Schwitzen. Der Opiathunger hinterher ist allerdings auf Dauer schwierig in den Griff zu kriegen.

Mein Entzug:
kein Lutschen mehr, auch nicht zwischendurch
in einer Woche von 75micro auf 12,5 micro runtergesetzt
in der zweiten Woche auf Morphin 1:1 umgestellt und Morphin aus geschlichen
in der dritten Woche "festigen"
Substituiert wurde mit Doxepin 4x1 50g und bei Bedarf Blutdrucksender (Beta-Blocker)


Ich hätte es ehrlich gesagt ohne die Klinik nicht geschafft. Hatte überhaupt nicht gemerkt, wie tief ich schon drinsteckte. Noch ein paar Wochen oder Monate und ich wäre dran verstorben. Keine gute Option...


Soweit meine Erfahrungen. Vielleicht kannst du damit was anfangen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft. Es ist zu schaffen!

LG, Queenie

@ lämmchen

wie du gemerkt hast, habe ich mich zurückgemeldet. Warum ich so lange weg war, erzähle ich in einem anderen Thread. Wollte dir nur einmal kurz Hallo sagen und fragen wie es dir so geht?
Freu mich, wieder hier zu sein.
Ich muss jetzt auch ins Bettchen. Also Heidschnucken zählen.. Laughing Laughing

Gute nacht und schlafe süß, Queenie
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2014 03:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tramaqueen hat Folgendes geschrieben:

Ich habe (hab ich auch schon in anderen Threads geschrieben) vor einem Jahr von Fentanyl-Pflastern entzogen. Ich bekam sie weil ich chronischer Schmerzpatient bin und mir mein früheres Opiat -Tramal - auf den Magen schlug.

Hat jetzt gerade nichts mit dem eigentlichen Thread-Thema zu tun, aber: Ich verstehe echt nicht, warum du auf Fentanyl eingestellt wurdest, als du das Tramal nicht vertragen hast. Es ist ja nicht so als wären das die einzigen beiden Opioide. Es gibt soo viele verschiedene Opioide zwischen Tramal und Fenta, warum gibt man dir dann ausgerechnet das stärkste Opioid von allen? Genauso gut hätte man dich mit Morphin, Oxycodon, Hydromorphon etc pp behandeln können... Verstehe ich wirklich nicht.

LG
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2014 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Moin tachykardie,


versteh ich das jetzt richtig? Nur das eklige schwitzen stört Dich derartig? Nun, dagegen kannst Du was tun, wenn Du schreibst, das du Dir alles verschreiben lassen kannst. Versuch es mit Vagantin. Ist eigentlich ein Magenmittel, aber wird auch gegen schwitzen verordnet. Nimm...ne halbe Std. bevor Dein Dienst beginnt...2 Stck., das sollte reichen. Musst viel trinken, denn das Med. trocknet unglaublich den Mund aus und macht u.U. ne rote Birne...war bei mir jedenfalls so.

Wenn Du an Vagantin nicht herankommst, dann kauf Dir inner Apo Buscopan, nimm davon 3 Dragees...kannst auch Salbeitee in Unmengen trinken...der hilft aber nicht jedem.

Zum schlafen...
Nimm 15 mg oder 7,5 mg Mirtazapin...je weniger umso besser wirkt es Schlafffördernd.

Zu Lyrica und Gabapentin kann ich persönlich nichts beisteuern, vllt. jemand anders.


Atosil...
Wenn Du Tags oder in der Nacht eine Unruhe verspürst, die durch den Entzug ausgelöst wurde..nimm ca. 10-30 Trpf., aber auch hier gilt...nicht jedem helfen sie, musste halt probieren.

Du fragtest ausserdem, ob Du es ganz ohne kleben versuchen solltest...doer 12,5 kleben sollst. Tachykardie, da Du arbeiten musst, in einem sehr verantwortlichen Mediz. Beruf...solltest Du kleben...immer weniger...bis Du irgendwann ohne auskommst. Oder aber...Du sprichst mit nem Verantwortlichen, wobei Deine Ehrlichkeit dann aber wohl nicht belohnt würde werden...ich glaub ne Kündigung würde auf dem Fusse folgen.

Also entscheiden musst Du das, da kann Dir hier leider keiner helfen. Aber Du kannst alles was Dich sorgt und ängstigt...hier reinschreiben..irgendwer ist immer da und antwortet Dir.

Ich wünsch Dir wirklich ganz viel Kraft, wenn Du den Entzug willst, ne Perspektive hast, dann schaffst Du diesen auch. Nur Mut!

Alles Liebe wünscht Dir Lämmi



Hallo Queenie...Du Heidschnuckenkönigin Laughing ,

ich freu mich total, das Du wieder mal hier auftauchst. Bin auf Deinen Thred gespannt. Wird wohl nicht langweilig bei Dir? Ich hoffe nur, das es Dir einigermaßen gut geht?
Ich hab seit Januar viele Schnucken vor Ort betrachten können, war viel in der Heide unterwegs...besser gesagt: Im Tor zur Hölle Laughing . Wenn Du Dich auskennst, weisst Du welchen Ort ich meine Wink aber psst.
Bis bald.

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2014 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

Du musst zuerst das Lutschen einstellen und die Pflaster nur noch kleben; dann kannst Du Dich langsam abdosieren.

Ich habe mich letztes Jahr zu Hause von 200 µg/h auf 12,5 µg/h runterdosiert, hat ca. 1/2 Jahr gedauert, ich war aber auch 5 Jahre drauf.

Um von dem letzten Rest abzukicken bin ich dann noch zwei Wochen in die Entgiftung...

Kiffen, Mirtazapin und Videogames haben mir beim Abdosieren ganz gut geholfen, einen kalten Entzug von Fentanyl kannst Du vergessen.

alles Gute,
ast
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2014 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch eher auf ein anderes Opioid umsteigen.
Ein schwächeres aber ein länger andauerndes. Ich finde eh, dass Fenta ein unschönes Opioid ist. Schlechte Lebensqualität und es macht unfit.
Einfach zu stark.
Geh auf Oxy´s von Mundipharma 80 mg unretadiert. Aber erst mal weg vom Fenta.

Wenn du eh alles verschrieben bekommst dann dürfte deine AUswahl ja riesen groß sein. Einfach mal testen und immer ne Woche lang.
Nach oben
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2014 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

@ tachykardie:
Zunächst einmal bezieht sich die Angabe von 12,5mc bis 100mc auf den Wirkstoff, der per Stunde an die Haut abgegeben wird. Also bei den 50ern wird in der Stunde 50mc abgegeben. Nach 72 Stunden Klebezeit sind noch immer bis zu 70% des Wirkstoffes im Pflaster enthalten. Wenn du lutscht bist du tatsächlich schon im Grammbereich. Aber vielleicht weißt du das schon.

Wenn dich das Schwitzen so sehr stört, dann habe ich eine schlechte Nachricht für dich: auch nach dem Entzug wirst du höchstwahrscheinlich über längere Zeit noch Schwitzen. Ich kann mir vorstellen, das das gerade in deinem Job total störend ist.
Ich habe vor einem Jahr entzogen und bei mir laufen immer noch Wasserfälle runter Laughing
Das kommt vom vegetativen Nervensystem, weil es fies vom Fentanyl angegriffen wird. Es muss sich erst alles wieder regenerieren und das dauert halt. Viele haben dieses Problem, auch wenn das Fentanyl therapeutisch genutzt wird, sprich: nicht gelutscht wird.

Versuche, was lämmi dir vorgeschlagen hat, mir hat es leider nicht geholfen. Aber es ist ne Option. Ansonsten immer viele Taschentücher dabei haben Laughing Laughing

@sienna: Ich habe keinen Schimmer, wie die Ärzte damals auf diese Wahnsinns Idee mit dem Fentanyl-Pflaster gekommen sind. Da ich ja jahrelang ganz gut mit Tramal zurecht kam und halt nur jetzt Magenbeschwerden davon kriegte, meinten sie, wir könnten ja mal den Wirkstoff über die Haut zuführen, dann hat der Magen Ruhe. Ich denke, das war der einzige Grund.
Erst jetzt weiß ich wieviel Potenzial in diesen Pflastern steckt! Und ich bekam die Dinger einfach so, ohne Warnung, das die hoch abhängig machen. Ich könnte mich jetzt noch ärgern, wie naiv ich war. Gott sei Dank verlief der Entzug ja relativ moderat, war vom Tramal schlimmeres gewöhnt.
Nun bin ich wieder da, wo ich vor Fentanyl stand. Aber mein Magen ist wieder in Ordnung Laughing Laughing

@lämmi
Hey du!
Kann mir vorstellen, wo du gewesen bist. Aber glaube mir, hier ist es gar nicht möglich der Heidehölle zu entkommen. Das richtige Leben ist dann erst wieder in Hannover, Bremen oder HH! Hat man dich gebunden und gewaltsam hergeschliffen? Freiwillig tut sich das doch keiner unter 80 an!

Nein, bei mir wird es selten langweilig. Hab noch einen draufgesetzt:
Bin gerade "Mami" geworden. Es sind zwei. Und sie sind niedlich. Und sie schnurren... zwei Kätzchen sind bei mir eingezogen. Ich bin so froh, wieder Katzen im Haus zu haben!
Habe deswegen auch etwas weniger Zeit, aber den Thread schreibe ich noch. Der kitzelt mir so im Hinterkopf. Muss da mal was loswerden Cool

Gute Nacht an alle, und brav Schäfchen (Schnucken) zählen!
Queenie Smile
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2014 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tachykardie,

wie geht's Dir? Bist Du jetzt schon weiter runter? Konntest Du einige Tipps beherzigen und schon umsetzen?

Viel Kraft weiterhin wünsch ich Dir und herzliche Grüsse von Lämmi


Hallo Queenie,

nee-ich bin da ganz freiwillig hin...und bin noch lange nicht 80 Laughing und fühl mich sauwohl im Tor zur Hölle, was ist dagegen HB, HH und Konsorten? Den Dreck kann ich auch hier in B haben und die Lautstärke. Dort isses gaaanz ruhig, behäbig...einfach schön. Ausserdem haben die Menschen einen ganz anderen Charakter...sind offener, lieber...so zumindest meine Erfahrung. Die Heide wird mich nimmer los Laughing
Du bist jetzt Katzenmutti...so mit allem drum und dran. Keine Langeweile mehr. Auch nicht schlecht, denn das brummen/schnurren einer Katze hat erwiesener Maßen positive Ergebnisse bei Schmerz-und Depressionspatienten. Hab ich auch erlebt, als mein Rudi noch lebte. Dann wünsch ich Dir viel Spass und wenig Schmerzen. Ich freu mich auf Deinen Thread, hoffentlich nix schlimmes?

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2014 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Einen schönen Abend an dich, liebe lämmi!

Kann ich deinem Post entnehmen, das du die Heide zu deinem festen Wohnsitz gemacht hast? Und das alles ohne Kulturschock? Shocked

Nein, natürlich ist es nicht so schlimm hier, ich nehme nur gerne unsere Heidjer Eigenheiten auf die Schippe.
Du hast bei der Wahl deines neuen Heimatortes (wenn es denn so ist) übrigens ein gutes Händchen gehabt. Normalerweise sind die Heidjer eher ein recht mißtrauisches Völkchen. Wenn du hier aufs Dorf ziehst, dann bist du noch nach 20 Jahren die "Neue" Laughing Laughing
Ich selbst habe auch schon in Hannover, Stuttgart und Köln gewohnt und immer wieder hier gelandet. Nun ja, als dann mein Sohn kam, war eh Schluß mit der Freiheit dahin zu gehen, wo es mich hintreibt. Dann kam auch noch Tramal dazu und schon sitzt man hier wieder seit 20 Jahren fest.
Aber auch die Verantwortung gegenüber meinen Eltern ist natürlich auch ein Grund, bin ja die Einzige.

Wegen des Threads bin ich noch dabei Gedanken zu ordnen. Wollte mal so eine Art Zusammenfassung/Schnitt machen. Mal sehen wie es klappt. Im Augenblick macht mir meine Zopiclondosis etwas Sorgen. Ist ziemlich hoch. Aber zwei funktionieren gar nicht mehr.

Was hältst du eigentlich von Lyrica beim Tramal Entzug? Scheint ja die neue Geheimwaffe zu sein. Mein Schmerzarzt meint, um dann auch eine schmerztherapeutische Wirkung zu haben, müsste man 1600 g nehmen.
Ich hatte einmal Gabapentin, ist ja das Gleiche. Habe nicht mal die Hälfte genommen und bin ohne Muskelfunktionen zusammengeklappt. Arm und Beinmuskeln funktionierten nicht mehr, mind. zwei Stunden lang lag ich auf dem Fußboden und kam nicht mal aufs Sofa. Das war Horror. Gut das die Kids das nicht mitgekriegt haben. Sowas habe ich echt noch nie erlebt! Shocked Shocked Shocked

Ja, die Katzen sind wirklich absolute gute Laune Macher! Sogar mein Junior läßt sich stundenlang von seinem PC wegschleusen. Natürlich sind sie ja auch noch klein und man kann ihnen den ganzen Tag beim Spielen zusehen. Aber ich hatte immer Katzen oder Hunde und habe es vermisst ohne Fellknäuel zu leben! Laughing Laughing

Eine kuschelige Nacht und vergiß die Schnucken nicht! Laughing
Grüßchen, Queenie

OH, PS: Hast du mal was von Teddy gehört? Hatte sie kurz angeschrieben aber seitdem nix mehr von ihr gelesen...Hätte gern gewusst wie es ihr jetzt geht...
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2014 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe HeideQueen,

ich bin eingepennt und schiele noch immer. Biste böse, wenn ich Morgen antworte...dann ganz ausführlich...versprochen.

Teddy kommt meist zum Ende der Woche her.

Schlaf allerliebst...in der Heide...umgeben von Fellknäueln.

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin