2 Arten von Süchtigen!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy1963
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2014
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 21. März 2014 17:08    Titel: 2 Arten von Süchtigen! Antworten mit Zitat

Sorry es mag sehr hart klingen, aber anders geht es nicht!

Lebensmodell 1:
"Die lebendige Leiche"
Das ist kein Mensch mehr, zumindest kann man es nicht mehr so sehen. Hier lebt man nur noch für die Droge!
Das ganze handeln dreht sich nur um die Beschaffung und um den Konsum - es hat eine völlige Aufgabe gegeben und es nicht mehr "Mensch",
aber:
"Er hat eine Chance wie jeder!"
Er kann zur Einsicht kommen und den Kampf antreten

Voraussetzung: Die Einsicht und das Eingestehen zu sich selbst

dann kann er zum Lebensmodell 2 führen
"der Abstinente Mensch"
Er kennt seine Sucht und seine Probleme
Er will Hilfe und er nimmt Hilfe an!
Er kämpft jeden Tag und ist sich bewusst das dieser Kampf nie endet, bis zum Ende
Es gibt kein Tag der einfach ist, aber er verdient sich den Respekt
Er sucht Kontakte die mit ihn gehen
Er verändert sein Leben aktiv

Was willst Du?
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 21. März 2014 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich ?

Ich will jetzt gleich arbeiten gehen und du ? Was willst du ?

Mein Tip: Du solltest mal kalt duschen gehen Andy, was anderes kann ich dir leider nicht empfehlen.

Grüßchen
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 21. März 2014 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Seltsame Einteilung in 2 Kategorien. Dieses schwarz und weiss ist sehr einfach gehalten und äußerst grob. Entweder ehemaliger Konsument mit allem dazugehörigen, oder aber Konsument, der sich aufgegeben hat (ich interpretierte zuerst, man habe ihm eine Aufgabe gegeben; du hättest besser schreiben sollen: ...[Selbst-]Aufgabe stattgefunden).

Viele werden weder in Variante 1 noch in Variante 2 passen.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 21. März 2014 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Andy,
schließe nicht von Dir auf den Rest der Menschheit! Es gibt noch viel mehr Nuancen und Möglichkeiten, als Du es hier aufzeigst. Wenn Du von DIR sprichst, mache das bitte deutlich. Aber sprich nicht für die Allgemeinheit!

Davon abgesehen wünsche ich dir viel Erfolg und viel Kraft für Deinen persönlichen, täglichen Kampf!
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 21. März 2014 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht entspringt das Ganze auch einer Hamsterbande...jener, die sich vor einiger Zeit hir drinnen breit machte.

Ich will leben und Du, Andy?
Nach oben
Andy1963
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2014
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 21. März 2014 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe in mein ganzen Leben nie Drogen genommen und auch nie geraucht!
Ja ich trinke, früher mehr als jetzt

Bin nahezu Abstinent

Es geht auch nicht darum, was ich tue.

Zeige mir eine Therapeut der sagt: ja ich helfe dir, ich bin für dich da - Du darfst auch weiter alles nehmen, den der Konsum ist ja nicht wichtig!
Geht´s noch?!

Warum steht vor einer Therapie
1. Die Selbsteinsicht
2. Der Entzug!

Denkt mal nach, sofern ihr es noch könnt!

Bye und letztes Posting zu diesem Thema hier!
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 21. März 2014 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast nie Drogen genommen? Das ist eine Fehleinschätzung oder was ist Alkohol in Deinen Augen? Blubberwasser? Falsch! Alkohol ist eine legale Droge.

Hier können noch ganz viele Menschen denken.

Tschüss
Nach oben
Ambivalenzia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2014
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 21. März 2014 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ahja... Kategorie "austeilen ohne Ende und bei leisester Kritik aufm Hacken kehrt machen". Na dann man prost, Alkohol scheint ja keine Droge zu sein Rolling Eyes
Nach oben
Andy1963
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2014
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 21. März 2014 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

ja?

Dann ist Zucker, Milcheiweis, und ähnliches auch einDroge

Sicher ist Alkohol wie Nikotin und anderes eine Substanz die Süchtig macht... klar! Habe das auch nie bestritten.

Willst du aber ernsthaft Hasch, Kokain, Heroin, Crystel und Designerdrogen dem Alkohol gleichsetzen, dann bist du einfach nur dumm"

In diesem Sinne - viel Spaß beim nächsten Termin auf den Drogenstrich!
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 21. März 2014 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Andy, Du bist einfach unsachlich! Was erzählst Du hier vom Drogenstrich? Natürlich ist Alkohol ein ebenso verheerendes Suchtmittel wie die von Dir genannten harten Drogen. Wie war das noch mit der Einsicht Idea Wink ? Aber wenn Du schon vom Straßenstrich reden willst: Es gibt garantiert genug Alkoholiker-Frauen, die sich für ne Pulle Schnaps auf dem Rücksitz eines Autos flachlegen lassen. Wir hatten hier mal ein Alki-Mädel, die tat "es" im Suff sogar für eine Tüte Mc-Donalds-Fraß. Wer hier schon länger dabei ist, kann das bestätigen ... Also warum stellst Du den Alkohol über illegale Drogen? Möchtest Du Dir und uns beweisen, dass Du "besser" bist als der klassische Drogensüchtige?

Wenns hilft ... Rolling Eyes
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 21. März 2014 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Andy, führst Du Selbstgespräche oder wer hat was von Koks, Heroin usw. erwähnt? Nur Du, kein anderer war's.

Aber mit Dir ist jegliche vernünftige Diskussion sinnlos und führt zu nichts.

Mach's gut und bleib dort...wo auch immer Du Deine Thesen an den Mann/die Frau bringen wilst.
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 22. März 2014 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, also ich nehme gerne etwas. Genauso gerne lebe ich mein, für mich, geregeltes Leben, bin gerne Ehefrau eines Nichtsüchtigen und bin gerne erfolgreich im Beruf.

Thema Drogenstrich oder nur für die Droge leben, da kann ich nicht mitreden , habe beides nie erlebt.
Ich passe weder in Variante 1 noch in Variante 2. Ach ja, ich lebe gerne und ich bilde mir ein mein Leben zu geniessen Wink

Neuere Therapieansätze sind zB das Kiss, kontrollierter und selbstbestimmter Substanzgebrauch. Da wird keine Abstinenz voraus gesetzt. Bei Substitution usw auch nicht.

lg Caro
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 22. März 2014 02:39    Titel: Re: 2 Arten von Süchtigen! Antworten mit Zitat

Andy1963 hat Folgendes geschrieben:


Was willst Du?

Was ich will? In Ruhe gelassen werden von deinen möchtegern-belehrenden Threads! Bitte dankeschön.
Spiel doch wo anders den Oberlehrer. Meinst du echt wir schlimmen Junkies brauchen deine weltverbessernden Ratschläge? Natürlich haben wir alle genau auf so jemanden wie dich gewartet.
Kehr bitte vor deiner eigenen Haustür oder lass es und rede dir dein Alki-Dasein weiter schön. Nein Alkohol ist natürlich keine Droge sondern eine ganz harmlose Volksarznei, stimmts? Rolling Eyes
...Schon mal von Alkohol entzogen?
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 22. März 2014 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Volksarznei? Ach Sienna...Du hast so einen herrlichen trockenen Humor, den ich immer wieder gerne lese!

Der Andy, der Andy...Mann, Mann, Mann...wir haben Dich und Deine Thesen soo nötig.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 22. März 2014 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

leute...tut euch doch einfach selber den gefallen und füttert den troll nicht noch weiter.
so viel kann ich in meinem drogenvernebelten...hilfe-unwürdigen und therapieverweigerndem junkyhirn doch auch noch erkennen.
entweder braucht andy aufmerksamkeit die er im realen leben nicht bekommt...und dswg spukt er nun hier herum...oder er braucht ne rechtfertigung für seine eigene sauferei mit der er nicht zurechtkommt und muss dswg leute suchen die seiner meinung nach ja sowat von pöööööse sind das er aus seinem beengten gesellschaftlichen blickfeld denkt er ist was besseres.

das ist absolutes weltklasse-trollen^^ in anderen foren werden solche leute gesperrt..hier dürfen se halt wüten...das ist der unterschied^^
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin