Kalter Entzug von Polamidon ab Dosis x lebensgefährlich?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leoni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2014 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Diese konsiliarische Verfahren wäre auch noch eine Idee. Dann müssest du nur einmal alle drei Monate zu deinem Substi-Arzt. Dieser könnte dann weiter von deinem Wohnort entfernt sein weil Du ja nur einmal im Quatal hin musst.

Dein Rezept kannst Du Dir jede Woche bei deinem Konsiliar-Arzt in deiner Nähe abholen.

Wenn Du mehr drüber wissen möchtest geb ich dir gerne Auskunft!

Viel Glück!
Nach oben
Happy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2014 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:
@Praxx
Auch eine Idee, wenn es denn möglich ist, als Privatzahler die Begrenzung an Patienten zu umgehen. Ich werde mich beim Doc informieren. Diese 5 Euro täglich oder auch mehr (plus Kosten Pol.) würden auch für das Hin und Her von 30km anfallen.




Hallo CrazyMan,


5€uro plus Kosten Pola?

Sorry aber da muss ich dir gleich den Wind aus den Segeln nehmen. Ich hatte dieses Thema gerade letzte Woche bei meiner Ärztin, da es Pat. gibt die sich darauf einstellen müssen. Wegen ständigem Beikonsum.

Sie sagt: Erstmal erhebt sie bei Selbstzahlern eine Pauschale(nur damit sie dich rannimmt, untersucht, Pisstest, usw.), kostet so zw. 50 bis 150€uro.

Dazu dann noch das Pola(bzw. anderes Substitut), je nachdem wie hoch du dosiert bist und schon kannst du dich mit dem Gedanken anfreunden ca. 350,00€URO im Monat hinzulegen.

Sorry aber das Leben ist hart(und teuer).


mfg



Happy
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2014 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Leoni,
kannst mich Korinthenkacker nennen, aber richtig ist es so herum:
Der Suchtmediziner ist der Konsiliararzt, der - wie du richtig sagst - nur 1x/Quartal aufgesucht werden muss. Behandelnder Arzt, der die Rezepte ausstellt und/oder die Vergabe vornimmt, kann jeder niedergelassene Arzt sein, der sich dazu bereit erklärt, das zu machen.
Konsiliararzt kann übrigens auch der Substi-Arzt vor Ort sein, denn Konsiliarfälle werden nicht auf das Substi-Kontingent angerechnet.

LG

Praxx
Nach oben
Leoni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2014 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ Praxx:

Hast ja Recht! Hätte schreiben sollen: Beim Arzt in deiner Nähe abholen ...

Konsiliar, Konsilius Anfangs kann sein das man verwechseln muss! Wink Wichtig ist das es Sie gibt damit man keinen Affen schiebt!

Lieben Gruß

Leonie
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2014 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Happy
5€ + Pol.-Kosten habe ich mal zahlen müssen. Doch war zu merken, dass der Doc jede sonst mögliche Maßnahme ergruff, einen abzuziehen. Plötzlich wollte er täglich Tests machen, die selber zu bezahlen sin. Ein anderes Mal meinte er, ich müsse trotz Privatzahlung täglich andackeln, bis H raus ist. Das sei innerhalb von 3 Tagen möglich, was Unsinn ist. So wie die “Regeln“ schwankten, konnte alles nur auf Willkür beruhen. Ein anderer Arzt, ich berichtete schon mal darüber, nahm 250€ entgegen. Ich sagte für den lafenden Monat ab, wolle ab folgenden Monat mit der Abdosierung beginnen. Plötzlich verlangte er, obwohl noch keinen Finger krumm gemacht, nochmals 250€, immerhin sei das erstere für den vergangenen Monat gewesen. Wir stritten laut, er drohte, die Polizei anzurufen. Als ich einen Tag später mit der Ärztekammer zurück drohte, gab er die Hälfte zurück.

@Leonie & Praxx
Wegen des Konsiliarverfahren meinte die Beraterin, das sei zwar grundsätzlich möglich, doch machen das die wenigsten Ärzte, auch seien wenige bereit, den Aufpasser für einen anderen Arzt zu spielen. Da springt wohl nur wenig bei ab für einen Arzt, ansonsten würden das mehr Docs machen.

@Caro
Eine Anschrift möchte ich nicht angeben, zumal die ohnehin gelöscht würde. Ich versuche zur Zeit, am neuen Ort im Krankenhaus unter zu kommen. Das hat auch den Vorteil, geht es mir schlecht, besteht keine Möglichkeit, draussen an etwas zu gelangen, ich kenne niemanden und das Angebot wird allgemein rar sein. Also sollte ich im KH bleiben, es gibt keine Möglichkeit von außen, dass es einem sofort wieder besser geht. Ich bin nämlich etwas panisch, wenn ich an die letzte Erfahrung denke. Von 25mg Pol. in vier 5'er Schritten runter. Mir ging es schon am ersten 0-Tag dreckig und das über 3 Tage, in der Nacht vor Zappeln kein Auge zugemacht, und wenn ich gerade eingeschlafen war, weckte mich der nachtwandernde Zimmergenosse. So dass ich am 4. Tag verschwand, wohin, könnt ihr euch vorstellen. Anstatt man mir nochmals eine kleine Menge oder sogar Subu. gegeben hätte, nein, der Patient soll getrost gehen. Die sind in manchen KH offensichtlich sogar unfähig. Die osteuropäische Ärztin, die kaum Deutsch verstand, brachte sogar durcheinander, wie es zum Turbo bei Subu. kommt. Sie beharrte fest darauf, es sei so, dass der Turbo dann eintritt, wenn auf Subu. H konsumiert würde. Ich konnte es nicht fassen. Eine Pflegerin: Die Ärztin wird darüber schon Bescheid wissen. Na sicher... Wink
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2014 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

> Sie beharrte fest darauf, es sei so, dass der Turbo dann eintritt, wenn auf Subu. H konsumiert würde.

Jetzt habe ich es falsch formuliert. Die Ärztin meinte, der Turbo tritt ein, wenn H auf Subu. eingenommen wird. Es ist anders herum, was sie mir aber nicht glauben wollte.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2014 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Es war aber doch richtig formuliert. Ich bin gerade etwas verwirrt. Zudem fühle ich mich nicht sonderlich. Wie ich nächste Woche den Umzug machen soll, ist mir ein Rätsel. Die Klamotten werde ich stündlich auswringen können.
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2014 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Happy hat Folgendes geschrieben:

Dazu dann noch das Pola(bzw. anderes Substitut), je nachdem wie hoch du dosiert bist und schon kannst du dich mit dem Gedanken anfreunden ca. 350,00€URO im Monat hinzulegen.


privat = unrentabel bzw. zu teuer. ich hatte das thema ernsthaft in erwägung gezogen. die dame von der drobs meinte, dass es in meiner stadt ein paar leute gibt, die das so machen. die haben wohl alle "ihre schwerwiegenden gründe", das so zu regeln. was genau sie damit meinte, weiß ich nicht. aber mein arzt macht zb. regelmäßig verlaufsgespräche, laboruntersuchungen (uk, blutkontrolle), alk-tests und dazu noch sachen wie zb. regelmäßig ekg (mind. 2x im jahr) usw... das könnte ich mir so alles nicht leisten. ich lag bei einigen hundert euro im monat. das ist es nicht wert, wenn deine kasse das auch übernimmt.

die einzige option, die man privat m.e. hat in deiner situation, ist der private bezug des substi-mittels. aber mach das bitte nicht! ich habe das JAHRELANG so gemacht. und ich mache das so kein zweites mal... selbst wenn du 2-3 zuverlässige partner dafür hast.. es braucht nur 1x was dummes passieren.. zb. wurde mal in die praxis des substiarztes eingebrochen, wo meine kollegen ihr substitut bekamen.. dann gab es für alle patienten an diesem tag kein take home. alle mussten ersatzweise was aus dem krankenhaus holen und dort gab es nur die tagesration unter sicht! am nächsten tag haben die leute wieder ihr take home bekommen. aber ausgerechnet an dem tag mußte ich beruflich von NRW zu einer behörde nach dresden und sollte dort eine präsentation machen... das sind so erlebnisse, die vergisst du nicht.. da fragst du dich echt, was das alles soll...

ich idiot bin fast komplett OHNE opiate losgefahren (ich hatte noch 1 tbl paracetamol comp., aber das ist NICHTS!) und dachte mir, dass ich die 2 tage schon überstehe und aufm weg bestimmt was finde am nächsten großen ice-bahnhof.. tja, leider gestaltete sich das schwieriger als erhofft.. ich fand zwar die szene sofort und ohne probleme, aber methaddict hatte keiner für mich.. damals hätten mir 2 tabletten gereicht.. ich hab dann aufgegeben, meinen chef angerufen, gesagt dass ich durchfall hab (war nichtmal gelogen, denn das wäre sicherlich noch passiert) und mir vom doc ne AU geholt... mein chef ist dann selbst mitm auto losgefahren und war logischerweise stinksauer... (ich will nichtmal ausschließen, dass das ein grund dafür war, meinen vertrag nicht zu verlängern..?!).

das sind so dinge, die kann man nicht einplanen..

ne andere sache war mal an weihnachten.. ich wollte family besuchen und mußte dafür so 500 km in die heimat.. ich hatte vorher noch n "date" mitm kollegen.. also beim doc in der nähe getroffen, kollege geht sein take home abholen.. DACHTE ICH! aber er kam fluchend raus und meinte, der arzt hätte ne UK gemacht, er war positiv und sein take home sei erstmal gestrichen.. er hatte 3 tabletten methaddict in der hand.. die hatte er "gerettet".. also ausgespuckt. wir waren beide am jammern (seine feiertage waren auch im arsch, da er über weihnachten eigentlich auch länger weg wollte)... ich hab die angelutschten, zerbröselten spucke-klumpen genommen (was blieb mir anderes übrig?). aber als ich dann in der heimat war, bin ich los und habe die szene nach substituten abgegrast.. für mondpreise hab ich 2 knickflaschen bekommen.. die tabletten habe ich weggeschmissen. das war mir dann doch zu heiß... das ist einfach zu gefährlich, weil man nie weiß, was sich einer für krankheiten eingefangen hat...

und davon gibts noch sooooooooo viele stories.. man könnte n buch schreiben.. schon hart. sowas kannst du ja auch keinem "normalen" menschen erzählen..

ich wünsche dir jedenfalls viel glück und alles gute! ich bin mir sicher, du findest noch aufn letzten drücker was.. ehrlich!
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2014 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:
> Sie beharrte fest darauf, es sei so, dass der Turbo dann eintritt, wenn auf Subu. H konsumiert würde.

Jetzt habe ich es falsch formuliert. Die Ärztin meinte, der Turbo tritt ein, wenn H auf Subu. eingenommen wird. Es ist anders herum, was sie mir aber nicht glauben wollte.

Shocked
manche ärzte sind soooo ... OMG! und was mich dabei am meisten nervt: solche eierköppe entscheiden über uns! und sie gestehen sehr, sehr selten mal fehler oder wissenslücken ein..

ein arzt wollte meinem kollegen mal klarmachen, dass methadon doppelt so stark sei wie pola und man daher vom methadon nur die halbe dosis bräuchte...
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2014 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also, bei meinem Arzt war ich zu Beginn mal privat da er schon 50 Leute voll hatte. Das kostete im Monat incl Metha 200Euro.
UK wurde einmal im Monat gemacht und das wars.
Verlaufsbericht alle paar Wochen.
Kein EKG, kein Spucke Test, keine Blutkontrolle, Alk oder what ever.
Alles sehr unkompliziert!
Ich wuerde das jederzeit wieder so machen.

Und einen Arzt mit Konsiliarregelung: Man kann ja seinem Arzt 100Euro im Monat zahlen als Aufwandsentschädigung wenn es sich sonst nicht lohnt fuer den Arzt. Ebenso die Differenz zwischen "Take Home" Lohn und "Take every day".
Wenn es dem Arzt wichtig ist kann man ja 100Euro anbieten ( ok, reicht nicht ganz...)

Und was auf der Szene kaufen angeht: Immer zusehen, dass man fuer 14Tage im voraus Vorrat hat! Nie am letzten Tag einkaufen!
Ich meine, wenn ich morgen Toast frühstücken möchte dann gehe ich ja auch nicht erst morgens früh los zum Bäcker... und dann ist mein Toast ausverkauft :-/
Bei Substi Medis noch viel wichtiger!

Eine Adresse kann man hier schon rein schreiben. ZB Arztadresse gehen ja auch. Soo schnell wird das ja auch nicht gelöscht.
Ich hatte mal eine Adresse vom Arbeitsplatz/ Freundin angegeben und mir wurde tatsächlich was zugeschickt. (-Vielen Dank nochmal für das Vertrauen! Auch wenn es schon lange her ist.)
Darum würde ich das auch machen, weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe.
Wenn du allerdings nicht entgiften möchtest, dann macht es wenig Sinn dir unterstützende Medis zur Verfügung zu stellen denn dann brauchst du einfach einen Arzt.
Da du deine neue Wohngegend nicht eingrenzen magst ist es auch schwierig dir da konkrete Arzterfahrungen zu nennen
Ich wüsste was in Hannover oder Belm. Ist wohl zu weit denke ich.

lg Caro
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2014 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Diese überheblichen Docs werfen einem ja auch vor, es fehle Motivation, schafft man es nicht täglich in die Praxis. Ich erklärte, immer wieder mal mit Chefchen weiter weg unterwegs zu sein und fragte, ob man denn nicht jetzt nach 8 Monaten trotz positiver UK (was bleibt einem anderes übrig, kann man zwischendurch immer wieder mal nicht zum Doc) TK für wenigsten 3 Tage geben könne. Nach 8 Tagen könne erneut ein Test gemacht werden. Darauf will man aber nicht eingehen, es könnte immerhin zur sauberen UK führen, so dass die täglich eingenommenen 5 Euro für die Vergabe wegfallen? Angeblich gebe es viele, die sich mehrere Pullen auf einmal reinpfeifen und das wolle er nicht verantworten. Aha, mit negativer UK besteht diese Gefahr also nicht?!

Das ist alles schon sehr kurios. Ich könne mir aber doch für die Zeit der Abwesenheit das Kram von einem ansässigen Arzt holen. Natürlich, für jeden Tag, an dem wir woanders sind oder sein könnten, melde ich mich schon mal bei allen Ärzten an.

Die Ärzte machen es sich einfach, bloss nicht länger nachdenken und warum auch, es ist doch nur ein sch...ss Junk. Nicht weiter überraschend, dass diese Ärzte es notwendig hatten, sich auf dieses Klientel zu konzentrieren, reguläre Patienten werden in deren Praxis rar sein, so dass nichts anderes verblieb, als Substitution durchzuführen.
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2014 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:
@Leviathan
Zwar peinlich: Meine Mutter würde mir sicher aushelfen, wäre es tatsächlich möglich, die Behandlung privat fortzusetzen. Sie hat eine nur geringe Rente, doch sind Mütter eben so, was mir aber auch oft leid tut, fehlt ihr das Geld selbst. Zwar gebe ich ihr geliehenes Geld Anfang des folgenden Monats zurück, doch fehlt mir das wiederum, so dass man immer früher im Monat pleite ist. So wie diesem Monat, in dem ich ihr sogleich 500 Euro zurück gab. Was tut man sich und anderen nur an.


Ja, crazy, so sind Mütter in der Regel. Es ist schön, eine solche Mutter zu haben, nicht wahr?

Ich stehe bei meiner Mom noch mit 12.000 Oiros in der Kreide. Oft schäme ich mich für meine Schulden. Ich zahle jeden Monat einige Hundert zurück und bin, immer vor dem nächsten Gehaltseingang im Minus. Dennoch will ich nicht jammern, habe ich doch ein regelmäßiges Einkommen.

Etwa 13, 14 Monate habe ich mein Subutex auf Privatrezept bekommen. Mit den Kosten für die Vergabe und hier und da eine UK kam ich auf ca. 220 EUR im Monat. Was bin ich froh, dass nun die Kasse mein Programm finanziert. Und Glücl mit der PSB habe ich auch. Die Beraterin von der Drobse ist mega kompetent und ist mir eine große Hilfe.

Lag Leviathan
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin