nur für heute...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 67, 68, 69  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2014 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,
Ich wünsche euch eine gute Nacht!
@Marla, manches ist ähnlich bei uns, ist mir auch aufgefallen. Nicht nur, dass mit Trennung, räumlicher Abstand und Beziehung neu aufleben lassen sondern auch, dass mit dem Abdosieren. Alles läuft gut und dann, schwupps, irgendetwas, und die Dosis ist im Wochenschnitt doppelt so hoch :-/ ( Ich rechne auch im Wochenschnitt Wink )

@Nanun: Du machst das großartig! Deinen Dopamin/ Endorphin/Serotoninspiegel könntest du chemisch anheben. Vielleicht lindert das den Suchtdruck. Fluoxetin ca 30mg empfehle ich. Bei Zwangserkrankungen wird bis 60mg dosiert und Sucht hat zwanghafte Züge im Handeln.
Nach oben
nanun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2014 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

@marla

danke für deine antwort - nur damit ich das richtig verstehe - 10mg a 1 ml, oder? also gerade 8ml am tag - naja das geht ja noch...

klar ist es schade, wenn du schon auf 3 warst - aber mein freund sagt immer gerne: vergangenheit - interessiert nicht mehr... manchmal regt mich das tierisch auf, aber eigentlich hat er recht...

verschwende deine zeit bitte nicht mit blöden konjunktiven, wie könnte, hätte, würde...

wie immer interessiert das ist! hier in meiner region sagen wir: der hätti und der wenni haben noch nie ein spiel gewonnen...

also tapfer weiter laufen - sowohl du, als auch mia
Wink

alles glück der welt für dich!


@sehnsucht - willkommen hier! schön, dass du da bist!

@joe - danke für deine ratschläge! und gute besserung!

@bundelin - nur für heute alles klar?

lg
nanun
Nach oben
Bundelin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2014 22:23    Titel: ... Antworten mit Zitat

Für heute habe ich mir deinen Ratschlag zu herzen genommen meine Denkweise positiver zu gestalten..
Für heute war ich nur Zuhause
Hab mich mit meinem Haushalt und mit meinem kind beschäftigt hab ein bisschen was für mich getan (wellness)...
Meine downs sind immernoch.. aber ich geb mein bestes
Und sitze jetzt hier und nähe
Nur für heute bin ich stolz auf mich..
Nur für heute konnte mir das teufelchen garnix..
Er hat mir heute Frieden angeboten habe ihm aber geflüstert das er sich auf weitere kämpfe einstellen kann Very Happy
Für heute war ich clean..
Wie war dein tag nanun?
Nach oben
nanun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2014 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

na das klingt doch klasse - weiter so...
auf das fadenscheinige friedensangebot lassen wir uns bestimmt nicht ein... Smile

- mein tag war alles in allem - nur für heute - recht okay!

@caro - deinen post hab ich vorhin überlesen...

danke für deinen tipp - hab auch schon über ad nachgedacht - da wäre citalopram das mittel meiner wahl - das kenn ich schon...

gerade mag ich noch nicht - aber es ist auf jeden fall ein ernstzunehmender plan b!

jetzt aber wirklich...
.. eine gute nacht und danke euch allen!
Nach oben
Bundelin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2014 05:07    Titel: ... Antworten mit Zitat

Hammer die Alpträume das Gefühl ich packs heute net :'(
Fühl mich erschöpft, ausgelaugt, nich mehr bereit standhaft zu bleiben
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2014 05:30    Titel: Antworten mit Zitat

hallo bundelin!
du schaffst das bleib stark für dich und dein kind ich bin mir
sicher das du durchhalten kannst!

@hi nanun:Ich nehme auch citalopram was mir aber nicht geholfen
hat,leider. aber es gibt jetzt escitalopram ist eigentlich fast das
selbe aber doch ein bisschen anders heisst auf dem rezept cipralex.
mein psychiater sagte das es schon etwas anders ist und ich das mal testen
soll.
und es soll weniger nebenwikungen haben aber letzendlich bewirkt
es schon das selbe.
sollte nur ne info sein falls dir das citalopram net hilft Very Happy
LG Vittorio
Nach oben
Werner Arno
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2014 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Habe "nur für heute" seit Tagen aufmerksam verfolgt...

Beim aufwachen ein seltsames Gefühl gehabt...
Versuche ich stark zu sein und meine Sucht einzugestehen...
Das erste mal nach meinen Kalten Tram, seltsame Gedanken gehabt...
Schwimmt der Gedanke in meinen Kopf mal paar Tropfen zum "aufheitern"
Erschreckt von diesen Gefühlen versuchend andere Gedanken zu bekommen
Erschüttert das mein starker Wille doch so leicht zu brechen scheint...
Kämpfe trozdem weiter!

Euer Werner Arno
Nach oben
nanun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2014 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

@werner arno - erst mal großen respekt für deine leistung! schön, dass du auch hier schreibst - so fühl ich mich nicht mehr so alleine!

ja ja - diese opiate fressen sich so ins unterbewusstsein! und unser doofes belohnungssystem verlangt danach - leider ist dieses belohnungssystem nicht sonderlich intelligent - es versteht und behält auch nichts negatives...

da können wir mit unserem verstand darauf einreden wie wir wollen... Confused

- also weiterhin das unterbewusstsein (dazu gehört auch das belohnungssystem) mit positiven dingen füttern...

- wir halten durch!

@bundelin - das klingt aber nicht so schön...

ich versteh dich - manchmal ist es nur ein aushalten - zermürbend, zäh... und die ganze sache wäre so leicht zu ändern...

vielleicht magst auch du mal über einen selektiven serotonin wiederaufnahmehemmer nachdenken (caro und domenico haben ja schon medi-namen genannt..) - wirkt erst nach 2 wochen, wenn ein spiegel aufgebaut ist.

aber diese tablette funktionieren ganz gut - citalopram kenn ich von meiner interferontherapie, die ganz schön auf die psyche geht...- macht einen schönen lmaa-zustand... ohne das man einen rauschzustand hat. einfach ein in sich ausgeglichenes gefühl.

wenn du dich gerade so quälst vielleicht das beste! rezept bekommst du von deinem hausarzt! und die tabletten sind sehr leicht wieder abzusetzen, wenn es dir besser geht und sich dein zustand stabilisiert hat...

vielleicht magst du nur für heute noch mal durchhalten und über diese möglichkeit nachdenken?

liebe grüße an alle krieger des lichts...

Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, verändert sich sein Leben. Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, begegnet ihm diese Liebe auch.

Paulo Coelho, Handbuch des Kriegers des Lichts

nanun
Nach oben
Bundelin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2014 09:35    Titel: ... Antworten mit Zitat

Guten morgen an alle..
Inzwischen geht es mir schon wieder besser..
Heute morgen um 5 ging garnichts mehr..
Ich hab geträumt das die Straßen voll waren alle h abhängig.. dann hat die Mutter von meinem Kumpel sich vor n kaufland n Schuss gesetzt und is vor mir dann zusammen gebrochen.. wollte ihr helfen und hatte den mist dann an den Händen und konnte meine tochter nich anfassen die geweint hatte... dann hab ich die kleine zu meiner mum gebracht und hab mir selber was gegeben im Jum und so drauf war hatte ich dann auf mein ex freund getroffen und er hat versucht mich zu küssen hab mich aber weg gedreht mein mann kam um die ecke und ist völlig ausgeflippt.. und zack bin ich aufgewacht um 5 uhr und hab bitterlich geheult..
Psyche ist echt angeschlagen..
Jetzt geht's mir aber gerade echt gut..
Ich denke mal das ich es für heute packen werde..
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2014 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das echt klasse wenn einer sich von Drogen befreit. Egal wie er das macht, es verdient wirklich großen Respekt wenn jemand sich befreit hat.

Nur frage mich wie das auf Dauer funktionieren soll, wenn ich mir 365 mal im Jahr sagen muss "Nur heute..." Ich meine mit diesem Satz, spreche ich etwas an, worauf auf ich angeblich verzichte oder verzichten muss. Wie soll das auf Dauer funktionieren, wenn der Tag morgens schon so anfängt. Ich mach mich mit so einem Satz doch morgens direkt ein Kopf kürzer.

Das mag am Anfang eine große Stütze sein und mit Sicherheit ist da auch was dran. Nur steckt da auch so eine negative Stimmung rüber, weil man eben schon direkt den Tag mit irgendeinem Verzicht beginnen muss.

Ich denke gerade an das Buch von allen carr, da heißt es ganz bewusst "Ich werde Nichtraucher". Das klingt doch tausendmal besser, als wenn man "ich höre auf zu Rauchen". Man verzichtet doch auf nichts, es ist doch toll endlich frei entscheiden zu können, was trinkt, isst, usw

Da brauch ich mir auch diese miesen Ärzte und Substi Geschichten nicht antun. Solange man die Verantwortung nicht bei sich selbst sucht, wird man sie auch nicht finden. Wir Äbhängige sind aber nunmal einzig und allein dafür verantwortlich, sonst niemand !

Da fällt mir gerade Warrior sein Thread ein, wo er gerade anfängt alles zu hinterfragen und zwar die Sachen die mit einem persönlich zu tun haben. Und nicht wieso hat denn die Müllabfuhr die Tonne so krumm auf die strasse gestellt undsoweiter.

Grüßchen
Nach oben
Bundelin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2014 10:24    Titel: .. Antworten mit Zitat

Hallo tusem..

Erstmal ist dein Ansatz schon richtig..
Ich sag auch nicht das ein Arzt daran schuld ist..
Ich begebe mich nur nicht gerne zur drogenberatung weil ich mir in dem Moment immer denke das die doch keine Ahnung haben wie es ist abhängig zu sein da können die in meinen Augen noch solange studieren praktizieren und was nicht alles . Wie es ist selber abhängig zu sein und jeden Tag sich rum schlagen reden und selber in dieser Situation zu sein sind zwei ganz verschiedene dinge..

Dieser Satz - nur heute ist wesentlich einfacher als wenn ich mich am 1 Januar hinsetze und und sage ich bin jetzt 365 Tage clean.. der Gedanke macht mir mega angst..
Es ist leichter sich zu sagen diese 24 Stunden bleibe ich clean.. die 24 Stunden werde ich irgendwie rum bringen.. 24 Stunden ist nochmal was ganz anderes als 365 tage..
Abgesehen davon wenn ich mir vornehme 365 Tage clean zu bleiben und ich in diesen Jahr einen Rückfall erhalte kann ich nicht mehr stolz auf mich sein.. ich würde mich wieder so dermaßen kacke fühlen..
Wenn ich aber sage heute bin ich clean und keine Ahnung was morgen kommt mache ich mir selber nichts vor weil ich ja selber weiß das es Vllt in die Hose gehen könnte...
Nach oben
Bundelin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2014 11:03    Titel: ... Antworten mit Zitat

So nun isses soweit...
Hab morgen um 13 uhr n termin bei ner suchtberatung..
Morgen wird dann auch besprochen was ich nehmen könnte damit ich n bisschen klar komme..
Nun Sitz ich wieder hier und heule..
Solange clean und immernoch nicht weiter als vorher, große Klasse Sad
Nach oben
nanun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2014 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

klar bist du weiter, bundelin - du läufst doch... nicht rückwärts sondern vorwärts...

wieder ein kleines schrittchen in die richtige richtung! und wieder ein kleiner sieg!

Ein Problem sieht, wenn es einmal gelöst ist, immer einfach aus. Der große Sieg, der heute leicht errungen scheint, ist das Ergebnis einer Reihe kleiner, unbemerkter Siege. („Handbuch des Kriegers des Lichts“)


@tuesem - klar ist das irgendwo belastend ... und ich denke auch nicht, dass man so ein verfahren über jahre nötig hat! dieser satz kommt von der na - das 12 stufen programm kennen ja die meisten - es ist nicht jedermanns sache, auch ich hab da an manchen punkten meine probleme mit... aber es macht in seinem grundsätzlichen aufbau auf jeden fall sinn...

gerade geht es bei den meisten hier um eine akute phase - auch bei mir... meine erfahrung - auch ich war lange clean - sagt mir, dass dieses gerade sehr mächtige verlangen, auch wieder in den hintergrund tritt...

und bis dahin - bleib ich mal nur für heute clean... denn das - ich bin jetzt nicht mehr süchtig, die drogen sind kein thema mehr... hat mir in den letzten jahren fast das genick, genauer das leben gekostet...


lg
nanun
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2014 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo bundelin,

du musst die Hilfe von Nichtsüchtigen nicht in Anspruch nehmen, wenn du das nicht möchtest. Warum gehst du zur Suchtberatung und suchst dir nicht einen Süchtigen, der dich an der Hand nimmt und dir hilft? Könnte daran liegen, dass du jetzt sofort Hilfe brauchst und nur die klugscheißenden Nichtsüchtigen da sind. Wink

Ich denke ja, das wird überbewertet oder ist vielleicht auch ein Grund für ein abgebrochenes Gespräch oder eine Therapie, denn wenn da einer sitzt, der so gar keine Ahnung hat... Dabei ist aber doch die Lösung des Problems genau die gleiche, unabhängig vom Suchtverhalten des Gesprächspartners.

Ex-User sind in der Drogenarbeit ganz sicher wichtig, aber ebenso wichtig sind alle nichtsüchtigen Helfer. Woher das Hilfsangebot kommt, sollte für dich nebensächlich sein, es ist daher auch nicht zwingend erforderlich, dass jemand ebenfalls mit Opiaten zu tun hatte, der mit dir spricht.

Aus anderen Beiträgen habe ich herauslesen können, dass einige sich gerne über Drogen unterhalten wollen und deshalb "erfahrene" Sozialarbeiter und Therapeuten wünschen. Der Erfolg oder Misserfolg einer Therapie entscheidet sich nicht dadurch, wer mehr Ahnung von Drogen hat. Das kann ohnehin ebenso gut nach hinten los gehen, denn das Thema triggert... wobei wir wieder am Anfang deines Wunsches stehen.

Es gibt übrigens auch Therapieeinrichtungen mit ausschließlich süchtigem Personal, jedoch liegen die Erfolge hier unter dem Durchschnitt, was auch nicht für deine Theorie für die Notwendigkeit von süchtigen Therapeuten spricht.

Vielleicht solltest du dich einfach mal von dem Gedanken befreien, dass jeder deiner Gesprächspartner Drogenerfahrung haben muss. Und da du einen Partner hast, füge ich gleich hinzu, dass genau das immer wieder Partnern "vorgeworfen" wird, die häufiger eines Tages glauben, sie müssten einen Ausgleich schaffen, um mit dir quasi auf Augenhöhe reden zu können/dürfen und bleiben gerne mal auf den Drogen auch noch hängen. Wie gesagt, es ist DEIN Problem, das du genau so annehmen solltest und nicht statt dessen den möglichen "Fehler" (Unwissenheit) bei anderen suchen. Der genaue Vergleich fällt mir gerade nicht mehr ein, aber hier hat mal genau dazu jemand geschrieben, er/sie wisse auch nicht, wie es sich anfühlt blind zu sein. Man muss also nicht alles kennen, wissen und selbst erfahren haben.

Ich wünsche dir alles Gute, du bist schon auf einem sehr guten Weg, auch wenn der hier und da voller Hürden zu sein scheint.

Pimpinelle
Nach oben
Bundelin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2014 17:05    Titel: .. Antworten mit Zitat

Naja ich finde nicht das das mein Problem ist denn immerhin hab ich es doch bis hier her ganz alleine geschafft ohne irgendjemand der mir gesagt hat was ich zutun und zu haben sollte..
Und es ist nunmal meine meinung..
Meine Gedanken, daran wird auch niemand rütteln..diese neunmal klugen Sprüche die ich bei der drogenberatung damals bekommen habe kenne ich schon und haben se geholfen? Nein haben sie nicht das war ich ganz ganz alleine..
Und ich weiß ja nicht wer so drauf ist aber wieso sollte ich meinem Partner der mich überalles liebt und bald mein mann werden das er keine Ahnung hat nur weil er nicht abhängig ist nicht weiß wie sich suchtdruck anfühlt..
Macht für mich keinen sinn.. er schießt mir aber keine neunmal klugen Sprüche zu und redet nicht von Dingen die er nicht am eigenen Leib zu spüren bekommen hat sondern meistert das mit mir zusammen.. würde niemals auf die Idee kommen ihn deswegen voll zu machen..oh oh..

Und natürlich muss ich nich auf die drogenberatung nicht zurück greifen hab bis jetzt auch keine Hilfe von denen angenommen und schau her 1 jahr und 10 monate clean und sogar heute.. ist doch prima und das ganz ohne drogenberatung stationierten Klinik Aufenthalt sondern alles aus eigener kraft..
Als die mich damals 8 Wochen entgiftung und 10 monate Therapie schicken wollten war mir ziemlich schnell klar das das keine Hilfe für mich ist..
Ich MUSSTE das nicht annehmen
Und HABE es auch nicht angenommen..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 67, 68, 69  Weiter
Seite 3 von 69
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin