nur für heute...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 67, 68, 69  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffire5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2014 11:31    Titel: Wie geht es "dem" NANUN? Antworten mit Zitat

Hey Nanun,

wie geht es Dir?
Schreibst hier gar nicht mehr viel rein in Deinen Thread?
Lass mal wieder was von Dir hören.

Grüsse
Steffire
Nach oben
Steffire5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2014 11:37    Titel: Wie geht es "dem" NANUN? Antworten mit Zitat

Hey Nanun,

wie geht es Dir?
Schreibst hier gar nicht mehr viel rein in Deinen Thread?
Lass mal wieder was von Dir hören.

Grüsse
Steffire
Nach oben
nanun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2014 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo - vielen dank der nachfrage!

das mich geht es eigentlich sehr gut! Wink

uneigentlich bin ich beruflich sehr unzufrieden und fühl mich gerade sehr sehr leer.
aber: meinen suchtdruck hab ich ganz gut unter kontrolle gerade und darum schreib ich hier auch sehr sehr wenig...

das von heute zu morgen gekämpfe ist gottseidank gerade nicht so wichtig.

aber wenn ich gerade mal hier bin - kann sich irgendwer erklären, warum ich seit meinem entzug ständig krank bin? was ist denn da los? kann da ein zusammenhang sein?

nur für heute

- grüß ich euch alle mal sehr lieb
- sind meine gedanken bei all den kämpfern da draußen
- möchte ich nochmals joes wichtigen satz bemühen, der mich ständig begleitet : wir sind nicht für unsere sucht verantwortlich, wohl aber für unsere genesung (obwohl ich genesung nicht ganz so militant und vollkommen clean bewerten würde - wäre mal ne interessante diskussion Confused )
- bin ich froh, dass dieser tag bald vorbei ist...

lg
nanun
Nach oben
Steffire5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2014 10:54    Titel: Das hört sich doch gut an Antworten mit Zitat

Na das ist doch mal ne Ansage und macht Freude so etwas zu hören!
Wenn entscheidende Faktoren weitgehend unter Kontrolle sind,
können andere kompensiert werden, die noch nicht so sind wie sie sein sollten.
Vielleicht wird dann dein Thread bald mal erweitert und heißt dann

- für heute Morgen und Übermorgen oder gar
- für diese Woche od. Monat

wäre doch evtl. ein weiterer Meilenstein.

Abstand von dem Forum ist oftmals auch kein Fehler. In manchen Fällen dachte ich schon, die Leute kommen hier mit einigen Problemen rein und gehen mit noch mehr wieder raus, wobei da auch unwissenheit eine Rolle spielt.

Schöne Grüße
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2014 11:17    Titel: Re: Das hört sich doch gut an Antworten mit Zitat

Steffire5 hat Folgendes geschrieben:
Abstand von dem Forum ist oftmals auch kein Fehler. In manchen Fällen dachte ich schon, die Leute kommen hier mit einigen Problemen rein und gehen mit noch mehr wieder raus, wobei da auch unwissenheit eine Rolle spielt.


Ja, das denke ich mir manchmal auch. Ein Forum wie dieses ist schon irgendwie eine ambivalente Sache. Auf der einen Seite hilft es natürlich, sich mit so vielen erfahrenen Leuten über seine Probleme austauschen zu können, auf der anderen können die Texte hier den Suchtdruck auch verstärken, finde ich. Das ist auch einer der Gründe dafür, warum mir die klassischen Selbsthilfegruppen wie AA und NA nicht so geheuer sind. Man beschäftigt sich ständig mit Drogen und der Sucht und hält somit das Thema ständig präsent. Zum Teil wohl auch noch Jahre nach dem letzten Konsum. Damit nimmt man sich doch aber die Möglichkeit, das Thema irgendwann komplett hinter sich zu lassen.
Nach oben
nanun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2014 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

ja da hast du recht, merkwürden...

eine kleine na-anektote an dieser stelle von mir - aus dem jahre 2001...

ich war gerade in adaptionsphase einer langzeittherapie - außen-na-besuche waren pflichtprogramm.

nanun sitzt da also völlig verschüchtert ob der da herrschenden spiritualität und zieht sich die monologe rein...(man darf ja bei na nicht unterbrechen - man hört schweigend zu, bis xy-ich bin süchtig seinen monolog mit "danke" beendet hat und dann sagen alle anderen im chor "danke xy"

und dann kams - christian, ich bin süchtig meldete sich zu wort - wir alle brav: hallo christian... und dann legte er los. er war einkaufen, hat rama gekauft und an der kasse hat er gemerkt - es war eine familienpakung Exclamation und da war sie wieder seine sucht - er war ja singel und sein süchtiges ich hatte ihn wieder in der hand Shocked

diese story wurde in aller ausführlichkeit - ging gefühlt über stunden - bis endlich das erlösende "danke" kam - ich nur noch: danke christian und weg war ich Wink

der kerle war 15 jahre clean!
ich konnte das nicht verstehen!

danke
nanun, die süchtig ist, aber heute nichts nimmt! Smile
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1168

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2014 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nanun, tja, du hast halt gehört was du hören wolltest, und jetzt
musst du da nie wieder hin.
Aber traurig macht mich deine innere leere und das du dir oft wünschst
der Tag sei schon vorbei.
Viel Kraft.
Joe
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2014 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Ihr Lieben,

nur für heute...

teile ich den Interessierten dieser " WG " mit, das ich endlich eine Wohnung gefunden habe, eine traumhaft ruhige und im Grünen gelegen, fern ab von Berlin und bezahlbar.
Ab Dezember geht mein neues, freies Leben los und darauf freue ich mich😀😃.

Allen die mir die Daumen gedrückt haben ein herzliches Dankeschön.

Liebe Grüße von Lämmi 🐑
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2014 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lämmi,
mensch toll, ich hab schon auf Deine Meldung gewartet, na endlich eine neue Wohnung, freut mich für Dich, lass es Dir gut gehen, und alles liebe und gute für Dein neues freies Leben.
Berichte doch mal wenn Du Dich eingelebt hast.
Gruß
Kawa
Nach oben
nanun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2014 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

joe hat Folgendes geschrieben:
Hallo nanun, tja, du hast halt gehört was du hören wolltest, und jetzt
musst du da nie wieder hin.


hi joe

du wirst lachen - ich würde da sehr wohl wieder hingehen... das geschichtchen ist vor 13 jahren passiert - man wird sich ja wohl noch weiterentwickeln dürfen? Wink Smile

grundsätzlich mag ich das 12 schritte programm und auch die da herrschende spiritualität.

leider wohne ich nicht mehr in berlin - da gab es sehr viele NA-gruppen. hier sieht es damit ziemlich rar aus. die einzige gruppe ist freitags, angesiedelt an eine langzeittherapieeinrichtung - und da mag ich echt nicht hin.

also nix für ungut, joe

und ja - die innere leere ist doof...
aber ich werd mich schon wieder mit licht füllen! irgendwie, irgendwann...

nur für heute bin ich clean!

lg
nanun

- ich freu mich sehr für dich, lämmi! endlich wieder ein zuhause! machs dir richtig kuschelig!
- liebe grüße an mein bundelinchen - schön, dass es dir so gut geht!
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1168

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2014 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nanun, na endlich hast du mal reagiert auf meine liebevoll
gemeinte provo.
Ich bin ja auch ex berlliner, und hier in Brandenburg ist alles etwas rar.
Aber für dope bin ich auch meilenweit gelatscht, da kann ich das für meine
Genesung auch tun.
Schön von dir zu hören.
Es ist auch wichtig das du schreibst wenn es gut läuft.
12. Schritt halt!
Alles Liebe
Joe
Nach oben
nanun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2014 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

hey joe - ich danke dir für jede provo! nur manchmal habe ich - klingt jetzt ja mal echt bescheuert ist aber wahr - gerade dir gegenüber ein schlechtes gewissen.

ne zeit lang hab ich ja ein bißchen kratom- experimentchen gemacht - und da hab ich lieber nicht mehr hier geschrieben... passte nicht mehr... Confused

nur für heute
- bin ich schon auch ein wenig stolz auf mich... wir haben jetzt ende november und das ich hat heute noch kein nutellabrot mit heroin gegessen Wink Smile (ogott ich komm da nicht mehr runter... Very Happy )
- habe ich heute - ernsthaft angst - es ist wochenende und da kommt mein freund (und ich leider auch - seien wir mal ehrlich...) gerne auf dummme gedanken a la heute geht schon mal... wir haben ja die ganze woche gearbeitet... ihr kennt das ja! Confused
- ist das freund-thema immer noch aktuell und bis dato unglöst - eine tickende zeitbombe


euch allen einen schönen tag - ich putz jetzt erstmal - putzen ist super - fengh shui für die seele!

seid lieb gegrüßt!
heute nehm ich - hoffentlich - nichts...
nanun
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1168

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2014 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nanun, hast du dir eine projektionsfläche gesucht.
Vielleicht stehen ja einige Entscheidungen bei dir an?
Oder die Umsetzung ist schwierig?
Ist schon was klar, und du traust dich nicht?
Hey, praktiziere Mut.
Konsequenzen sind nur in unseren Vorstellungen untragbar.
Schönen Tag
Joe
Nach oben
nanun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2014 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

konsequenzen sind nur in unserer vorstellung untragbar... ja da is was dran...

für heute
- bin ich froh, dass ich dieses wochenende brav geblieben bin - und es war sehr sehr zäh...
- muss ich über wichtige entscheidungen nachdenken - und nicht nur das: handeln ist angesagt
- grüß ich euch alle lieb und vielen dank an alle, die mir hier schon geholfen haben

liebe grüße an eure füße
nanun, die sich jetzt dann lindenstraße reinzieht - peinlich aber wahr Smile
Nach oben
nanun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2014 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

so meine lieben - nicht nur für heute -

- hab ich beschlossen, dass jetzt mal gut ist, mit meinen depressionen und hab endlich - nach wochenlanger haderei und zögerei - begonnen citaloparm einzuschleichen
- mit nur 5mg angefangen - fühl mich aber total verspult Confused
- freu mich tierisch auf die gewichtszunahme Crying or Very sad
- aber glaub, dass mich das gesund über den winter bringt und mir hilft, auszuhalten, bis ich all meine nebenschauplätze gelöst habe
- wollt ich heute bundelin viel glück für ihr nichtrauchvorhaben schreiben - aber ihr thread ist weg Confused
- ansonsten wünsch ich euch allen eine gute nacht - schlaft schön, träumt süß
- alles wird gut - irgendwann - muss ja Smile

lg
nanun, die jetzt hofft, endlich mal wieder ne nacht durchzuschlafen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 67, 68, 69  Weiter
Seite 24 von 69
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin