nur für heute...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 67, 68, 69  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nanun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2014 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

ganz ehrlich, pimpinelle wundert mich deine latent sarkastische antwort...

bundelin hatte sich gerade dazu entschlossen, morgen die drogenberatung aufzusuchen - was sollte das denn jetzt? äußerst kontraproduktiv...

exuser oder nicht... es geht um den mensch. habe sowohl fähige, als auch vollkommen unfähige getroffen - sowohl von der einen, als auch der anderen seite.

schau dir doch mal den mensch morgen einfach unvoreingenommen an, bundelin - da fährst du am besten!

- nur für heute hab ich einen furchtbar zähen tag gehabt
- und das polaangebot kreiste die ganze zeit in meinem kopf - die doofe kuh (gut gemeint, ist nicht gut gemacht...) aber was solls...
- mach ich mir nen schönen abend mit dem liebsten
- und glaube fest daran, dass morgen ein besserer tag wird!

in diesem sinne...

lg
Nach oben
Bundelin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2014 20:59    Titel: ... Antworten mit Zitat

Das tut mir leid nanun das dein tag so doof war.. drück dich feste..

Ich werde da morgen nicht hingehen denke ich mal..
Nach oben
Sehnsucht85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2014
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2014 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bundelin: Wieso möchtest du denn da nicht hingehen?
Ich glaub es wäre aber besser wenn du da hin gehst.

Nur für heute:
mich an absprachen halten
in der Klinik anrufen
auf mich auf passen
Ohne Rückfall in die Nacht
Nach oben
Werner Arno
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2014 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

"Für Morgen"

Würde ich mir wünschen beim Aufwachen keinen Flashback und kurzes Verlangen nach ein paar Tröpfchen Tram zu verspüren...

Das Bundelin es sich überlegt und vielleicht doch zur Beratung geht...

Das Nanun einen guten Tag hat... Alle anderen selbstverständlich auch

Lg...
Nach oben
Bundelin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2014 22:09    Titel: .. Antworten mit Zitat

Naja als ich das heute gelesen habe hab ich gedacht ich Spür mich nich..
Das kostet mich schon soviel Kraft und soviel stolz da überhaupt anzurufen geschweige denn hinzugehen und sowas dann zu lesen das hat mir meine Entscheidung dann erleichtert...

Es ist n gewisser unterschied für mich wenn jemand vor mir sitzt und mir neunmal kluge Sprüche gibt und das noch nicht am eigenen Leib erlebt hat..
Diese Aussage Schnapp dir n junkie von der Straße musste ich n bisschen lachen..
Ich kann n Junkie von der Straße nämlich sagen du digger mir geht's kacke und er wird mich anschauen und zu 10000000% verstehen was ich ihm da erzählen möchte..
Er kann zu 100000% verstehen was es körperlich und psychisch bedeutet was es für mein ganzes Leben bedeutet..
Und ich bin der Meinung das die das Vllt gelernt haben ja und weiß was ich alles aber wie schwer es in Wirklichkeit ist und wird lässt sich nichmal prozentual ausrechnen wenn wir erlich sind..
Mag sein das einige echt top Arbeit leisten aber ich bin nunmal so eingestellt..
Klar sollte ich voreingenommen ran gehen..
Hatte ich auch vor aber wenn ich so eine neunmal kluge k*** lese da wurde mir jede Entscheidung leicht abgenommen...

Nur zu meinem Tag

-heute ging es mir ganz gut
- weniger downs gehabt
- heute war ich wieder tapfer und clean...

Drück euch - Werner - Sehnsucht - nanun
Nach oben
nanun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2014 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

so bundelin, meine süße

- jetzt hörst du - nur für heute - mal auf deine wohlwollende mama nanun
- gehst bitte da morgen hin... nur mal zum schauen, ob es für dich sinn macht...
- wenn du morgen sagst - nachdem du da warst Exclamation - neee ist wirklich nichts für mich... dann ist das auch okay
- und hey - ich hab ganz dolle gespürt, was dich dieser anruf überwindung gekostet hat...
- und deine vorurteile - naja ... man kann diese auch revidieren... ist möglich!

„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“

Konrad Adenauer (selbst der hat vorurteile revidiert wenns nötig war... Wink )

wünsch ich euch allen eine gute nacht!

danke für die lieben wünsche - die kommen bestimmt bei mir an! (ich bin schon so nen alter hippie...
Rolling Eyes )
Nach oben
Bundelin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2014 22:36    Titel: .. Antworten mit Zitat

Achgott wie süß bist du denn?
Mal erlich Smile
Ich möchte dir nur mal sagen das solche Menschen wie du goldwert sind..
Und ich versuche heute an etlichen Dingen zu glauben und spreche all meine Gebete und bitte drum das du es fest schaffst ein normales Leben zu führen.. solche lieben Menschen haben es echt verdient...
Danke danke danke dir du gibst soviel Kraft!
Ich gehe da morgen hin für dich - mich - meine Familie -und alle Foren Mitglieder die einen kleinen Gedanken an mich verschwenden...

Für heute gute Nacht und lasst uns morgen alle wieder bitte gemeinsam stark sein..
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2014 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bundelin Du erinnerst mich an meine ersten Besuche bei der Drogenberatung. Ich hab auch geglaubt ein ex süchtiger würde mich eher verstehen, als ein normaler Therapeut Smile Smile

Ich wollte auch unbedingt einen ex User als Berater Smile

Ich muss gerade schmunzeln, weil es irgendwie lustig ist.

Sag mal du schreibst ein Kollege würde eher wissen,was du gerade durchmachst usw. Das ist soweit richtig, aber helfen kann er dir trotzdem nicht. Denn sonst würde er sich doch erstmal selber helfen, bevor er anfängt anderen oder in diesem Fall dir helfen.

Zu dem "nur für heute" wollte ich nur sagen, das es MIR auf Dauer echt auf die Nerven gehen würde.

Es geht auch für mich in die falsche Richtung, wenn ich mir z b sage "Nun habe ich es geschafft" oder "Ich hab den Kampf gewonnen" oder sowas in der Art.

Meiner Meinung nach, ist das auf jeden Fall schritt in die falsche Richtung.

Vielmehr wollte ich darauf hinaus, das man vielleicht dahin arbeitet. Das man diese "Option" "ich muss Drogen nehmen" irgendwie versucht aus seinem Kopf bekommt. Und den Alltag ganz normal angeht, das geht meiner Meinung nach schlechter wenn ich morgens schon mir einrede "Mist ich muss mal wieder auf was verzichten"

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich will dir nicht zu Nähe treten. Ich teile dir nur meine Ansichten mit.
Ich respektiere das wirklich was du bisher allein erreicht hast, anscheinend hast du da ein Weg für dich gefunden. Und ich hoffe du wirst ihn lange folgen können.

Grüßchen
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2014 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend alle zusammen!
@Bundelin:ich finde eswirklich bemerkenswert das du schon so
lange clean bist und auch weiter durchhälst,einfach toll!
und mach dir nicht zu viele gedanken wegen der suchtberatung.
ich brauchte auch 3 versuche bis ich an den richtigen geraten
bin die ersten beiden waren einfach unfähige idioten aber der dritte,
der war der richtige!

er hat auch mal gekifft und als jugendlicher viel alk getrunken ausserdem
hat er einen sprachfehler bzw. er stottert.
aber gerade das macht ihn so sympatisch und genau
deswegen komme ich wahrscheinlich so gut klar mit ihm.
und da er auch psychologe ist,ist es echt praktisch manchmal.
wobei wenn ich bei ihm bin reden wir eher wie freunde.

auf jeden fall wirst du schon einen oder eine finden die du mögen
wirst und mit dir auf einer wellenlänge ist!
glaub mir du findest die richtige oder den richtigen!
hast du eigentlich sonst irgendeine hilfe?denn ich stelle mir es sehr
schwer vor so lange clean zu bleiben?!

und wegen deinen alpträumen verstehe ich dich sehr gut ich habe auch
immer die heftigsten alpträume.
kennst du wachträume auch?also ich kann mich dann nicht bewegen
und bin wach aber sehe trotzdem sachen die nicht da sind also
ich bin dann irgendwie im wachschlaf.ganz widerlich!
ich bekomme auch weil ich heftige schlafstörungen habe zopiclon
das macht auch die träume weg bzw man erinnert sich nicht mehr
dran.
die nehme ich aber net jeden tag und für dich wär das leider nichts denn
sie machen abhängig oder können abhängig machen!

ich bin mir sicher dein termin morgen wird gut verlaufen ich drücke dir
dafür die daumen!also kopf hoch und net so viele gedanken machen
und von leuten wie pimpinelle lass dich nicht runterziehen die meint
immer sie hätte recht.
Na ja viel glück für Morgen und schlaf gut!

@nanun:ich hoffe du hast meine tipps mit dem citalopram nicht
übersehen.ich wollte damit nur helfen falls du das citalopram nicht
so gut verträgst gibt es jetzt auch escitalopram mit weniger
nebenwirkungen.
na ja egal.ich weiss wir kennen uns alle nicht trotzdem interessieren
mich alle menschen im forum die in ordnung sind!
und ich gebe gerne tipps oder so wenn ich kann.aber oft bin ich auch
mal ein paar tage net hier,meistens wenns mir richtig schlecht geht!
wie geht es dir denn heute so ich habe gelesen das du einen scheiss
tag hattest?!ich wünsche dir trotz allem eine gute nacht!

LG Vittorio
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2014 06:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte hier nur mal klar stellen, dass diese vorgefertigte Meinung nicht von mir aufgeworfen wurde. Halte ich übrigens für ausgesprochen kontraproduktiv.

Ich finde es gut, Bundelin, (das habe ich übrigens auch durchblicken lassen), dass du bisher clean geblieben bist. Allerdings finde ich nicht, dass du es "geschafft" hast, sondern denke, dass du hier jetzt neu anpacken musst um auf dem Weg zu bleiben.

Von einem "Junkie vom Strich" habe ich schonmal gar nichts geschrieben, sonden von einem "Süchtigen" und wenn du dir das nochmal durchliest dürfte auch klar sein, dass in diesem Zusammenhang ein Ex-User gemeint ist. Typisches Beispiel, was ihr immer wieder zu lesen glaubt, aber das nur mal am Rande.

Meinen Hinweis auf deine, Bundelin, wenig hilfreiche Meinung teilt tusem offenbar. Ich bin nicht die einzige, die anregt, diese Einstellung zu überdenken. Du stehst dir damit selber im Wege. Wundert mich nur, dass mein posting der Auslöser sein soll, dass du den Termin nicht wahrnimmst! Bin ich es nun schuld? Bestimmt nicht, denn die Einstellung hattest du vorher auch schon und hältst Leute, die selber nicht konsumieren für Schwätzer. Steht dir frei, nur frage ich mich, was du erwartest von dem heutigen Gespräch.

Dass du deinen Lebensgefährten mit Drogen zuballerst habe ich übrigens auch an keiner Stelle geschrieben. ... Shocked

Für den heutigen Termin wünsche ich dir alles Gute und hoffe, dass du an jemanden gerätst, der dir nicht nur weiter helfen kann, sondern dem du auch die gleiche Wertschätzung entgegenbringen wirst. Die Leute machen einen guten Job.

Pimpinelle
Nach oben
Werner Arno
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2014 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Schönen guten Morgen:)

Heute wird ein wunderschöner Tag;)

Bundelin...

Ich kann bestätigen (in meinen Fall als Schmerzpatient) das es den einen richtigen Arzt/Psychologe etc. Menschen gibt, der Dir im Ansatz helfen kann. Sei es das dieser Mensch Dir neue Denkanstöße gibt oder neue Wege aufzeigt. Jemand der sich auch ernsthaft dafür interessiert wie es Dir geht...
Zu diesen Menschen zu gelangen braucht oft seine Zeit!
Vor längerer Zeit, nach dem zig'sten Arzt wollte ich ganz einfach keine Ärzte mehr sehen und hab eine Paranoia aufgebaut. Jeder Arzt war für mich ein Kurpfuscher und meine Meinung war Pfui über solche Menschen. Als die Schmerzen dann doch trotz heftiger Überdosierung auftraten, wagte ich den neuerlichen Versuch einen Art Spezialisten aufzusuchen. Dieser war anfangs so wie ich ihn mir erwartet habe. Meine Vorstellung von einen Typischen Arzt... Längere Zeit sah er sich das Trauerspiel um meine Tramalsucht mit an bis er mir keines mehr verschrieb. Bis auf eines Tages an dem ich wirklich verzweifelt bei ihm war und ihm aus irgendeinen Grund die Chance gab seinen Beruf an mir auszuüben. Seitdem sind wir per Du und er versteht mich auch oft ohne Worte.
Damit möchte ich Dir sagen: Dein Steiniger Weg wird sein Positives Ziel erreichen!

Pimpinelle hat aber auch recht!
"Nur für heute"
Ist der perfekte Ansatz von "Nanun" um über den Tag zu kommen, so geht es mir zur Zeit auch weil das Tram wieder heftig im Kopf herumhüpft und Lustig, fröhlich vor sich hintrellert: Nimm mich, nimm mich, ist doch viel einfacher juhu... Na komm zu schon nimm mich, juhu...

Aber für mich möchte ich bald den nächsten "Baby Schritt" machen und auf "nur für die nächste Woche" umschwenken, da "nur für heute" auf Dauer Kontraproduktiv auf mich einwirkt je länger es ausgeübt wird (in meinen Fall)

Ich hoffe niemanden mit meinen Post beleidigt zu haben vor allem Dich nicht Bundelin! Hoffe das es Dir hilft...

LG, Werner Arno
Nach oben
nanun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2014 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

@pimpinelle

- es ging nicht um deine meinung, sondern deinen unangebrachten sarkasmus in einem sonst grundsätzlich schon richtigen post - wenn du selbst in der drogenhilfe oder als schwester in einer entzugsstation o.ä arbeitest, würde ich diese haltung mal ernsthaft überdenken -nicht sonderlich zielführend und an mancher stelle herablassend... schade!

denn menschen wie bundelin befinden sich nämlich gerade in einem psychischen ausnahmezustand - und wenn du es dann nicht schaffst - egal was diese menschen in ihrer verzweiflung sagen, eine gute balance zwischen nähe und distanz hinzubekommen kann das - in manchen fällen - sogar tödlich enden...

aber wenn das dir dein eigenes ego wert ist...

@tuesdem

ja ich habe verstanden, dass du das nur für heute nervig findest... und sei dir sicher: ich auch!

aber auch ein wichtiger satz ist - so ist es - und wenn ich gerade auf normal schalten könnte, würde ich es tun. mit sicherheit - ich kann es aber gerade nicht.

wenns dich also nervt: lies einfach nicht mit, denn was ich gerade wirklich nicht brauchen kann, sind menschen, die mich daran erinnern, dass es schon nervig ist, nur für heute clean zu sein - ich hätte auch gerne einfach normalität!

und die wird wieder kommen - das weiß ich! aber diesmal mach ich nicht den fehler und fange an, mich zu überschätzen!

@domenico

ich habe deinen post nicht überlesen - sorry, dass ich darauf nicht mehr extra eingegangen bin - dein tipp ist super, aber ich denke, ich werde - falls plan b greift, erstmal ein medikament versuchen, mit dem ich schon gute erfahrungen gemacht habe - und wenns nicht klappt, bist du plan b 1 Smile

dir nochmal ein spezielles danke - vor allem für die anfänge meines entzuges und das angstnehmen nach dem codeinrückfall!

@bundelin - meine gedanken sind bei dir - vielen dank für deine lieben worte!

ansonsten:


wünsch ich allen

- einen guten start in den tag, möge die normalität mit uns sein!
- noch einen extra lieben gruß @sehnsucht und werner!

nanun, die gerade witzigerweise den na-spruch für den 18. september gelesen hat:

nur für heute werde ich mich über die unterschiede freuen, die jeden von uns einzigartig machen. heute werde ich daran arbeiten, ich selbst zu sein...

also: nix für ungut tusem und pimpinelle Wink
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2014 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

@nanun

Nicht meine Antwort war sarkastisch, sondern nur der erste Absatz. Bundelins Haltung mal kurz etwas überspitzt dargestellt und hinterfragt und sogar kenntlich gemacht sie nicht so ernst zu nehmen!

Man kann natürlich aus allem ein Problem machen, und mir mal wieder unterstellen, ich würde hier Bundelin herablassend behandeln. Es handelt sich hier allerdings nur um einen kleinen Teil meines Beitrags, der nichtmal richtig gelesen wurde (der Rest wahrscheinlich auch nicht). Der Beitrag insgesamt dürfte zeigen, dass ich mir durchaus Gedanken gemacht habe, meine besten Wünsche B. mit auf den Weg gebe, allerdings anrege, ihre Meinung zu überdenken. Hätte ich den eingangs geschriebenen Absatz an den Schluss gesetzt, hättest du wahrscheinlich eher Grund zur Kritik. Wo ist eigentlich bei dir, nanun, das Problem?

Ich meine, es wäre langsam mal gut, dass hier ständig nach irgendwelchen Kritikpunkten gesucht wird.

Nix für ungut, nanun!

Pimpinelle
Nach oben
Bundelin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2014 10:02    Titel: ... Antworten mit Zitat

Huhu tusem..
Ja du hast recht es ist schwer morgens aufzustehen und sich gleich selbst einmal ins Gesicht zu klatschen..
Aber ich komme nur mit kleinen Schritten weiter und hab so auf meinem langen Weg erfolg..
Dieser Satz ich will mit Drogen nie wieder was zutun haben schüchtert mich derart ein.. Werde ich aber alles mit der drogenberatung besprechen heute..
Und ja du magst recht haben ein junkie würde mich Vllt nicht weiter bringen aber jemanden 8 Wochen in eine entzugsklinik zu stecken wo man durchhalten muss bis man durchdreht obwohl ich Vllt während des entzugs doch wieder was genommen hätte weils noch nicht klick im kopf gemacht hat.. da bringt mir die entzugsklinik nichts und diese Sprüche wenns noch nich klick gemacht hat und ich nach dem entzug eh wieder Rückfallig geworden wäre.. ich weiß nicht ob du direkt verstehst was ich sagen will.. bin nich die größte im schreiben Very Happy
Trotzdem danke ich dir und verstehe deine Sicht vollkommen! Smile

@Domi
Lieben Dank und uch werde heute mein bestes geben Smile
Werde auch berichten davon..

Alleine dieser Spruch man kann aus allem ein Problem machen ist wieder der oberhammer! Klar ich sitze hier und mach mir die Probleme selbst in Wirklichkeit hab ich garkeinen suchtdruck.. macht alles Hammer Spaß alles^^
Und man kann doch nicht erwarten nach so einem sarkastischen Absatz den Rest doch glauben zu können von wegen Gedanken machen. Also bitte.. ab dem Absatz hab ich eh schon dicht gemacht..
Nach oben
Bundelin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2014 10:12    Titel: .. Antworten mit Zitat

Und an Werner keine sorge alles gut Smile
Mal sehen was das Gespräch heute so bringt.
Klar geht's mir auf die nerven wenn ich daran denke da nacher antanzen zu müssen... kratzt mega an meinem stolz... ohh ich korrigiere ich muss ja nicht Very Happy
Werde es aber trotzdem in Anspruch nehmen..
Werde versuchen offen und erlich zu sein..
Und einfach klaren Tisch dazu machen..
Was sie letzendlich daraus machen möchten werden wir sehen..
Ich war heute von 4:30 Uhr bis 6:30 wach..
So geht's aufjedenfall nicht mehr weiter..

Auf einen guten - einen nicht voreingenommenen - clean en - starken Tag alle Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 67, 68, 69  Weiter
Seite 4 von 69
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin