nur für heute...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 67, 68, 69  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Lars vom Mars hat Folgendes geschrieben:
Der Weg ist das Ziel, denn ob wir es wirklich geschafft haben wissen wir erst wenn der Deckel zugeht.


Also in diesem Fall, finde ich diesen Satz überhaupt nicht abgedroschen. Es stimmt ganz einfach.
Aber trotzdem, hat man manchmal das Gefühl, das die Zeit einfach nicht vergehen will, wenn man auf dieses Ziel darauf hin arbeitet und es unbedingt erreichen will. Laughing

Weißt Du, wie ich das meine?
Nach oben
Lars vom Mars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.05.2015
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silent,

ja das kenne ich zu gut. Ich hatte damals einen Kalender bei dem ich jeden Tag abgestrichen habe, das ging so gar nicht voran.
Vorallem nach jedem Rückfall musste ich wieder neu anfangen Rolling Eyes
Irgendwann habe ich den blöden Kalender einfach bleiben gelassen.



Gruß Lars
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ja das kenne ich zu gut. Ich hatte damals einen Kalender bei dem ich jeden Tag abgestrichen habe, das ging so gar nicht voran.


Ohja...das kann echt fies sein. Laughing
Mir hat es damls aber sehr über den Subutexentzug weitergeholfen. Denn jeden Tag den ich ankreuzte, war ich meinem Ziel ein Stück näher. Und die Zeit verging trotzdem wie im Fluge.

Zitat:
Vorallem nach jedem Rückfall musste ich wieder neu anfangen Rolling Eyes

Das ist etwas ganz anderes. Das demotiviert einen ja noch. Immer und immer wieder von vorne anfangen. Das ist echt mies. Puhhh!
Nach oben
Lars vom Mars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.05.2015
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silent,

ja ich habe viele Runden gedreht und teilweise dachte ich, dass ich es niemals schaffen werde.
Mich hatten auch schon alle abgeschrieben samt meiner Familie. Ich hab ja auch immer weiter abgebaut und war kaum noch zu was zu gebrauchen.


Gruß Lars
Nach oben
gina41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

@lars
Wie kam es denn dann bei dir dazu das du es geschafft hast wenn ich fragen darf?
Nur für heute hoffe ich das ich mir Pola besorgen kann und den suchtdruck nach shore aushalte.
Und das ich es schaffe meinem ex zu widerstehen und mich nicht mit ihm treffe und ihm auch nicht mehr Texte. Fällt mir echt schwer ihm nicht zu schreiben und nicht ständig auf mein Handy zu schauen ob er online ist oder so...kranke scheiße
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Lars vom Mars hat Folgendes geschrieben:
Hallo Silent,

ja ich habe viele Runden gedreht und teilweise dachte ich, dass ich es niemals schaffen werde.
Mich hatten auch schon alle abgeschrieben samt meiner Familie. Ich hab ja auch immer weiter abgebaut und war kaum noch zu was zu gebrauchen.


Gruß Lars


Ich habe auch vieeele Runden gedreht. Aber jetzt mal zu Dir, lieber Lars.

Hast Du Dich wieder "aufgereappelt"?

Hast Du Dein Leben jetzt wieder "im Griff"?

Hast Du wieder Kontakt zu Deiner Familie?

Das wollte ich Dir schon so oft schreiben: Ich finde Deinen Usernamen und Dein Profilbild zuckersüß! Also ich brauch Dich! Ich brauche Dich hier! Ich bin froh, das sich der "Lars vom Mars" hier angemeldet hat! Eine Seltenheit, wenn man mal die letzten Monate schaut, was sich hier alles angemeldet hat. Ohhh!
Nach oben
DieOma
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.04.2015
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Silent soviele Fragen und alle wurden schon einmal beantwortet. Wer soll das eigentlich noch lesen?
Gehts Dir heute schon wieder besser oder immer noch aufn Trip?
die oma (Forenguru)
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ach Silent soviele Fragen und alle wurden schon einmal beantwortet. Wer soll das eigentlich noch lesen?


Hallo Oma...

dann zitiere "Lars vom Mars" doch mal, in dem er alle Fragen schon beantwortete!

@Lars vom Mars...

die Oma, schrieb, das Du meine Fragen schon beantwortet hast. Ich freue mich schon auf ihre Zitate, die Deine Antworten zu genau diesen Fragen sind. Very Happy

Zitat:
Hast Du Dich wieder "aufgereappelt"?

Hast Du Dein Leben jetzt wieder "im Griff"?

Hast Du wieder Kontakt zu Deiner Familie?


Lieb Oma, ich warte darauf, das Du "Lars vom Mars" zitierst, wo er schon alle meine Fragen beantwortet hat! Very Happy

@Lars vom Mars...

ich hoffe es ist in Ordnung, das die Oma, mir alle Deine schon einmal beantworteten Fragen, die ich Dir stellte, noch einmal zitiert. Ich warte...
Nach oben
Lars vom Mars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.05.2015
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silent,

leider hat es sich zur Normalität entwickelt sehr skurrile Menschen in den Internetforen anzutreffen. Wie man an der debilen Oma sieht machen sie nicht mal vor Foren wie diesem hier halt.

Ich bin zwar neu hier aber an dieser Stelle würde ich mir ein größeren Einsatz der Moderatoren wünschen, denn seit gestern füllt die Oma sämtliche Beiträge nur mit Unsinn.

Zu Deinen Fragen, ja ich habe sozusagen in der letzten Sekunde noch die Kurve bekommen nachdem ich mit dem Notarzt in die Entgiftung eingeliefert wurde.
Es heißt ja immer man muss seinen persönlichen Tiefpunkt erreichen um etwas ändern zu können. Mein Tiefpunkt war leider sehr weit unten.

Nun bin ich seit 6 Jahren clean und mit der Familie stimmt auch alles wieder.
Meine Familie war auch nicht böswillig mir gegenüber, sie haben halt gesehen dass sie mit mir nichts mehr anfangen können.



Gruß Lars
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Silent,

schön, Dich mal wieder zu lesen, da kommt immer ne frische Brise auf:)

Ich hab festgestellt, dass Du die bisher nahezu einzige bist, die "greifbar" ist. Nicht, dass ich immer Zustimmung empfinde, bei dem was ich lese, aber ich schätze Deine Art, die nämlich "am Stück" ein authentisches Bild von Dir malt.

Du bist nicht mal so und ein andermal anders. Zudem habe ich ähnliche Erfahrungen mit der Mutter, immer schön die Hand aufs Köpfchen. Und wie bei Dir hat sich auch meine Mutter im Lauf der Zeit verändert, was an der Kommunikation liegt. Ich hab meine auch eingebunden in meine Welt und nicht nur umgekehrt, wie das im infertilen Kontext lange so war. Und das hat null mit dem Alter zu tun. Auch bist Du im Pflanzensektor unterwegs und warst auf Subutex. Nur um ein paar Verbindungen zu nennen. Aber letztendlich liegt es an der Authentizität Deiner Persönlichkeit.Dabei ist es ja nicht wichtig, ob ich haargenau der gleichen Meinung bin. Wäre ja gruselig, wenn man da immer Konform wäre.

Wir unterscheiden uns alle in der Erfahrungswelt und so mit auch in unseren Einstellungen und Wertesystemen.

Ich halte mich sonst zurück,auszudrücken, was ich mag oder nicht. Darum geht es für mich hier nicht. Das Forum ist für mich eher so was wie eine sehr weit gefasste Gruppe, wie früher in den Drogenberatungen oder auf Therapie. Da wurde ja auch gelegentlich abgerotzt, oder man bekam Zuspruch oder wurde auf was aufmerksam gemacht. Von daher brachte ich eine gesunde Distanz mit, aber auch die Fähigkeit, zu filtern.

Defizite sehe ich bei mir im Umgang mit Drogen, mein Grund, im Forum zu sein. Ernsthafte Therapien mit hohem Veränderungspotential habe ich hinter mir. Demnächst werde ich aber noch mal einen Therapeuten mit einbinden zur Überprüfung, das hatte ich vor fast einem Jahr angeleiert, als ich mich noch unwohler fühlte mit dem "im Kreis" drehen. Jetzt habe ich das Gefühl nicht mehr, aber schaden kann es nicht. Er ist von "alter Schule". Die neuen Formen haben ihr Gutes und hier und da nehme ich was mit. Das innere Kind passte zum Beispiel zu meiner Vorarbeit. Wenn da was hochkommt und das tat es zum letzten Mal, als ich 3 Wochen abstinenz war, schaue ich mir das Gefühl an, lasse es zu. Und ich realiere mehr und mehr, das bin ich nicht mehr. Manches ändert sich nicht, aber ich kann anders damit umgehen und schon mal einen Witz reißen. Zum Beispiel hatte ich zum Freund gesagt: "Du füllst die Daddý Rolle super aus" Und das war erst mal im negativen Sinne gemeint. Aber durch unsere Arbeit an uns selbst, konnte ich das Ganze in völlig andere Bahnen lenken, als mir das als Kind möglich gewesen wäre. So was hinterlässt nicht nur Veränderung, es heilt. Liebe ist in meinen Augen das einzige Heilmittel, in erster Linie sich selbst gegenüber.Ich bin aber ein ausgesprochener Autodidakt und kann mir selbst auch viel über Bücher aneignen.

Zwischendurch belege ich Zusatzkurse im therapeutischen Bereich, damit ich das als Standbein in meine spätere Arbeit einbauen kann. Da war die ganze Kindesentwicklung zunächst Thema, beispielsweise bei der Lerntrainerin.

Seit ich vor ca 4 Jahren mit Körperarbeit begonnen habe, hat sich nach und nach viel in mir verändert, was vorher einfach nicht anders werden wollte. Das Erkennen, das Therapien liefern, ist nicht immer von Umsetzung gekrönt. Das lässt sich hier besonders gut verfolgen, es ging also nicht nur mir so.

Ich hab mir da einen sehr speziellen Weg ausgesucht. Dabei behandeln sich meine eingefleischten Verhaltensmuster inzwischen fast wie von selbst, während man während Therapie ja nur mit sich selbst beschäftigt ist und dann erst mal denkt, man hat die Weisheit mit Löffeln gefressen.Spätestens wenn man sich im Kreis dreht, erkennt manch eine(r), wie ich auch selbst, dass das nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Ich bin schon eine Weile an dem Punkt, praxisorientiert zu arbeiten und außerdem stehe ich auf Nachhaltigkeit, sehe die Dinge immer im Ganzen.

Aber vor allem muss ich anderen nicht "zumuten", so zu denken, wie ich. Jeder macht es anders und hier entstehen oft Zickereien, weil die Leute anderen ihre derzeitige Entwicklung nicht zugestehn wollen. Oder, was ich schon häufig zwischen den Zeilen las, eifersüchtig sind, weil sie grad nicht so beschmust werden, wie jemand, der es ihrer Meinung nach nicht verdient hat. Das ist meiner Meinug nach auch ein negativer externer Effekt mancher Therapien. Und wer sich quält, läuft grundsätzlich in die falsche Richtung, das hab ich hinter mir, zig Beispiele im Umfeld, auch bei Nicht-Süchtigen. Ich bin noch nicht mal mehr bereit, mich beim Entzug zu quälen, also lasse ich Disziplin walten, um auszuschleichen, denn zu der Zeit, in der ich mich quälte, war ich ein ganz schönes A...gelegentlich.Aber meine Freunde waren mir ein guter Spiegel, die Kritik hab ich angenommen und mein Verhalten mal überprüft und geändert. Ich quäle mich nicht, eine gewaltfreie Sprache zu entwickeln - es macht Spaß.

Man wird ungerecht, wenn man das eigene Leben als Bürde empfindet und es ist ein langer Weg, das zu ändern. Das nur noch mal zu den immer wieder auftauchenden Aggressionen, die allesamt auf die eigene Persönlichkeit und den derzeitigen Entwicklungsstand schließen lassen. Niemals auf die, die angegriffen werden.

Gewaltfreie Kommunikation ändert auch die Hirnchemie. Darum geht es mir in erster Linie dabei. Dass das Miteinander viel schöner wird, ist eine Begleiterscheinung. Und ich kann inzwischen, nach Monaten,sagen - das wirkt besser, als die doppelte Dosis Subutex!

Als nächstes lerne ich mal, meine Gedanken kürzer zu fassen:) Aber der Boden in der neuen Wohnung ist bald trocken, da geht es dann weiter mit dem Umzug. Und ich muss mir die Zeit wieder abknapsen.

Bin richtig froh, hier gelandet zu sein. Der "Drogenspiegel" durch die Teilnehmer hilft mir ganz arg. Sonst hätte ich mir schon längst zwischen durch mal einen "netten" Abend gegönnt. Ich hab schon lange durch gehalten mit den 0,5 Subu. Ist ja auch nicht so einfach, wenn man alles vor der Nase hat und das Geld vorhanden ist.

Lg Dakini
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich doch super an Lars. Very Happy
Die Aufforderung, das die Oma mir die Antworten zitiert, die Du angeblich schon beantwortet hast, war nur sarkastisch. Wink
Ich weiß doch, das Oma nur Jeden beleidigen kann und nur Blödsinn schreibt. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn Oma mir Deine Antworten, auf genau meine Fragen zitiert hätte.Wink Laughing

Ja, seit gestern spamt sie das ganze Forum voll. Vor allem hat sie mich dabei immer sehr lieb in ihren Thread mit eingebunden. Rolling Eyes

Deshalb schrieb ich ja ganz oben...


Zitat:
Das wollte ich Dir schon so oft schreiben: Ich finde Deinen Usernamen und Dein Profilbild zuckersüß! Also ich brauch Dich! Ich brauche Dich hier! Ich bin froh, das sich der "Lars vom Mars" hier angemeldet hat!

Eine Seltenheit, wenn man mal die letzten Monate schaut, was sich hier alles angemeldet hat. Ohhh!


Wink
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

dakini Very Happy

Zitat:
Ich hab festgestellt, dass Du die bisher nahezu einzige bist, die "greifbar" ist. Nicht, dass ich immer Zustimmung empfinde, bei dem was ich lese, aber ich schätze Deine Art, die nämlich "am Stück" ein authentisches Bild von Dir malt.


Du hast mir gerade ein wunderbares Geschenk, mit Deinem Beitrag gemacht. Ich freue mich sehr darüber. Für mich ist es eben wichtig, so zu sein, wie ich nun mal bin. Ein Schweres für manchen Troll, der mich hier schon versuchte zu doubeln, und sogar mein Profilbild klaute. Immer sind sie aufgeflogen. Denn keiner konnte auch nur annährend so sein und bleiben, wie ich es immer bin. Wink

Aber Vorsicht! Kommissar Neid liest gerade mit, um dann gegen mich aus allen Rohren zu feuern. Du wirst schon sehen. Laughing
Ich kann nur noch darüber lachen, da ich das schon Monate mit mache. Laughing

dakini...

Du bist sehr weit in allem. Dafür beglückwünsche ich Dich. Smile

Ich musste gerade über diesen Satz hier von Dir lachen...

Zitat:
Wäre ja gruselig, wenn man da immer Konform wäre.


Das sehe ich eben so, wie Du. Ich kann doch nicht Jedem hier nach dem Mund reden. Das wäre, erstens, nicht ich, und zweitens, wirklich merkwürdig. Laughing

Alles Liebe Dir, die silent!
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Lars vom Mars hat Folgendes geschrieben:
Hallo Silent,

leider hat es sich zur Normalität entwickelt sehr skurrile Menschen in den Internetforen anzutreffen. Wie man an der debilen Oma sieht machen sie nicht mal vor Foren wie diesem hier halt.

Ich bin zwar neu hier aber an dieser Stelle würde ich mir ein größeren Einsatz der Moderatoren wünschen, denn seit gestern füllt die Oma sämtliche Beiträge nur mit Unsinn.

Zu Deinen Fragen, ja ich habe sozusagen in der letzten Sekunde noch die Kurve bekommen nachdem ich mit dem Notarzt in die Entgiftung eingeliefert wurde.
Es heißt ja immer man muss seinen persönlichen Tiefpunkt erreichen um etwas ändern zu können. Mein Tiefpunkt war leider sehr weit unten.

Nun bin ich seit 6 Jahren clean und mit der Familie stimmt auch alles wieder.
Meine Familie war auch nicht böswillig mir gegenüber, sie haben halt gesehen dass sie mit mir nichts mehr anfangen können.



Gruß Lars


Ach Lars...

Du hast so recht mit all dem was Du schreibst. Die Anzahl skurriler Menschen steigt stetig! Es ist manchmal kaum zu ertragen. Aber was solls. Laughing Das wird immer öfter jetzt vorkommen. Merkwürdigerweise, erst die letzten Monate! Davor war alles in Butter! Ich weiß auch nicht was hier los ist?!

Alles Liebe, die silent!
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2015 06:33    Titel: Antworten mit Zitat

- nur fuer heute...

- versuche ich es mal ruhiger anzugehen...

- nehme ich nichts...naja, ausser Kratom, um meine chronischen Schmerzen auszuhalten, besser wie frueher Tilidin zu nehmen...

- geniesse ich die letzten Tage meines Urlaubs, bevor wieder action fuer naechsten Monat angesagt ist...

Ich wuensche allen hier, einen schoenen Tag Smile
Nach oben
gina41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2015 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

-nur für heute:
-versuche ich nochmal mit dem Doc zu reden damit ich besser mit dem po auskomme
-versuche ich ein vernünftiges Gespräch mit meinem ex zu führen
-werde ich nicht weich weil ich weiß dass es für ihn und mich keine Zukunft gibt
-hoffe ich das Geld auf m Konto ist weil ich total pleite bin
-hoffe ich das auch für mich die sonne bald wieder scheint
-hab ich das Gefühl bei mir folgt auf regen Gewitter und Sturm, aber nie mehr sonnenschein
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 67, 68, 69  Weiter
Seite 35 von 69
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin