Wahl-Nordlicht macht Urlaubssubsti in Bayern...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ro_ro
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.07.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2015 22:55    Titel: Wahl-Nordlicht macht Urlaubssubsti in Bayern... Antworten mit Zitat

Moin erstmal!

Dies ist mein erster Beitrag hier und gleich ein leidiges Thema...
Ich muss andauernd darüber nachdenken und mich irgendwie mit Leuten austauschen, die mich vielleicht eher verstehen, als meine Freunde hier (sind alle nicht im Program o. ä.).

Um folgendes folgendes gehts:

Ich bin eigtl. in Kiel substituiert, undzwar mit 45 ml Pola (seit 1 Jahr jetzt).
Meine Familie und paar meiner besten Freunde leben noch in Bayern, wo ich eigtl. herkomme.
Nach längerer Abwesenheit bin ich jetzt endlich mal runtergefahren, um alle wiederzusehen. Vom 01. 07. bis zum 05. 07. hatte ich Take Home und ab 06. 07. bin ich bei einem der 3 hiesigen Substutionsärzte.
So nebenbei ist es einer, der nicht sooo viele solche Patienten hat.
Erkennt man schon allein an der Aussage, dass man am Wochenende nur ein 15 Min. Fenster hat, um dort aufzulaufen, weil "Man wegen 10 patienten ja nicht 2 Stunden warten braucht...".

Am 03.07. habe ich 20 Tropfen Diazepam und am 04.07. 1 mg Lorazepam (Tavor) jeweils vor dem Zubettgehen genommen, weil ich am 01. und 02.07. vor lauter hibbelichkeit so gut wie gar nicht schlafen konnte.
Das mache ich normalerweise nie, bzw. habe ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht. Das Zeugs habe ich von einem Freund bekommen.

Als ich dann am 06.07. zur Urlaubs-Substi antrat, waren 2 Patienten vor mir da. Nach mir kamen noch so ca. 10, die aber alle vor mir behandelt wurden(...). Ich saß da noch, als die schon die Lichter ausgemacht haben...
Man kann sich viell. vorstellen, dass es mir da auch schon nicht mehr so gut ging, weil ich mein Take-Home die Tage davor schon immer früh morgens genommen hab...

Naja, als ich dann endlich dran war... Beim Erstgespräch mit meinem Ersatz-Arzt wurde ich nicht nach anderen Substanzen gefragt, ganz davon abgesehen, dass ich eine UK abgeben musste und ich eigtl. davon ausging, dass die da eh alles sehen...

So, und jetz kommts. Heute war UK aufm Plan. Als ich da saß, kam die (achso freundliche) Arzthelferin und meinte so zu mir, dass die UK nicht gut aussieht. Und meine Augen sehen auch komisch aus. Bitte?!
Da fings bei mir im Kopf an zu rasen, was ist los?!
Sie telefonierte und nahm mich dann in ein extra Zimmer. Als ich fragte, ob ich mit dem Arzt sprechen könnte, meinte sie ganz pampig, sie sei jetzt für mich zuständig.
"Sie haben Benzos drin. Wenn die nächste Woche immer noch drin sind, dann müssen Sie mit den Konsequenzen rechnen (sprich: Rausschmiss)...", hat der Arzt gesagt.


Soweit ich weiss, können Benzos gut 6 Wochen nachweisbar sein! Die nächste UK wird mit großer Warscheinlichkeit wieder positiv sein! Sowas muss ein Arzt doch wissen!
Klar werde ich versuchen, morgen mal mit ihm persönlich zu sprechen. Hat mir meine (ganz liebe) PSB auch geraten, die ich dann angerufen hatte.

Aaaber, irgendwie bin ich voll gepestet. ich werde von der einen Helferin wie ein drittklassiger Mensch behandelt... oder wie ein Verbrecher...
Was noch dazu kommt ist, dass ich von Anfang an, so ein komisches Gefühl bei der Menge des Pola hab, als ob die Menge nicht richtig ist. Morgens reicht es mir irgendwie immer nicht aus. Ich komme jedes Mal entzügig dort an!

Von wegen meine Augen sehen komisch aus! Ich hatte ziemlich große Pupillen! Und nicht dass ich wüsste, dass man Benzos in den Augen erkennt...

So, das reicht jetzt.
Was meint ihr dazu?

VG aus dem sonnigen Bayern
ro
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2015 03:03    Titel: Antworten mit Zitat

45 ml Pola Shocked brutal, wie kannst du da noch am Leben teilnehmen?

Passen die überhaupt in eine Take Home Dose oder fühlen die dir das in Liter Flaschen ab Laughing

Gehen wir mal davon aus die schmeißen dich irgendwann mal raus, dann brauchst du täglich 45€ für das Pola, und wenn das Geld nicht das Problem ist, mit 45ml kaufst du die ganze Szene auf einmal leer Laughing

Selbst am Kotti kannst du für 45 ml den ganzen Tag da stehen bis du die gesammelt hast,
ausser Montags da ist extrem viel im Umlauf,
aber am Weekend ist eh tote Hose, also müsstest du das vom Wochenende auch schon unter der Woche klar machen.

Da kapituliert sogar der Kotti und Halli zusammen Laughing

Welcher Arzt ist so krank und verpasst dir 45ml, wenn du das schmerzfrei ausschleichen willst müsstest du heute anfangen und wärst in 30 Jahren auf 0.

Sry für OT...

Die Ärzte wollten mich auch immer hochdosieren, haben mir versucht allen Scheiß einzureden,
aber da stoßen die bei mir auf taube Ohren,
4 maximal 6 ml dann ist vorbei, eher 4 als 6.

Lg.JP
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2015 06:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ro_ro

Moin ro_ro, also das mit den 45 ml Polamidon gibt' s nicht. Weil es unverantworbar ist.

Und angenommen, da wäre wirklich jemand, der Dir soviel verschreibt; Schlucken muss Du das! Ich hätte Höllenangst vor einer möglichen Nichtversorgung, weil er krank oder irgendwas ist und ich würde mit Sicherheit nix dazukonsumieren.

Wenn Dein Geschreibse wahr ist: Turn Dich ab; aber fix! Dazu gezwungen zu werden ist wie eine Vergewaltigung Deiner Psyche: Du willst nicht ABER Du musst.

Bin mal gespannt, was das Forum sonst noch schreibt. Bis dahin. Alles Gute!

LG

Chiron
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2015 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

vielleicht sollte man den Th_steller erstma fragen, warum er diese Menge benötigt, anstatt ihn dazu bringen zu wollen, schnellstens abzudosieren.

Soweit ich mich erinnern kann, lag Kiel in den 80ern (Dr.Grimm) ganz weit vorne, wenn es darum ging, Leute mit Remedacen zu substituieren, um ihnen den Entzug zu erleichtern, mit anderen Worten, die Substitutionsbehandlung, wie wir sie heute verstehen, wurde u.a. dort begründet.

Mir persönlich ist ein Fall bekannt, wo täglich 50ml Pola das Mass aller Dinge sind.
"Schnellmetabolisierer", bekam ich von dem , als Antwort auf meine Frage, warum er soviel braucht.

Auf die Frage, ob er mir das etwas genauer erklären kann, musste er allerdings passen.
Ich kann mir beim Besten Willen auch nicht vorstellen, jemanden 45ml Pola "just for fun " zu verordnen, evtl gibt es da einen ernsteren Hintergrund.

ro_ro kann was dazu sagen, muss er aber auch nicht, schliesslich gehts ja um seinen Arsch.
Aber du siehst ja , wie hoch die Wellen schlagen, dass die dir da unten im Freistaat jetzt auch noch dabei sind, deinen Urlaub zu versalzen, müsste sich doch mit einem Gespräch von Arzt/Kiel zu Arzt/BAY klären lassen.

Das Diazepam mitunter plusminus 6Wochen in der UK drinne ist, müsste auch die dämlichste Arzthelferin wissen und da nicht son Rummel veranstalten, von wegen" 4 Augen blicken tief, bei Benzo_BK."

Ich denkmal, es kommt alles ziemlich unglaubwürdig rüber, deswegen solltest du Klarheit schaffen, sowohl vor Ort, als auch hier im Forum, da kannste ja dein fred erstmal aus der clean Abteilung verschieben bzw einen neuen aufmachen.


lg
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2015 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen Quasimodus,

ein bekannter hat das gleiche Problem, auch auf 20 ml Pola ohne Beikonsum, kam der morgens total auf Turky in die Praxis.

Dann hat der Arzt ihm die Story erst abgekauft, jetzt muss er Morgens hin und bekommt 6ml, und bekommt für den Abend direkt noch mal 6ml Take Home mit.

So und nicht anders wird das Problem gelöst!

Mfg.JP
Nach oben
ro_ro
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.07.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2015 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

JP hat Folgendes geschrieben:
45 ml Pola Shocked brutal, wie kannst du da noch am Leben teilnehmen?

Passen die überhaupt in eine Take Home Dose oder fühlen die dir das in Liter Flaschen ab Laughing

Lg.JP


Oh nein, sorry!
War gestern schon so spät und ich soo fertig vom *sichstessen*... hab mich vertan.
Ich meinte natürlich 45 mg, sprich 9 ml / Meter!
Aber lachen musste ich trotzdem erst mal.

In der Vergabe sagen sie bein "Ausschank" auch immer "soundsoviel Milli, bitteschön." Da hab ich dran gedacht und einfach ml statt mg aufgeschrieben... was natürlich ein riesen Unterschied ist!

Ansonsten bin ich übrigens ein Mädel (war aus dem Text natürlich nicht ersichtlich...).
Very Happy
Ganz davon abgesehen, dass sich die Geister in Sachen Menge echt scheiden. Bei uns oben sind - glaub ich - 12 Meter "relativ viel"...

Nein, irgendwas in der Szene kaufen, kommt für mich nicht in Frage (kein BK und Szenekontakte im Urlaub!), weswegen ich das auch eigtl. in das "Clean sein"-Forum geschrieben hatte.
Ich rechne hier jetzt mit Aufschreien wg. den Benzos, muss aber auch hierzu sagen, dass ich die bis vor wenigen Jahren immer auf Rezept bekommen hatte und sich für mich persönlich nicht als BK anfühlt.
Vorallem, da ich das wirklich nur gemacht hatte, weil ich schon mit dicksten Augenringen dasaß, aber noch lange nicht hätte schlafen können (auch nicht mit Naturpräparaten).
Jeder, der Schlaflosigkeit kennt, weiß, wie schrecklich das sein kann...

Aaaber eigtl. geht es mir ja um die Tatsache, dass sowohl Helferin, als auch Arzt die Länge der Nachweisbarkeit im Urin wissen sollten und so eine Aussage ohne ein Gespräch mit mir zu führen (und die erste UK zum Vergleich zuzuziehen) wirklich nicht professionell ist, oder?

Naja, ich düs da jetz mal hin (die machen erst um 9 auf) und schau, ob ich wieder 2,5 Std im Wartezimmer hocken darf, bis ich mit ihm reden kann... Rolling Eyes

Falls es jmd interessiert, wie die Reaktion von einem Regensburger Substi-Arzt in solch einem Fall ausfällt, berichte ich euch davon.

VG
ro
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2015 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hat er wirklich Pech wenn er so schnell rausfliegt.
Aber er könnte Glück haben,einmalig benzos ist evntl.nach 3tagen raus.



Vielleicht meint er 45mg.
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2015 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ro_ro hast mich ganz schön geschockt mit deinem 45 ml Razz Laughing

Lg.JP

Bhfchj jhcf jhfchb jvffhh hgfcjhcv hgfcjhcv jhfxhhgc
Nach oben
ro_ro
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.07.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2015 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ein sehr alter Freund von mir hat immer 12 ml bekommen und ist da immer während des Gesprächs im Sitzen weggenickt Confused
Der is mittlerweile dahingeschieden...

Arzt meint, ich soll locker bleiben. Bei der Menge Benzos, die ich genommen hab, ist es sehr warscheinlich, dass sie bis nächste Woche abgebaut sind.
Dann bin ich mal gespannt... war jetzt (Gott sei Dank) eine andere Reaktion, als ich erwartet hatte.
Aber ich habe nochmal betont, dass ich NICHT vorhabe, irgendetwas zu konsumieren und dass es mir wichtig ist, den Platz bei ihm nicht zu verlieren. Das hat er mir geglaubt, also gut.

Die Arzthelferin allerdings, kam mir komisch vor.
Ich habe ihr erst mal als Grund weswegen ich mit ihm sprechen will gesagt, dass mir das Pola komischerweise nicht reicht, was ja sonst eben nicht so ist.
Da wurde sie ganz schön nervös...
Sie ist nämlich diejenige, die das Zeugs von Hand in meine Fläschen abfüllt.
Hhhmm...

Ich habe heute während der Wartezeit auch mit einem anderen Substipatienten gesprochen. Dieser hat mir erzählt, dass er dort vom BKH hingeschickt worden ist.
Von denen hatte er immer 8 mg Subuxone bekommen, was natürlich auch in seinem Überweisungsschreiben etc. stand.
6 vormittags und 2 nachmittags (mitbekommen).
Er fühlte sich seit er bei dem Arzt ist aber auch immer entzügig und hat jetzt vor drei Tagen erfahren, dass er dort nur 6 mg bekommen hat!
Das kann doch nicht angehn, oder?!

Ich finde, das grenzt schon an Körperverletzung. Gerade, wenn man das ohne das Wissen und Einverständnis des Patienten macht!

VG
ro
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2015 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi roro
Es kommt drauf n was für benzos es waren und welche menge.was hattest du geschriebn
Ich glaube dias und tavor 20 tropfen und 1mg tvor oh das wird nächste woche auf keinen
fall schon raus sein gerade die dias bleiben lange drin.
Das muss der arzt aber eigentlich wissen.wenn die deinen urin ins labor schicken könnten
die sehen das die anzahl an nanogramm sinkt.
Aber bei nem schnelltest natürlich nicht.das einzige was u machen kannst ist viel trinken
Vor allem 2 stunden bevor du zum arzt musst.trink vorher zwei liter wasser dann es s
So verdünnt das es vielleicht nicht anzeigt.am besten aber mit dem arzt reden.lg vittorio
Ps:sorry für schreibfehler Ich schreibe vom tablet.
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2015 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

ist das nicht bei Subuxone so wie bei Subutex, dass man genau erkennt wieviel mg mann/frau sich gerade einbaut.
Das sieht man doch an der Grösse und Form der tabs, quasi Idiotensicher.

Ich guck doch da drauf , bevor ich mir das unter die Zunge lege.
Seeeltsaaam.

Und dann der Spruch vom doc, " bleib ma locker" , kleiner Scherzkeks, wa ?!

Da würd ich auch gern mal auflaufen, wenn das so easy abgeht Wink
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2015 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

In manchen Praxen werden die Tabletten ja zerdrückt ausgegeben... so bekommt ja nicht unbedingt mit wieviel man bekommt.

Bei meiner Frau war es bei der Vertretung auch mal so, dass sie morgens affig war. Auf Nachfrage wieviel sie bekommt, kam heraus das sie 2mg zu wenig bekommt. Auf der Überweisung standen angeblich 4mg statt 6mg. Sie hatte damals Subutex bekommen.
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2015 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

ch guck doch da drauf , bevor ich mir das unter die Zunge lege.
Seeeltsaaam


Viele Praxen machen die tabs klein, da sieht man dann schlecht wieviel das ist Rolling Eyes

Mfg.JP


Die Nachricht (dein Post) ist zu kurz! Bitte achte darauf, dass Dein Beitrag mindestens 100 Zeichen lang ist, also mindestens so lang wie eine SMS. Vielen Dank!

Für Deine Nachricht wurden 92 Zeichen gezählt. Zitate wurden nicht gezählt, Zeichenreihen mit mehreren gleichen Zeichen hintereinander wurden als ein Zeichen gewertet.

Deine Nachricht
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2015 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, zusammen,

ist das überhaupt zulässig, dass die Medikamente zerdrückt werden. Wenn man nicht sieht, wieviel man bekommt, dann kann die Arzthelferin sich ja schön was abmachen und selbst verticken, oder.

Zum Glück ( toi,toi,toi, klopf auf Holz ) gibt's das bei uns ( noch ) nicht.

Wehrt Euch dagegen Evil or Very Mad

LG

Chiron
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2015 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Yo aber hallo,

das habense bei uns auch mal eingeführt, zermörsert.
Und dann auch ganz schnell wieder auf den alten Modus gesetzt, an den tabs wird nicht rumgemacht, das hat schon seinen Grund , warum das als ganze Tablette verabreicht wird.

Es hagelte auch Proteste, die Mediziner sahen das dann plötzlich auch wieder so.

lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin