Körperkontrolle auf Einstichstellen in der Substi

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2014 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="SAUBERMANN"]

im fall von @kullerbunt kann ich den arzt aber verstehen (genau so wie ich auch sie verstehe). und die tatsache, dass der arzt früher "lax" war, zeigt ja schon, dass der typ kein arschloch ist, das grundlos schikaniert (das mit dem blister benzos "gegen suchtdruck" finde ich schon sehr locker! unser arzt duldet absolut keine benzos. und wenn jemand benzos vom arzt bekommt, wünscht er den arztbrief vom behandelnden psychiater. er akzeptiert auch nur benzo-verordnungen von psychiatern!).[/(quote]

natürlich ist der Doc kein Arschloch. Aber er war früher einfach zu blauäugig, Regeln hat er komplett missachtet. Aus welcher Motivation heraus sei mal dahingestellt. Denke er wollte helfen. Aber die 60 Euro für ein Flunirezept hat er auch genommen (nicht von mir). Das er mir die 10 Dias übern Tisch gereicht hat war eher eine wenigere laxe Aktion die stattfand.
Nach und nach wurde er immer strenger...reicht er die eine Woche noch großzügig und ohne Nachfragen Dias rüber, ist es ein paar Wochen später beinahme zum Rausschmiss gekommen, weil ich Benzo positiv war. Zynishcer wurde er auch immer mehr. Der Prozess war dann wohl der Höhepunkt. Das hat dazu geführt, dass Leute ohne BK, die keine Arbeit etc nachweisen können kein TH mehr kriegen. Deswegen auch mein Problem mit dem Studienabschluss und das TH was ich eventuell verliere wenn ich nicht einen Tag nach der regulären Exmatrikulation eine Arbeit antrete.

SAUBERMANN hat Folgendes geschrieben:

übrigens: in einer anderen praxis, die ich kenne, werden UKs unter sicht auch wirklich "unter sicht" durchgeführt. das heißt, es wird bei männern direkt auf den penis geguckt. so sichern die sich gegen die unsitte der UK-fälschung zur wehr...

das ist Standard bei uns. Keine Ahnung wie das die Männer schaffen, die Sprechstundenhilfe ist Ende 20 und schaut genau auf den Penis.

Die anstehende Körperkontrolle bringt halt das Fass zum überlaufen. Vorige woche konnte ich gerade noch verhindern das eben diese Sprechstundenhilfe ungefragt in meine Handtasche greift und das bereits ausgestelte Rezept rausholt und zu sehen auf welcher Dosis Subu ich bin (wegen Speicheltest und ob die Dosis mit der Konzentration übereinstimmt).
Andere Patienten werden vor der Sicht-UK abgetastet (Warum? Ist doch Sicht-UK).
Beim Arztgespräch sitzt manchmal eine Psychologiestudentin (immer mal ne andere, die gerade Praktikum macht) und man wird nicht gefragt, ob man als Patient einverstanden ist, wenn noch jemand anwesend ist. Ich seklbst habe Praktikas in Schuldnerberatungen und Erziehungsberatungen gemacht, da wurden die Klienten immer vor dem Gespräch gefragt ob es für sie ok sei, wenn ich zuhöre. Wenn ich meinen Arzt drauf hinweise das ich das nicht möchte, heißt es nur: stellen Sie sich nicht so an...
Irgendwann ist es halt mal zu viel.
Den Arzt wechseln geht übrigens nicht, falls die Vorschläge kommen. Gibt nur noch eine Praxis, die Ambulanz, mitten auf der Szene. Da sind Schlägerein, Dealerei, etc an der Tagesordnung...

Und Arschbombe wird jetzt erwidern, dass ich mich nicht so anstellen soll, schließlich hat man vor 20 Jahren noch mit Zwangsjacke kalt in ner Gummizelle entgiftet. Das würden wir verweichlichten Junkies ja gar nicht mehr hinkriegen. Wie der Opa vom Krieg erzählt Rolling Eyes
Nach oben
Katzentante
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2014
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2014 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Kullerbunt!

Mir kommt da eine Idee: Vielleicht kann dein Gynäkologe deinem Substiarzt nen Bericht schreiben, dass du da keine Einstiche hast...Vllt müsstest dich dann net ausziehen...

Lg Katzentante
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2014 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, dass trenne ich ganz streng. Weder mein Hausarzt (für grippale Infekte und andere Wehwehchen), noch mein Zahnarzt wissen das ich in Substi bin. Mein Gynäkologe auch nicht. Bin nach meiner Schwangerschaft in ein anderes Stadtviertel gezogen und habe somit auch die meisten Ärzte gewechselt. Zumal mein Ehemann und ich so verhüten, dass ein vierteljähriger Gang zum Gyn nicht nötig ist.

Das nur mein Substi-Doc von meiner Sucht weiß, hat seine Gründe. Mein Mann weiß es noch. Habe keine Lust von noch mehr Leuten stigmatisiert zu werden.

Und wie gesagt, es ist nicht vordergründig das ausziehen wegen meiner Figur. Es hat eher so was entwürdigendes, ähnlich wie ein Schwerverbrecher im US-Knast der nach Gangtätowierungen abgesucht wird.
Ich hab das ja nun schonmal hinter mir. Da wurde bei jedem Minipickelchen oder blauen Fleck vermutet, dass es vom iv-Konsum kommt. Und irgendwo habe ich immer nen hellgelben Blauenfleck, neige dazu und mein Sohn springt auch gerne auf mir rum bzw plagt sich mit mir. Eigentlich müsste der Arzt ja den Unterschied erkennen, aber meine Erfahrungen sind da eben andere.
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2014 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, im Sommer am Strand rennen se auch alle halbnackt rum unter tausend anderen. Für Disco laufen es auch alle nackt rum.

Aber wenn man sich beim Dok 45 Sekunden die Hosen runterlassen muss, da ist die Welt ja sooooo ungerecht, ja ja jaaa...

Das ist natürlich doof, unangenehm und weiß der Geier was. Aber es gibt schlimmeres auf er Erde und glaub mir, du wirst es überleben !

Grüßchen
Nach oben
Diogenes
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.05.2014
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2014 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also die ganze Geheimnistuerei mit deinen Ärzten ist keine gute Idee. Das ist immer Mist wenn verschiedene Ärzte Jemanden behandeln und der eine nicht weiß was der andere macht. Du hast ja freie Arztwahl wenn dann tatsächlich einer dabei ist der dich irgendwie wie die "2.Wahl" behandelt, kannste dir ja den nächsten suchen. Schamgefühle können einem manchmal echt das Genick brechen.
Ich verstehe auch nicht warum du nicht mal mit deinem Substi-Doc ein offenes Gespräch suchst. "Pass auf Herr Dr., ich verstehe ja das Kontrollen gemacht werden müssen aber mit dem wie das hier läuft fühl´ich mich echt nicht gut...können wir das nicht irgendwie weniger entwürdigend regeln? Immerhin bin ich ja nicht erst seit gestern deine Patientin." - so ungefähr.
LG
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2014 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

tusem67 hat Folgendes geschrieben:
Keine Ahnung, im Sommer am Strand rennen se auch alle halbnackt rum unter tausend anderen. Für Disco laufen es auch alle nackt rum.

Aber wenn man sich beim Dok 45 Sekunden die Hosen runterlassen muss, da ist die Welt ja sooooo ungerecht, ja ja jaaa...

Das ist natürlich doof, unangenehm und weiß der Geier was. Aber es gibt schlimmeres auf er Erde und glaub mir, du wirst es überleben !

Grüßchen


ich renne aber nicht mit gespreizten Beinen durchs Schwimmbad und dort untersucht auch niemand jede kleine Hautrötung und dokumentiert alles mit dem Fotoapperat...das ist eben kein "normales" 45sek die Hosen runterlassen...

Man, lest doch mal genau...es geht nicht nur ums Ausziehen, stellt euch vor, die mach mich beim Hausarzt auch frei. Es ist die Summe an das Offenbaren müssen des gesamten Lebens: Familiensituation, Berufliche Situation, finazielle Situation, Wohnsituation, usw...

Und warum werden Fotos gemacht? Hier tun ja fast alle so, als wäre es das normalste auf der Welt das man sich als Frau von einem Arzt mit dem Zoom auf den Leistenbereich ohne Slip fotografieren lassen muss. Nun das weibliches Praxispersonal anwesend ist und die Hautstellen genau betrachtet macht es vielleicht rechtlich korrekt.

@andere Ärzte: mein Zahnarzt muss beim jährlichen Kontrolltermin nicht wissen, dass ich in Substi bin. Anders wäre es, wenn eine Lokalanästhesie ansteht.
Und auch meine Hausärtzin um die Ecke, die neben mir Sonntags in der Kriche sitzt muss nicht wissen, dass ich in Substi bin wenn sie mich bei einem grippalen Infekt 3 Tage krankschreibt.

Als ich zB den Norovirus hatte und nachts der Bereitschaftsarzt kommen musste, weil ich mich im Bett gejkrümmt habe wie ein Wurm an der angel, habe ich natürlich gesagt, dass ich Pola (damsl noch) bekomme, bevor ich eine Buscopanspritze bekam.
Aber wenn es nur um Lappalien geht, sage ich das nicht.
Der Arzt, wo ich zum impfen gehe, der weiß es zB. Aber ganz ehrlich: Frau Doktor, ich habe Fieber und Halsschmerzen, ich kann zwei Tage nicht zur Arbeit gehen, können Sie mich krankschreiben. Aber Achtung, ich bekomme 1mg Subutex, beachten Sie das bitte...das ist übertrieben...

und was das Gespräch mit dem Arzt angeht: das werde ich schon noch führen, ich wollte hier nur wissen, ob das bei anderen Substis auch so abläuft...

Ich denke aber fast, dass hier einige groß das Maul aufreissen, wo wegen stell dich nicht so an, was ich schon dabei wenn ein Arzt mit der Digicam deinen Intimbereich ablichtet und eventuell ins Netz stellt. Würde euch ja den Link posten von den Leistenfotos, aber da steht ja auch der Name des Arztes...
Nach oben
Rotterdamned
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2014
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2014 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Komischerweise hatte mein sonst so überkorrekter Arzt Null Interesse an offensichtlichen Verletzungen an meinen beiden Unterarmen durch SVV.
Das fand ich auch scheinheilig, wo er sonst alles dokumentieren mußte, war mein psychisch desolater Zustand völlig uninteressant.

Ich werde nicht mehr in Substitution gehen. Mir ist dieses System zu heftig, was ich da schon erlebt habe, insbesondere als ich noch privat versichert war...
Ne, danke!

Einmal sollte ich auch einen ganz dubiosen Anamnesebogen ausfüllen, mit Fragen über Beschaffung und Kriminalität...und manche sind entzügig und füllen sowas aus, da sind sie erpressbar und meinen, sie müßten alles für ein paar Tropfen Metha tun.

Was soll diese Kontrolle auf Einstichstellen bringen? Was, wenn ich H sniefe oder rauche? Und dann? Beim sniefen kann ich auch drauf gehen und mich überdosieren.

Die Politik muß sich unbedingt ändern, so ist es für Ärzte und Patienten unhaltbar, dieser Zustand!
Nach oben
Jannik
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2012
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2014 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts doch gar nicht ...

Was geht denn anderswo ab mich hat in 15 Jahren noch nie wer auf Einstiche untersucht.
Hier in Münster wird teilweise mit Marker test gearbeitet wenn die Ärzte verdacht haben dann brauchen die beim pissen auch nicht zuschauen da ist dann nichts mit betrügen.
Einmal im Jahr wird ein EKG gemacht paar Minuten ablegen und fertig.

Blut wird regelmäßig abgenommen ist auch in meinem interesse weil HepC ...

Einmal alle 3 Monate habe ich ein Gespräch beim Doc der ist auch Phsychothera oder sowas ist.
Wir unterhalten uns 10min. wie es mir geht meist texte ich ihn über mein Hobby voll oder jammer über die Arbeitszeit.
Wir haben noch nie über schulden,Gehalt Haustiere Wohnung geredet.

Die Substi ist in einer Gemeinschaftspraxis und dort habe ich auch meine Ärzte für grippale infekte für meine Arthrose usw. auch wenn ich krank bin gehe ich dort hin ist für alles der passende Doc da.

Wie gesagt bei dem Arzt bin ich seit Januar 99 und davor war ich auch ein paar Jahre in Substi teilweise noch mit DHC.

Sowas wie Hier zu lesen habe ich noch nie erlebt bzw. gehört kann wirklich nicht sein das da Fotos gemacht werden sowas ist bestimmt nicht im Sinn der Ärztekammer.

Also so sieht es bei uns daheim aus ...

Bin ich der einzige dem es so geht ?


LG Jannik
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2014 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Die fotografische Dokumentation von Befunden ist wesentlich einfacher als viel Text zu schreiben, und sie gilt als nicht so leicht verfälschbar. In manchen Fällen wird für die Abrechnung von Leistungen die Fotodokumentation sogar definitiv vorgeschrieben, wenn möglich, wird sie oft sogar empfohlen - ein Bild sagt halt mehr als 1000 Worte...

Auch für einen wissenschaftlichen Fachbeitrag dürfen solche Fotos, die ja keine Zuordnung zu einem bestimmten Patienten erlauben, durchaus verwendet werden, ich glaube nicht, dass sich irgendein www-Voyeur für Fotos von Inguinalregionen interessiert.

Mit Foto gibt es z.B. keinen Streit um die Frage, ob etwas "alt" oder "neu" ist - hier ist es drauf, da nicht...

Wie schon geschrieben - wir Ärzte werden behandelt, als würden wir permanent leichtfertig mit waffenfähigem Plutonium hantieren, und solange die Drogenbeauftragte und der Gesundheitsminister von der Christlichen Säufer Union gestellt werden, wird sich da nichts dran ändern.

LG

Praxx
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2014 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

praxx hat Folgendes geschrieben:

Auch für einen wissenschaftlichen Fachbeitrag dürfen solche Fotos, die ja keine Zuordnung zu einem bestimmten Patienten erlauben, durchaus verwendet werden

In dem betreffenden Fachbeitrag kann ich zwei der drei Fälle einemGesicht bzw. einem Namen zuordnen. Obwohl mein Kontakt zur Szene nur aufs nötige beschränkt war, habe ich aber in den Beschreibungen zu den Personen durch die Angaben zu Geburtsland, Geschlecht, Alter, Beruf und Familienstand leicht erraten können, wessen Leistenbilder da veröffentlicht wurden.
Nun mag ich ein Ausnahmefall sein, weil ich ja Praxispatient bin und die Leute im Wartezimmer wahrgenommen habe, aber schon das darf eigentlich nicht sein.
Außerdem dienten die Fotos ja nicht der praxisinternen Dokumentation, sondern wurden im Rahmen eines Vortrages bei einem Kongress verwendet.

@rotterdamed: im Amnamesebogen bei der Aufnahme wurde auch nach Vorstrafen und offenen Verfahren gefragt. Auch wie man sich die Drogen finanziert und ob man dealt bzw. gedealt hat (wie oft, Zeitraum, Substanzen). Ich kann ja nachvollziehen, dass der Doc wissen will, ob eventuell demnächst ne Haftstrafe ansteht. Und obwohl ich nie Probleme mit der Polizei wegen BTM hatte, waren mir die Fragen unangenehm.

praxx hat Folgendes geschrieben:
Wie schon geschrieben - wir Ärzte werden behandelt, als würden wir permanent leichtfertig mit waffenfähigem Plutonium hantieren, und solange die Drogenbeauftragte und der Gesundheitsminister von der Christlichen Säufer Union gestellt werden, wird sich da nichts dran ändern.

Patienten und Ärzte sollten sich zusammen schließen und versuchen was zu ändern. Aber das System Substi hat so einen tiefen Graben zwischen Patienten und Docs gezogen, der nur schwer zu überwinden ist.
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2014 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Änderungen sollen also her im Sinne der Substituierten, also Lockerungen und keine Reglementierung usw. Das Problem aber ist doch, dass das Angebot der Substitution von den Substituierten zu dem gemacht wurde, was es heute ist. Natürlich sind das nicht alle, aber ein Großteil. Und nun sollen von oben Änderungen und Verbesserungen geschaffen und/oder angeordnet werden zugunsten der Süchtigen. Tue ich mich sehr schwer mit.

Euer Engagement in allen Ehren, aber ich sehe nur, dass ausschließlich der Gesetzgeber was zu ändern hat bzw. Ärzte, Kliniken, wer auch immer. Ich vermisse ebensogroßes Engagement, die in und um manche Praxen und Kliniken herrschenden Zustände "von unten her" ändern zu wollen. Damit oder dadurch könntet ihr sogar noch zeigen, dass ihr mittlerweile ein anderes Leben führt oder führen wollt, die Szene ablehnt. Warum ist es nicht möglich, die Dealer vor Praxen und Kliniken zu vertreiben? Wieso setzt sich grundsätzlich asoziales Verhalten durch, statt, dass ihr andere Substituierte kontinuierlich auffordert, sich wenigstens halbwegs wie "normale" Menschen zu benehmen? Wieso macht ihr euch lieber zum Mitwisser (gefälsche Urinkontrollen, Beikonsum, Drogenhandel usw.) als zum Verräter, seid aber im Gegenzug nicht bereit, die Konsequenzen mitzutragen?

Ich denke, ihr müsst erstmal "eure Leute" dazu kriegen, mit euch an einem Strang zu ziehen.
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2014 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Kullerbunt hat Folgendes geschrieben:
tusem67 hat Folgendes geschrieben:
Keine Ahnung, im Sommer am Strand rennen se auch alle halbnackt rum unter tausend anderen. Für Disco laufen es auch alle nackt rum.

Aber wenn man sich beim Dok 45 Sekunden die Hosen runterlassen muss, da ist die Welt ja sooooo ungerecht, ja ja jaaa...

Das ist natürlich doof, unangenehm und weiß der Geier was. Aber es gibt schlimmeres auf er Erde und glaub mir, du wirst es überleben !

Grüßchen


ich renne aber nicht mit gespreizten Beinen durchs Schwimmbad und dort untersucht auch niemand jede kleine Hautrötung und dokumentiert alles mit dem Fotoapperat...das ist eben kein "normales" 45sek die Hosen runterlassen...

Man, lest doch mal genau...es geht nicht nur ums Ausziehen, stellt euch vor, die mach mich beim Hausarzt auch frei. Es ist die Summe an das Offenbaren müssen des gesamten Lebens: Familiensituation, Berufliche Situation, finazielle Situation, Wohnsituation, usw...

Und warum werden Fotos gemacht? Hier tun ja fast alle so, als wäre es das normalste auf der Welt das man sich als Frau von einem Arzt mit dem Zoom auf den Leistenbereich ohne Slip fotografieren lassen muss. Nun das weibliches Praxispersonal anwesend ist und die Hautstellen genau betrachtet macht es vielleicht rechtlich korrekt.

@andere Ärzte: mein Zahnarzt muss beim jährlichen Kontrolltermin nicht wissen, dass ich in Substi bin. Anders wäre es, wenn eine Lokalanästhesie ansteht.
Und auch meine Hausärtzin um die Ecke, die neben mir Sonntags in der Kriche sitzt muss nicht wissen, dass ich in Substi bin wenn sie mich bei einem grippalen Infekt 3 Tage krankschreibt.

Als ich zB den Norovirus hatte und nachts der Bereitschaftsarzt kommen musste, weil ich mich im Bett gejkrümmt habe wie ein Wurm an der angel, habe ich natürlich gesagt, dass ich Pola (damsl noch) bekomme, bevor ich eine Buscopanspritze bekam.
Aber wenn es nur um Lappalien geht, sage ich das nicht.
Der Arzt, wo ich zum impfen gehe, der weiß es zB. Aber ganz ehrlich: Frau Doktor, ich habe Fieber und Halsschmerzen, ich kann zwei Tage nicht zur Arbeit gehen, können Sie mich krankschreiben. Aber Achtung, ich bekomme 1mg Subutex, beachten Sie das bitte...das ist übertrieben...

und was das Gespräch mit dem Arzt angeht: das werde ich schon noch führen, ich wollte hier nur wissen, ob das bei anderen Substis auch so abläuft...

Ich denke aber fast, dass hier einige groß das Maul aufreissen, wo wegen stell dich nicht so an, was ich schon dabei wenn ein Arzt mit der Digicam deinen Intimbereich ablichtet und eventuell ins Netz stellt. Würde euch ja den Link posten von den Leistenfotos, aber da steht ja auch der Name des Arztes...


Kullerbunt, Sorry aber ehrlich gesagt hab ich jetzt nicht alles gelesen, aber in deinem Eingangspost steht nur drin, das die auf Leiste, Arme und Beine gucken. Und nicht das es ne halbe Misshandlung ist, so wie das im Laufe dieses threads jetzt evtl dramatisiert wurde ?!

Ehrlich gesagt, kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen. Worum geht's da ? Wenn da nur nach Einstichlöchern "geguckt" wird, sehe ich da kein Problem drin.
Da brauch man jetzt nicht so Drama draus machen.

Oder es ist die neue Taktik der Politiker, die Leute wegzuekeln. Ich kann die nur raten, dass du dich so schnell wo möglich unabhängig machst.

Das sind dich alles Gründe um mal ernsthaft, ein ernsthaft cleanes Leben zu führen. Oder nicht ...
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2014 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jannik, hallo Kullerbunt, habe deinen Thread erst jetzt entdeckt.
Jannik, du bist nicht der einzige. In unserer Praxis wird nicht so ein Blödsinn gemacht. Verlaufsberichte alle paar Wochen, man überlegt sich selbst wann man zum Arzt reingeht oder wann man keine Zeit dafür hat.

Rezept abholen, Dosis fuer den jeweils heutigen Tag bekommen, fertig.
Wenn man möchte Blutuntersuchung, wer möchte EKG, wer möchte Blutdruck und Wiegen alle paar Monate, wer sich gesund fühlt braucht sich nicht durchchecken zu lassen. .

Kein Alkoholpustetest, ( nur bei Leuten die ne Fahne haben) , kein Spucke Test, Sicht UKs nur wenn die das Gefühl haben dass sie veräppelt werden.

Was habt ihr alle fuer merkwürdige Leute in der Substi? Aus dem Fenster schreien, mit Bier in die Praxis kommen, sich vorm Arzt versammeln ect...Also, hier ist das nicht so. Hier sieht man gar nix.
(Ich würde gerne mal bei Kullerbunt, Saubermann und einer dritten Person mitkommen in die Praxis und ein Buch über meine Erfahrungen dort schreiben. Kaum zu glauben was ihr so erzählt! Ist das wirklich so oder etwas übertrieben? Oder war das einmal so und dann nie wieder?
Apropo Buch...da war doch was...hmmm...die letzte Woche hatte ich viel Arbeit und deswegen keine Zeit...seufz...)

Auch Fragebögen mit Freunde, Finanziellen Dingen, Vorstrafen ect Fehlanzeige. Natürlich eine Anamnese vor Therapiebeginn was, wann, wie und warum genommen wurde. Auch grobe Fragen zur Familie, ob man verheiratet ist und Kinder hat zum Beispiel.
Arbeitssituation wurde auch erfragt.
Der Rest war ok und nicht so tief gehend dass ich das Gefühl hatte " mich auszuziehen". Körperuntersuchung mit Blut, Urin, RR, Gewicht, Grösse wurde auch angelegt aber das war es dann.
Alles absolut ok.

Wegen Körperkontrolle: Wenn mein Arzt Blut abnimmt dann macht er das in der Leiste. Dazu lege ich mich auf die Liege. Den Slip kann ich anlassen, nur Jeans aus. Dann bittet er mich den Slip ein wenig zur Seite zu ziehen, so dass er arbeiten kann.
Vielleicht ist das eine Idee? Man kann den Slip gut wegziehen in der Leiste wenn das nicht so ein enger ist. Du bist am Oberkörper bekleidet und stehst da nicht nackig rum.

Hast du mit ihm ein Gespräch geführt? Siezt er dich oder dutzt er? Vll kannst du ihm ehrlich sagen wie du es empfindest, dass du keine Praktikantin mit im Raum haben möchtest denn schliesslich bist du evtl Studentin an derselben Uni gewesen...
Mit den Fotos...ja, weiss ich auch nicht...
Ist das nicht ausreichend wenn im Verlaufsbericht steht: Körperuntersuchung unauffällig und ohne Einstichstellen?"
Oder muss da stehen: Re Leiste Null Einstiche, Li Leiste Null Einstiche, Re Innenarm ok usw...Also, im Gesetz steht das so NICHT drin. Stimmts @Praxx?

Was wirst du nun machen Kullerbunt?
Du kannst doch anbieten jede Woche UK abzugeben. Wenn alles sauber ist gibt es auch keine Einstiche denn Subu kann man nicht spritzen, stimmts? Also wuerde dann das Suchen der Einstiche nur Sinn machen wenn jemand bei der UK positiv ist...oder?

Lg Caro
Nach oben
nanun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2014 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

naja ... klar kann man subutex spritzen... bei subuxone solls nicht so gut sein, hab ich aber auch schon anders gehört. missbrauch wird betrieben - das ist fakt und die ärzte müssen sich schützen!

zu den peinlichkeiten, dem sich vorgeführt fühlen... ich kann echt beide seiten verstehen - die des arztes und auch die sicht - des vernünftigen! - klientels.

ich hab auch schon mal früh um sieben geheult, weil die einen alkoholtest von mir wollten - nicht, weil mir das peinlich war - sondern weil mich so gedemütigt fühlte... albern, ja - aber ich dachte mir: hey ich geh jetzt arbeiten, glaubt ihr ernsthaft, ich wäre früh um sieben besoffen?

ich habe daraufhin ein gespräch mit meinem wirklich tollen und sehr sehr gesetzestreuen arzt geführt und der konnte mich verstehen ... und ich ihn auch! ich denke das so ein verhalten richtig und auf augenhöhe ist.

mein arzt wollte mir nichts böses und er hat mir auch vertraut... und trotzdem gab es ein paar dinge, an die er sich einfach halten musste.
vielleicht magst du ihm mal erhlich sagen, wie sehr dich diese leistenkontrolle trifft und verletzt?

leistenkontrolle gabs bei mir nie und hab ich auch bei den anderen nicht mitbekommen...

aber klar: wenn dein arzt im fokus ist, ist er das halt... und dann lieber überkorrekt!

lg
nanun
Nach oben
Sheldon70
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.08.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2014 18:17    Titel: Ich will nen neuen get the Ring Antworten mit Zitat

@ kullerbunt
Ich kann Dich verstehen, es geht ja immerhin noch um die Würde, zum einen. Zum anderen solltest Du vielleicht Deinem Arzt in dem persönlichem Gespräch sagen, dass Du die Bilder identifizieren kannst und Dich das schon befremdet. Nach allem was der Doc schon durch hat, müsste das doch auch in seinem Interesse sein? Jedenfalls scheinst Du mir ein durchaus mündiger und wehrhafter Patient zu sein Cool der sich auch ausdrücken kann. Und mit bestandener Baccelorarbeit doch auch ein Vorzeigepatient.

@ pimpinelle
Ich will Dich nicht anfeinden, ich weiß auch, dass es schon viele diesbezügliche Diskussionen mit Dir gab, aber mir ging spontan: "der größte Lump im Land, ist und bleibt der Denunziant" durch den Kopf.
Es gibt Subärzte, die Ihren Laden auch vor der Tür sauber halten, wie Du es sicher formulieren würdest. Wenn Dir einer vor die Haustür kackt, kümmerst Du Dich doch auch. Also Arzt, nicht Substituierter.
Substitutionsgesetz, Regierung ist zuständig, nicht Betroffener. Ach ich merke gerade, es ist müßig. Erstens ging es Kullerbunt um was anderes und zweitens will ich den "get the Ring" wieder haben... Denn nur da gehört es hin.

Tina, die jetzt bestimmt den ganzen Abend den Kopf schütteln muss.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin