Notfallplan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2014 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Notfallplan gibt es leider nicht. Wenn das so funktionieren würde dann bräuchte ich nur ein paar Notfallpläne entwickeln und würde nie mehr Rückfällig werden.
Die Gründe für einen Rückfall sind ja ganz verschieden und jede Situation müsste dann einen eigenen Notfallplan (NFP) haben.

Da das Leben aber immer Überraschungen bereit hält, ist das somit fast ausgeschlossen.

Man kann natürlich Strategien entwickeln die einem helfen im allgemeinen keinen Rückfall zu bauen. Wenn ich an meine Rückfälle denke, dann ist mir klar, dass ich meinen Kopf austricksen muss oder eine Bremse reinhauen muss, um dieses "ferngesteuerte" zu unterbrechen. Es wird ja nicht geplant einen Rückfall zu bauen, sondern es passiert rasend schnell, fast hypnotisch sozusagen.

Einfach fernhalten von der Szene und nie die Sucht vergessen, auch wenn man lange stabil gewesen ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin