Tramal Tropfen Entzug und Kratom

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
psychokatze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2014 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen
guten Morgen Werner Arno,

schönen Sonntag erst mal für alle.

Habe ich mir schon gedacht dass Du da "stinkig" bist. Sie hatte es sich gekauft und sich nicht getraut es alleine zu probieren, darum habe ich mich "geopfert".

Ich bin noch nicht so weit wie Du dass ich "Abneigung" für das Zeug empfinde. Mag sein, dass das noch dauert. Heute sind es genau 2 Wochen seit ich begonnen habe es zu reduzieren - sprich die "Krankheitseinsicht" ist noch relativ jung.

Vielleicht brauche ich die Experimente - ist mir aber auch grad egal - Hauptsache kein Tramal. Ist ja nicht so, dass ich statt dessen eine Spritze aufziehe ... Du darfst nicht vergessen, dass ich gegen viele Dämonen kämpfe - vor allem eigentlich gegen den Alkohol.

Ich will das nicht rechtfertigen aber ich bin erst mal froh dass ich
a) nicht trinke
b) keine Benzos nehme
c) kein Tramal nehme

Nein, private Nachrichten gibt es hier nicht. Mir ist beim Lesen anderer Theras aufgefallen, dass die User Ihre Email Adresse "verschlüsselt" hier rein schreiben um im realen Leben Kontakt zu bekommen. Echte Email Adressen werden sofort gelöscht. Also entweder ein Link oder eine Email Adresse ... musst Du wissen ob Du das willst. I.d.R. hat man ja so pseudo Email Adressen - aber man darf halt nicht vergessen, dass dann die Anonymität erst mal "aufgeflogen" ist.

Du bist nehme ich an schon wieder unterwegs - hier ist es neblig und eiskalt an Rad fahren nicht zu denken.

Hoffe Dich heute Abend nach einem für Dich schönen Tag wieder zu lesen, ich gehe jetzt mal schauen was nanun und die Anderen so machen ...
Nach oben
mattfällt
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2014 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo psychokatze..erstmal Glückwunsch zu deinem derzeitigen Entzug..der verläuft ja ziemlich erfolgreich wie es scheint; Glückwunsch dazu Wink

Aber Jetzt nochmal kurz offtopic...und sehr verspätet.. wollte ich dann aber doch endlich nochmal oxymorons Fragen zur DAM Vergabe beantworten.


@Oxy, entschuldige die Verspätung!


Also...von geringer Teilnehmerzahl kann man bei mir in der Ambulanz nicht sprechen..im Gegenteil.
Vielleicht ist das in anderen Städten noch anders. Ich glaube aber das lag damals -unter Studienbedingungen- eher daran, dass die Teilnehmer ja nicht wussten, ob sie DAM, oder in der Kontrollgruppe Methadon bekommen.
Naja und das Misstrauen war generell auch sehr hoch in der "Szene"...da gab und gibt es ja die absurdesten Gerüchte.
Auch dass das DAM vollsynthetisch hergestellt wird hält sich ja auch immer noch beharrlich.. was völliger Quatsch ist. Das kommt von Feldern in Tasmanien(glaub ich) und wird auch als weißes Pulver angeliefert..dann mit Wasser verdünnt. Also reines Heroin nr.4.

Klar fehlen dementsprechend die anderen Alkaloide aus der illegalen Synthese eines (Strassen-) Heroins Nr.3

Und es ist tatsächlich nicht die Sache von jedem.

Wobei ich finde, die Leute nehmen zum Großteil einfach zu viel. Ich war auch mal auf 500...manche nehmen 1000mg am Tag und mehr.

Ich habe zuletzt zwischen 10 und 50mg pro Applikation konsumiert..und das fühlt sich dann auch eher noch wie das Heroin an, was man so kennt.

Aber gut..andere brauchen wohl einfach mehr.
Den meisten geht es übrigens sehr gut mit der Teilnahme am DAM Programm.
Manche kommen nur morgens..nehmen dann über einen gewissen Zeitraum ihre gesamte Tagesdosis und kommen dann erst am nächsten Morgen wieder.

Andere kommen, je nach Wunsch und Bedarf, auch öfter am Tag.
Es ist möglich zusätzlich Pola zu nehmen.

Aber klar..täglich hingehen sollte man letztlich schon min. einmal.

Das ist mir dann doch zu viel. Ich muss eine halbe Stunde hin fahren und wenn man das zweimal macht..dann sind ein paar stunden am Tag weg.

Es gibt sehr viel Freiraum in der Ambulanz bei mir, es wird für alles eine Lösung gesucht, die Behandlung auf Augenhöhe durch die Mitarbeiter und Ärzte ist nicht zu vergleichen mit all dem scheiss den ich in meinem leben so in der herkömmlichen Substi mitmachen durfte..

insofern ist es dort eigentlich ein ganz angenehmer Ort um zu konsumieren.

Für mich persönlich..der ich mich die letzten Jahre aus den verschiedensten Gründen sehr bedeckt gehalten habe was Szene angeht, ist es natürlich nicht so angenehm..nun wieder vor so vielen Leuten als iv Konsument geoutet zu sein.

Naja. Wie gesagt..vielen tut die Behandlung jedenfalls verständlicherweise sehr gut. Und die Praxis ist auch völlig ausgebucht. Es kommt halt drauf an was man will.
Ich will ja eigentlich nicht mehr konsumieren..fühle mich auch meistens gar nicht mehr gut dabei.
Das ganze hat natürlich auch sehr in meinen Tagesablauf und in mein leben eingegriffen..vieles verändert.
Die Möglichkeit, immer unter sauberen, angenehmen Bedingungen reinstes H (und das umsonst) konsumieren zu können, ist für mich mittlerweile Segen und Fluch zugleich...momentan immer mehr Fluch, weil halt auch so verführerisch. Naja..


Und ansonsten...die Bedingungen sind doch gar nicht so streng. Zwei abgebrochene Therapien, wozu auch Substi zählt bzw.einmal Substi von 6 Monaten sein muss glaub ich. Das war's. Dann halt das Alter und so.

So. Das war jetzt ganz schön viel...hoffe deine Fragen noch halbwegs im Kopf gehabt und auch beantwortet zu haben.

Sorry nochmal für die thread Unterbrechung.. und Katze, alles beste weiterhin!
Nach oben
psychokatze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2014 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

@mattfällt
Danke für Deine Glückwünsche.

Ansonsten: Kann es sein, dass Du im falschen Thread bist?
Ich kann mit Deinem Post überhaupt nichts anfangen - und oxymoron hat hier soviel ich weiß auch noch nie gepostet...
Keine Ahnung auch was "DAM" ist ...
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2014 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

psychokatze hat Folgendes geschrieben:
@mattfällt
Danke für Deine Glückwünsche.

Ansonsten: Kann es sein, dass Du im falschen Thread bist?
Ich kann mit Deinem Post überhaupt nichts anfangen - und oxymoron hat hier soviel ich weiß auch noch nie gepostet...
Keine Ahnung auch was "DAM" ist ...


ja...mattfällt hat sich komplett außversehn im thread geirrt. oxy hat hier nie gepostet.

DAM= diamorphinprogramm, das sogenannte heroinsubstitutionprogramm, wo sich DAM-substituierte, heroin spritzen dürfen und es wird wie pola, metha und subutex von der kk gezahlt.

alles liebe die silent!
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2014 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

oxy moron hat Folgendes geschrieben:

@mattfällt
Interessant, das DAM-Programm.


sorry..oxy moron hat hier doch gepostet und nach dem DAM-Programm gefragt. mattfällt hat nur sehr spät geantwortet.

lg die silent! Smile
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2014 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

oxy moron hat Folgendes geschrieben:
Hallo Mattfällt,

ich interessiere mich für Deine Erfahrungen mit der DAM-Vergabe einerseits schon aus „wissenschaftlicher“ Neugier und andererseits, da in meiner „aktiven“ Zeit an etwas derartiges überhaupt nicht zu denken war. Mein aktueller Kenntnistand beschränkt sich daher auf das, was man hier im Forum oder dem Netz an sich finden kann und daher will ich die Gelegenheit nutzen, Informationen von einem leibhaftigen Teilnehmer zu bekommen.

Punkt 1:
Sind es tatsächlich derart wenige, die am Programm teilnehmen und wenn ja, liegt dies Deiner Ansicht/Erfahrung nach an den rigiden Voraussetzungen (2 gescheiterte Therapieversuche, mind. 1 Jahr Substi, etc.) und den starren Vergabemodalitäten(2-3 mal täglich auflaufen müssen, sich den Druck vor „Publikum“ setzen, keinerlei Mitgabe auch von Pola/Metha, falls die Dosis nicht über Nacht hält usw.) ?

Punkt 2:
Wie ist die Wirkung des pharmazeutischen Diacetylmorphins im Vergleich zu a) Strassenschore und b)Pharmaopis wie Pola/Metha/Morphin/Oxycodon? Kann man sagen, dass ein gewichtiger Teil des so bekannten und begehrten Effektes von illegal zu erwerbendem Heroin wohl auf Streckstoffen und/oder bei der Synthese aus Rohopium anfallenden zusätzlichen Alkaloiden(wie 6-MAM, acetyliertem Codein u.Ä.) basiert?

Punkt 3:
Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv? Entziehst Du jetzt wegen des Programms, oder willst Du grundsätzlich clean leben?

Puh, das waren ne ganze Menge Fragen (und noch dazu off-topic, sorry Psychokatze!), würde mich dennoch freuen, wenn Du mir antworten würdest.

Beste Grüße und alles Gute für Deine Entzugspläne,
moron


hier katze...stand ziemlich am anfang deines threades, wo oxy moron, fragen an mattfällt, zwechs DAM-Programm hatte.

lg die silent!
Nach oben
Werner Arno
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2014 06:41    Titel: Antworten mit Zitat

Schönen guten Morgen...

Katze, du musst Dich doch nicht rechtfertigen. Schon gar nicht vor mir! Ich brachte lediglich meine Wut zum Ausdruck und den Wunsch das Du es bleiben lässt. Was letztendlich Du dann tust ist absolut Deine Sache! War so bzw. bin stolz auf Dich das Du es mal vom Tram geschafft hast! Ich bin halt radikal in dem was ich tue und für mich gibt es da kein experimentieren und versuchen. Dafür liegt mir der Kalte mit all seinen Auswirkungen zu tief in den Knochen.

Ich schreib mal Nen Admin an, vielleicht geht das mit E-Mail so...

Wie geht's Dir heute?

Lg, Werner
Nach oben
Werner Arno
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2014 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ps.: Habe ne Mail an die Admins gesendet, vielleicht geht das so damit ich Dir einen Link zukommen lasse vom letzten großen Film wo ich die Musik dazu schrieb. Der ist ja nun auch Online in voller Länge zu sehen Smile

Lg, Werner
Nach oben
GagaMama
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2014
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2014 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Katze,
moin Werner,

euch beiden eine ganz wunderbare und granatenstarke Woche! Wir hier im Ruhrgebiet hatten die ersten heftigen Herbstnebel. . . mussten eine längere Strecke fahren, konnten keine 50 m weit sehen und hatten uns mit der Abfahrt total verspätet - meine Kids waren begeistert! Papa hat ihnen ganz viele neue wunderbar farbige Wörter beigebracht - den ganzen Weg. . . Laughing Und bis wir dann ENDLICH angekommen waren, taten mir vor Lachen die Seiten weh. . . konnte mein Mann irgendwie nicht nachvollziehen, die olle Spaßbremse! Laughing Laughing Laughing

Vielleicht würde euch der zweite Beitrag auf Seite 2 weiterhelfen? Ich denke, da stecken eine Menge Informationen drin, die ihr beide wahrscheinlich gebrauchen könntet. . .

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=13442&postdays=0&postorder=asc&start=15

Ich werde heute versuchen, meine "liebe" Kollegin weder mit einem Schlappen noch mit einem nassen Handtuch zu erschlagen - und hoffentlich stolz auf mich sein, wenn der Arbeitstag vorbei ist und mir das gelungen ist - ich warte immer sehnsüchtig darauf, dass das andere für mich erledigen. . . und ich habe ECHT GUTE CHANCEN! Die Frau ist so nervig, dass mal einer den Vorschlag machte, dass jeder von uns ihr einen Tag Urlaub "schenkt", weil sie dann das ganze Jahr weg wäre. . . aber leider meinte der Betriebsrat, so sehr er unsere Motivation versteht und auch gerne mitmachen würde - geht nicht! SCHAAAAADE! Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Bis denne!

GaGa
Nach oben
Werner Arno
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2014 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gagamom...

Danke, auch Dir einen guten Start in die Woche!
Hört sich ja nach viel Spaß an den Du hattest.
Ja danke für Deine Info, mal sehen was Katze davon hält...

Lg, Werner
Nach oben
mattfällt
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2014 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

ja..sorry für die Verwirrung Smile

Hoffe Oxy hat meinen post wenigstens auch gelesen..

Ich weiß, die Antwort kam sehr spät. Aber nun hab ich meine Schuldigkeit getan Wink
Nach oben
psychokatze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2014 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

hier katze...stand ziemlich am anfang deines threades, wo oxy moron, fragen an mattfällt, zwechs DAM-Programm hatte.

lg die silent![/quote]

Liebe silent - ganz herzlichen Dank - das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm -
und danke auch für die Erklärung - habe zwar DAM gegoogelt - aber da kam so gar nichts was gepasst hätte ...

@ oxy und mattfällt :

Ich wollte und will natürlich niemand vertreiben - nicht dass das jetzt falsch rübergekommen ist !
Nach oben
psychokatze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2014 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gagamom!
Jetzt weiß ich langsam woher sich dein Username ableitet Laughing

Ist hier in Bayern nicht andres - bis Mittag Suppe - dann Sonne. Wies´n technisch günstiges Wetter - mann bin ich froh wenn der Ausnahmezustand in der Stadt beendet ist - überall Bierleichen - da denke ich jedes Mal: Danke lieber Gott dass ich es (erst mal) geschafft hab !

Hallo Werner Arno,
ist mir schon klar - ist auch so angekommen. Hab die Kratom Probiererei heute meiner Therapeutin erzählt - die war "not amused" - kannte das Zeug allerdings nicht. Habe den Konsum eingestellt (jetzt endgültig) weil wir heute begonnen haben zu erarbeiten WARUM ich das Dreckszeug genommen habe ... de Schmerzen waren es ja nicht mehr alleine wie ich heute war.

Und die ersten Erkenntnisse waren natürlich sehr lehrreich - das gibt eine Menge Arbeit für mich - meine "Hausaufgabe" heisst auch klar "Kämpfen" "entschlossen sein" das war die Message ...

Ansonsten bin ich gespannt was Du erreichen kannst wegen dem Link ..
Wenn es absolut nicht geht, rücke ich auch verschlüsselt meine Email Adresse raus - aber nur für Dich... Embarassed

Wie geht es Dir Werner Arno - wie war Dein Sonntag? Auch auf dem Bike nehme ich an?

Und GAGA Dir wünsche ich viel GEDULD und "Leidensfähigkeit" bzgl. der Kollegin ... manchmal gibt es Menschen die gibts einfach nicht. Aber genau an denen lernen wir (ich zumindest) Je mehr ich mich über jemand aufrege, umso mehr hat dessen Verhalten irgendwie mit mir zu tun ... Wink

Wie geht es eigentlich nanun? Ist Katerchen wohlauf ? Muss mich mal umlesen ob sie irgendwo gepostet hat.

Schönen Abend noch (war heute ein typischer MONTAG) auf einen schönen Rest der Woche, der immerhin einen Feiertag hat und somit ein verlängertes Wochenende !
Nach oben
nanun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2014 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ gaga

Die Frau ist so nervig, dass mal einer den Vorschlag machte, dass jeder von uns ihr einen Tag Urlaub "schenkt", weil sie dann das ganze Jahr weg wäre. . .


endlich mal ein hilfreicher vorschlag in diesem forum! Exclamation Very Happy - morgen mach ich mal ne rundmail, da finde ich bestimmt einige beführworter - inklusive betriebsrat!

@katze und werner - ihr zwei beide mal lesen gagas post - da werdet ihr geholfen! Wink

ansonsten bei mir alles doof - hoffe, dass bei euch ein wenig licht ist... ich wünsches euch!

also - munter weitergekämpft, ihr tapferen krieger des lichts!
ich mach es - notgedrungen - auch!

lg
nanun
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2014 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß nicht, obs hier reinpasst, da ja Tramadol...

wollte katze nur bestärken, habe heute den 3. tag ohne Tilidin geschafft. jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt...morgen ist schon der 4. tag! Very Happy

katze...wir halten durch...obwohl du schon mit dem entzug durch bist, und ich noch drinstecke...aber hey...was solls...wir schaffen das, katze...Very Happy

lg die silent! (die unheimlich schlapp ist...Wink)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin