Tramal Tropfen Entzug und Kratom

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Werner Arno
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2014 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben...

Kätzchen und Nanuchen Smile

Hab heut nen schlimmen Tag gehabt, war beim Arzt weil irgendwas mit dem Herz nicht so hinhaut wie es sein sollte. Hab einige Überweisungen bekommen. Muss jetzt noch mehr Betablocker nehmen also höher Dosieren und dann hab ich noch ein Herz Mittel bekommen.
Ich bin am Ende und sofort aufs Rad Richtung Mittelalterfest, Morgen wieder und übermorgen nochmal. Wollte von dort gar nicht weg Sad

Hab mir alles was ihr schriebt sehr aufmerksam durchgelesen und muss die vielen lieben Worte noch auf mich wirken lassen.

Habe auch einige Erkentnisse heute gehabt...
Teile ich euch spätestens am Sonntag mit Wink

Muss raus, Menschen fühlen, sehen und vielleicht finde ich etwas das ich suche...

Katze, ich hoffe es geht Dir gut!

Und Du wirst bald, nicht mehr lange, sagen können: Ich NEHM nix! Sch... drauf!

Danke für Deine lieben Worte Smile

LG, Werner Arno
Nach oben
nanun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2014 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

@werner

das klingt ja mal nicht so dolle... Confused

ab aufs mittelalterfest mit dir - ich hoffe du kannst ein wenig davon finden, was du suchst...

halt schön die augen offen!

@katze

ja - jede erkenntnis tut weh...

Wahrheit
ist oft schmerzhaft...

Aber ein tiefer Schmerz
ist leichter überwindbar
als endloses Schweigen
und Warten...

Sag' dem anderen
die Wahrheit,
wenn du dich veränderst!

Irina Rauthmann - in diesem sinne: viel glück für dein gespräch am donnerstag! wahrscheinlich wird deine therapeutin sehr stolz auf dich sein!

weiß sie von deinem entzug?

dein - lache nicht...spruch - steht jetzt auf meinem küchenschrank - ist so ein alter weißer bauernschrank - da schreib ich alter hippie alles drauf, was mich in irgendeiner form bewegt... der: DU MUSST INS GELINGEN VERLIEBT SEIN NICHT INS SCHEITERN steht da jetzt auch!

Smile

es ist jetzt auch an mir ein fettes dickes danke an euch zu senden - für euer ohr, euer wort, eure gedanken und eure zeit, die ihr auch in mich investiert...

das ist keine selbstverständlichkeit und verdammt viel wert!

lasst uns einfach weiterlaufen - mal alleine - mal ein wenig zusammen... und katze, ich find du machst das sehr sehr gut mit deiner abdosiererei...

dein buch hab ich übrigens noch nicht bestellt - deine warnungen haben mir - aber nur vorerst! - davon abgehalten! vielleicht macht ein wenig distanz zu diesem thema erstmal sinn!

wünsch euch allen eine schöne nacht - werner arno ein wunderschönes we bei mittelalterlichen minneklängen (hab schon wieder ein bild im kopf Very Happy ) und sonntag erzählst du nochmal genau!

lg
nanun
Nach oben
Werner Arno
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2014 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

Schönen guten Morgen:)

Wow... Soviel Input! Da tut sich was in euch, ich finde es Phantastisch
Katze, wie Du in Dich gehst und Nanun anfängt an unserem Selbstheilungsprozess teilzunehmen. Und ich mit "merkwürdigen Bildern" beitrage...
Bin gestern mit Puls von 170/107 (habe ich nur bei schon eher anstrengenden Passagen bergauf)aufgewacht. Muss man sich so vorstellen: Webespot für nen Energy Drink (kann auch andere Substanzen betreffen oder Leistungsfähigkeit im Beruf) früher Morgen, Bett, ein Mensch wacht normal auf, wischt sich die Augen gähnt und kommt nicht hoch, cut... Ein anderes Bett Werner wacht auf, Millisekunden bis die Augen weit aufgerissen sind und sofort voll einsetzbar: setzt sich aufs Bike und zischt im Höllentempo davon... Musik passend: Hardcoretechno... Dann der Spruch: Wollen sie immer so leistungsfähig aufstehen? Schei... Sie auf ihr Herz, Konsumieren sie!
Hehe... Ja ich Schwachkopf... Wo fange ich den da nur an?! Ich hab während meines Tram Konsums irre viel Red Bull gesoffen und mein Herz dadurch zusätzlich belastet. Red Bull = Gift pur! Aber mein Herz ist stark und durchs Radfahren in der Ausdauer wird das schon wieder. Das weiß ich! Langsam angehen und kontinuierlich steigern.

Habe als ich vom Arzt Weg bin mal erst richtig losgeheult und als mir die Worte die er an mich richtete hoch kamen war ich enormst Agro auf mich. Das war plötzlich als wäre ein Schalter in mir umgelegt worden, mit dem Gedanken: DU, der DEIN eigen LEBEN in den Händen hält, zuvor noch nie etwas mit dem Herz zu tun hatte, schmeißt es weg für Tropfen die Dich benebeln und Dich, Dir gegenüber Blind sein lassen, sodass Du ernsthafte Schäden davon tragen könntest, und auf Deine Träume Sch...?
Das hat erstmal gesessen! Das muss ich erst mal verarbeiten.

Katze,
Druck bekomm ich keinen von den Tröpfchen zu lesen, da mach Dir mal keine Gedanken. Und wissen solltest du das bewusst nicht in der Situation in der Du steckst das ich mit meinen Dämonen Kämpfe weil ich weis wie das ist auszuschleichen. Habe ja auch einmal hinter mir.
Denke das nach meinen Kalten solche Tage noch öfter kommen werden, wo es Tramalalala macht. Sollen sie, ich bin bereit und halte sie aus;)
Deine Erkenntnis berührt mich! Mir ist sofort das eingefallen als ich Deinen Post gelesen hab.
Innere Ruhe kommt nicht Durch Ablenkung, sondern voller Einverständnis zu Dir selbst.
Leistungsdruck ist sehr gefährlich, und der Mensch ist bekannt über seine Grenzen hinauswachsen zu wollen bzw. zu müssen.
Also bist Du im eigentlichen Sinne darauf "Süchtig" liebenswert zu sein weil sich das in Dir eingeprägt hat an die Akzeptanz der Mitmenschen zu kommen weil Du so darauf konditioniert wurdest?
Korrigiere mich bitte falls ich falsch liege...

Und ja das tut oftmals weh wenn die Erkenntnis einschlägt. Aber ich finde das ist gut so und sollte einen weiterbringen wenn man richtig deutet.

Wie geht's Dir heute Katze? Und wie geht's Dir Nanu?
Erzählt, lässt es raus Wink

LG, Werner
Nach oben
psychokatze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2014 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Werner Arno,
Nanun

Guten Morgen!
Dachte Du bist bis Sonntag unterwegs - Mittelalterfest - hatte daher gar nicht erwartet Dich hier zu lesen.
Muss das jetzt auch erst mal sacken lassen zumal grad noch was dazu gekommen ist:
Ich trinke auch Red Bull ohne Ende - im Entzug nicht mehr aber davor
Crying or Very sad
Ich weiß das ist Gift - aber auch eine Art Suchtverlagerung glaube ich ... halt dieses Bedürfnis sich zu puschen.
Aber Deine Herzgeschichte macht mir Angst und mich nachdenklich ...
Es ist noch nicht zu spät man kann immer den Schalter umlegen und ich bin dankbar durch das Hiersein soviel Input zu bekommen... werde den Red Bull reduzieren
Beruhigend, dass Du NICHT Druck bekommst von meinen Tröpfchen - habe inzwischen auch gemerkt - heute ist Tag 3 mit 20 Tropfen - dass sich das VIEL besser anhört als 50 mg ... wie man sich doch selbst bescheisst

Scheint so, als hätten wir grad alle eine Menge zu verarbeiten. Mein Kampf besteht derzeit darin mich nicht mit allem Möglichen abzulenken sondern die Gedanken zu nehmen wie sie kommen. Sehr schwer so leicht sich das anhört.

Klar bin ich im Eigentlichen Sinne süchtig nach Anerkennung. Das ist der Ursprung und daran arbeite ich schon mein halbes Leben. Ein Sch ... Tripp.

Ich wünsche erst mal allen einen guten Start in den Tag / das Wochenende wünsche Euch den Sonnenschein der hier zum Wies´n Beginn fehlt und denkt dran:

SEID GUT ZU DEM GESICHT IM SPIEGEL - IMMER
Nach oben
psychokatze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2014 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ Werner Arno nochmal:
Ich weiß Du bist kein Arzt, aber ich steigere mich gerne in was rein...
Hatte ca. genau vor einem Jahr eine Wurzelbehandlung Schneidezahn.
Immer mal wieder seit ich Tramal reduziere schießt es dort rein. Mal mehr mal weniger.
Du hattest mal irgendwann geschrieben die Nervenbahnen spielen verrückt - kann das sein, dass das DAVON kommt? Als ich noch voll drauf war hatte ich das auch ab und zu aber nicht so oft Crying or Very sad
Eigentlich kann ich es mir fast selbst beantworten aber ich suche einen Weg mich nicht so rein zu steigern (Wochenende, Zahnklinik ! u.ä. Horror Sachen)
"Kätzchen"
Nach oben
Werner Arno
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2014 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katze,

Kann es Dir so erzählen wie ich es vom Neurochirurgen erklärt bekommen hab.
In meinen Fall sind die Nervenbahnen beschädigt durch den Verlust von diesem Zeug das zwischen den Wirbeln liegt. Die Wirbel schärfen mit Dauer an weil sie aufeinander treffen was nicht sein sollte, dazu kommt die Fehlhaltung meines Körpers um die Schmerzen zu dämpfen was natürlich sehr schlecht ist. Jetzt sind da die Nervenbahnen beschädigt, und senden fehlinformationen ans Gehirn. Das Gehirn speichert die ab. Die Schmerzen natürlich auch. An guten Tagen wo man eigentlich keine Schmerzen hat aber dennoch fehlinformationen gesendet werden ruft das Gehirn die Schmerzen ab weil das Nervensystem nicht richtig funkt eben durch beschädigte Nervenbahnen.
OMG... Hoffentlich liest das kein Neurochirurg!
Hoffe ich hab das so wiedergegeben wies mir erklärt wurde und ich verstanden hab;)

Hab das Bedürfnis gehabt zu schreiben;)

Wollte Dir noch was zum anzapft oder wie ihr Westösis dazu sagt schreiben.
Ja hol Dir die Kicks mit den Fahrgeschäften und beobachte die besoffenen Besucher dort als Außerirdische;)
Ich mach mich jetzt auch fertig und nehme euch zum Mittelalterfest mit, war gestern schon kurz. War superschön den Klängen einer Hoffnungsvollen alten Musik auf bessere Zeiten zu lauschen. Aufbruchsstimmung!

Euer Werner;)
Nach oben
Werner Arno
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2014 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ps.:

Positive Energie an Kätzchen und Nanunchen rüberschieb und an all die jenigen die sie brauchen. Hab heut enorm viel davon...!

Lg;)
Nach oben
psychokatze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2014 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

WOW Danke mal wieder lieber Werner Arno.
Ja - das hast Du sehr gut erklärt - ich habe es jedenfalls verstanden und bin auch nicht ganz doof Laughing
Ja so ähnlich könnte es sein. Meine Therapeutin sagt in manchen Situationen als Erklärung: Alkohol ist ein Nervengift. Auch wenn ich keinerlei Organschäden davon getragen habe sind doch die Nervenenden geschädigt durch den episodischen Missbrauch. Bei mir war es vom Rhythmus her ähnlich wie bei Dir. Es gab Alk en masse = keine Schmerzen. Dann gab es monatelang keinen Alk = Schmerzen, ergibt Schmerzmittel. Nun kein Alk mehr UND keine Schmerzmittel ergibt Schmerzen - und zwar an Stellen wo eigentlich gar nichts akutes ist, aber mal war (Zahnwurzel). Da funkt es einfach falsch oder kreuz und quer oder Beides. OMG - ich hoffe auch dass das kein Neurologe liest. Aber Du weißt was ich meine, das reicht.
Hab mich mittlerweile etwas beruhig. Heute kann ich Deine "Energie" gut brauchen. Strebe Tag 1 mit nur noch 10 Tropfen = 25 mg an.
Mann wenn ich überlege, dass ich genau heute vor einer Woche mich hier angemeldet habe - nachdem ich 80 Tropfen intus hatte - dann ist das schon enorm finde ich. Ok, es ist kein kalter Entzug - aber lieber länger und dafür stetig.

Hab ja die Tage immer mal wieder mit dem Kratom rum probiert. Weil ich es halt da habe, und die ersten Versuche ja nichts gebracht haben. So habe ich jeden Tag eine andere Sorte aus diesem Sample Pack probiert - immer nur weit unter der angeratenen Dosierung - Wirkung ging in allen Fällen gegen null.
Was ich dafür festgestellt habe: Es ist glaube ich unerheblich ob das Zeug WIRKT - es geht vielmehr darum ÜBERHAUPT was "einzuwerfen" - und das fand ich nicht so toll. Denn irgendwas muss ich scheinbar immer "zu mir nehmen". Und sobald ich das drin hatte war ich total von meinem "Entzug" abgelenkt. Also hat es wiederum schon irgendwie geholfen.

Arrrg ... das war jetzt ein ziemliches Durcheinander was ich geschrieben habe. Muss aber ständig an nanun denken - der geht es heute nicht so toll - schon gelesen - Fortsetzung von "Nur für heute" - hat mich auch sehr grübelig gemacht.

Ja, das mache ich auf der Wies'n sowieso: Ich schaue mir die Leute die da besoffen rumfallen an und denke "Lieber Gott, danke dass ich nicht so bin wie die" - mir macht das dort auch überhaupt keinen Druck - im Gegenteil. Es ist total schön stocknüchtern über das Oktoberfest zu bummeln, und alle Fahrgeschäfte ansteuern zu können ohne Gefahr dass einem schlecht wird...

Dienstag gehts los wenn mein Mann frei hat.

Dir ganz viel Spaß mit mittelalterlicher Musik - ich gehe jetzt schnell noch einen Kuchen backen, muss irgendwas produktives machen. Da ist Backen toll zur Ablenkung. Die einen gehen aufs Bike die anderen Putzen (nanun) wieder andere backen.

Schieb Euch allen dann ein Stück (es wird wohl eine Apfel- oder Pflaumentarte werden) rüber !
Nach oben
Werner Arno
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2014 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Abend Katze...

Lass es mit dem Herumprobieren Bitte... Das bringt nix!
Man kann mit der Nervenleiter Geschwindigkeits Messung etwas über diese in Erfahrung bringen.
Bin total erledigt, langer Tag gewesen und traurig das ich von dort wieder weg musste. Naja morgen noch und an ist es wieder in einem Jahr. Keine Ahnung warum aber bei solchen Events fühle ich mich am Wohlsten...
Hab 3 Millionen Fotos und zig Videos gemacht damit ich noch lange zeren kann davon.

Du packst den Rest auch noch, schreibe Morgen wieder, jetzt Bett...

Lg, Werner...
Nach oben
Werner Arno
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2014 06:54    Titel: Antworten mit Zitat

Schönen guten Morgen Katze...

Ich denke nach der Lektüre die ich gelesen habe kann man das mit den Nervenbahnen relativ gut hinbekommen so dass diese wieder ihre Aufgabe erfüllen und die richtigen Informationen senden. Werde die nächsten Tage die Energetikerin anrufen und es noch mal mit ihr versuchen. Berichte Dir davon:)

Zu dem was ich Dir gestern noch kurz schrieb mit las es sein...

Wir machen es uns zu einfach! es war so einfach mir 3 Jahre Tram zu ballern und es war so einfach mich nicht, meinen Schmerzen zu stellen und meinen Gefühlen. Habe Gestern einen sehr interessanten Deutschen am Mittelalterfest kennengelernt der zur Gänze fast das ganze Jahr mit seiner kleinen Familie über unterwegs ist um auf diversesten Veranstaltungen seine Handgemachten Waren anzubieten. Ich habe aus diesen Menschen rausgehört das Glück für die Seele nicht einfach kommt sondern das man an dem Glück arbeiten muss um es sich zu bescheren. Eine Überzeugung zu finden reicht oft schon dabei aus um Glücksgefühle zu verspüren, selbst wenn alles Hoffnungslos scheint, und reicht für den Anfang völlig aus. Aus dem Kopf werden wir bestimmte Gefühle des Rausch Zustandes nicht mehr herausbekommen die so fest in uns sitzen. Das macht es uns umso schwerer ein Leben ohne und mit Zufriedenheit zu führen. Deswegen sind wir, denke ich die stärkeren Menschen die nicht wie viele andere davor weglaufen weil wir erkennen "Nein so geht es nicht weiter" und an uns arbeiten! Habe gestern auch eine Partie süchtiger gesehen und diese länger beobachtet. Das hat mir weh getan zu sehen das es anscheinen hoffnungslose Fälle gibt, die sich anscheinend aufgegeben haben. Seelenlose Wanderer... Das war für mich ein schönes Beispiel nicht mehr zu den Tropfen zu greifen oder gar schlimmeres.

Was den Leistungsdruck angeht in unserer Gesellschaft möchte ich dazu sagen, man muss nicht mitschwimmen! Wir sind alt genug um selbst zu entscheiden. Es gibt viele, viele Möglichkeiten diesen aus dem Weg zu gehen und seine Grenzen für sich selbst aufzeichnen. Aber eben nicht die leichten Möglichkeiten! Katze ich finde Dich auch liebenswert ohne das Du dich darauf hingetrimmt hast liebenswert zu erscheinen.

Nanun...

Gib nicht auf und kämpfe über deine Grenzen hinaus, nimm nicht den leichten Weg! Das ist viel zu einfach für Dich. Du bist ein komplexer Gefühlsmensch der schwere Aufgaben zu bewältigen hat. Diese Aufgaben kannst Du bewältigen!

So,Energiehahn zugedreht! Hab Schnupfen bekommen und Nase rinnt fürchterlich seit gestern Abend...

In diesem Sinne allen einen wunderschönen guten Morgen!

Lg, Werner...
Nach oben
nanun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2014 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen katze!

hab mal dein kratmon etwas gegoogelt - ich kenn mich damit null aus! das zeug legt sich zwar auf einen anderen opiatrezeptor (delta ),
immerhin legt es sich aber drauf - auch in kleinen mengen.

jetzt zu meinem laienverständnis: du entziehst das tramal stückchenweise - ergo liegt immer weniger auf deinen rezeptoren - katze probiert mit kratmon rum und auch wenn sie keine wirkung spürt, füllt sie doch die rezeptörchen wieder auf - das runterdosieren fällt somit leichter, aber wirklich blank werden deine rezeptoren nicht!

wie schon gesagt - absolute laieninterpretation, aber für mein gefühl ist deine handhabung da kontraproduktiv - zeug soll ja raus, nicht rein...

wenn du auf null bist und merkst, es geht nicht mehr - dann könnte das kratmon sinn machen ... eben weil ein anderer rezeptor! ich denke aber nicht, dass du das bei deiner dosis brauchst!

@werner

deine ausführungen klingen für mich ein bißchen sehr schwarz/weiß - die guten kämpfen/die anderen geben auf... ich weiß, dass du das so nicht meinst, aber es gibt auch viele situationen im leben eines menschen, wo einfach auch mal ein aufgeben/eine kapitulation angesagt ist...

ich habe viele alte "freunde" die ohne ihr substitut nicht klarkommen würden - eben weil die entgiftung und der kampf danach eine sinnlose quälerei bedeuten würde... seelenlos sind diese bestimmt nicht!

ich für mich - ja ich kämpfe - ich will nicht aufgeben ... ich will auch wieder das ganz normale gllück spüren und mich meinen dämonen stellen.

aber ich hab auch die kraft dazu!
du auch!
katze auch!

sind wir deshalb die "stärkeren menschen"? - ich weiß es nicht...

euch beiden einen wunderschönen tag!

lg
nanun
Nach oben
psychokatze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2014 13:47    Titel: OMG ... Antworten mit Zitat

Bis zum Formel 1 Start (wir sind Fans) hab ich noch etwas Zeit, daher erst mal einen schönen Sonntag für Euch.

Ich bin gerade etwas "angepisst" da neige ich dazu verbal um mich zu schlagen, ich versuche aber sachlich bleiben.

Hätte ich mir denken können, dass Ihr Euch BEIDE auf mein Kratom Experiment stürzt. Auf einmal lese ich nur noch heraus - lass es sein, geh an Deine Grenzen, Katze versucht die rezeptörchen zu besetzen usw. Ihr wisst was ich meine.

Eigentlich dachte ich, dass - insbesondere Du Werner Arno - meine "Geschichte" etwas im Kopf hast und meine Posts auch einigermaßen. Ich will mich nicht verteidigen, aber nehmt doch bitte zur Kenntnis, dass ich first of all für eine dauerhafte Abstinenz vom Alkohol nach über 30-jähriger Karriere kämpfe. Ich bin nächste Woche gerade mal 8 Monate trocken - das ist NICHTS. Das ist mein Hauptsuchtmittel neben der Benzodiazepinabhängigkeit und der Angststörung. Und nun noch Tramal.

@nanun: Ich kann nicht wie Du ein Gläschen Rotwein trinken weil ich "brauch das grad zum Schlafen" Is nicht

Ich kann ÜBERHAUPT nichts nehmen bei drei Abhängigkeiten wenn es mir mies geht oder ich nicht schlafen kann - mir bleibt Lavendel, Lasea und Ibuprofen so sieht es aus. Und das ist auch gut so, das ist das erklärte Ziel.

Glaubt Ihr denn tatsächlich ich sei so dämlich wie es sich vielleicht darstellt, dass ich ohne mich haargenau zu informieren mit etwas rum experimentiere was auch nur im ANSATZ zu einer Suchtverlagerung führen könnte? Das kann nicht wahr sein.

Selbstverständlich habe ich mich über das Kratom genauestens informiert. Ein Bekannter von uns ist Onkologe in Großhadern. Dort setzen Sie schon seit geraumer Zeit sowohl Cannabis also auch Kratom zur Schmerzlinderung ein. Und nicht nur das. Es ist erwiesen, dass Kratom richtig angewendet auch AD ersetzen kann (angstlösende Wirkung) und nebenbei NATÜRLICH auch beim Opiat Entzug hilfreich ist (analgetische und euphorisierende Wirkung)


Menschen mit meinem Suchtpotenzial sind NATÜRLICH gefährdet eine psychische Abhängigkeit zu entwickeln.

Das "Rumexperimentieren" dient einzig nur dem Zweck zu testen, ob und in welchem Maße diese Substanz dazu geeignet ist:
- einen Griff zur Flasche abzuwenden, wenn alles andere versagt
- einen Griff zum Diazepam abzuwenden wenn alles andere versagt
- bei einer Panikattacke KEIN Diazepam mehr zu nehmen - auch nicht wenn es nur 2x im Monat ist
- für die Zukunft bei meinen Trigeminus Schmerzen den Griff zum Opiat zu vermeiden.

Letztlich kämpfe ich bei meiner Vorgeschichte an allen Fronten und betreibe Schadensminimierung indem ich einfach suche suche suche was mir helfen kann. Dazu gehört die engmaschige Psychotherapie ebenso wie entsprechende "Tools" wenn es kritisch wird.

Und was glaubt Ihr, wie oft ich in den letzten Tagen gedacht habe: Mann, jetzt was trinken - aber das kann ich nicht, ein Gläschen geht bei mir nicht. Und was tut der Mensch um größeren Schaden abzuwenden? Richtig, Ersatz suchen, denn das ist immer noch besser als rückfällig zu werden von Alk, Benzos, Tramal !

Ich hoffe ich habe das jetzt so rüber gebracht, dass es verständlich ist.

Und nebenbei: (Nur für) HEUTE NEHME ICH NICHTS ! Das heisst Tramal seit heute auf null, Kratom gibts auch nicht, weil ich genau beobachten will was passiert.

Schönen Sonntag noch.

P.S. - Auf jeden Fall sind wir die stärkeren Menschen - ich lese gerade zum wiederholten Male "Ich fang noch mal zu Leben an" eines von 3 großartigen Büchern von Diane Beate Hellmann. Sie hat den Kampf gegen den Alkohol gewonnen, Ihren Mann an Krebs verloren, und letztlich Ihren eigenen Krebs besiegt. Und für heute sage ich mir:

Sei Du selbst. Alle anderen Möglichkeiten sind schon vergeben. Ich muss ausdauernder sein als die Schwierigkeiten - es gibt keinen anderen Ausweg.
Nach oben
GagaMama
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2014
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2014 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu, Katze!

Deine Einstellung ist goldrichtig und Du bist so sehr davon überzeugt, dass Du wirklich hervorragende Chancen hast, dass für Dich hinzubekommen!

Und ganz ehrlich, Katze, hat man eine Krankheit, braucht man eine Medizin - solange man die nicht nur zum Chillen oder Plüschen braucht, sondern nur ganz ab und an, finde ich das total und sowas von okay - und mein Doc ist der gleichen Meinung. Schließlich sind wir alle nur Menschen und jeder Mensch hat das Recht darauf, auch einmal schwach sein zu dürfen. Wichtig ist nur, dass man immer wieder auf den richtigen Weg zurückfindet, man wieder aufsteht, wenn man hinfällt - genau so, wie Du das machst. Und da Du Deine Suchtgefährdung total im Blick hast, glaube ich, dass es nur richtig ist, dass Du nach jedem gangbaren Weg suchst, um Werkzeuge zu finden, die Dir über schwierige Phasen hinweg helfen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die passenden Tools findest und die so harmlos oder auch gut steuerbar sind, dass nicht wieder eine Suchtverlagerung stattfindet.

Alles Gute auch für das Leben ohne Tramal - Du hast schon so viel geschafft und zusammen mit Deinem Goldstück von Partner wird Dir alles gelingen!

GaGa
Nach oben
psychokatze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2014 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Gaga-Mama,
schön Dich in meinem Thread zu lesen - ich freue mich immer über neue "Gesichter" - Sichtweisen und Gedanken.
Vielen lieben Dank für Deinen Zuspruch. Ich denke auch dass ich das im Gesamtblick habe - dennoch bleibt es brandgefährlich ÜBERHAUPT irgendwelche "Substanzen" zu nehmen die auch nur irgendwie im Verdacht stehen die Stimmung zu verändern.
Denn wohin das führt nicht NÜCHTERN durchs Leben gehen zu können habe ich ja schon schmerzhaft genug erlegt. Daher bin ich wirklich sehr vorsichtig, weil ich über kurz oder lang - also für den Rest meines Lebens - einfach OHNE ALLE HILFSMITTEL leben will.
Um endlich mal wieder zu spüren wie sich das Leben WIRKLICH anfühlt. Aber bis dahin sind noch "Krücken" von Nöten - Hauptsache sie machen nicht abhängig. Cool

Nochmals Danke für Deine Anteilnahme - wenn Du magst erzähle gerne warum DU hier bist - wir kennen und ja noch überhaupt nicht.
Nach oben
Werner Arno
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2014 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

So!

Vorrerst, bin ich jetzt mal sauer! Tippe seit ner Stunde am Handy wie ein irrer und seit dem iOS8 update geht beim 5s nix mehr. (Überlegt sich zur Apple Konzernzentrale zu fahren und das 5s durch das geschlossene Fenster zurückzugeben)

Also Kurze Version...

Krätzchen... fahr Deine Krallen ein!
Ich kenn Dich jetzt schon etwas durchs schreiben und bin an Deiner Geschichte interessiert! Auch für Dämlich halten wir, ich Dich nicht!
Mit anderen Substanzen herumzuprobieren ist dennoch Kontraproduktiv in Deiner Situation zur Zeit! Lass Dir mal Zeit das Tramalala aus Deinen Körper zu bekommen. Das DU hart an Dir arbeitest liest man und deswegen sind wir ja hier im Forum um etwas Dampf abzulassen und uns mitzuteilen, Erfahrungen auszutauschen...
Vielleicht stehst Du kurz vorm Ziel und weist es noch nicht;)
Ich würde es Dir ganz innig wünschen Katze:)

Nanunchen...
Hier in Wien sehe ich tagtäglich Verlorene Seelen... das heißt nicht das sie sich aufgegeben haben. Bin mir sicher am Abend nach viel getröpfle hab ich auch nicht anders ausgesehen;)
Kann meine Ausführungen nur für mich selbst beschreiben da ich einen Weg aus der Sucht suche und teils Radikal zu mir bin. Ich brauch das;) Trotz Hochblutdruck 40 Kilometer gefahren mit Speedmetal und Death Metal im Ohr, war kurz vorm runterfallen, egal weiter ein zurück gibt es nicht und wenn es mich wirft dann ist es so... stehe wieder auf!

Und ich denke da wir gerade die Verleitung kennen und eben dazu neigen aber trozdem um das Nüchternsein kämpfen sind wir die stärkeren Menschen;)

Kurz kurz Fassung;)

LG Werner...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 6 von 11
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin