Räuchermischungen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
barella
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.10.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2014 17:47    Titel: Räuchermischungen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin barella, 36Jahre alt und habe kein Suchtproblem, aber mein Mann! Er konsumiert seit einigen Wochen Räuchermischungen aus dem Internet. Letzten Sonntag hatte er einen Krampfanfall. Im Krankenhaus haben sie keine organische Ursache gefunden, deswegen denke ich, dass die Räuchermischungen Schuld sein könnten. Aber kaum ist er am Mittwoch entlassen worden, hat er nichts besseres zu tun, als wieder dieses Zeug zu rauchen. Er hat mich deswegen auch schon mal beklaut. Nun lässt er die Räuchermischungen angeblich sein, kifft aber dafür, was ja auch nicht besser ist.
Vor allem aber hat er sich komplett geändert. Er ist sehr unzuverlässig geworden, belügt und hintergeht mich, hält sich an keine Abmachungen und Versprechen mehr... Ich erkenne ihn nicht mehr wieder. Ich habe solche Angst um ihn! Ich liebe ihn und will ihm helfen, hab aber mit dem Thema Sucht gar keine Erfahrungen...

Bitte helft mir und damit auch vielleicht meinem Mann!
Danke!

Liebe Grüße
barella
Nach oben
schmerzpatient
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2014
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2014 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Meine persönliche Meinung: Im Vergleich zu Räuchermischungen ist kiffen (Cannabis) ''besser'' bzw. deutlich harmloser. Also, dass er den Räuchermischungen abgeschworen hat ist schon mal sehr gut. Der hätte durch die auch sterben können im Gegensatz zu Cannabis.
Nach oben
Jetlane
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2014 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Barella,

man das tut mir erst mal sehr leid das du wegen deinem Mann so leiden mußt. Speziell wenn man keinen Plan von der ganzen Materie hat, sich seinen Kopf macht und einfach nur unglücklich ist.

Zu den Räuchermischungen kann ich Dir aus reiner eigener Erfahrung nichts sagen, aber sie sollen sehr gefährlich sein und da denke ich auch, dass Cannabis da das "bessere", kleinere Übel ist.

Du sagst er raucht das erst seit ein paar Wochen? Wie kam es denn dazu? Neuer Freundeskreis? Denn ich behaupte jetzt einfach mal, dass keiner in "dem" Alter ( ich schätze mal er ist auch so um die Mitte 30 wie Du) auf einmal auf die Idee kommt, mit dem Kiffen anzufangen und dann gleich Vollgas gibt so wie er es ja anscheinend tut und sich nonstop abdichtet. Also so lese ich das.

Bist Du sicher dass es nur das Rauchen ist oder könnte er noch andere Sachen konsumieren? Kiffen macht zwar träge, gemütlich, was man heute kann besorgen macht man gerne auch Morgen, aber eine komplette Wesensveränderung so wie Du sie beschreibst würde ich jetzt beim NUR Kiffen und das auch erst seit wenigen Wochen nicht unterschreiben.

Mit dem Belügen, Betrügen, Bestehlen und seiner Veränderung würden mit direkt andere Sachen einfallen, die er evtl. konsumieren könnte. Möchte da aber mit meinem Verdacht eher vorsichtig umgehen und nichts unterstellen.

Hast Du schon mal das Gespräch gesucht? Ich meine, das kann ja so nun nicht weitergehen...

Liebe Grüße, Jetlane
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2014 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, barella,

Marihuana ist sicher vom körperlichen her gesehen gesünder als diese Mischungen, glaube auch, dass er deshalb einen Krampfanfall gehabt haben könnte.

Vielleicht versuchst Du mal, seine Augen, bzw Pupillen zu betrachten, ob die sich extrem verändern, sehr gross oder sehr klein werden...

Ich würde Dir raten, Dich einer Gruppe anzuschliessen, wo Angehörige sind, die auch diese Probleme haben, aus welcher Stadt seid ihr ?

Könntest mal im Internet schauen, gibt die Narcotics Anonymus.
Habe ganz gute Erfahrungen gemacht dort.
War zwar auf der " anderen Seite" , also Betroffene, aber gibt auch Gruppen für Angehörige.

Oder Caritas, oder so was. Finde immer, es hilft sehr, mit jemanden reden zu können, der in der gleichen Lage ist, wie Du.

Alles Gute, Karin
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin