Opiatentzüge mit Kratom

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sisterofnight
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.03.2014
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2014 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Caro,
hi Merkwürden,

Zitat:
Stark geholfen hat mir Fluoxetin 20mg einmal täglich 2Tbl. Bei Bedarf bis 60mg aufdosieren. Nach ca 3Wochen merkst du dass sich das Verlangen nach Opiate reduziert. Deinen Serotoninspiegel brauchst du nicht mehr mit Opiate hoch bringen sondern das macht das Fluoxetin.


die Idee mit dem Fluoxetin ist eigentlich nicht verkehrt, aber in dem Fall von Merkwürden sehr wahrscheinlich nicht anzuraten:

Zwischen Fluoxetin und Tramadol, das Merkwürden nach eigener Aussage auch schon konsumiert hat, können nämlich schwerwiegende Wechselwirkungen auftreten (sog. "Serotonin-Syndrom").
Das gleiche gilt übrigens auch für ADs mit Citalopram als Wirkstoff und insbesondere auch für ADs, die unter die Gruppe der MAO-Hemmer fallen ->
diese dürfen unter keinen Umständen zusammen mit Tramadol eingenommen werden!

Aber es gibt ja noch genügend andere ADs, die möglicherweise keine Wechsel- bzw. Nebenwirkungen beim gleichzeitigen Konsum von Tramadol etc. haben.
Welche Medikation letztendlich bei Merkwürden anzuraten wäre kann allerdings nur ein entsprechender Arzt entscheiden.
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2014 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Caro & sisterofnight,

genau das war der erste Gedanke, der mir beim Lesen von Caros Vorschlag durch den Kopf geschossen ist: nimmt man ein AD, geht ja kein Tramal mehr... Laughing
(Ich meine übrigens, dass das so ziemlich für alle AD gilt.)

Aber einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Ich habe bisher noch kein solches Medikament genommen, bin aber schon eine ganze Weile in psychiatrischer Behandlung wegen meiner Psychosen bzw. meiner Neigung dazu (aktuell bekomme ich Seroquel, was sich übrigens auch nicht so gut mit Tramadol verträgt...). Ich könnte das also durchaus spätestens beim nächsten Termin ansprechen. Werde ich wohl auch tun. Immerhin geht es mir ja im Großen und Ganzen wirklich darum, mich einfach Tag für Tag gut oder wenigstens "normal" zu fühlen (in Bezug auf das allgemeine "Lebensgefühl"). Gelegentliche Rauschzustände genieße ich schon, das war schon immer so, aber die Hauptmotivation für meinen aktuellen Drogenkonsum ist das nicht. Von daher danke für den Tipp, Caro, ich werde das auf jeden Fall mal ansprechen.
Nach oben
sisterofnight
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.03.2014
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2014 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Merkwürden,

Zitat:
Ich könnte das also durchaus spätestens beim nächsten Termin ansprechen. Werde ich wohl auch tun.


Ja, mach das und sei deiner/ deinem Therapeuten/in offen gegenüber, welche Substanzen du konsumierst, damit mögliche Neben- und Wechselwirkungen so gut wie möglich ausgeschlossen werden können.

Ein entsprechender Arzt kann dir dann auch mit der Medikation weiterhelfen, denn die Übersicht über alle möglichen ADs bzw. den Stoffgruppen von ADs, deren Wirkmechanismen und Einsatzgebiete zu haben, ist für nicht-fachkundige Personen quasi unmöglich.


Zitat:
(Ich meine übrigens, dass das so ziemlich für alle AD gilt.)


Das kommt wahrscheinlich wieder auf den exakten Wirkstoff bzw. die Stoffgruppe und den Wirkmechanismus des ADs an.

MAO-Hemmer gehen mit Tramadol gar nicht und die beiden anderen Stoffe, die ich genannt habe, fallen in die Gruppe der SSRI (selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer).
Ob alle ADs aus der Gruppe der SSRI mit Tramadol Wechselwirkungen haben, kann ich dir allerdings nicht sagen, das müsste/ sollte ein entsprechender Facharzt aber wissen.

Zunächst muss überlegt werden, welche Medikation für deine Symptome am Besten geeignet wäre und dann muss man schauen, ob es sich mit dem Tramadol und den anderen Substanzen, die du konsumierst, verträgt - und natürlich sollte dann die Medikation dir als Patient auch noch helfen Wink .
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2014 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, zusammen

hab mir jetzt alles durchgelesen, auch den anderen Thread über Kratom gefunden...

Mich entschlossen, mein Ziel ist es : wegzukommen und nichts mehr zu nehmen, was körperlich abhängig macht.

Ich hasse körperlichen Entzug wie die Pest, und schaffe es auch garNicht mehr.

Also für mich : kein Kratom.

Lieblingsidee grade : bisschen Bier, bisschen Gras.

Das wars.

Schönen Gruss, Karin
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin