verstärkt Lyrica Tilidin?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2014 06:44    Titel: verstärkt Lyrica Tilidin? Antworten mit Zitat

ich habe eine frage bzgl. Tilidin. ich bin schmerzpatientin, und auf 3 x täglich 200mg Tilidin (valoron) eingestellt. nur leider steigt mit der zeit die Toleranz, und mir reichen die 600mg Tilidin am tag nicht mehr so. (möchte aber nicht auf ein Morphin wechseln. oder besser gesagt, ich glaube er verschreibt nicht gern btm... Confused) ich habe nächste Woche einen Termin bei meinen schmerzdoc. und wollte ihn nach lyrica fragen.

frage: verstärkt lyrica die Wirkung von Tilidin? wenn ja, würde ich ihn danach fragen...(hatte schon lyrica, aber damals ohne Tilidin)

edit: habe mich außerdem doch heute nacht dazu entschieden, ihn zu fragen, entweder lyrica + Tilidin, oder nur oxycodon 80mg (was ich schon mal hatte).

lg die silent!
Nach oben
Sammy
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2014 12:54    Titel: Lyrica Antworten mit Zitat

Liebe Silent.

Ich kenne das Tilidin nicht. Hatte nur mal eine Weile Lyrica.
Es machte mich ziemlich bematscht.

Ich hoffe für dich, dass das Lyrica die Wirkung von Tilidin verstärkt.
Es tut mir leid, dass deine Toleranz langsam steigt und hoffe, dass du eine gute Kombination findest, um diesen Prozess aufzuhalten.

Lyrica ist ja ein mächtiges Mittel. Ich kann mir gut vorstellen, dass es dir helfen wird. Leider habe ich selbst keine Erfahrung mit dieser Kombi.

Alles Liebe für dich und deine Schmusetiger.
Wie geht es den Katzen? Sammy ist zur Zeit eine Fressmaschine.

Er kackt sich lustig durch die Wohnung und macht vor nichts mehr halt.
Gestern waren meine Sandalen dran und wurden eingeschmoddelt.
Aber was will ich machen. Er ist ja schon ein alter Opi.

Liebe Grüße
Sammy
Nach oben
psychokatze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2014 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

@silenthigh:
Ich habe lange Zeit (2 Jahre) Lyrica gegen eine Angststörung genommen (300-0-300) bin davon abhängig geworden und hatte einen katastrophalen stationären Entzug über 4 Wochen. Heute bin ich auf Seroquel eingestellt und es ist ok.
Als Schmerzpatient nahm ich (mache gerade einen Entzug in einem anderen Thread) 100-150 mg Tramal täglich. Ab und zu auch mal eine 50er Tilidin.
Aufgrund der Angstthematik meinte mein Arzt man könnte es ja noch einmal mit Lyrica probieren, ich sollte es mit 150 mg einschleichen. Ich habe zwei Tage gebraucht um wieder klar zu kommen. Bei mir hat sich beides kontraindiziert. Ich hatte über Blutdruck, Schwindel, Panik, Schwitzen, Übelkeit alle Zustände und habe nie wieder eine Lyrica angerührt.
ABER:
Mein Vater ist Schmerzpatient (neuralgische Schmerzen nach einem Unfall) und nimmt Tilidin zusammen mit Lyrica. Ich meine auch im Hochdosisbereich. Da ich ihn gerade am Telefon hatte habe ich ihn gefragt. Er sagt ja, verstärkt sich. Inzwischen kommt er klar mit NUR Lyrica und konnte das Tilidin weg lassen. Er sagt Lyrica ist hochdosiert (je nach Schmerzform) besser als beides zusammen. Denn beides hochdosiert ist auf Dauer problematisch.

Vielleicht hilft Dir das ja vor Deinen Gang zum Arzt. Einen Rat kann ich Dir natürlich nicht geben. LG und alles Gute.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2014 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal danke sammy und katze...

@sammy...

Zitat:
Hatte nur mal eine Weile Lyrica.
Es machte mich ziemlich bematscht.


ich auch und das hoch dosiert. ich weiß auch wie ekelhaft der entzug war. aber was solls? bin ja auch von Tilidin abhängig...auf lyrica, kommts jetzt auch nicht mehr an. außerdem isses mir wurscht. Hauptsache schmerzen sind weg.

Zitat:
Wie geht es den Katzen?


danke...die leben wie Göttinnen in Frankreich... Laughing

Zitat:
Er kackt sich lustig durch die Wohnung und macht vor nichts mehr halt.
Gestern waren meine Sandalen dran und wurden eingeschmoddelt.
Aber was will ich machen. Er ist ja schon ein alter Opi.


Laughing hat mir gerade ein mega lacher beschert.


@katze...


Zitat:
Mein Vater ist Schmerzpatient (neuralgische Schmerzen nach einem Unfall) und nimmt Tilidin zusammen mit Lyrica. Ich meine auch im Hochdosisbereich. Da ich ihn gerade am Telefon hatte habe ich ihn gefragt. Er sagt ja, verstärkt sich. Inzwischen kommt er klar mit NUR Lyrica und konnte das Tilidin weg lassen. Er sagt Lyrica ist hochdosiert (je nach Schmerzform) besser als beides zusammen. Denn beides hochdosiert ist auf Dauer problematisch.


danke...die info ist sehr wichtig für mich Smile

jetzt ma abwarten. ich spreche ihn trotzdem darauf an, mich hochzustufen. also opi 3 (oxy)

danke...silent!
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2014 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo silent,

Du meinst 80mg als Tagesdosis, also 2x40mg Tabletten, habe ich das richtig verstanden? Die Tabellenangaben schwanken da zwischen 30 und 80mg als Entsprechungsdosis zu 600mg Tillidin retard, wenn man über die Potenz rechnet, kommt man auf eine Dosis von etwa 60mg Oxy (Tillidin 0,19 / Oxy 2-3), die Schwankungsbreite des individuellen Empfindens scheint hier recht groß, aber wenn Du Oxycodon schon einmal hattest, hast Du ja eh einen Erfahrungswert.

Mir fällt dazu eigentlich spontan etwas anderes ein:
Bei Tillidin hast Du ja einen „eingebauten“ Missbrauchsschutz, Oxy kann man allerdings sehr gut entretardieren und bis ultimo dosieren..

Glaubst Du, Du kannst da auf Dauer der Versuchung widerstehen und Deine Pausenintervalle wie gehabt einhalten?

Das Letzte, was ich will, ist Dir in Deine Schmerztherapie reinreden, aber ich weiß eben auch sehr gut, wie schnell das Oxycodon außer Kontrolle geraten bzw. die Toleranz hochschießen kann, insbesondere, wenn man Opioide mag(wie wir es ja beide zu tun scheinen).

Ach ja, anscheinend verstärkt Lyrika die Nebenwirkungen von speziell Oxycodon stark, wie ich auch am eigenen Leib vor kurzem erfahren durfte.

Meine Tigerdame genießt gerade die Altweibersommersonne, das mache ich jetzt am besten auch mal,

beste Grüße,
moron
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2014 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

hi oxy (wie passend^^)...

erstmal muss ich sagen, das ich auf 3 x täglich 80mg oxy eingestellt war...

Zitat:
Mir fällt dazu eigentlich spontan etwas anderes ein:
Bei Tillidin hast Du ja einen „eingebauten“ Missbrauchsschutz, Oxy kann man allerdings sehr gut entretardieren und bis ultimo dosieren..


ja...kein Problem. konnte das über Monate. ich habe es nie missbraucht, weil ich nie einen rausch davon hatte. habe mich dann abdosiert, und hatte nicht mal Entzugserscheinungen. ich habe die abgesetzt, weil ich eine große Auseinandersetzung, mit meiner ex-schmerztherapeutin hatte. meine mutter war auch dabei. die hat einfach...ohne mich zu fragen...Daten die man nicht weitergeben darf, ohne Genehmigung, des Patienten, an meine ex-hausärztin weitergegeben. die hat die angerufen, weil se Freundinnen sind. die schmerztherapeutin hat die unmöglichsten dinge über mich erzählt. zu dumm von meiner ex-hausärztin, das sie mir einen Brief geschrieben hat, was die schmerztherapeutin da getan hat. meine mutter, ist zur sau geworden. ich auch. und die schmerztherapeutin, wollte sich noch entschuldigen dafür. gibbet nicht-nicht bei mir-kackpratze! aber das ist jahre her, und lohnt jetzt nicht mehr darüber zu philosophieren. habe mich dann aufgrund des vertrauenmissbrauch, von der schmerztherapeutin und hausärtzin getrennt, und anzeige bei der Ärztekammer gemacht. die praktiziert heute nicht mehr. da es ein schwerer verstoß war. seis drum.

Zitat:
Glaubst Du, Du kannst da auf Dauer der Versuchung widerstehen und Deine Pausenintervalle wie gehabt einhalten?


ja, weil ichs schon kenne und habe. und wie gesagt, habe ich noch nie einen rausch von oxy gehabt. Hauptsache schmerzen sind weg.

Zitat:
Meine Tigerdame genießt gerade die Altweibersommersonne, das mache ich jetzt am besten auch mal,


haste auch katze... Laughing klasse. liebe grüße an deine tigerdame...Wink

aber bevor wir hier über ungelegte eier reden, muss ich den Termin nächste Woche abwarten. wollte mich nur mal schlau machen.

deshalb vielen dank die silent!
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2014 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo silent,

was Ärzte manchmal betreffend Patienten untereinander „kommunizieren“, sagt schon viel über deren Sichtweise auf uns aus. Da fühlt man sich schon mal eher wie ein lila Versuchskarnickel, denn als Patient..
Die Schweigepflicht ist elementar wichtig, gut dass das geahndet wurde..

silenthigh hat Folgendes geschrieben:
habe ich noch nie einen rausch von oxy gehabt. Hauptsache schmerzen sind weg.

Na, besser geht’s nun wirklich nicht.. Wink
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Menschen hinsichtlich Stoffwechsel und Erleben sind. Mir geht es ähnlich mit Hydromorphon, welches mir in äquivalenter Dosierung allerdings auch keine adäquate Analgesie, geschweige denn psychotrope Effekte bescherte.

beste Grüße an Dich und Deine Maunze,
moron
Nach oben
Sammy
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2014 19:42    Titel: Schmerzen Antworten mit Zitat

Liebe Silent,

ich wünsche dir sehr, dass du bald wieder schmerzfrei bist.
Bei einer Diagnose, die unabänderlich ist, würde es mir auch egal sein abhängig zu sein. Schmerzen ertragen ist grausam.

Der dolle Sammy ist so süß. Er geht auf die 19 zu und ist noch pupsfidel.
Das pups kannst du wörtlich nehmen. Wollte ihn heute mit auf die Terrasse zur Gartenarbeit bewegen aber er bleibt lieber in der Wohnung.

Solltest du mal leichten Depri haben so kann ich dir folgende Selbsthilfe-Seite empfehlen:

www.psychotipps.com

Da sind ganz viele Themen mit Selbsthilfetipps zu Angst, Depression usw.
Eben alle Psychothemen. Ich stöberte heute bereits darauf herum.

Nächste Woche habe ich Spätdienst, da kann ich wieder nicht so oft schreiben. Ich hoffe, du verzeihst mir mein zeitweiliges Verschwinden.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend.
Bei uns gibts Gulasch mit Knödeln.

Liebe Grüße und gute Besserung wünscht
Sammy
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2014 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

ertmal danke an euch alle... Razz

Zitat:
Ich hoffe, du verzeihst mir mein zeitweiliges Verschwinden.


@Sammy...aber klar doch. ich war auch mal ne weile verschwunden von hier.^^

Zitat:
Bei uns gibts Gulasch mit Knödeln.


Sammy...zufälle gibt's, die gibt's nicht. gestern gab es das selbe bei uns. und heute nochmal mit spiralnudeln.

@moron...

vielen dank auch für deinen beitrag. ich habe schon ein tolles mittel, was es mir ermöglicht, anstatt 3 x 200mg Tilidin, nur noch 2 x 200mg Tilidin täglich zu nehmen. bekomme nächste Woche noch ein zusätzliches mittel, was gegen chronische schmerzen hilft. nehme das dann erst mal separat, um die Wirkung dieses mittels zu testen.

das mittel, was mir zur zeit, gegen die Toleranz hilft heißt 5-htp. ein Wundermittel! als nächstes bekomme ich DL-PHENYLALANIN (DLPA) 750mg, was gegen chronische schmerzen ist und am opiatrezeptor wirkt, was so stark wirkt, das man zeitweise sogar die Opioide ganz absetzen kann.

ich berichte weiter...

lg die silent! Very Happy
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2014 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo silent,

leider habe ich Deinen Post eben erst gesehen und bin (verständlicherweise Wink ) hochinteressiert.
Ich habe mich schon lange mit dem Gedanken getragen, 5-http auszuprobieren, nach meinen ergebnislosen L-Tryptophan-Versuchen hatte ich das aber nicht mehr auf dem Schirm.

Da muss ich Dich dann auch gleich mit ein paar Fragen löchern:
- welche Dosierung und welches Einnahmeschema verwendest Du?
- Wann hat sich der Effekt bemerkbar gemacht?
- Konntest Du die Dosis des Tilidins auf einmal um das besagte Drittel reduzieren oder ging das Schritt für Schritt?

Zum Phenylalanin:
Auch das wollte ich schon lange mal probieren, habe allerdings, da man es hier in Apotheken nicht bekommt, auch das wieder aus den Augen verloren..
Gut, dass ich nun einen Erfahrungsbericht von jemandem habe, dessen Grundproblematik der meinen ähnlich ist (chronischer Schmerz, Opioide, depressive Phasen etc. )

Ich werde es auf jeden Fall nun auch versuchen und dann berichten, ob und welche Effekte sich einstellen.

Vielen Dank für Deinen Bericht, dass es Dir so sehr geholfen hat freut mich sehr und macht mich gespannt auf eigene Erfahrungen.

Beste Grüße,
moron
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2014 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

oxy moron hat Folgendes geschrieben:
Hallo silent,

leider habe ich Deinen Post eben erst gesehen und bin (verständlicherweise Wink ) hochinteressiert.
Ich habe mich schon lange mit dem Gedanken getragen, 5-http auszuprobieren, nach meinen ergebnislosen L-Tryptophan-Versuchen hatte ich das aber nicht mehr auf dem Schirm.

Da muss ich Dich dann auch gleich mit ein paar Fragen löchern:
- welche Dosierung und welches Einnahmeschema verwendest Du?
- Wann hat sich der Effekt bemerkbar gemacht?
- Konntest Du die Dosis des Tilidins auf einmal um das besagte Drittel reduzieren oder ging das Schritt für Schritt?

Zum Phenylalanin:
Auch das wollte ich schon lange mal probieren, habe allerdings, da man es hier in Apotheken nicht bekommt, auch das wieder aus den Augen verloren..
Gut, dass ich nun einen Erfahrungsbericht von jemandem habe, dessen Grundproblematik der meinen ähnlich ist (chronischer Schmerz, Opioide, depressive Phasen etc. )

Ich werde es auf jeden Fall nun auch versuchen und dann berichten, ob und welche Effekte sich einstellen.

Vielen Dank für Deinen Bericht, dass es Dir so sehr geholfen hat freut mich sehr und macht mich gespannt auf eigene Erfahrungen.


Erfahrungsbericht zum 5-htp:

Ich vertrage das 5-HTP nicht. Nach 7 Tagen Einnahme, bin ich morgens aufgewacht, mit starken Bauchkrämpfen und Durchfall. Ich fühlte mich von Tag zu Tag schlechter. Dazu kamen Alpträume und Tagesmüdigkeit. Egal ob ich nur 50mg oder 100mg 5-HTP abends eingenommen habe.
Positiv war, das sich meine chronischen Schmerzen gebessert haben. Außerdem, schlafe ich jetzt immer sofort ein, ohne stundenlanges Kopfkino, und schlafe auch wirklich ca. 6 Stunden durch, ohne auch nur einmal aufzuwachen.
Möchte 5-HTP aber nicht verteufeln.
Werde aber jetzt erst mal DL-PHENYLALANIN (DLPA) 750mg probieren. Ich hoffe das ich dieses vertrage.
Tryptophan habe ich sehr gut vertragen.
Mir ist schleierhaft, warum ich 5-HTP nicht vertrage?
Werde es trotzdem nochmal weiter probieren mit 50mg 5-HTP abends. Ich nehme es ja erst seit 10 Tagen. Aber ich versuche es weiter. Vielleicht bessert sich mein Zustand doch noch? So schnell gebe ich nicht auf.^^
Ich werde nach 14 Tagen 5-HTP Einnahme, das 5-HTP absetzen, und dafür dann, das DL-PHENYLALANIN (DLPA) 750mg nehmen.
Wenn ich das gut vertrage, werde ich das 5-HTP, immer im Wechsel mit dem DL-PHENYLALANIN (DLPA) 750mg nehmen.
Sollte mir aber das DL-PHENYLALANIN (DLPA) 750mg besser bekommen, bleibe ich auch diesem.

habe das 5-htp abgesetzt und nehme nun DLPA.

Erfahrungsbericht zu DPLA:

mir geht es hervorragend. ich nehme Phenylalanin-DLPA 750mg am tag eine kapsel und hab seit dem gute laune. obwohl es nur ein nahrungsergänzungsmittel ist, wirkt es wunder. seit dem geht es mir super. da ich keine ad`s vertrage, schlägt das DLPA bei mir extrem an, und ich bin super ausgeglichen. kann man bei Amazon bestellen. ich habe das von Biovea 750mg. ich bin ein neuer mensch und glücklich! ich will es nie wieder eintauschen. und es ist rezeptfrei.

info zu Phenylalanin-DLPA 750mg:

Diese Form der essentiellen Aminosäure ist eine Mischung zu gleichen Teilen aus synthetischem (D) und natürlichem (L) Phenylalanin. Indem es morphinähnliche Hormone, Endorphine genannt, produziert und aktiviert, verstärkt und verlängert es die natürliche, körpereigene schmerzstillende Wirkung bei Verletzung, Unfall und Krankheit.
Bestimmte Enzymsysteme im Körper zerstören ständig Endorphine, aber DLPA behindert diese Enzyme wirkungsvoll, so dass die schmerzstillenden Endorphine ihre Arbeit verrichten können.
Viele Menschen, die auf die üblichen schmerzstillenden Mittel nicht reagieren, reagieren auf DLPA.

Bei Menschen mit chronischen Schmerzen ist die EndorphinAktivität im Blut und in der Rückenmarksflüssigkeit herabgesetzt. Da DLPA einen normalen Endorphin Spiegel wiederherstellen kann, kann es auch dem Körper helfen, Schmerz auf natürliche Weise zu lindern ohne den Gebrauch von Medikamenten.
Und weil DLPA dazu in der Lage ist, Schmerz selektiv abzublocken, kann es wirkungsvoll chronische, langwierige Störungen bessern, während es die natürlichen Verteidigungsmechanismen des Körpers bei akutem Schmerz (Verbrennungen, Schnitte und ähnliches) nicht behindert.
Die Wirkung von DLPA ist oft gleich oder größer als die von Morphinen und anderen Opiumderivaten, aber DLPA unterscheidet sich von diesen darin, dass…

- es nicht abhängig macht
- die Schmerzlinderung mit der Zeit wirkungsvoller wird, (ohne daß größere Mengen genommen werden)
- es stark gegen Depressionen wirkt
- es bis zu einem Monat lang für ständige Schmerzlinderung sorgen kann, ohne daß zusätzlich ein Medikament genommen wird
- es nicht giftig ist
- es mit jedem anderen Medikament oder mit jeder anderen Therapie kombiniert werden kann, um die gute Wirkung zu steigern und ohne schädliche Reaktionen hervorzurufen.

DLPA kann als natürliches Schmerzmittel wirken bei Zuständen wie stechendem Schmerz, Arthritis, Schmerzen im unteren Rückenbereich, Migräne, Bein und Muskelkrämpfen, Schmerzen nach Operationen und Neuralgien.

1-3 Tabletten a 750mg etwa eine Viertelstunde vor jeder Mahlzeit sind am besten, um mit der Behandlung mit DLPA anzufangen.
Die Schmerzlinderung sollte innerhalb der ersten vier Tage eintreten, obwohl es in einigen Fällen bis zu drei oder vier Wochen dauern kann.
Wenn in den ersten drei Wochen keine wesentliche Besserung eintritt, verdoppeln Sie die Anfangsmenge noch einmal für zwei oder drei Wochen.


Mit DLPA verschwindet der Schmerz im allgemeinen in der ersten Woche. Dann können die Dosierungen nach und nach verringert werden, bis nur noch ein minimaler Bedarf besteht. Wie viel Sie auch nehmen, die einzelnen Dosierungen sollten gleichmäßig über den Tag verteilt werden.
Manche Menschen brauchen nur einmal im Monat eine Woche lang DLPA zu nehmen, andere benötigen es ständig. Ich finde die Entdeckung interessant, dass ein Teil der Leute, die auf die üblichen Schmerzmittel nicht reagieren, auf dieses Mittel ansprechen.

glückliche grüße von der silent!

zu deinen fragen...

Zitat:
- welche Dosierung und welches Einnahmeschema verwendest Du?

beim DLPA...750mg am tag eine kapsel.
beim 5-htp...100mg abends.

Zitat:
- Wann hat sich der Effekt bemerkbar gemacht?


beim DLPA und beim 5-htp nach 7 tagen.

Zitat:
- Konntest Du die Dosis des Tilidins auf einmal um das besagte Drittel reduzieren oder ging das Schritt für Schritt?


ich habe das Tilidin seit 2 tagen komplett abgesetzt! komplett! Very Happy

lg die silent!
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2014 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Erfahrungsbericht zum tryptophan...

Tryptophan ist für mich ein tolles Mittel.

Dosierung: Ich habe angefangen mit 3 x 1 Kapsel am Tag. Doch die Dosierung war mir zu niedrig (1,5g).
Deshalb steigerte ich die Dosis auf 3 x 2 Kapseln täglich (3g).

Wirkung setzte bei mir nach ca. 1 Woche richtig ein.

Ich konnte keine Nebenwirkungen feststellen.

Empfinden: Endlich bemerkte ich eine stimmungsaufhellende Wirkung. Ich kann wieder gut einschlafen und durchschlafen. Habe keine Alpträume mehr. Bevor ich Tryptophan genommen habe, litt ich an depressiven Verstimmungen und Schlafstörungungen. Ich konnte ewig nicht einschlafen, da ich extremes Kopfkino hatte. Morgens bin ich mies gelaunt aufgewacht, und hatte tagsüber, sehr schlechte Gedanken. Seit dem ich Tryptophan nehme, kann ich ohne stundenlanges Kopfkino einschlafen und durchschlafen, und wache morgens mit guter Laune auf. Tagsüber habe ich keine schlechten Gedanken mehr. Mein ganzes Empfinden hat sich zum Positiven verändert. Ich fühle mich wieder wohl und ausgeglichen.

Weitere positive Begleiterscheinungen: Ich bin Schmerzpatientin, und muss durch ein chronisches Schmerzsyndrom, jeden Tag ein starkes Schmerzmittel nehmen. Durch die Einnahme von Tryptophan, konnte ich zuerst die Dosis reduzieren und dann das Schmerzmittel für eine Pause ganz absetzen, da Tryptophan auch eine schmerzlindernde Eigenschaft besitzt. Außerdem senkt es die Opioidtoleranz. Was bedeutet, das ich nicht mehr so eine hohe Dosis vom Schmerzmittel brauchte.

Fazit: Für mich ein Wundermittel. Habe mich jetzt dennoch, dafür entschieden 5-HTP nach Beendigung des Tryptophans zu nehmen, da ich das 5-HTP unabhängig von den Mahlzeiten einnehmen kann. Bei Tryptophan soll man ja 3 Stunden vor, und 2 Stunden nach der Einnahme nichts essen. Praktisch auf nüchternen Magen nehmen. Da Tryptophan, eine Vorstufe vom 5-HTP ist und erst im Körper, zu 5-HTP umgewandelt werden muss, sehe ich es praktischer gleich das 5-HTP zu nehmen.

Wenn ich das 5-HTP genommen habe, nehme ich dann erst mal DL-Phenylalanin. Habe mich über DL-Phenylalanin schlau gemacht. Das hat eine besondere schmerzlindernde Wirkung (gegen chronische Schmerzen wird es empfohlen) und ist gegen depressive Verstimmungen. Inwieweit es sich auf den Schlafrhythmus auswirkt, muss ich erst testen. Wenn ich dann alles getestet habe, entscheide ich mich, welches Mittel ich nehme, oder sogar im Wechsel nehme.

wie ich schrieb vertrage ich das 5-htp nicht besonders gut. aber das DL-Phenylalanin und tryptophan vertrage ich hervorragend und meine schmerzen sind so gut wie weg! wie gesagt, nehme ich seit 2 tagen gar kein Tilidin mehr! Very Happy
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2014 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

im übrigen kann man 5-htp, tryptophan und DL-Phenylalanin bei Amazon sehr günstig bestellen. man muss nur die preise vergleichen. beim DL-Phenylalanin, habe ich gleich die 750mg pro kapsel genommen.

viel glück beim bestellen! Very Happy
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2014 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hey silent, wow, das nenne ich einmal eine Antwort, vielen herzlichen Dank!

Aus Deinen Zeilen sprühen mir die Funken an Lebensfreude richtiggehend entgegen und hellen mir den, ansonsten hier recht tristen, Abend etwas auf.
Großartig, dass es Dir so gut geht, möge der Zustand von Dauer und ansteckend sein!

Bin gespannt, was die Versuche ergeben werden, dass Du kein Tilidin mehr brauchst, freut mich wirklich.

Ich muss nu schlafen gehen, fühl‘ mich nicht allzu gut und die Maxora-Geschichte geht mir auch im Kopf herum,

Beste Grüße und gute Nacht,
moron
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2014 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

oxy moron hat Folgendes geschrieben:
Hey silent, wow, das nenne ich einmal eine Antwort, vielen herzlichen Dank!

Aus Deinen Zeilen sprühen mir die Funken an Lebensfreude richtiggehend entgegen und hellen mir den, ansonsten hier recht tristen, Abend etwas auf.
Großartig, dass es Dir so gut geht, möge der Zustand von Dauer und ansteckend sein!

Bin gespannt, was die Versuche ergeben werden, dass Du kein Tilidin mehr brauchst, freut mich wirklich.

Ich muss nu schlafen gehen, fühl‘ mich nicht allzu gut und die Maxora-Geschichte geht mir auch im Kopf herum,

Beste Grüße und gute Nacht,
moron


ich wollte dir eine sehr ausführliche antwort geben moron... Very Happy ich freue mich, das ich dir damit ein wenig Helligkeit, in den so manch tristen alltag hier geben konnte. es tut mir schrecklich leid, das es dir nicht wohl ist, und hoffe, das es dir heute im verlaufe des tages wieder besser geht.
ich mache mir auch sorgen wegen Maxora... Sad

alles liebe die silent!

ps. ich hoffe, ich konnte dir einen kurzen Einblick in die wunderbare welt des DLPA geben... Wink

ich wünsche dir eine gute nacht und schlafe schön...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin