Welche anderen Schmerzmittel vertragen sich mit Fentanyl ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2014 15:22    Titel: Welche anderen Schmerzmittel vertragen sich mit Fentanyl ? Antworten mit Zitat

jetzt brauch ich doch Eure Hilfe, hab am Freitag früh nur ein Pflaster bekommen, und seit paar Stunden ziemliche Schmerzen.
Hab Ibu genommen und Lyrica, helfen null, ausserdem hab ich das Gefühl, bin bisschen affig...

Kann mir jemand sagen, bitte, was sich mit Fentanyl " verträgt " ? Hab Tramal, Tilidin und Yantil zu Hause. Novalgin vertrag ich nicht.

Vielen Dank im Vorraus, Karin
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2014 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karin,
Tramal wuerde ich nehmen...Letztgenanntes Medikament von dir kenne ich allerdings nicht.
Tramal und Fentanyl dürfte ok sein.
Google mal Wechselwirkungsrechner und Apothekenumschau. Die haben da einen "Rechner". Du gibst die Medis ein und dabei heraus kommt ob die sich vertragen.
Wieso bekamst du nur 1Pflaster? Hast du die alten noch? Die kannst du mit Wasser aufkochen und "nehmen".
Lg Caro
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2014 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, will auf keinen Fall die Pflaster " kochen " und nehmen, nie wieder auf diese Schiene, mir reichts so schon !
Mein Ziel ist immer noch : weg davon !
Mein Arzt hatte keine BTM Rezepte mehr, drum, die Apo hat so einen Aufriss gemacht, obwohl ich seit 2 Jahren dort die Pflaster hol,...Deppen...

Nehm jetzt mal 2 100 ter Tramal, nein, lieber erst mal eine...Shit, muss da jetzt durch, ist eher psychisch,...

das Yantil ( Tapadentol ) und Tilidin lösen Entzug aus, also lieber nicht !

Muss mich endlich ganz verabschieden vom schönen Morphium - Kick...
Gruss, Karin
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2014 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

alsö, Tramal ist auch nichts für mich, wird mir höchstens flau im Magen, bringen tun sie mir garNichts.

Morgen geh ich zu meinem Arzt, und fahr meine Schine weiter, die Pflaster in der Apo zu lassen, und mir alle 2,3 Tage eins zu holen.

Anders gehts nicht bei mir, wenn ich sie zu Hause hab`nehm ich sie.

Muss mich da selber überlisten.

Dann drüber nachdenken, die Dosis weiter zu reduzieren, auf 12er.

Was ich dann mit den Schmerzen, der Lust - und Antriebslosigkeit, mit den Depris mach, keine Ahnung.

Muss versuchen, mich selber in Hintern zu treten, Schwimmkarte kaufen. Gymnastikkurs, unter Menschen sein.

In Chor gehen, wieder.
Sind mal so Ziele für die nächste Zeit. Werd schreiben, wies weitergeht mit mir.

Bin froh, dass ich hier keine Vorhaltungen und " Du musst, Du darfst nicht,usw. lese ).

Machts gut heute.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2014 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karin,
eine 100er Fenta entspricht schon 240mg Morphin pro Tag parenteral, oral zwischen 360 und 500 mg...
Wenn du damit noch Schmerzen hast, sollte dir dein Arzt Medis verschreiben, die auf den Schmerz auch an anderer Stelle einwirken. NSAR und Coxibe (zB Ibu, Diclo, Arcoxia) hemmen die Schmerzentstehung, Substanzen wie Paracetaol (Achtung! max 4g/Tag wegen Leberschäden!) oder Novaminsulfon hemmen die Schmerzweiterleitung, Opioide nur die Schmerzwahrnehmung. Dazu gibt es so genannte "Co-Analgatica", die der Schmerzbahnung entgegenwirken, dazu gehören TCA (zB Amitryptilin, Doxepin) und bestimmte Antiepileptica (zB Gabapentin, Lyrica, Lamotrigin), abhängig vom Mechanismus der Schmerzentstehung kann im Einzelfall auch Cortison helfen.
Du solltest unbedingt einen Arzt mit der Zusatzbezeichnung "spezielle Schmerztherapie" aufsuchen, der mit dir zusammen ein Behandlungskonzept entwickelt.
Tilidin, Tapentadol und Tramadol sind "schwache Opioide", im Vergleich zu Fentanyl etwa Schleifpapier gegen Flex... Da dürfte keine merkbare zusätzliche Wirkung eintreten, auch wenn du Hände voll davon nimmst. Nur die Nebenwirkungen kriegst du dann natürlich voll mit.

LG

Praxx
Nach oben
Jannik
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2012
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2014 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe eine Arthrose im Sprunggelenk und bekomme zu meinen 60mg Methadon Arcoxia 120 mg verschrieben das ist eine gute Kombination.

Die Arcoxia gehen auch nicht auf den Magen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin