clean werden nach jahrelanger sucht: wie war es bei euch?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ali Gata
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.07.2014
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2014 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

häufig denkt man bestimmt auch jetzt werd ich mal clean und dann löst das alle meine probleme. dann werde ich beruflich durchstarten wie eine rakete. aber im endeffect denke ich mal ändert sich nicht viel. man lebt höchstens nen bischen gesünder aber falls man sich nen beruflichen erfolg wünscht fährt man mit drogen vielleicht um einiges besser.

und schau mal jetzt der sprecher der spd. der wurde erwischt mit crystal meth. da kann man mal sehen was das für nen penner ist.

wahrscheinlich ist der auch hier im forum angemeldet Twisted Evil
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2014 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Saubermann,

ja, das mit den sehr individuellen Interpretationen von Forenposts ist wohl einer der Gründe dafür, dass ich so einiges Geschriebene dann doch nicht poste..

Und nein, auf die Weise, wie Du wiederum anscheinend auch mein letztes, an Dich gerichtetes Post interpretiert hast Wink , habe ich Dich nicht verstanden. Zwar habe ich mich dort auch (unbedachterweise, das sicher) auf Extreme bezogen, allerdings ist das Prinzip durchaus anwendbar auf Deine wirklich nicht allzu unmäßigen Bedürfnisse.

Sich „zu verkaufen“ bedeutet ja nicht zwangsläufig gleich Kriminalität/“Gemauschel und Postenschacher“ oder ausschließlich zum Schaumschläger zu werden, man kann ja auch versuchen, die Art wie und vor allem wem man sich „anbietet“, so zu gestalten, dass man damit besser seinen eigenen „Wert“ für die Firma/Institution/etc. bzw. als Schreibender, dem möglichen Publikum, vermitteln kann.

Damit meine ich z.B. auf Leute zuzugehen oder bei Personen um Bedarf anzufragen, die nicht jeden Tag x Bewerber schon abgestumpft abfertigen oder (vielleicht bei einem eher kleineren Arbeitgeber?) die eigene Praktikumsstelle erst „erfinden“, um dann vielleicht übernommen zu werden, etc. Das sind ja nur ein paar konfuse Fetzen, aber vielleicht kann ich doch vermitteln, was ich eigentlich gemeint habe.

Auch die Sache mit dem verkaufen von Dingen war eher als Vorschlag in Richtung Werbung/PR oder Selbstständiges Schreiben / Beratertätigkeit i.w.S. usw. gedacht.

Zumindest, was mich betrifft, musst Du also kein falsches Bild zurecht rücken, mehr habe ich heute allerdings leider auch nicht beizutragen (bin hundemüde und fühl' mich nicht so gut)

Beste Grüße und gute Nacht,
moron
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2014 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Saubermann,

ich hoffe, du hast mich nicht so verstanden, als hätte ich dich so verstanden (Wink), als wolltest du unbedingt einen "Elitejob" und darunter ging es nicht.
Meine Idee war wirklich nur, erstmal rein theoretisch, ob man es nicht doch irgendwie hinbekommen könnte, privat für sich neben einen reinen "Brotjob" dem nachzugehen, was einen wirklich interessiert, was einen erfüllt usw. Also in Eigenregie ohne jede Einbindung in die "Arbeitswelt" (das hätte, wie gesagt, auch einige Vorteile, finde ich). Wie gesagt, erstmal rein theoretisch, denn deine Einwände sind auf jeden Fall berechtigt (habe ich ja auch schon so angedeutet). Also vor allem, dass man schon sehr motiviert und auch belastbar sein muss, um neben einem Vollzeitjob noch so viel "Energie" in andere Tätigkeiten stecken zu können, dass dabei auch wirklich etwas herauskommt. Und natürlich auch, dass so ein Lebensentwurf bei den meisten wohl eher auf Unverständnis oder gar Ablehnung stoßen wird. Und damit muss man natürlich auch erstmal zurecht kommen. Aber ich persönlich kann mir eben schon vorstellen, dass ich es vielleicht mal irgendwann so probieren werde. Wobei ich da bestimmt mit den gleichen Problemen zu kämpfen hätte, die du angesprochen hast.
Was die Lohnfrage angeht, stimme ich dir übrigens auch voll zu. Egal, was man tut, wie wenig Ausbildung man dafür braucht usw, dass man mit einem Vollzeitjob gerade so über die Runden kommt, oder selbst das nicht ganz klappt, ist einfach ein Unding. Da so viel mehr zu wollen, dass man zumindest nicht jeden Cent zweimal umdrehen muss und sich auch mal etwas mehr leisten kann, als gerade das Lebensnotwendige, ist auf jeden Fall kein hoher Anspruch, erst recht kein überhöhter, sondern einfach nur gerechtfertigt.
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2014 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

SAUBERMANN hat Folgendes geschrieben:
tusem67 hat Folgendes geschrieben:

Und was mir auch aufgefallen und aufgestoßen ist, "ali" kassiert sozi und geht schwarz arbeiten ect. Wenn du als Akademiker für'n apel und nen Ei arbeiten gehen musst. Weiß du was dann ein Ali alles tun muss um halbwegs über die Runden zu kommen ? Und außerdem, die Regierung lügt, beträgt und lebt uns die scheinheiligkeit vor, meinst du ich zahle noch gerne Steuern an diese Heuchler von Merkel & Co.


hi tusem,

das ist ein weiteres problem von forenkommunikation:
jetzt stehe ich in einem völlig anderen licht da, als ich eigentlich bin. das ist echt nervig, aber ich bin ja auch selbst schuld. man kann hier nix schreiben und davon ausgehen, dass die leute das richtig einordnen können.. woher sollt ihr auch wissen können, wie differenziert ich zb. "alis lifestyle" betrachte..?

und -wie ich im o.g. post schon sagte- es geht mir doch überhaupt nicht nur um status und geld und ums "ganz oben stehen"!

aber hey: in meinem horizont macht es einen riesenunterschied, ob du dir einem M3, einen porsche etc. leisten kannst oder ob deine letzte lohnabrechnung bei 40 wochenstunden nur 3-stellig (also neunhundert und ein paar zerquetschte) war... das empfinde ich als scheiße unfair, akademiker hin oder her... so wenig lohn ist eine ohrfeige in meinen augen.

daher denke ich nicht, dass ich zu sehr "nach oben" schiele.

ich hoffe, inständig, dass dieser thread jetzt mal wieder in die erhoffte spur kommt und ich nicht ständig gegenan schreiben muß, weil ich selbst wieder irgendwie was geschrieben hab, was offenbar völlig verkehrt ankam...

bitte löscht mal eure herkömmlichen bilder aus dem kopf. wenn ich einen "besseren job" und "mehr geld" wünsche und überlege, wie ich dorthin kommen kann, dann hat das nicht direkt etwas mit gier oder statusversessenheit zu tun. ich komme im moment von gaaaaaaaaanz weit unten (bezogen auf die erwerbsbiographie!).
mir ist es scheißegal, ob jemand porsche oder fahrrad fährt. aber ich fordere für alle, die es objektiv nötig haben (und nicht nur für mich) bessere löhne u. bessere arbeitsbedingungen.

und noch was: wenn ich sage, es könne ja nicht sein, dass man als akademiker schlechter verdient als die putzfrau, dann sage ich damit ja NICHT, dass die putzfrau weniger bekommen sollte oder dass putzen ein "unehrbarer job" sei usw...

das fordere ich aber auch von den lesern hier ein: nicht nur direkt in extremen denken!

ich schau mir mal an, ob das für mich noch sinn macht, über solche themen zu schreiben. denn -da muß ich ganz selbstkritisch sein- mir ist schon öfter aufgefallen, dass ich beiträge verfasse, die völlig falsch aufgefasst werden.
es ist eben doch nur ein forum und wenn man nicht in jedem beitrag en detail erläutert, was man wie meint, dann passiert sowas halt auch mal... nur: mir passiert das auffallend oft. darüber muß ich dringend nachdenken...


Hallo Saubermann,

mach dir keine Sorgen, du stehst keinesfalls in einem anderen Licht da. Ich glaube ich kann dich schon sehr gut einschätzen und mir ist auch bewusst, dass du einfach nur ein Job suchst, der dir halbwegs Spass macht und du auch nicht unbedingt 3500 Netto haben muss.

Ist schon spät, ich geh pennen Smile

Dieses Thema ist sehr interessant für mich Smile Aber heute keine Energie mehr

Grüßchen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin