Wie beim kalten Entzug helfen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2014 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ne, mattfällt, hast naklar recht. junkies sind die vertrauenswürdigsten, ehrlichsten menschen, dies so gibt. die kann man ruhigen gewissens mal zu sich und seinen kindern, zum entgiften einladen...
ich nehme mal an, du hast nie jemanden beklaut oder belogen?!
...
ich spar mir mal das, was ich sagen will, sonst heisst das gleich wieder ich diss dich, weil du n warmer bruder bist.

ich schätz mal, so 90% der h junks, kennen weder freund, noch feind, wenn sie krass affig sind und das hat so rein gar nichts mit irgendwelchen schüssen zu tun, die man nicht gehört hat.
...mal so ganz generell...

greetz
graham
Nach oben
mattfällt
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2014 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also du kannst erstmal zu mir sagen was du willst, ohne das ich das auf mein schwul sein beziehen werde.
Weiß nicht wie du auf so einen Schwachsinn kommst. Und überhaupt. "Dissen" Chrchr...da sag ich mal lol.
Aber sprich dich aus, schätzchen, bitte sehr! Wink

Ich habe tatsächlich auch Leute bestohlen und belogen..aber das ist lange her.
Bestohlen...jahrzehnte. In den ersten zwei Jahren meiner Abhängigkeit vor allem...ohne substi.
Und weisst du, ich kann auch nur empfehlen das lügen über die eigene sucht mal irgendwann aufzugeben.
Ich belüge seit 10 Jahren niemanden mehr meiner engsten (cleanen ) freunde sowie meine Familie über Konsum, rückfälle und sonstiges. Kann ich nur empfehlen!

Und in diesem thread ging es ja auch nicht um den nächstbesten, dahergelaufenen junkie ..sondern um ein familienmitglied.

Aber wie dem auch sei..Wenn du dir selbst nicht über den weg traust wird das schon seine gründe haben, gell Wink
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2014 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

mattfällt hat Folgendes geschrieben:
Also du kannst erstmal zu mir sagen was du willst, ohne das ich das auf mein schwul sein beziehen werde.
Weiß nicht wie du auf so einen Schwachsinn kommst.


du bist ganz schön verwirrt, kann das sein? is noch gar nicht solange her, wo du das thema angebrannt hast! suchen musst du jetzt aber selber!

und nur weil du s jetzt geregelt bekommst, hat der rest den schuss naklar nicht gehört. vorher hats wahrscheinlich dazugehört und war "normal"...

und von mir rede ich hier gar nicht.

ich geh nu zu bett.
n8, määt![/list]
Nach oben
Kiara
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2014
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2014 07:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabiote,

Sohnemann ist 15 und ich hoffe nicht, dass er jetzt neugierig auf das Zeug ist. Bisher hat er Alk und Zigaretten immer abgelehnt, wenn sie ihm angeboten wurden. Über Drogen und ihre Folgen ist er aufgeklärt.


Klar war es vielleicht blauäugig zu denken, dass wir es schaffen, mit einem Abhängigen den Entzug zu schaffen. Nächstes Mal bin ich schlauer.
Beklaut hat er uns nicht, Schmuck und Geld waren gut versteckt.

LG
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2014 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:

ich spar mir mal das, was ich sagen will, sonst heisst das gleich wieder ich diss dich, weil du n warmer bruder bist.


ich würde es begrüßen, wenn wir sowas hier raushalten könnten, da ich glaube, dass die sexuelle orientierung bei diesem thema absolut nix zur sache tut.
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2014 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kiara hat Folgendes geschrieben:
Hallo Sabiote,

Sohnemann ist 15 und ich hoffe nicht, dass er jetzt neugierig auf das Zeug ist. Bisher hat er Alk und Zigaretten immer abgelehnt, wenn sie ihm angeboten wurden. Über Drogen und ihre Folgen ist er aufgeklärt.


das ist n "gefährliches" alter. in dem alter fangen ja viele mit drogen an und wenns nur "ausprobieren" ist... ich hatte in dem alter n relativ ruhigen, eher bürgerlichen freundeskreis und selbst da haben wir uns öfter über das thema drogen unterhalten.

so manch ein spätpubertärer teenager fing nur deshalb mit H an, weil er es "cool" fand und es faszinierend erschien, sich etwas "kaputt" zu machen und selbst abzugrenzen...

ich würde an deiner stelle deinem sohn nochmal klar machen, wie es bei deinem cousin höchstwahrscheinlich weitergehen wird: die "katze", um die er sich kümmern will, ist vermutlich eher ein "affe"... vllt ist sein verlangen/suchtdruck einfach noch zu hoch für ein längeres cleanes leben.


ganz allgemein möchte ich nocmal sagen, dass ich es toll finde, dass ihr familienmitglieder mit so einem problem aufnehmt. das ist nicht selbstverständlich.
und noch was: zwar hätte auch ich nicht unbedingt größere bargeldbestände bei einem junkie liegen gelassen, aber NICHT JEDER SÜCHTIGE KLAUT ODER LÜGT PERMANENT!
Nach oben
Kiara
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2014
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2014 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Saubermann,
ich werde mit meinem Sohn noch mal darüber reden. Momentan haben sie auch Aufklärung über Alkohol, Drogen usw. an der Schule.

Ich habe nie behauptet, dass alle Süchtigen klauen oder betrügen. Aber das Risiko, für den Rest des Monats ohne Geld dazustehen, wollte ich nicht eingehen. Ich muss da auch an meine Familie denken.

LG
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2014 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wie geht es deinem Verwandten jetzt? Oder hast du nichts mehr von ihm gehört?

Es war wahrscheinlich noch nicht so weit, ...aber bei jedem Entzug kann man etwas lernen und mitnehmen...

Finde ich großartig von euch, dass ihr das versucht habt. Dein Mann scheint ihn ja auch gut beschäftigt zu haben. Ist also schon Arbeit, selbst wenn der Süchtige über 18 ist.

Nochmal ins Methadon Programm OHNE Beikonsum könnte eine Idee sein.
lg Caro
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2014 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
@Kiara, von mir ein herzliches Dankeschön für Euren Versuch einem
von uns zu helfen, es sollte mehr Menschen wie Euch geben.
Daumen hoch für den Versuch einem kranken Menschen zu helfen.
Alles andere was diskutiert wurde halte ich für Sinnlos.
Nicht alle kranken Süchtigen sind Diebe und Lügner.
Gruß
Kawa
Nach oben
Kiara
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2014
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2014 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabiote,

er meldet sich täglich. Am Donnerstag will er erst mal zu seiner Mutter ziehen um aus dem Umfeld zu kommen. Er hat Donnerstag früh eine Anhörung bei der Polizei, irgend jemand hat ihn (laut seiner Aussage zu Unrecht) beschuldigt "Heroin in nicht geringer Menge nach Deutschland eingeführt zu haben".

Hallo Kawa,

ich helfe gerne. Als ich als Jugendliche Hilfe gebraucht hätte, war niemand da. Ich weiß wie Schei.. sich das anfühlt. Meine Tür wird immer für Menschen die mich brauchen offen sein.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2014 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich find das ja prima, daß ihr alle so gerade seid aber das ist leider nicht die regel! die regel ist, daß die meisten junkies lügen und betrügen!
ich frag mich, was ihr da schön reden wollt?!

greetz
graham
Nach oben
Kamikaze1970
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2014
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2014 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube auch, das es unter uns Morphinisten viele verschiedene Charaktere gibt. Und auch ich habe in über zwanzig Jahren deswegen schon gestohlen...aber niemals innerhalb der Familie oder im engen Freundeskreis- bei Arbeitskollegen habe ich affig schon drüber nachgedacht, aber es doch gelassen. In der Mittagspause ohne Kohle zum Ticker gefahren in der berechtigten Hoffnung, auf Kommi zu kriegen- was aufgrund langjähriger Zusammenarbeit auch klappte.
Und ich habe mir auch schon paar mal 2,-Euro Stücke aus der Spardose meiner Mutter genommen, wenn es eng war. Aber mir aufgeschrieben wie viel, und es am 1.des Monats wieder zurück gelegt.
Ansonsten habe ich Dinge getan, die ich mir vor der Abhängigkeit nie hätte vorstellen können...aber um mich nicht ganz zu verlieren hatte und habe ich ein paar Regeln für mein Ego aufgestellt, die ich bisher nie überschritten habe- zum Glück.
Meist gearbeitet in der ganzen Zeit, so das ich Schulden machen konnte, erst bei den Dealern, später bei Freunden und Familie. Und um alles zu bezahlen irgendwann bei der Bank. Die kriegen ihre überzogenen Zinsen, aber kann ich besser mit schlafen als in der family Schulden zu haben. ( außer im Methaprg. -nach kurzer Zeit arbeitslos geworden und sechs Jahre geblieben...so antriebslos hat mich M.gemacht), jetzt wieder knapp zwei Jahre im Job, auf Oxycodon oder Shore rauchen. Hoffe sie lassen endlich mal retardiertes Morphin zur Substi zu.. ..mein russischer H-Ticker hat sich gestern einen 55 Zoll Smart-TV mit 3D und 4k usw.gekauft- und ich geh´dafür jeden Tag arbeiten. Ist schon Kacke
Confused
Und btw., ich finde es auch sehr gut, das Kiara ihrem Verwandten geholfen hat.
Ich habe selber schon Entzüge bei guten Freundinnen und noch öfter bei meiner Mutter. Und ich war immer froh das sie mir halfen, und fast immer habe ich den Entzug auch durchgestanden, aber immer kurze Zeit später, spätestens bei mir im Alltag, wieder rückfällig geworden. Aber nie habe ich in solchen Situationen, die mir helfenden bestohlen.
Und ich bin froh, das ich offensichtlich nicht der einzige bin. Jeder Mensch ist verschieden!
Nach oben
IlluAlex11
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2014 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

kalt würd ich's echt sein lassen. warum soll man sich das antun? und vor allem metha wird echt ein höllenritt. ich würde erstmal eine bis zwei wochen auf H gehen und dann das H entziehen. dafür lyrika udn benzos besorgen. so hats bei mir mit dem enzug innerhalb von 3 wochen geklappt. konnte auch arbeiten gehen.

gruß
Nach oben
Ramstein
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2014
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2014 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich hab den Heroinentzug kalt durchgezogen in den Flussauen draußen. Von heut auf morgen runter. Am Anfang zittern, teilweiße Schweißausbrüche und Niesanfälle. Daneben immer wieder Suchtdruck bzw. Opiathunger. Das schlimmste war nach ca. 10 tagen ausgestanden. Hergebeutelt hats mich richtig. Der psychische Entzug dauert lange jenachdem wieviel man konsumierte. Das Methprogramm hab ich einfach abgewürgt darauf bin ich nicht eingestiegen und habs kalt gemacht. Nach ca. 3 Monaten war ich drüber, der schlimmste Entzug dauerte aber wie gesagt ca. 10 Tage. 2 Anfälle hatte ich auch aber das war dann weg. Der Suchtdruck war bei weitem nicht so schlimm wie bei den Benzos. Ein kalter Entzug ist allerdings lebensgefährlich, Willenskraft und Ausdauer gehören dazu. Nun bin ich seit 21 Jahren komplett Drogenfrei von illegalen Drogen. Also auch Finger weg von sogenannten weichen Drogen wie Cannabis da man Szenekontakt hat und leicht wieder zum H greift. Hab alle Kontakte komplett abgewürgt und den Freundeskreis komplett neu aufgebaut. Raus aus der Szene muss man sowieso egal ob mit oder ohne Station sonst macht ein Entzug wenig Sinn.

Grüße Ramstein
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2014 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab den entzug auch kalt gemacht, damals, oben in grönland Laughing
...
n entzug von h ist btw. nicht lebensgefährlich, nur wenn du noch irgendwelche heftigen nebenerkrankungen hast, kanns dich umhauen.
und diese cannabisdealer=heroindealer-story reicht allerhöchstens für die bildzeitung...

versteh mich nicht falsch, ich finds prima, daß du solang jetzt clean bist aber man sollte die kirche in den flussauen lassen!

da du so präzise schilderst, daß du keine illegalen drugs mehr konsumierst, darf ich fragen, wieviel sprit du dir so gibst?!

greetz
graham
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin