Darmverschluss durch Opiate

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2014 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

nur nützt einem ein Apfel am Tag bei opiatbedingter Verstopfung recht wenig Wink


123456789012345678901234
Nach oben
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2014 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Schadet aber auch nix. kommt mal bewegung in die Bude

Obstobstobstobstobsobstundsoweiterundsoweiterundsoweiterpuuuuuuuuuups
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2014 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kullerbunt hat Folgendes geschrieben:
nur nützt einem ein Apfel am Tag bei opiatbedingter Verstopfung recht wenig Wink


123456789012345678901234


... und bei Darmverschluss gar nichts. Wink

Mich interessiert jetzt aber mal, ob entsprechende Ernährung bei opiatbedingter Verstopfung so gar keine Wirkung hat. Ich meine konkret viel Obst, viel Flüssigkeit, Sauerkraut(-saft), Trockenpflaumen usw. Die letzten beiden Sachen wirken z.B. abführend bei jedem Normalsterblichen. Gibt es dadurch eine leichte Verbesserung der "Angelegenheit" oder ist das völlig unnötig und unwirksam?

Pimpinelle
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2014 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

wirkt schon. Also zumindest bei mir, viele Ballaststoffe helfen. Aber dadurch wird der Stuhl auch nicht butterweich und man braucht trotzdem ne Weile auf dem Pott. Aber es geht was Wink

Wenn es aber -opiatbedingt- erstmal richtig festsitzt, dann ist der Stuhl im Darm so fest, dass Ernährung da keinen Einfluss drauf hat. Da muss dann Macrogol her.
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2014 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort, Kullerbunt.

Ich meinte schon vorbeugend. Dass dadurch kein normaler Stuhlgang herbeizuzaubern ist, das war mir schon klar. Verbesserung wäre schonmal was. Vielleicht auch als Tipp für die anderen?

Ich halte diese Abführmittelgeschichte für nicht ungefährlich, denn die haben die kleine Nebenwirkung, dass sie dauerhaft den Darm komplett lahm legen. Wenn's also andere Möglichkeiten gäbe, würde ich wahrscheinlich eher darauf zurück greifen wollen.
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2014 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Empfehlenswert ist hingegen eine neue Generation von Abführmitteln, die als (6.) Macrogole bezeichnet werden. Vor allem in Kombination mit dem Präbiotikum Inulin und lebenswichtigen Elektrolyten entfalten sie eine für die Darmgesundheit ausgesprochen günstige Dreifachwirkung, indem sie die Verstopfung schonend lösen, die Darmtätigkeit anregen und die gesunde Darmflora zusätzlich unterstützen. Ein weiterer, entscheidender Vorteil der Macrogol-Laxantien: Selbst bei längerem Gebrauch machen sie nicht abhängig.
Quelle: gesundheitshilfe.de

Macrogol kann zB in der Substi auf Rezept mit verordnet werden. Scheint also für die Daueranwendung geeignet sein. Ich nehme es nur bei Bedarf, alle 6 Wochen ca.

Mir haben eine zeitlang Flohsamen geholfen (viel Wasser dazu trinken)
Am besten half bisher aber immer eine Dosisreduktion der Opiate. Geht aber nicht immer und bei Jedem...
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2014 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Abführmittel auch nur gelegentlich nehmen, wenn es wirklich mal einige Tage, oder gar eine bis zwei Wochen nicht ging. Und das ist, wie gesagt, durchaus möglich.
Nach oben
bubbles
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.12.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2014 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Und weitere 2 Wochen immer noch keine Antwort vom M. :/
Falls das wirklich nur eine verarsche gewesen sein soll dann wirklich unter aller Kanone. Hatte dem Verlauf auch gefolgt und wie jeder hier wahrscheinlich tierische sorgen gemacht . Mags kaum glauben die Leute hier mit sowas zu verarschen. Ansonsten melde dich bitte nochmal..

Gruß,.
bubbles
Nach oben
schmerzpatient
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2014
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2014 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hatte er eine OP und ein Stück Darm wurde entfernt. Und seitdem keine Lust/ Zeit mehr auf Internet bzw. was zu posten, da es im Moment für ihn wichtigere Sachen gibt. Dazu noch die Suchtprobleme.
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2014 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

die Frage ist, warum du die 2mg Subutex erwähnst.
Das kann 100pro nicht an der Dosierung liegen.

Es müssen schon andere Diagnosen vorliegen, 3Wochen nicht kacken, also ich würde mich nach 3Tagen/ebenfalls Subutex10mg ohne BK schon ernsthaft sorgen.

Hört sich blöd an, aber kacken gehen ist wichtig , am Besten gleich morgens nachm Kaffee und der 1. Kippe.
Wie die Katzen.Die freuen sich auch immer , wenn sie n Ei gelegt haben.
Und ich hab dann auch irgendwie bessere Laune, wenn ich morgens das Ding erledige.

Spass beiseite , das ist hardcore, hast du dich in der ganzen Zeit nicht bewegt oder 10 Bananen am Tag verzehrt ?
Sicher nicht.

Das ist lebensgefährlich hoch 10, sollte man wissen sowas, weils besser ist.

Ich wusste garnicht, dass man sogar seine eigene Scheisse auskotzen kann. Heavy.
Also nach der Aktion wär wohl auch ich freiwillig inne Klinik , sofort rein.

Ja, ich kenn den Grund nicht, aber der Sache muss professionell nachgegangen werden, wenns nicht schon zu spät ist.

Hope not.
Nach oben
amadeus91
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2014 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin doch einigermaßen entsetzt, dass man so viel drauf gibt, was Ärzte etc. von einem denken könnten und dass man sein Recht als Behandlung nicht mit aller Konsequenz durchbringt. Mich würden die nicht so einfach abwimmeln.
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2014 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sich jemand so lange nicht meldet...scheint so als wenn die Person gestorben ist...
Oder hatte eine Not OP plus Entgiftung plus Therapie...Dann hören wir vielleicht irgendwann mal was...

Glaube nicht, dass er oder sie es hier ließt und sich einfach nicht meldet ..
Möchte jemand den Admin anschreiben an welchem Datum Maxora das letzte mal eingeloggt war? Frage ist nur...was haben wir davon...

Hoffentlich geht es ihm gut. Aus welcher Ecke Deutschlands kam er oder sie? Vielleicht könnte man in Zeitungen der Region nachschlagen ob da jemand gestorben ist an Darmverschluss...oder...ich meine, wenn ein Krankenhaus nicht aufnimmt...könnte doch in der Zeitung stehen falls wirklich was passiert ist...

Lg Caro
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2014 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Maxora schrieb:
Zitat:
die nächste uniklinik ist in freiburg mit dem auto über die autobahn dauert es ca 30-35 minuten

Also kann man eingrenzen, aus welcher Ecke Maxora stammt. Und er schrieb, dass er in einer Kleinstadt wohnt. Praktisch direkt neben einer Klinik. O mann, er wird doch nicht wirklich gestorben sein Crying or Very sad
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2014 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, Freiburger Umgebung. Hmm...vll recherchiere ich mal wenn ich Zeit habe. Habe so eine App da sind alle deutschen Zeitungen drin. Vll kann ich da unter Stichwortsuche was finden. Andererseits...noch einfacher...in den Krankenhäusern anrufen die in Frage kommen und fragen ob die was wissen...obwohl das mit dem Datenschutz schwierig würde...

Lg und gaaanz herzliche Grüße an die "alten" Hasen und frohe Weihnachten für alle! Caro
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2014 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gestern mit den Stichworten Darmverschluss, nähe Freiburg, Abhängig und September2014 oder Oktober 2014 gegoogelt. Nichts gefunden...
Silent, wie sicher bist du das du Maxoras Namen im Oktober in der On Liste gesehen hast? Kann das evtl ein so ähnlicher Name sein?
Beim lesen des Threads wirkt es auf mich als wenn er tatsächlich gestorben ist weil er irgendwann einfach nichts mehr schrieb, aus der mitte heraus gerissen...
Oder er ist wirklich in Therapie oder Reha. Dann schreibt er evtl mal in ein paar Monaten wenn das zu Ende ist...

E
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin