980 Jahre clean

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2014 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

als ich 2007 mal clean war, bin ich auch mal zu so einer convention gefahren nach Bochum.

Es war ein aha Erlebnis meinerseits.
Die Leute waren entspannt und es gab immer viel Applaus für Cleanzeiten, ex user hielten Vorträge über ihr 12 Schritte Programm, ein Theaterstück wurde aufgeführt, es gab Rückzugsmöglichkeiten, leckere Mahlzeiten und ich wurde zu nix gezwungen.
Ich konnte auf die Leute zugehen und mit ihnen ins Gespräch kommen.


Es war eine sehr kurzweilige convention mit NA Menschen aus ganz D, ich glaub , in einer Waldorfschule mit einer Aura, dass ich mich sehr sicher gefühlt habe.
Ich hab gespürt das Cleansein funktionieren kann, man darf nur nicht die Flinte ins Korn werfen.

Ich habe einen Freund, mit dem hab ich 2001 Therapie gemacht, der ist durch NA clean geworden, anscheinend war es genau das richtige Programm für ihn.
Er ist einfach jeden Tag stumpf zur NA gegangen, die Möglichkeit gibt es hier 2mal am Tag, auch wenn es ihm manchmal sehr sehr schwer gefallen ist, aber letztendlich zählt das Resultat, er ist auch 2014 immer noch clean und wenn ich clean sage, dann totale Abstinenz.

Ich habe grossen Respekt vor dieser Leistung, bezweifele aber, das ich etwas anderes brauche , damit es klickklack macht.
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1168

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2014 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

guten abend,
ja,da erinnere ich mich,das war sehr nett. jahresconvention des deutschsprachigen raums, immer pfingsten.
ich war 1 jahr clean,als ich auf mein erstes meeting gegangen bin.
dort waren so leute die haben geweint,haben über gefühle geredet und manche
fand ich auch ziemlich cool.
es gab zeiten,da bin ich jeden tag aufs meeting,weils mir einfach nicht gut ging. dauernd selbstmordgedanken, suizidfantasien, selbstverletzungsgedanken halt.
dann war ich viel in Asien mit dem rad unterwegs, immer irgentwie auf dem weg ins meeting.
heute gehe ich so alle 2 wochen. dazu muss ich 70 km bahn und rad fahren.
ich kenne den begriff "clean" nur in zusammenhang mit abstinenz.
als alter punk waren mir ja so spirituelle sachen immer suspekt,bzw. kannte ich gar nicht. aber das es keine zwänge gibt find ich gut,sonst wäre ich auch schnell wieder weg gewesen.
mitlerweile gehts auch gar nicht mehr ums drogennehmen, bzw. nicht nehmen.
also, ich nehm halt nix.
aber meine suchterkrankung äussert sich halt nicht nur durch irgenwelche drogen, sondern weicht halt auch auf andere stoffe oder verhaltensweisen aus.
na ja.
also dieses klickklack hatte ich schon vor NA. 1999 im krankenhaus.
persönlicher tiefpunkt und so.
ist bei jedem anders.
alles liebe
joe
heute nehm ich nix und heute nacht ist Ironman Hawaii, alooha
auf HR 3
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin